Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2019

Schöne Geschichte

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Yeah auch ich habe endlich Perfectly Broken gelesen und es war Super. Ich kann schon verstehen warum alle es so lieben.

Brooklyn macht eine schwere Zeit durch und will daher einen Neuanfang Starten. Dafür zieht sie sogar um. Sie versucht alles ihr Leben in den griff zu bekommen. Doch erst mit der Hilfe von ihrem Nachbarn Chase schafft sie den Sprung zurück ins Leben. Doch Chase hat ein Tragisches Geheimnis, was alles Zerstören kann.
Klingt wie jede zweite New/Young-Adult Buch und ja war es auch, aber es war wunderschön. Brooklyn ist ein sehr Sympathischer Charakter, der sehr echt ist. Man kann sie super verstehen und nach empfinden. Ihre Gefühle gingen mir sehr Tief, da ich eine ähnliche Situation hinter mir habe. Chase ist ziemlich offen und Lebensfroh. Er schafft es mit seiner lockeren Art, Brooklyn aus ihrem Schneckenhaus zu hohlen. Ich mochte ihn sehr gerne.
Der Verlauf der Geschichte war super toll, aber auch sehr Offensichtlich. Ich wusste sehr schnell was Sache ist und konnte mir daher auch viel denken. Das konnte mir den Spaß am Buch zum Glück nicht nehmen. Es war ein kleines Manko, aber gut.
Ein Super leichter Schreibstil, eine unglaublich tolle, aber leider auch etwas Offensichtliche Story, die mich gut unterhalten konnte. Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Toller Anfang

Love & Lies

Irgendwie entdecke ich im Moment viele ältere Bücher für mich. Genau wie dieses hier, es ist bereits 2016 erschienen. Doch das tut der Geschichte ja keinen Abbruch. Auch eine zu Spät gelesene Geschichte, ist eine gelesene ?
Rachel ist eine Junge Studentin, die ihren Weg noch finden muss. Sie ist Lebensfroh und voller Erwartungen. Sie lebt mit ihrer besten Freundin zusammen, bei deren Familie sie auch aufgewachsen ist. Doch sie hält sich zu sehr an ihre Freundin. Sie Studiert sogar das gleiche wie ihre Freundin, dabei interessiert sie das Fach nicht mal. Zudem kommt eine ziemliche verkorkste Beziehung zu Männern dazu, da sie mehr wie einmal verletzt wurde. Als sie dann Kash begegnet wird ihre Welt komplett auf den Kopf gestellt. Denn Kash ist unglaublich Sexy, unglaublich eingebildet und scheint es auf sie abgesehen zu haben.
Ein Typisches New/Young – Adult Buch?? Japp definitiv, aber mit viel mehr Action. Es wird stellenweise richtig gefährlich. Das hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist sowohl aus der Sicht von Rachel und Kash geschrieben. Dadurch bekommt man einen Perfekten Einblick in beide Welten. Man kann jede Entscheidung und Regung besser nachvollziehen.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht, denn das Ende ist gemein. So richtig gemein. Kleiner Tipp erst lesen wenn man beide Bücher hat, denn man muss einfach weiter Lesen. Von mir bekommt der Band 4 Sterne.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Eine Geschichte für das Herz

Lass mich nicht los

Ich habe im Moment echt ein gutes Händchen mit meiner Bücherwahl, anders kann ich es nicht sagen. Denn auch lass mich nicht los konnte mich von sich Überzeugen.
Emerson (Em) ist ein Junges Mädchen ...

Emerson (Em) ist ein Junges Mädchen was viel einstecken und aufgeben musste. Sie verzichtet auf das Collage um ihre Familie zu Helfen. Sie Arbeitet Vollzeit im Kajak Verleih der Eltern, der leider nicht besonders gut läuft. Zudem hat sie 6 Jahre vorher eine sehr Tragische Erfahrung machen müssen. In dieser Zeit hätte sie ihren besten Freund Jake gut gebrauchen können, doch dieser war auf einmal weg. Jetzt wo sie mit allem abschließen will, ist er auf einmal wieder da und das Chaos ist vor Programmiert.
Die Story klang super Interessant und das war sie auch. Wir werden mit einem Leichten, Flüssigen und Fesselndem Schreibstil durch das Buch geführt. Die Seiten fliegen nur so. Zudem war es Spannend und ging ans Herz.
Die Thematik ist keine leichte und die Autorin hat das sehr gut aufgegriffen finde ich. Sie hat ihre Protagonistin richtig handeln lassen, auch wenn die Konsequenzen sehr hoch waren. Der Weg war aber definitiv richtig.
Was mich etwas gestört hat war das Drama. Zu den Ereignissen von Früher kommen noch aktuelle hinzu und die waren etwas zu viel für meinen Geschmack. Es geht knall auf fall, eine Katastrophe nach der anderen. Ich finde das hätte das Buch gar nicht gebraucht.
Ich habe mich lange gewunden mit meiner Bewertung. Ich fand das Buch wirklich gut und Tiefgründig, doch dieser kleine Übertreibungs Faktor war halt da. Ich habe mich jetzt für 4⭐ entschieden. Denn es war ein gutes und Lesenswertes Buch.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Als Hörbuch genossen

Prince of Passion – Henry

In Band zwei der Prince of Passion Trilogie geht es um Henry, wie man dem Titel entnehmen kann. Henry ist ein Reicher, verzogener, Draufgängerischer Prinz, der sich benimmt als wäre das Leben die reine Party. Ständig ist er betrunken und schleppt eine Frau nach der anderen ab. Doch in ihm steckt noch viel, viel mehr. Er ist einfühlsam und aufgeweckt. Er trägt ziemlich viel Ballast mit sich rum, mit dem er einfach nicht umgehen kann und dann hat er die dämlichste Idee, die ein Prinz haben kann.
Durch diese Idee lernt er Sarah kennen. Sarah ist ein Junges Mädchen das mehr auf Bücher steht wie auf den Prinzen. Sie ist das genaue Gegenteil von ihm. Sie ist ruhig und in sich gekehrt, auch sie trägt Ballast mit sich rum doch es äußert sich anders. Sie geht nicht auf Partys und Provoziert keine Skandale.
Henry und Sarah freunden sich mit der Zeit an und dadurch gerät Henrys Plan völlig aus dem Ruder. Womit keiner von beiden gerechnet hätte.
Teil zwei hat mir um einiges besser gefallen wie der erste. Die Geschichte war super Interessant und ging unter die Haut. Es war ein richtiges Prinzessinnen Märchen, wie es sich die meisten Mädchen wünschen.
Die Vertonung war wieder super. Das Hörbuch wurde wieder von einem Mann und einer Frau gesprochen, was die Story noch viel intensiver gemacht hat. Wie auch schon beim ersten Teil.
Eine tolle Story die ich euch nur empfehlen kann, von mir gibt es 4 Sterne. Jetzt bin ich super gespannt auf Logan, meinen heimlichen Star der Reihe

Veröffentlicht am 18.08.2019

Wieder mal konnte Jennifer L. Armentrout mich überzeugen

Und wenn es kein Morgen gibt

Dieses Buch habe ich zum Teil als Hörbuch gehört und gelesen. Das Hörbuch war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Die Sprecherin war nicht ganz so meins, aber nach einer Zeit ging es dann ganz gut.
Die ...

Die Geschichte war wirklich gut. Es wurde so spannend das ich den Rest des Buches einfach Lesen musste. Es hat mich so fasziniert, das ich es suchten musste. Das Buch behandelt ein sehr Tiefes Thema wie ich finde. Es geht um Alkohol am Steuer. Das ist ein Thema das oft verschwiegen wird, ein tabu Thema. Dabei ist es so wichtig. Es passieren immer noch viel zu viele Unfälle, weil irgendwer meint Auto fahren zu müssen obwohl er getrunken hat. Das geht gar nicht. Die Autorin hat es sehr gut, aber auch sehr krass umgesetzt.
Das Buch zeigt genau auf, wie schnell sich ein Leben verändern kann. Wie alles aus der Bahn geworfen wird. Mit was für Konsequenzen man Leben muss und was man zu verarbeiten hat.
Das Buch geht wirklich tief und rührt einen sehr zu Tränen. Ich empfehle es euch wirklich gerne, denn jeder kann ganz viel aus dem Buch mitnehmen.
Von mir bekommt das Buch dennoch „nur“ 4 Sterne. Irgendwas hat mir was gefehlt. Ich kann nicht genau sagen was es war, aber ein kleiner funken hat gefehlt. Trotzdem sehr Lesenswert.