Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2020

Love it!

Halte mich. Hier

Ich war kannte ja schon von Finde mich. Jetzt Kathinka Engels einfühlsamen aber doch lockeren Schreibstil. In Halte mich. Hier. allerdings war er noch um einiges intensiver. Man spürt die Emotionen als wären es die eigenen, sie nimmt die Leser mit . Zelda und Malik wirken so real.Die Geschichte wirkt so authentisch als wäre sie wirklich passiert. Und genau das hätte sie sogar können, das Szenario ist kein neues und doch zeigt es wieder auf wie fest verankert Vorurteile, grade in gewissen Kreisen, verankert sind.

Was ich bei Reihen die in sich abgeschloßene Bände haben immer so mag , ist , dass man auch auf alt bekannte Figuren trifft, die Protagonisten eventuell schon kennt , aber sie trotzdem nochmal völlig neu kennen lernen kann. Malik und Zelda sind charakterlich unterschiedlich und passend doch so gut zusammen , sie ergänzen sich. In einer Textstelle heißt es Zelda fügt sie wie ein Puzzelteil an Malik, was dort noch körperlich gemeint ist , kann man aber im Verlauf des Buches auf ihre komplette Geschichte sehen, denn sie fügen sich wirklich zusammen und diese Verbindung muss einigem trotzen. Ob es hält müsst ihr allerdings selbst raus finden. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 08.01.2020

I Love it

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

An die Biar Universität zurück zu kehren war ein bisschen wie nach Hause kommen. Ich habe die Off Campus Reihe geliebt und bin dem nach auch mit einigermaßen hohen Erwartungen an den ersten Band des Spin-Offs und was soll ich sagen? Erwartungen wurden erfüllt.

Elle Kennedy hat einen bildhaften, einnehmenden und einlullenden Schreibstil, man kann sich einfach in ihre Geschichten fallen lassen, abschalten und einen kurzen Moment die Realität loslassen. Ihre Geschichten entstehen nicht nur im Kopf , sondern auch im Herzen. Dabei ist es leicht und locker und trotzdem geht es auch in die Tiefe. Es werden auch hier wichtige Themen angesprochen, wie Schubladendenken, Vorurteile und unangemessenes Verhalten von Autoritätspersonen. Die Autorin schafft es einfach diese Themen zu verweben , ohne sie direkt in den Fokus zu stellen. So wirkt es nicht überladen , trotz mehreren Thematiken.

Summer ist lebhaft, laut und wirkt auf den ersten Blick wie das absolute Sunnygirl, auf den zweiten Blick ist sie aber auch nachdenklich. Äußerlich wirkt sie perfekt, innerlich hat sie Selbstzweifel. Sie bringt eine ganz eigene Energie mit, lockert damit die Geschichte auf , wirkt authentisch und ist somit der perfekte Gegenpart zu dem eher introvertierten Fitz. , der allerdings ebenfalls eine andere Seite besitzt. Er spielt Eishockey, ein Mannschaftssport und ist trotzdem gerne für sich. Etwas was sich eben nicht ausschließen muss, man kann nämlich auch introvertiert sein und trotzdem sozial Aktiv sein, eben in Maßen mit Pausen und genau das bringt die Autorin so authentisch rüber. Ich liebe ihre Art Figuren zu erschaffen.

Und ich freue mich schon auf The Risk. Von mir dürfte diese Reihe niemals enden.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Genau was ich erwartet habe und lesen wollte

Just One Kiss: Böse Mädchen haben mehr Spaß....

Es ist versaut, überzogen und schnellebig.
Hab ich es geliebt?
Absolut!

Und zwar genau aus den Gründen.

Es ist versaut, überzogen und schnellebig.
Hab ich es geliebt?
Absolut!

Und zwar genau aus den Gründen.
Manchmal brauch ich ein Buch, dass vielleicht platt und banal nach außen wirkt aber einem einfach ein gutes Gefühl beim lesen gibt, einen unterhält und abschalten lässt. In dem mit Klischees gearbeitet wird , die aber zur Geschichte beitragen. Ein altbekanntes Muster in verschiedenen Formen.

Jana Aston hat es mit Just One Kiss wieder geschafft mich zum lachen zu bringen , laut und befreit. Lydias Gedankengänge , aber auch ihre Monologe waren so lustig. Direkt, grade herraus ohne nachzudenken. Ich musste sie einfach mögen, sie ist etwas durchgeknallt und wäre sie eine Freundin von mir hätte ich sie wahrscheinlich in Therapie geschickt , aber hier passte es einfach so gut zur Story.

Und zu Rhys. Dem perfektem Gegenstück, da wo Lydia frech und wild ist, ist er rau und bestimmend. Und natürlich gefällt ihm gefühlstechnisch das ganze so gar nicht.Er ist das wandelnde Alphamann-Klischee und dabei genau das was diese Geschichte braucht. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach und die heißen Szenen wechseln sich mit , lustigen Dialogen oder Monologen in Lydias Fall, Seufz-Momenten und einer humorvoll, leichten Story ab.

Dieses Buch ist absolut Klischeebehaftet aber gut umgesetzt. Alt bekanntes wird mit einer großen Portion Humor , tollen Charakteren und einem angenehmen , flüssigen, lockeren, Schreibstil untermalt. Die Story ist nicht Neu, aber Jana Aston schafft es einfach immer wieder ihr eigenes Ding draus zu machen, eins bei dem ihr Taschentücher braucht, weil euch vor Lachen die Tränen kommen werden.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Absolute Wohlfühlgeschichte

New Beginnings

Ich bin ohne große Erwartungen an die Geschichte gegangen und wurde absolut mitgerissen, habe mich verliebt, wohlgefühlt , mitgefühlt und gelächelt. Es ist eine Wohlfühlgeschichte in der für mich einfach alles stimmte .
Warum ich mich so in die Geschichte verliebt habe?

Der Schreibstil & das Setting

Lilly Lucas hat eine Art zu schreiben , die einen verzaubert , einnimmt und nicht wieder loslässt. Sie lässt nicht nur die Hauptprotagonisten durch Worte lebendig werden sondern auch das komplette drum herum. Seien es Nebenfiguren , Orte oder Ereignisse. Man hat einfach das Gefühl da zu sein und ich als Küstenkind hatte wirklich Sehnsucht nach den Bergen, nach der Ruhe oder den kleinen Eigenarten des Green Valleys. Das Setting lädt wirklich zum Träumen ein und ich hatte die ganze Zeit Kopfkino.

Lena & Ryan

Ich denke mal ich spoiler hier nicht großartig, wenn ich verrate, dass es sich um eine Lovestory handelt. Ich mochte das Zusammenspiel der Protagonisten sehr, auch wenn ich mir öfters mal gewünscht hätte auch in Ryans Kopf rein schauen zu können. Das Buch ist komplett aus Lenas Sicht geschrieben.
Lena mochte ich sehr, sie ist aufmerksam , passt sich an und bleibt trotzdem sich selbst treu. Eigenständig und charakterstark ohne überheblich zu sein.
Ryan ist kein Bad Bad Boy sondern einfach am Anfang etwas brummelig und unzugänglich , er hat viel Charme und Herz auch wenn er nicht immer der höflichste ist ist er kein schlechter Kerl und die Wortgefechte zwischen den beiden sorgen wirklich für den ein oder anderen Lacher.
Besonders die Entwicklung der beiden gefiel mir gut .

Die Entwicklung der Story

Die Geschichte spielt über mehrere Monate, so haben nicht nur die Protagonisten Zeit sich zu entwickeln sondern auch die Geschichte, es wirkt nichts überstürzt oder zu schnelllebig. Auch mit übertriebener Dramatik wurde sich hier zurück gehalten. Natürlich gibt es Reibungspunkte und Konflikte , aber die sind gut eingearbeitet und die Geschichte wirkt nicht zu überladen oder schwer.

Der Übergang zu Band 2
Ich freu mich schon so sehr auf Band Zwei der Green Valley Reihe, Will und Izzy lernt man als Nebenfiguren schon in New Beginning gut kennen und hat so einen Vorblick auf die Entwicklung in New Promisses, was die Vorfreude nur steigert.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Einfach Großartig

British Knight

Ihr solltet zu diesem Buch greifen, wenn

ihr witzige Dialoge mögt, Wortgefechte und Protagonisten die sich ebenbürtig sind.
ihr es lieber humorvoll und leicht als dramatisch und herzzerreißend wollt. ...

Ihr solltet zu diesem Buch greifen, wenn

ihr es lieber humorvoll und leicht als dramatisch und herzzerreißend wollt.
ihr Protagonisten mögt , die auf den ersten Blick anders erscheinen und sich erst nach und nach entwickeln
ihr kein Problem mit Sexszenen habt
ihr etwas fürs Herz braucht und euch da auch etwas kitsch nicht stört
ihr schon immer etwas für britische Männer übrig hattet
euch nicht nach ewigem Hin und Her ist
ihr die anderen Bücher schon mochtet

Ihr solltet NICHT zu diesem Buch greifen, wenn

ihr etwas anspruchsvolles sucht
euch nicht nach Romantik ist
ihr innere Monologe und ausführliche Gedankengänge nicht mögt
euch viel Sinnlichkeit zu viel ist
ihr London nicht mögt
ihr es eher Aktiongeladen und Dramatisch mögt
ihr die Vorgänger schon nicht gut fandet