Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2019

Blutroter Sand

Blutroter Sand

Gemeinsam mit ihrer Familie möchte Lisa ihren Geburtstag feiern. Es geht für alle auf den Leuchtturm Roter Sand. Doch genau da ist man von der Außenwelt abgeschnitten, bis das bestellte Boot zurückkommt. Kaum sind alle auf dem Turm und richten sich ein, geschehen mysteriöse Dinge. Lisa glaubt, den Verstand zu verlieren, oder ist das so gewollt? In ihrer Familie geschehen böse Dinge und Lisa ist mittendrin.
Hauptkommissar Anton Hayen erreicht ein Notruf vom Leuchtturm. Als er diesem folgt, bietet sich ihm ein grausames Bild. Was ist hier nur geschehen?
Wahnsinnig spannend und aufreibend. Sehr guter Schreibstil und von mir weiterzuempfehlen.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Ich schenke dir die Angst

Ich schenke dir die Angst

Auch dieser Band ist wieder spannend geschrieben, Kommissar Störmer hat einen schwierigen Fall zu lösen, der ihn ganz persönlich trifft. Seine Tochter und seine Freundin verschwinden auf der Leipziger Buchmesse, werden von zwielichtigen Personen entführt, bei ihnen ist das eigentlich nur ein Zufall, doch wie sich schnell herausstellt, gemeinsam mit zwei Autorinnen, die den Entführern noch viel wichtiger sind. Sie werden grausam behandelt und sehr abgelegen in alten Stollen gefangen gehalten. Die Polizei hat lange keine Spur.
Störmer wird vom Fall abgezogen, doch er kann natürlich nicht anders, er muss dranbleiben. Schließlich geht es um seine Liebsten.
Mary, eine der entführten Frauen, soll den Brokern helfen, die Börse zu manipulieren. Im Grunde geht es nur um Geld Finanzgeschäfte und weiterhin auch um das sogenannte „Gold der DDR“, was in den alten Stollen versteckt sein soll. Eine gefährliche Suche beginnt. Das Thema ist vom Autor gewöhnt ausführlich ausgearbeitet, er weiß wovon er schreibt. Wer große Spannung, aber auch viel Gewalt vertragen kann, ist hier richtig.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Haifische am Strelasund

Haifische am Strelasund

Eigentlich wollte Tom Brauer Urlaub an der Ostsee machen, denn ein alter Bekannter seiner Freundin Clara bringt die Pläne durcheinander. Dieser Rocco Schulze hat in Stralsund einen Imbissstand und verkauft Fischbrötchen, zumindest versucht er das. Gewaltige Konkurrenz stellt sich ihm entgegen. Tom soll die Sache unter die Lupe nehmen, doch er kann diesen Rocco nicht leiden und weigert sich, aber nur kurze Zeit. Denn schon bald wird der wegen Mordes verhaftet und Tom geht der Sache doch noch nach. Der Fall zieht weite Kreise und die Haie aus dem Titel, hier ja eher die Geldhaie gemeint, kommen ins Spiel.
Die zuständige Ermittlerin Sylke Bartel lässt in ihren Nachforschungen nicht nach, die Alleingänge von Tom und Clara sind gefährlich, aber das bringt hier die gute Spannung. Der Fall ist seine 5 Sterne wert.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Politischer Skandal

Öxit

Die Journalistin Lou Sorko ist einer brisanten Geschichte auf der Spur, leider ist die Arme bald tot. Kein Unfall, wie es zunächst scheint, Radek Kubica und sein Kollege ermitteln wegen Mordes. Wie der Klappentext verspricht, besteht der Fall aus einem weit verzweigten Skandal, der bis in höchste politische Kreise reicht. Ähnlich wie der Brexit nimmt der Öxit wahnsinnige Ausmaße an.
Ausgesprochen guter Schreibstil des Autors, der das Thema perfekt umsetzt. Die Einteilung in relativ kurze Kapitel war eine gute Wahl, die Spannung blieb bis zum Ende erhalten und erst dann kommt auch der Leser auf die richtige Fährte.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Die Jagd ist eröffnet

Mostviertler Jagd

Ein Wilderer geht um im Mostviertel. Kommissar Brandner wird mit dem Fall betraut, wie spannend. Doch schon bald wandelt sich der Fall zu einem richtigen Mord und zum zweiten - die Spannung steigt.
Wieder ...

Wieder sind Angehörige der Schuster-Schuh-GmbH das Ziel und es bleibt auch nicht bei einem Mörder. Das ist ungewöhnlich und für mich als geübten Krimi-Leser wieder super spannend, der Autor versteht es gut, falsche Fährten zu legen und viele Verdächtige einzubauen.
Zum Abschluss der Trilogie werden die Verhältnisse der Morde zueinander aufgeklärt und es wird Ruh im Mostviertel.