Profilbild von danceprincess

danceprincess

danceprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit danceprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Super spannend

Shadow of Light 1: Verschollene Prinzessin

Ich habe schon viel gutes über das Buch gehört und habe es jetzt endlich geschafft es auch zu lesen.

Ich bin sofort super gut in die Geschichte reingekommen. Die Idee ist einfach großartig und ich fand es super klasse, das es sowohl um Anna als Teenager als auch um Lunaia als Prinzessin geht. Denn sie ist beides. Ich hätte gedacht, dass es komplizierter ist, den Kontext zu verstehen und bei dem hin und her mitzukommen. Jedoch war das Buch so flüssig und verständlich geschrieben, dass ich absolut keine Probleme hatte. Es war einfach nur super spannend und schön zu lesen.
Außerdem hat die Autorin eine super tolle und spannende Welt erschaffen. Ich fand die Sprünge zwischen der Welt und unserer Welt super toll und war immer wieder von den Unterschieden fasziniert. Ich habe es wirklich genossen in beide Welten einzutauchen.

Die Protagonisten mochte ich super gerne. Anna und Lunaia scheinen am Anfang super unterschiedlich zu sein. Nach und nach passt Anna sich jedoch an beide Leben an und versteht, das sie einfach nur sie ist.
Marco mochte ich auch super gerne. Anfangs war er zwar ein arroganter Idiot, aber auch er wurde mit der Zeit anders und man musste ihn nur besser kennen lernen.

Der Schreibstil konnte mich total packen und in die Geschichte entführen. Es war wirklich genial, wie die Autorin zwischen den beiden Welten hin und her jongliert hat. Hier ran merkt man, dass sie wirklich Talent hat.

Das Ende kam dann echt schnell und ich war echt traurig als es dann plötzlich vorbei war. Nun freue ich mich aber schon sehr auf Band 2.

Fazit:

Eine sehr schöne und spannende Fantasygeschichte. Idee und Umsetzung sind wirklich klasse.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Endlich geht es weiter!

Dangerous Boys - Wenn du mich findest

Als ich gesehen habe das dieser zweite Teil endlich erschienen ist, habe ich totale Freudensprünge gemacht. Ich habe nämlich den ersten Teil vor Jahren gelesen, wo er noch „Valentine Vendetta“ hieß. Nach sehr vielen Jahren konnte ich nun endlich erfahren wie es weiter geht.
Am Anfang war der Einstieg zwar etwas schwer, da das Buch direkt an den Schluss von Teil 1 anknüpft. Aber nach ein paar Seiten war ich dann wieder drinnen und konnte mich auch wieder etwas an den ersten Band erinnern.

Als ich dann endlich im Buch drinnen war, gab es kein halten mehr. Immer wenn ich dachte, nun ist ein spannendes Ereignis überstanden, kam auch schon das nächste. Die Autorin hat mir definitiv keine Pause gegönnt und so habe ich es geschafft, das Buch in einem Rutsch zu lesen. Es passieren einfach die ganze Zeit so viele neue, dramatische und unvorhersehbare Dinge, das der Leser fast das ganze Buch über den Atem anhalten muss.
Natürlich gibt es neben der Spannung aber auch schöne und romantische Szenen. Die Liebesgeschichte durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen.
Und lustig wurde es dann meistens wenn Sophies beste Freundin Millie zum Vorschein kam. Sie ist einfach nur göttlich. Definitiv eine meiner liebsten Charaktere im Buch.

Aber auch die restlichen Protagonisten mochte ich sehr gerne. Vor allem Luca lernt man in diesem Buch besser kennen und man muss ihn einfach in sein Herz schließen. Er ist vollkommen anders als Nic und konnte mit seiner Art bei mir definitiv Punkten. Sophie mochte ich auch wieder sehr gerne. Auch wenn sie in vielen Situationen total naiv ist und einfach nicht nachdenkt. Aber in solchen Situationen ist wohl jeder etwas voreilig und überfordert.

Der Schreibstil hat mir super gut gefallen. Die Autorin konnte mich bis zur letzten Seite packen. In diesem Band kamen viele neue Geheimnisse ans Licht und ich als Leser habe viel neues über die Mafia gelernt. Das Buch war voller Spannung, Liebe und überraschenden Wendungen. Eine klare Leseempfehlung von mir. Ich kann es kaum erwarten den dritten und letzten Band zu lesen.

Fazit:

Ein super spannender zweiter Teil. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.11.2019

Feel-Good-Buch

10 Blind Dates für die große Liebe

Es sind Weihnachtsferien und die junge Sophie wünscht sich nichts mehr, als diese mit ihrem Freund zu verbringen. Nur doof, dass dieser plötzlich eine Beziehungspause möchte. Völlig überrumpelt und verzweifelt fährt Sophie zu ihrer riesigen Familie, die sie natürlich sofort aufheitern möchte. Und wie geht das besser, als mit 10 Blinddates, die je von einem anderen Familienmitglied organisiert werden. Und so nimmt das Chaos seinen Lauf….

Dieses Buch habe ich bei der Lesejury in einer Leserunde gelesen.

Schon das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen, weshalb ich das Buch unbedingt sofort lesen musste.
Als ich dann einmal angefangen habe konnte ich nicht mehr aufhören.

Bei dem Buch handelt es sich um eine wahnsinnig lustige, liebevolle und einfach wunderschöne „Gute-Laune-Liebesgeschichte“. Es war wahnsinnig toll Sophie und ihre Familie kennen zu lernen. Ich habe mich sofort willkommen gefühlt und fand es super lustig zu lesen, wie diese riesige Familie miteinander umgeht. Sie mischen sich in alles ein, sind laut und nerven sich gegenseitig. Aber sobald jemand Hilfe braucht, sind sie zur Stelle und halten zusammen. Jedes einzelne Familienmitglied hat etwas besonderes an sich. Es war zwar etwas kompliziert, aber auch super schön jeden einzelnen ein bisschen besser kennen zu lernen.

Im Vordergrund stehen natürlich Sophie und ihre zehn Dates. Ich finde die Idee, das immer ein anderes Familienmitglied ihres Dates komplett organisiert einfach genial. So erlebt man als Leser die verrücktesten, schönsten und auch schlimmsten Dates. Die Autorin lässt ihrer Kreativität freien Lauf und ich war immer gespannt, was als nächstes passiert.
In dem ganzen Chaos gibt es aber jemanden, der Sophie immer zur Seite steht und sie aus schlimmen Situationen rettet. Aber dazu werde ich jetzt nicht mehr sagen. 😉

Der Schreibstil war einfach genial. Ich habe bei einem Buch wirklich lange nicht so gelacht. Die Autorin hat ein wunderbares Feel-good Buch geschrieben und hat wahninnig viel Herz und Kreativität hinein gesteckt. Von der Autorin würde ich jeder Zeit wieder ein Buch lesen!

Am Ende kann ich das Buch wirklich jedem empfehlen. Man bekommt beim lesen sofort gute Laune und kann es nicht aus der Hand legen. Es fiel mir wirklich schwer, das Buch zu verlassen und ich werde diese tollen Protagonisten vermissen.

Fazit:

Ein Buch was wirklich jeder gelesen haben muss. Gerade zur Weihnachtszeit absolut geeignet!

• Geschichte
Veröffentlicht am 26.08.2019

Super Auftakt

Between us

Dies ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und ich war sofort Feuer und Flamme.

Ich habe mittlerweile schon so viele New Adult-College-Liebesgeschichten gelesen und trotzdem kann ich nie genug von ihnen bekommen. Sie faszinieren mich jedes mal aufs neue.
Auch „Between us“ konnte mich von der ersten Seite an überzeugen. Ich fand den Aufbau wirklich klasse. Es fing direkt an und es gab kein langes Vorgerede. Ich fand die Liebesgeschichte von Nora und Crosbie wunderschön und vollkommen nachvollziehbar. Vor allem da es nicht die einzige schöne Liebesgeschichte bleibt.
Natürlich darf auch das Drama nicht fehlen. Dieses kam meist in Form der Vergangenheit und stellte sich den beiden immer wieder in den Weg.
Dazu ging es ebenso um Freundschaft, Vertrauen, Selbstbewusstsein, Veränderungen und Vergebung. Dies machte das Buch abwechslungsreich und noch interessanter.

Die Charaktere mochte ich alle durch die Reihe weg sehr gerne. Nora und Crosbie sind sich sehr änlich. Beide sind selbstbewusst und offen. Sie sind beliebt und trotzdem unscheinbar. Sie werden beide meist nur als die beste Freundin/der beste Freund von…. wargenommen. Dies schweißt die beiden eng zusammen und so bekommen sie ein großes Verständniss für einander.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist leicht zu lesen und gut struckturiert. Von der Autorin werde ich definitiv noch mehr Bücher lesen.

Fazit:

Der super schöne Auftakt einer vielversprechenden Reihe. I like it!

Veröffentlicht am 26.08.2019

Super zweiter Teil!

The Ivy Years – Was wir verbergen

Nachdem mich bereits der erste Teil der „The Ivy Years“ Reihe komplett begeister hat, konnte ich es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen. Vor allem, da ich Bridger in Teil eins schon total gerne mochte und ins Herz geschlossen habe. Er ist einfach ein wahnsinnig symphatischer Kerl, der alles für seine Familie tuen würde. Selten habe ich einen so selbstlosen Charakter wie ihn kennen gelernt.

Und nun konnte ich endlich seine Geschichte erfahren. Und die hatte es wirklich in sich.
Er und Scarlet sind einfach super zu sammen. Ich fand es klasse, wie die beiden sich immer näher kommen, ohne das sie es so richtig merken. Das bei ihnen alles ein wenig langsamer geht ist durchaus sinnvoll und nachvollziehbar. Schließlich haben beide große Probleme und viele Geheimnisse. Dies bring jede Menge Spannung ins Buch. Auch wenn ich dem Schicksal während des Lesens gerne mal eine rein gehauen hätte.
Die ganzen Emotionen waren so echt dargestellt, das der Leser die ganze Zeit mit den Charakteren trauert, liebt und Freude empfindet.

Auch die Charaktere neben Bridger fand ich toll. Scarlet muss man einfach lieben. Trotz den Problemen ihrer Familie ist sie ein super liebes Mädchen, das einfach nur ein normales Leben führen möchte. Auch Corey und Hartley kommen wieder im Buch vor. Wobei ich mir irgendwie mehr Auftritte von ihnen gewünscht hätte. Aber dies ist nicht weiter schlimm.

Der Schreibstil konnte mich, wie schon in Band eins, komplett überzeugen. Die Autorin hat es einfach drauf, den Leser in ihren Bann zu ziehen und ihm jede Menge Schock Momente zu verpassen.
Denn unerwartete Wendungen gibt es einige.

Fazit:

Ein klasse zweiter Teil. Ich liebes diese Reihe einfach…