Profilbild von mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2021

5 Minuten für die Liebe?

Between Your Words

Ich habe mich zuerst in das Cover verliebt. Es ist wieder einmal wunderschön die Farben und auch die Lichteffekte wirken wie ein Gemälde.
Die Leseprobe an sich hatte es schon in sich und ich habe mit ...

Die Leseprobe an sich hatte es schon in sich und ich habe mit Thea so mitgefühlt und gleichzeitig mitgelitten. Jim mochte ich als Charakter auch schon von Beginn an. Mich hat es traurig gemacht, mit welchen Gedanken er das ganze Buch über zu kämpfen hatte. Man liest es so oft und dennoch haut es mich immer wieder um. Denn solch eine "Laufbahn" sollte kein Kind je erleben müssen. Dagegen war Theas Familienleben genau das, was man Jim nur wünschen konnte. Auch wenn die beiden Mädels Delia und Thea ihre Streitigkeiten hatten so wusste man doch sofort, dass sie sich lieben.

Während der ersten Kapitel erfährt man viel über Thea und Jim auch wenn Thea nur "5 Minuten" hat. Die Gespräche mit Jimmy helfen ihr und je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen merkt man das auch. Das Personal des Blue Ridge war mir nur teilweise sympathisch. Was mir später im Buch leider bestätigt wurde. Insgesamt besteht das Buch aus drei Teilen. Der erste Teil gefiel mir am besten, da man die Charaktere kennenlernen und in die Geschichte von Jim und Thea eintauchen konnte. Ich habe gelesen und gelesen und wahr am Ende vom ersten Teil geplättet und geflasht - einfach unfassbar. Dann kam der zweite Teil und ich wusste nicht mehr so recht, was ich mit Thea anfangen sollte. Sie wurde mir zu laut, zu schrill und zu kindisch. Auch wenn ich verstehen konnte, warum sie so "drauf" war. Aber irgendwie wurde ich nicht so recht warm mit diesem Teil. Der dritte Teil zog das Tempo wieder an und Jim und Thea waren für mich wieder greifbarer. Zwischendrin hatte ich meine Zweifel mit welchem Plot twist Emma Scott wieder mehr Trubel in die Geschichte bringen wird. Mit dem, was sie am Ende daraus gemacht hat habe ich tatsächlich nicht gerechnet und die Überraschung tat der Story richtig gut.
Ich muss zugeben, dass ich am Ende wieder so voll drin war, dass ich erst mitbekommen habe, dass ich den ersten Epilog schon gelesen hatte, nachdem ich im Buch "zweiter Epilog" als Überschrift fand.

Insgesamt mag ich das Buch richtig gern, auch wenn ich nicht genau weiß, ob ich den zweiten Epilog gebraucht habe. Der Schreibstil gefällt mir wieder mal sehr gut, es war auch nicht das erste Buch von Emma Scott, welches ich gelesen hatte und es wird definitiv auch nicht das letzte sein. :)

Veröffentlicht am 20.02.2020

Chloe und Logan - kein leichtes Unterfangen

King's Legacy - Nur mit dir

King's Legacy - Nur mit Dir ist der zweite Teil der King's Legacy Reihe von Amy Baxter. Die Bände können unabhängig von einander gelesen werden aber ich würde empfehlen die Reihenfolge einzuhalten. :)

Das ...

Das Cover gleicht dem ersten Teil, nur die Farbe unterscheidet sich von seinem Vorgänger. Mir gefällt es, dass es nicht so verkitscht oder verspielt ist, sondern schlicht und ein Stück weit sogar elegant.

Ich habe vorgestern eine Nachtschicht eingelegt, weil ich irgendwie nicht schlafen konnte. Mit einer Freundin hab ich dann überlegt, welches Buch ich anfange und da fiel die Wahl auf den zweiten Teil der King's Legacy Reihe. Halb 10 ging's los und halb 2 war ich dann durch mit dem Buch. Das sagt doch schon einiges über den Schreibstil aus. Er ist locker, leicht und modern.

Logan und Chloe lernt man im ersten Band schon kennen und ich mochte die beiden schon da sehr gern. Deshalb war ich mega gespannt auf ihre Geschichte. Ebenso wie es mit Aubrey ausgehen wird. Sie war mir von Beginn an unsympathisch und das ändert sich während des Lesens auch nicht.

Chloe ist taff und gibt immer gut Konter, dennoch empfand ich ihr Verhalten in Bezug auf Kaden nicht immer nachvollziehbar oder wirkten auf mich kindisch. Logan ist da etwas anders und bei ihm habe ich immer das Gefühl gehabt, dass er immer versucht ist das Richtige zu tun. Jax und Sawyer sind ihm da nicht immer eine große Hilfe obgleich sie es dennoch gut mit ihm meinen.

Hope mag ich immer mehr. Sie ist die Chloe eine gute Freundin und wusste von Anfang an, dass das zwischen Logan und Chloe nicht so einfach ist, wie sie es sich selbst einzureden versucht haben.

Für mich ist die Geschichte ab und an ein wenig zu Sex lastig, sodass mir manchmal die Tiefe zwischen Logan und Chloe gefehlt hat. Auch wenn man immer wieder beim jeweils anderen die Eifersucht deutlich spüren konnte.

Die Geschehnisse gegen Ende des Buches kamen sehr rasant und haben mich kurzzeitig etwas überrollt. Gleichzeitig konnte ich bestimmte Geschehnisse vorhersehen aber das tat der Geschichte keinen Abbruch. :)

Ich freu mich schon sehr auf Sawyer. Denn er war oder ist derjenige über den man am wenigsten erfahren hat (unabhängig davon, dass die anderen ihre Geschichte schon erzählen durften) und das macht ihn umso interessanter.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Eine Auszeit gefällig?

One More Kiss

Auch mit dem dritten Teil der Reihe überzeugt sowohl das Cover als auch der Schreibstil. Vi Keeland und Penelope Ward haben ihre ganz persönliche Note, die sie in den Konversationen der Protagonisten mehr als gekonnt einfließen lassen. Der Schreibstil ist gespickt mit Humor und einem Hauch von Heiterkeit, die das Lesen umso freudiger gestaltet.

Einige Stimmen sagen, dass das Verhalten von Kendall in mancher Hinsicht nicht nachvollziehbar ist und dem muss ich leider auch zustimmen. Ich beziehe mich dabei aber nicht auf den Umstand, dass sie einfach dem Tip eines Wildfremden folgt und sich frei „Schnauze“ an einen Urlaubsort flüchtet, ihm unbewusst hinterher reist, sondern eher weil sie sich Carter‘s Sicht auf das Geschehene bzw. Gesagte überhaupt nicht anhören möchte und einfach verschwindet.
Das hat mich so schockiert, dass ich mich wirklich fragen musste, was das soll. Sie hat sich so gefreut und endlich hatte man als Leser auch den Eindruck, dass sie angekommen ist. Dass sie ein „Zuhause“ gefunden hat, was sie auch verdient und das wirft sie in dem Moment einfach weg. So ganz plötzlich und ohne sich mit Carter auseinander zu setzen.. Ich glaube dies hätte beiden eine Menge Kummer und Leid erspart.
Denn Carter gibt sich so unglaublich viel Mühe mit Kendall und zeigt ihr seine Welt. Der Bingo-Abend mit seinen alten Herrschaften oder auch sein selbstloses Engagement bei dem alten Herren haben mich immer wieder schmunzeln lassen. Denn sind wir mal ehrlich.. wer findet solche Eigenschaften bei einem Mann nicht auch einfach zauberhaft und fantastisch.

Und auch in diesem Band treffen wir wieder auf unser geliebtes Paar aus dem ersten Teil der Reihe. Diese Verbindung, die die Autorinnen hier immer wieder einfließen lassen finde ich unheimlich toll und ich freue mich jedes Mal darauf erneut von ihnen zu lesen.

Mal sehen, zu welchem Zeitpunkt min. eine(r) von beiden in One More Time auftaucht, um den dortigen Protagonisten ihre unterschwellige Hilfe anzubieten. :)

Veröffentlicht am 28.08.2019

Guter Auftakt der Reihe

Broken Dreams

Mich hat das Cover gemeinsam mit dem Titel sofort angesprochen. Denn was könnte dieses "Broken Dreams" bedeuten?

Auch die Leseprobe, die ich vorher gelesen hatte, hat mich sehr fasziniert, sodass ich mich gefreut habe, das eBook lesen zu dürfen. :)
Tyriq ist ein sehr ungewöhnlicher und daher auch ein sehr einprägsamer Name. Deshalb konnte ich ihn mir zusammen mit seiner (Charakter-)Beschreibung auch sehr gut vorstellen. Avery hingegen wirkte auf mich eher unscheinbar und sehr darauf bedacht, im Grunde das Leben zu leben, was ihr Vater von ihr erwartet.
Eigentlich dreht es sich zu Beginn viel um Tyriq und seinen Gefängisaufenthalt. Gleichzeitig begleitet man ihn bei seinen ersten Tagen in "Freiheit". Dass seine alten "Freunde" eigentlich keine Freunde sind wird dem Leser dabei sehr schnell bewusst, ebenso wie Tyriq.
Dennoch würde ich den Titel eher auf Avery beziehen. Obwohl sie alles irgendwie zu haben scheint, was sie sich zu Beginn ihrer Laufbahn gewünscht hat, so ist sie auch diejenige, die ihren eigentlichen Traum (aus den Augen) verloren hat. Genau das zu erkennen fällt ihr sehr schwer, daher finde ich es toll, dass sowohl ihr Bruder (meistens) als auch Tyriq sie darin unterstützen herauszufinden, was sie im Leben eigentlich will.

Insgesamt gefiel mir die Geschichte um die beiden sehr gut. Auch wenn mir das Ende zu schnell und einfach daher kam. Aber das ist bekannterweise Geschmackssache. :) Ich würde mich freuen mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Cole und Imogen - auch hier wurde ich wieder überzeugt :)

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht

Wer mich kennt weiß, wie sehr ich diese Reihe liebe. Jeden Band habe ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen und die Charaktere dabei lieben gelernt und in mein Herz geschlossen. Auch hier ging es mir nicht anders, auch wenn ich mich wieder zusammenreißen musste, da ich das Buch in einer Leserunde der Lesejury lesen durfte.

Das Cover ist auch hier wieder wunderschön schlicht und die Farbe passt perfekt zum Inhalt. Wieso sie zum Inhalt passt ist einfach, denn diese Farbnuancen werden tatsächlich angesprochen, sodass es für mich umso mehr zusammenpasst. Aufmerksam darauf bin ich durch eine Mitleserin geworden, sonst hätte ich das wahrscheinlich so nicht in Verbindung gebracht. :)

Imogen hat mir als Charakter sofort gefallen. Sie war von Beginn an absolut stark und war ihren Prinzipien treu. Sie hat sich nie wirklich verstellt und ist immer ihrem Herzen gefolgt, auch wenn es für sie bedeutet hat, etwas zu verlieren, was sie liebte. Ihren einen Job im Krankenhaus. Doch dafür bekam sie auf der anderen Seite so viel mehr als sie sich je zu träumen gewagt hatte. Zumindest bis all ihre Bemühungen etwas Gutes zu tun überschattet wurden.

Cole kämpfte von Beginn des Buches an mit seinen Dämonen. Diese Dämonen nahmen das Buch über immer wieder andere Gestalten an und doch konnte er sich ihnen allen in irgendeiner Form stellen und gleichzeitig stärker aber auch gebrochen daraus hervorgehen. Allen bis auf Ginny, denn sie ist es, die er nicht vergessen kann. Sie ist es, die ihn in seiner dunkelsten Stunde am Leben hält. Und die Erinnerung an Ginny ist es, die ihn manchmal mehr als um den Verstand bringt ohne auch nur zu ahnen, welches Geheimnis seine furchtbare Nachbarin unbedingt vor ihm bewahren will.

Das zwischen den beiden ist ein Katz - und Mausspiel höchster Güte. Dabei ist er es, der die Grenzen immer wieder übertritt und sie regelrecht herausfordert. Obwohl sie alles daran setzt sich trotz ihrer Lage freundlich und höflich zu verhalten schafft er es jedes Mal sie zu reizen und gleichzeitig zu verletzen. Doch das Blatt scheint sich zu wenden, als alles darauf hindeutet, dass man Imogen tot sehen will.

Kerrigan Byrne hat einen Schreibstil, der mich jedes Mal aufs Neue fesselt. Der mich neugierig macht auf das, was kommen mag und mich einstimmt auf eine Welt voller gebrochener Helden, die es wert sind geliebt zu werden. Jeder Charakter, den ich bisher kennen lernen durfte, trug viel Dunkelheit aber auch Licht im Herzen. Und jedes Mal hat mich diese Dunkelheit in ihren Bann gezogen und ich verstehe sie. Warum sie sind wie sie sind. Warum sie handeln wie sie handeln.

Deshalb konnte ich Cole auch so gut verstehen, dass er sich so verhielt - obwohl Imogen nichts dafür konnte. Nicht für seinen Schmerz und seine physischen Qualen verantwortlich war.
Es war für mich so schön zu beobachten, wie er sich sein Herz immer mehr für sie erweichen ließ. Ohne, dass sie besonders viel Wert drauf gelegt hat, denn ihr Geheimnis sollte für immer vor ihm verborgen bleiben. Doch durch Zufall fand er die Antwort auf eine Frage, die er schon seit langer Zeit versuchte zu bekommen.

Doch in dem Moment gab es wichtigere Probleme, die es zu lösen gab. Wer trachtet Imogen nach dem Leben und wieso jetzt?

Auch hier konnten mich die Geschichten der Protagonisten vereinnahmen und bezaubern. Auf ihre ganz eigene Art und Weise haben es beide geschafft mich teil ihrer Welt sein zu lassen.

Vielen Dank an den LYX Verlag und Lesejury für das Buch und die Möglichkeit teil der Leserunde sein zu dürfen. :)

• Atmosphäre