Profilbild von Joulya

Joulya

Joulya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joulya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Eine unfassbare tolle Geschichte

10 Blind Dates für die große Liebe

Den Inhalt der Geschichte können Sie im Klappentext entnehmen.

Den Inhalt der Geschichte können Sie im Klappentext entnehmen.

Ich habe lange gebraucht, die perfekten Worte für diese Geschichte zu finden, schlussendlich kann ich nur sagen, dass es eine Geschichte ist, die alles hat, was man braucht.

Es war wirklich toll, die Protagonistin bei ihren ganzen Dates mit zu erleben. Sie war mir sofort sympathisch, genau wie alle anderen. Auch ihre Familie, die das alles für organisiert hat, war wirklich unterhaltsam. Die kleinen Wetten, waren auch total cool. Auch wenn ich nebenbei kurz erwähnen muss, dass ich gerne gewusst hätte, wer am Ende gewonnen hat.

Kommen wir aber zum wesentlichen. Ich liebe dieses Buch. Es hat alles was ein gutes Buch besitzen muss, Humor, eine Story und auch Drama.
Auch wenn ich bereits am Anfang vorhersehen konnte, wie das Buch endet (Es ist sehr vorhersehbar), hat es überhaupt nicht die Spannung genommen. Es reißt einen mit und man verliebt sich immer mehr in diese Geschichte. Der Schreibstil ist großartig, flüssig zu lesen und mit den perfekten Humor.
Die Autorin hat hier ein Werk geschafft, in welches ich mich verliebt habe. Die einzelnen Charaktere sind einzigartig, genau wie auch Nonna, die eine wirklich tolle alte Frau ist, die sich wahrscheinlich jeder als Oma wünschen würde.

Ich habe dieses Buch in einem rutsch durchgelesen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und verliebte mich umso mehr darin. Es besitzt eine Art Wohlfühlfaktor, der mich nicht los lässt.

Fazit: Ein absolutes Wohlfühlbuch, dass einen direkt in einen Bann zieht, der dich nicht wieder los lässt. Absolut Empfehlenswert!!

• Geschichte
Veröffentlicht am 12.10.2019

Langersehnt und geliebt!

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Zu allererst, muss ich einmal sagen das ich wirklich Skeptisch gegenüber Zayne war. Ich war von Anfang an, immer Team Roth gewesen! Und auch wenn ich es bleibe, war ich echt positiv überrascht von Zayne! ...

Wirklich! Glatt könnte er es mit Roth aufnehmen... nun ja, wäre Roth halt nicht. Und die Stellen, im Buch, mit Roth, Layla und Cayman. Es war wie in die Vergangenheit einzutauchen und nie wieder herauszuwollen.
Zurück zu Trinity und Zayne.
Die Geschichte hatte mich sofort wieder in ihrem Bann. Was ich toll finde ist, das Trinity so ganz anders ist, als man nach dem Klappentext erwarten tut. Sie ist einem sofort sympathisch und wächst einem ans Herz und hat auch überhaupt kein Mitleid mit ihr.
Trinity erinnert mich ein bisschen an Roth, aber gleichzeitig auch nicht. Sie bringt in Zaynes Leben ein bisschen mehr Schwung rein, wenn auch nicht beabsichtigt. Von der ersten Begegnung an, war da etwas zwischen den beiden. So als würden sie sich schon immer kennen.
Zayne wird oftmals als sehr kühl dargestellt, durch die vielen Ereignisse, die Vergangen sind, kann ich sein Verhalten an sich nachvollziehen. .
In dem Buch hat Trinity eine sogenannte Augenerkrankung - Retinitis oder Retinopathia pigmentosa - eine relativ seltene Erbkrankheit, die zu einer schädigung und Zerstörung der Netzhaut führt. Doch diese Krankheit hindert sie zu nichts, was sie gerne machen möchte! Das krasse daran, dass die Autorin selbst, ebenfalls an dieser Krankheit leidet. Und ihr Arzt fragte sie: „Können Sie Nachts noch die Stern sehen?“ Und sie kannte keine Antwort darauf.
Die Autorin wollte somit auch begreiflich machen, dass manche Sachen, die wir sehen, nicht selbstverständlich sind. Diese Erbkrankheit entwickelte sich selber auch erst in ihren 30ern. Es kann jeden treffen, daher schaut zu den Sternen!
Die Geschichte ist perfekt geschrieben, man kommt sofort rein und verliebt sich in die neuen ganzen Charakteren. Aber auch in die alten, die uns hier wieder begegnen tun.
Das Cover passt perfekt zum Anschluss an die anderen Teile und verleiht gleichzeitig ihren eigenen Reiz und sticht hervor. Wie Zayne.

Fazit: Ich liebe dieses Buch genau so sehr wie die anderen sich freue mich schon auf den nächsten Teil! Die Autorin hat es wieder einmal geschafft, eine unfassbare tolle Geschichte zu schreiben und daher kann ich jedem diese Autorin und auch diese Reihe ans Herz legen!

Liebe auf den ersten Satz

Warrior & Peace

Ich habe in der Nacht dieses absolut humorvolle Buch beendet und bin hin und weg! Das ist noch besser als „Kiss me Once“ und omg ich liebe Madox und Peace!
@stellatack hat da eine Welt gezaubert, aus ...

@stellatack hat da eine Welt gezaubert, aus der du nicht so schnell heraus möchtest! Warrior ist mir so sympathisch! Ich finde es klasse wie sie tickt und wie sie jedem die Stirn bietet. Peace ist ein wirklich seelenloses Arschloch wie es im Bilderbuch steht. Also die Umsetzung ist total gut gelungen! Und ich möchte auch Hello Kitty Sachen von Madox geschenkt bekommen ? wieso gibt es für mich kein Madox?
Naja zurück zum eigentlichen. Die Geschichte ist wirklich der Hammer! Jede einzelne Szene ist so umgesetzt, dass sie erst im nachhinein Sinn ergibt. Am Anfang dachte ich so: wieso zieht sie alles so? Aber es macht tatsächlich alles Sinn und ich habe mir sofort den zweiten Band gekauft ! Ich konnte nicht anders! Dieses Buch trotzt nur so aus Humor - sofern man solchen mag - und einfach grandiösität (gibt es das Wort überhaupt? Egal)
Es ist mal eine andere Art der Göttergeschichten, die mir definitiv Spaß macht zu lesen!
Also für mich schon ein absolutes Jahreshighlight! TARTAROS ICH KOMME !

TOLL

Warrior & Peace

Zu allererst muss ich sagen, dass ich den ersten Teil um längen besser fand, wobei der zweite genau so gut ist! Manchmal brachen mir so manche Szenen das Herz, aber meine Sucht nach mehr konnte ich einfach nicht einhaltgebieten!
Diese Dilogie hat Suchtpotenzial! Nicht nur nach Peace, sondern auch wegen Madox!
Der Band hat mich umgehauen mit all seinen Ecken, die ich nicht habe kommen sehen! Das Ende... damit habe ich niemals gerechnet!
Ich habe am Ende einfach geweint, weil es eben ... zuende war ? ich will MEHR ? Meine Sucht lässt grüßen!
Jede menge Humor, Gefühle und wow es ist ein komplettes Gesamt Paket! Und auch wenn ich kein Fan von Virus bin hust Peace ist geiler, aber Madox am geilsten hust, habe ich mich mit ihm ... naja angefreundet ?
Ich garantiere euch, dieses Buch zieht euch in eine unfassbare Welt, in der ihr nicht so schnell wieder raus wollt, wofür ihr alles stehen und liegen lässt und darin verschlingt werden wollt! Es ist ein absolutes Jahreshighlight und ich muss sagen, das die Autorin @stellatack absofort zu meinen Lieblingsautoren gehört! .

Finde keine Worte mehr, "Wow" beschreibt es nicht ansatzweise

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

-kann mögliche Spoiler beinhalten-

Ich bin immer noch baff. Nichts kann ansatzweise beschreiben, wie ich bei dem Buch gefühlt, mitgefiebert und mein Herz mehrmals beinahe gestoppt hätte.
Genau wie der ...

-kann mögliche Spoiler beinhalten-

Genau wie der erste Band, war das Buch einfach mit mitreißend, Spannend und einfach unbeschreiblich. Ich finde einfach keine Worte, die dieses Buch beschreiben könnten.
Das Setting war perfekt, die Charaktere, die wir im ersten Band nur angehaucht bekommen hatten, lernten wir nun besser kennen. Die Sicht der Rebellen aus, war noch mal etwas ganz anderes, nun konnten wir beide Seiten kennenlernen und verstehen. Geheimnisse wurden gelüftet, neue Fragen werden aufgeworfen. Nach diesem Buch würde ich sogar auf Elektronik verzichten, wäre das unser Zeitalter.
Ich habe mit so manchen Sachen wirklich nicht gerechnet. Auch das mit Lucian! Ich bin hin und weg! & Omg, das Ende!! Ich habe nicht damit gerechnet, auch wenn mir klar war, das sowas bestimmt passieren wird. Aber doch nicht so! Der König ist tot, Lucien soll antreten und seine Schwester ist spurlos verschwunden.
Ich kann die Schuldgefühle von Ophelia mehr als nur nachvollziehen, daher auch, weswegen sie Lucien am Ende den rücken zukehrte, weswegen sie sich alleine zurück in den Kampf begab. Ich kann mich genau in sie hinein ersetzen und ich war genau so geschockt, dass die Omni1 nach ihrem Abbild des Gehirns erschaffen wurde. Ich hätte an zich andere Möglichkeiten Gedacht, aber nicht daran.
Die Autorin hat einen so unvergleichbaren Schreibstil, dass man danach Süchtig wird. Aber auch die Raffinesse, wie Clever die Autorin alles in Szene setzt. Da dachte ich nur öfter „Ach deswegen war das und das, im ersten Band so“. Es macht alles einen Sinn und das ist beeindruckend, wie die Autorin das hinbekommt! Es ist einfach alles genau durchdacht und strukturiert, weswegen erst manches im lauf der Geschichte offensichtlich erscheint.
Also hiermit eine kurze Warnung, bezüglich der Suchtgefahr! Aber wirklich, wenn ihr die Reihe noch nicht gelesen habt, dann liest sie! Ich kann diese Reihe mehr als nur empfehlen!
Ab sofort ist diese Reihe mein absoluter Jahreshighlight!!