Profilbild von Jani777

Jani777

Jani777 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jani777 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Das Leben einer etwas durchgeknallten Mangaka

Stupid Love Comedy 03

Suzu braucht Auszeit von der ganzen Arbeit und muss dann auch noch eine schlechte Rezension zu ihrem neusten Werk lesen. Schnell steht für sie fest, dass sie sich eine wohlverdiente Pause nehmen darf, und geht heimlich auf ein Konzert. Das gefällt Hasegawa überhaupt nicht, denn sie hat so nicht nur wertvolle Arbeitszeit verschwendet, sondern wirkt im Büro auch noch sehr unkompliziert. Als er ihr deutlich macht, wie unattraktiv er Suzus Verhalten findet, setzt sie alles daran, ihr Leben wieder zu ordnen.

Suzu wirkt im dritten Band wieder etwas angenehmer auf mich. Vor allem, weil sie nun zur fleißigen Arbeitsbiene wird, und sich nicht von jeder Kleinigkeit ablenken lassen möchte. Außerdem bekommt man hier einen kurzen Einblick in Suzus Manga, was ich total toll fand. Trotzdem muss ich sagen, dass der Manga mir insgesamt durch die Protagonistin zu hektisch ist. Die Männer der Geschichte hingegen, wirken wie das komplette Gegenteil zu Suzu. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Protagonistin etwas zu anstrengend ist und sie es mir deshalb erschwert die Geschichte zu genießen. Den Einblick in das Leben einer Mangaka finde ich aber nach wie vor sehr interessant.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Eine Protagonistin wie in einem Manga

Stupid Love Comedy 02

Suzu möchte die Beziehung mit Nanami beenden, der jedoch total gelassen reagiert. Er hat sich nie für ihren Freund gehalten, aber gibt ihr den Tipp, dass Hasegawa anscheinend Gefühle für sie hat. Doch bevor Suzu ihren Redakteur darauf ansprechen kann, bekommt sie mit, dass dieser neben ihr eine weitere Mangaka betreut. Und die ist natürlich nicht nur talentiert sondern wird auch noch viel liebevoller behandelt als Suzu. Und dann kommt auch noch ein neuer gut aussehender Redakteur, der ihr vielleicht mehr Aufmerksamkeit schenken kann. Das Chaos ist perfekt.

Der erste Band dieser Manga Reihe hat mir sehr gefallen, da man einen tollen und lustigen Einblick in das Leben einer Mangaka bekommt. Suzu als sehe emotionale Figur ist mir aber in diesem Band eher ein bisschen negativ aufgefallen. Sie reagiert auf alles sehe übertrieben, was auf der einen Seite ziemlich lustig ist, auf der anderen Seite aber auch Hektik in die Story bringt. Das was ich am Anfang sehr an ihr gemocht habe, hat mich an der ein oder anderen Stelle dann doch etwas genervt. Wie ein Charakter in der Story schon gesagt hat, sie wirkt wie eine Figur aus einem Manga, und das in einem Manga 😂 Die Männer in diesem Manga hingegen sind das komplette Gegenteil von Sakura. Sie sind gelassen, ruhig und wirken sehr attraktiv.

Fazit:

Wer einen etwas anderen Manga sucht, der ist hier auf jeden Fall richtig. Er bietet nicht nur Einblicke in den Kopf der Mangaka, sondern erklärt einem auch den Weg der Fertigung, was total interessant ist. Jedoch muss man es mögen, dass Suzu immer sehr emotional reagiert. Die Liebesgeschichte könnte für mich noch ein bisschen Kribbeln vertragen. Ich bin gespannt wie es im dritten Band umgesetzt wird.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Nichts überraschendes

Eve of Man (I)

Stell dir vor du bist die einzige Frau. Die einzige die dafür sorgen kann, dass die Menschheit nicht ausstirbt. ?

Nach 50 Jahren ist Eve das erste Mädchen, das geboren wird. Mit dieser besonderen Stellung wächst sie wohlbehütet in ihrer eigenen kleinen Welt auf, wohlwissend dass sie die einzige ist, die weitere Kinder zeugen kann. Kurz nach ihrem sechzehnten Geburtstag soll sie sich für einen von drei Kandidaten entscheiden, mit dem sie für die Weitererhaltung der Menschheit sorgen soll. Doch dann läuft alles schief und die ganze Fassade rund um ihr Leben scheint zu bröckeln.

Ich hab mich richtig auf dieses Buch gefreut, da ich wirklich immer für gute Dystopien zu haben bin. Doch schon von Anfang an hab ich mir die Frage gestellt, wie dieses Buch mich überraschen kann. Nichts desto trotz habe ich mich, auch dank des tollen flüssigen Schreibstils, auf das Buch eingelassen. Jedoch hat die Action lange auf sich warten lassen. Ich hatte das Gefühl dass die Geschichte nicht so richtig an Fahrt aufnimmt. Alles was so bis zur Hälfte des Buches passiert, konnte man sich auch irgendwie schon denken. Die Charaktere haben mir gut gefallen, was mir aber gefehlt hat war die Handlung und auch eine Verbildlichung der Umgebung war leider nicht so vorhanden, wie ich es mir bei einer Dystopie gewünscht hätte. Gott sei Dank ist dies aber der erste Teil einer Reihe, weshalb der Geschichte noch viel Luft nach oben bleibt. Für Leser, die zuvor noch keine Dystopie gelesen haben, wäre das Buch bestimmt was, aber ich hab leider einfach viele Elemente aus anderen Büchern ähnlicher Art entdecken können, sodass mich die Geschichte nicht als was Neues erreichen konnte.
Trotzdem war "Eve of Man" aber ein flüssig geschriebenes Buch, das ich trotz ein paar Kritikpunkten, gut runterlesen konnte. Deshalb 3⭐

Veröffentlicht am 28.08.2019

Wer die Serie mochte wird auch dieses Buch mögen

Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit

Hierbei handelt es sich um die Vorgeschichte zur ersten Staffel. Sabrina steht kurz vor ihrer satanischen Taufe und beginnt sich zu fragen, wie in ihr eine Hexe stecken kann, wenn sie für das Gute steht. Doch dann wird die Magie doch ganz verlockend, als Harvey ihr nicht mehr so viel Beachtung schenkt und ein kleiner Zauber ihre Liebe wieder erfrischen könnte... Wirklich super an dem Buch fand ich den Schreibstil der Autorin! Es war wirklich so geschrieben, wie auch die Charaktere in der Serie sprechen. Man hatte sofort wieder alles vor Augen und war wieder mitten im Geschehen. Das Buch an sich war also eine authentische Vorgeschichte.
Was ich jedoch nicht soooo atemberaubend fand war die Geschichte an sich. Es wurde auf den weißen Seiten aus Sabrinas Sicht geschrieben. Dort hat man nicht wirklich was Neues erfahren. Die schwarzen Seiten haben die kurze Sicht eines der Nebencharaktere geschildert. Dort hat man zwar das ein oder andere mehr erfahren (oder eher bestätigt bekommen was man sich schon durch die Serie denken konnte), es gibt aber auch nicht sonderlich weit über den Tellerrand hinaus.

Insgesamt kann ich aber guten Gewissens behaupten dass das Buch für Serien Fans eine gute Ergänzung und eine schöne Überbrückung bis zur nächsten Staffel ist. Ich glaube aber für Leute, die die Serie nicht gesehen haben ist das Buch eher weniger was, weil bestimmte Nebenhandlungen einfach so im Raum stehen gelassen werden bzw nicht erklärt werden.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Spannender Hoover

Too Late

Sloan führt eine scheinbar gute Beziehung mit dem Drogenboss Asa. Doch was keiner weiss, eigentlich ist sie mit ihm nur noch zusammen, weil er die Pflege ihres behinderten Bruders bezahlt. Körperliche Gewalt und Bloßstellungen sind in Sloans Leben Alltag, doch sie findet einfach keinen anderen Weg. Dann trifft sie auf Carter. Einem Undercover Cop, der ihr zum ersten Mal zeigt, was es heißt geliebt zu werden. Kann er ihr aus der Hölle helfen?

Das Buch beginnt super spannend und zeigt auch die Gedanken des Psychopathen Asa schon fast nachvollziehbar. Zum Schluss hin wird die ganze Geschichte aber zu einem großen Durcheinander mit viel zu vielen unnötig detaillierten Sexszenen und unlogischen Handlungen.