Profilbild von Seline

Seline

Seline ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Seline über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Eine Geschichte zum Verlieben!

Das Funkeln einer Winternacht

Meine Erwartungen an dieses Buch, nachdem ich das Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe:
Ein schöner und kitschiger Roman, der auf Weihnachten einstimmt.

Was soll ich sagen? Karen Swan hat es ...

Ein schöner und kitschiger Roman, der auf Weihnachten einstimmt.

Was soll ich sagen? Karen Swan hat es geschafft, meine Erwartungen zu übertreffen. Haushoch!

Ich bin so begeistert von dem Buch und würde es am liebsten sofort nochmal lesen. Nicht nur das Cover ist wunderschön, sondern auch der Inhalt.
Die Autorin erzählt diese Geschichte mit so viel Tiefgang und Spannung, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte und jetzt gar nicht mehr aus dem Schwärmen rauskomme. Von Kitsch kann bei diesem Buch nicht die Rede sein, denn es ist realistisch und dabei in keiner Weise übertrieben.
Der Schreibstil ist fesselnd und so gut, dass ich die Landschaft Norwegens in allen Facetten vor Augen hatte!

Was mich jedoch am allermeisten vom Hocker gerissen hat, waren die Charaktere und ihre Hintergrundgeschichten! Als ich gelesen habe, dass es um ein berühmtes Instapärchen geht, war ich gespannt und besorgt, ob es gut umgesetzt wird. Die Sorge war unbegründet, denn die Autorin beschreibt das Leben der beiden Charaktere genau so, wie ich es mir vorstelle. Sie zeigt die schönen und die schlechten Seiten ihres Lifestyles. Zac und Bo sind nämlich niemals allein, da ihr Fotograf ihnen auf Schritt und Tritt folgt, sowie fast 10 Millionen Follower. Während Zac dafür lebt, wird Bo immer unglücklicher. Ich kriege Gänsehaut, wenn ich mich an ihre Gedanken und Gefühle erinnere, als ihre Privatsphäre immer weiter eingeschränkt wird...

Noch eine tolle Sache waren Rückblenden in das Jahr 1936, in denen eine andere Geschichte erzählt wird, die etwas mit der Gegenwart zutun hat.

Mein Fazit: Dieses weihnachtliche Buch, das im kalten Winter Norwegens spielt, hat mir das Herz erwärmt!

Veröffentlicht am 30.09.2019

Unglaublich schön!

All In - Zwei Versprechen

Meine Rezension zu diesem Buch wird kurz ausfallen, nicht weil es ein zweiter Band ist und ich ungern spoiler, sondern weil es nur wenige Worte bedarf, um es zu beschreiben.
Zwei Worte, um genauer zu ...

Zwei Worte, um genauer zu sein: Unglaublich schön!
Wenn der erste Band dein Herz in tausend Stücke gerissen hat, wird der zweite es wieder zusammensetzen. Das kann ich versprechen!

Emma Scotts Schreibstil ist unglaublich schön (mal sehen, wie oft ich es schaffe, diese Worte hier einzubauen) und schmerzhaft. Ich könnte die Emotionen der Charaktere nicht treffender in Worte fassen als sie. Jeder Punkt und jedes Wort stehen an der richtigen Stelle und bewirken, dass man das Innenleben der Charaktere nachempfinden kann.
Obwohl "mitfühlen" wäre die passendere Beschreibung für das Gefühlschaos, das das Buch in mir ausgelöst hat. Mann kann nichts anderes tun, als sich überwältigen zu lassen und die Charaktere auf der Achterbahn ihrer Gefühle zu begleiten.

Natürlich ahnt man, wie das Buch endet, aber das ist egal! Bekanntlich ist der Weg das Ziel. Und der Weg in diesem Buch war UNGLAUBLICH SCHÖN.

"All In-Zwei Versprechen" ist zu einem meiner Herzensbücher geworden, weswegen ich es euch hiermit auch ans Herz legen möchte.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Wow!

Illuminae. Die Illuminae Akten_01

Wow! Einfach nur wow!
Ich habe lange nicht mehr so bei einer Geschichte mitgefiebert.

Wow! Einfach nur wow!
Ich habe lange nicht mehr so bei einer Geschichte mitgefiebert.
Bevor ich mich endlich an dieses Buch gewagt habe, hatte ich Angst, es zu lesen. Es sah einfach so kompliziert aus, aber jetzt habe ich es gelesen und geliebt.
Zugegeben brauchte ich anfangs etwas Zeit, um in die Geschichte reinzukommen, weil es einfach so anders ist als alles, was ich bis jetzt gelesen habe.
Dieses Buch zu beschreiben ist für mich unmöglich...oder ich bin einfach nur zu faul.
Man muss es selbst gelesen haben, um zu verstehen, warum viele dieses Buch besonders finden.

Illuminae ist eines meiner Highlights und absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Wer nach einem richtig guten Buch mit süßer Liebesgeschichte sucht, sollte nicht zögern und zugreifen.

Cinder & Ella

"Cinder und Ella" ist eine Liebesgeschichte nach meinem Geschmack! Ich wusste nicht, wie sehr ich ein richtig gutes Buch nötig hatte, bis ich mit diesem Buch angefangen habe.

Da ich in einer kleinen Leseflaute ...

Da ich in einer kleinen Leseflaute steckte, habe ich eher zu Hörbüchern gegriffen und wurde mit meiner Wahl nicht enttäuscht. Als ich in das Hörbuch von "Cinder und Ella" reingehört habe, war ich sofort verzaubert.
Die Vertonung ist klasse, beide Stimmen passen perfekt zu den zwei Hauptcharakteren. Vor allem die Stimme von Cinder, er ist ein lustiger und selbstbewusster Mensch, vielleicht sogar ein wenig arrogant, aber das macht ihn erst zu dem charmanten Charakter, der er ist. Die Stimme, die man für ihn gewählt hat, passt wie die Faust auf´s Auge.

Eigentlich bin ich ja kein riesen Fan davon, dass in der Ich-Perspektive Sichtwechsel stattfinden, doch das hat mich in diesem Buch nicht gestört. Genau das hat mir erstaunlicherweise gefallen.

Zugegeben habe ich ein, zwei Kritikpunkte, aber mit denen kann ich leben!
Zum Beispiel fand ich das Verhalten der Schüler an Ellas neuer Schule extrem. Es schien fast so, als wären alle Schüler dort fiese Mobber und würden sich vor Ella ekeln. Mein Glaube an die Menschheit und Menschlichkeit hat mich das hinterfragen lassen, schließlich gibt es auch nette Menschen!
Ich verstehe, was die Autorin damit bezwecken will, weswegen mich dieser Kritikpunkt eher weniger stört.
Es macht nämlich keinen Unterschied, ob man leise und hinter vorgehaltener Hand über einen lästert oder es laut tut.
Man kriegt es trotzdem mit und das tut weh!

"Cinder und Ella" ist eines meiner Jahreshighlights. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Es hat mich zerstört...

Nevernight - Die Prüfung

4,5 Sterne

Allgemein fand ich den ersten Band wirklich gut, obwohl mir der Weg bis zum Eingemachten etwas zu lang war.

4,5 Sterne

Doch auch wenn ich das so empfunden habe, war es nie langweilig und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass etwas von der Geschichte unnötig war.
Jay Kristoff hat die Seiten auf dem Weg zum Höhepunkt nämlich mit tatsächlicher Handlung gefüllt und einen tollen Schreibstil zur Schau gestellt.
Doch nicht nur das!

Er erweist sich als Geschichtenerzähler und setzt eine Messlatte, an der ich jetzt einige Bücher messen werde. Vor allem wenn es zu Büchern kommt, die mehr als 400 Seiten haben.
Manche Geschichten brauchen viele Seiten, um erzählt zu werden und andere eben nicht.

Vor allem war der Autor sogar so nett, Details der Welt in Fußnoten zu setzen, die man entweder lesen kann oder nicht. Ich habe sie meistens weggelassen, weil sie meinen Lesefluss gestört haben.
Man verpasst nichts, wenn man die Fußnoten nicht liest. Aber für die, die World Building lieben, werden sich hier dran wahrscheinlich satt lesen.

Nun zum Ende des Buches...es hat mich zerstört und ich habe es geliebt und gehasst!
Es hat mich zur Verzweiflung getrieben und das war ein Beweis dafür, wie sehr mich die Handlung und die Charaktere eingenommen und begeistert haben.