Profilbild von Sophiechen

Sophiechen

aktives Lesejury-Mitglied

Sophiechen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophiechen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Spätsommerlektüre

Spätsommerliebe

Schönes Buch zum Lesen zwischendurch.
Gehört eigentlich zu einer Reihe, lässt sich aber auch super unabhängig lesen.
Habe es beim Bahnfahren gelesen, super Unterhaltung :)

Schönes Buch zum Lesen zwischendurch.
Gehört eigentlich zu einer Reihe, lässt sich aber auch super unabhängig lesen.
Habe es beim Bahnfahren gelesen, super Unterhaltung :)

Veröffentlicht am 09.09.2019

Einwegkameras für die Einmaligkeit!

Auf den ersten Blick

Jason Priestley ist 32 Jahre alt und wohnt in London. Nach einer langen Zeit zerbricht seine Beziehung zu Sarah. Während sie allerdings schnell neues Glück findet, stürzt Jason schnell in großes Unglück.
Doch ...

Doch dann trifft er auf die Frau mit den hundert Tüten. Es scheint wie Liebe auf den ersten Blick. Doch das einzige, was er von ihr behält, ist eine Einwegkamera. Es beginnt eine geheimnisvolle Suche durch London.

So verspricht es zumindest der Klappentext.
Ich möchte ehrlich sein: Nach den ersten 130 Seiten wollte ich das Buch weg legen. Jasons Frust haben mich irgendwann richtig traurig gemacht und einfach nur noch genervt. Nach 490 Seiten bin ich froh, es nicht getan zu haben.
Zugegeben, der Schreibstil ist seehr gewöhnungsbedürftig, die Figuren sind nicht zu 100 Prozent ausgereift und die ein oder andere Stelle hätte verbessert bzw die Handlung gestrafft werden können. Allerdings ist der Hintergrund irgendwie niedlich. Ehrlich, das Buch ist nichts großes Besonderes, aber trotzdem inspiriert es irgendwie und macht nachdenklich. Es beschäftigt mich und das macht eine gute Story für mich aus.
Es wird also euer Leben nicht verändern, aber es schadet auch nicht, es gelesen zu haben :) also gebt ihm eine Chance und legt euch Einwegkameras zu, für die besonderen und einmaligen Momente!

Veröffentlicht am 29.08.2019

Gratwanderung zwischen Romantik und Mitgefühl

Vielleicht mag ich dich morgen

Wir tauchen ein in die Geschichte von Aureliana Alessi. Nach einer grauenhaften Vergangenheit hat sie ihr Leben komplett umgekrempelt. Wie der Zufall es will, wird sie jedoch mit ihrer Jugend konfrontiert.

Der ...

Der Leser wird dadurch mit restloser Romantik und tiefem Mitgefühl bombardiert. Im Großen und Ganzen eine süße Geschichte für die warmen Sommertage :)

Veröffentlicht am 18.07.2019

Typisch Schwedisch

Der Frühlingsclub

Fredriksson erzählt hier die Geschichte einer Frau 60+, die zur Blütezeit ihres Lebens alle Gewohnheiten über Board schmeißt und ihre Träume wahr werden lässt.
Die Geschichte ist realistisch geschrieben ...

Die Geschichte ist realistisch geschrieben und daher angenehm zu lesen.
Für meinen Geschmack am Anfang etwas zu zäh und nicht detailliert genug. Das ist aber Ansichtssache.
Im Großen und Ganzen eine süße Geschichte.