Profilbild von pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2019

Grandioses Finale!

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkrieg

Bücherkrieg ist der finale Band der Bibliothek der flüsternden Schatten Reihe. Akram El-Bahay kann unfassbar gute Fantasygeschichten schreiben und das hat man auch wieder in dieser Reihe gemerkt. Der Schreibstil ist fantastisch, zum durchfliegen gemacht und trotzdem passiert so unfassbar viel in diesem Buch. Er ist wortgewaltig und poetisch. Ich konnte mir diese Welt so gut vorstellen und das obwohl zwischen den Bänden immer ein Jahr zwischen lag. Und wenn ich jetzt so darüber nachdenke, könnte aus dieser Reihe auch ein richtig guter Film werden. Ich würde mich darüber auf jeden Fall riesig freuen.

Auch wenn ich anfangs wieder ein paar Probleme mit den Namen der Fabelwesen hatte und manchmal nicht genau wusste ob es der Name oder die Art ist. Nach etwas Lesezeit hat sich das aber wieder gelegt und ich konnte wieder richtig in der Geschichte versinken. Auch wenn ich mich nicht zu 100% an die Namen erinnern konnte, wusste ich doch schon einiges über die Fabelwesen aus den vorherigen Teilen.

Erzählt wird die Geschichte aus Sam’s und Kani’s Sicht. Einfach weil es mehrere Handlungsstränge gibt. Auch wenn es ein bisschen Liebe gibt, drängt sie sich nicht in der Vordergrund, was mir richtig gut gefällt. Man spürt die Liebe zwar, hin und wieder wird es auch angesprochen, aber das diente dazu, um die Geschichte voran zutreiben.

Für mich gehört diese Reihe auf jeden Fall zu einer der besten Fantasyreihen. Das Einzige was mir ein bisschen das Lesevergnügen genommen hat, waren die langen Kapitel, teilweise 30 Minuten lang (laut meinem Kindle). Glücklicherweise gab es innerhalb des Kapitels Absätze, sodass ich dort eine Pause einlegen konnte. Trotzdem was Bücherkrieg ein grandioses Finale dieser Reihe.
Ich kann jedem diese Reihe nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Ein genialer Auftakt!

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Alle Bücher von Jennifer L. Armentrout werden in den Himmel gelobt. Und vor allem von ihrer Lux Reihe habe ich so unfassbar viel gehört und auch einfach viel Gutes. Lange Zeit habe ich mich gegen Obsidian gewehrt, nun habe ich dem Ganzen doch nachgegeben und habe diesen Schritt nicht bereut.

Ihr Schreibstil ist so angenehm zum Lesen und auch zum Hören. Denn Obsidian habe ich tatsächlich gehört, werde ich aber noch einmal in den nächsten Wochen lesen. Ich freue mich schon auf das erneute Lesevergnügen.

Die Handlung ist wirklich toll, auch wenn es ein paar Längen gab. Dennoch war es immer wieder spannend. Und vor allem geschah in diesem Buch mal etwas anderes, als in vielen anderen Fantasy Büchern. Auch wenn es ein paar Längen gab, konnte mich die Geschichte trotzdem fesseln und ich wollte immer weiterhören. Jetzt hoffe ich, dass es mir beim Lesen genauso geht, denn ich glaube, dass es eher ein Buch ist, was ich lieber lese.
Was mir während dem Hören auch aufgefallen ist, es gibt einige Parallelen zu Twilight, was mich persönlich nicht so arg stört.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man erfährt immer wieder neue Dinge über Katy und Daemon. Auch wenn mich Katy etwas genervt hat, weil sie sich nicht so richtig eingestehen wollte, dass sie sich Hals über Kopf in Daemon verliebt hat. Sie ist aber auch ein Mädchen mit großer Klappe, schnellem Auffassungsvermögen und manchmal macht sie waghalsige Aktionen.
Daemon dagegen ist der Protagonist, der am Anfang unsympathisch ist, aber mit der Zeit sich ändert. Er behandelt Katy nicht immer besonders freundlich, im Laufe des Buches erfährt man auch wieso er so ist. Und trotzdem merkt man, dass zwischen den beiden eine Verbindung besteht.

Und nach dem Ende von Obsidian bin ich wirklich gespannt auf die Folgebände. Teil zwei liegt bereits auf meinem SuB und wartet darauf gelesen zu werden. Sobald ich den ersten Band noch einmal gelesen habe, möchte ich den zweiten Teil direkt hinterher lesen.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Wunderbare schöne, emotionale Geschichte!

Writers in New York

Dieses Cover ist ein Traum und ein wirkliches Schmuckstück. Ich hoffe jetzt schon, dass G.S. Lima noch weitere Bücher schreiben wird.
Der Schreibstil ist wirklich anders, als ich erwartet habe. Ich hatte ...

Der Schreibstil ist wirklich anders, als ich erwartet habe. Ich hatte das Gefühl, dass ich die Emotionen der Protagonisten durch die Seiten gespürt habe. Außerdem war es ebenfalls poetisch, leicht und super flüssig geschrieben. Insgesamt bin ich wirklich schnell durch die Geschichte gekommen. Erzählt wird die Geschichte aus Indias und Alecs Sicht, was ich immer sehr gut finde. So konnte ich mich in meine Charaktere hineinversetzen und deren Gefühle und Handlungen nachvollziehen.

Die Charaktere sind mir persönlich manchmal etwas zu überzogen und dramatisch gewesen. Trotzdem mochte ich beide Charaktere wirklich gern. India war manchmal echt rebellisch, aber doch schüchtern.
Dass das Schreiben immer wieder ein Thema ist gefällt mir wirklich gut und eigenlicht sogar zum Grundgerüst gehört.
An einem Punkt war ich mega verwirrt, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet habe. Diejenigen, die Writers in New York gelesen haben, wissen vielleicht welche Stelle ich meine.

Insgesamt war es eine schöne emotionale Geschichte. Ich konnte mit India und Alec mitfühlen. Obwohl ich Alec anfangs für etwas herzlos hielt.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Toller zweiter Teil!

City of Ashes

Nachdem ich den ersten Band gehört habe, wollte ich City of Ashes lesen.

Nachdem ich den ersten Band gehört habe, wollte ich City of Ashes lesen.
Der Schreibstil von Cassandra Clare ist super angenehm zum Lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Direkt von Seite eins war ich wieder in der Geschichte drin und wurde mitgerissen. Denn unteranderem schreibt sie auch unheimlich emotional, so dass ich mich sehr leicht in die Charaktere einfühlen konnte.

Die Spannung kommt auch in diesem Band nicht zu kurz. Mit den vielen Wendungen, die Cassandra Clare in die Geschichte eingebracht hat, gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken und die Spannung flacht nicht ab. Die Welt, die Cassandra Clare hier erschaffen hat ist unheimlich toll, überzeugend und zieht einen in seinen Bann. Aber auch die Handlung ist für mich schlüssig und sehr authentisch. Insgesamt ist alles in diesem Band stimmig und macht Lust, die Reihe so schnell wie möglich fortzusetzen.

Aber auch die Charaktere kommen nicht zu kurz. Ich finde alle auf ihre Weise irgendwie sympathisch. Jeder hat irgendwas an sich was ihn besonders macht und weshalb ich ihn näher kennenlernen möchte. Man merkt, dass sich alle weiterentwickelt haben über den ersten und auch den zweiten Band. Und dabei ist es egal ob es die Haupt- oder Nebencharaktere sind.

Ein insgesamt sehr tolles und fesselndes Buch. Bei dem ich mich schon auf Band drei und das Wiedersehen freue. Ich werde definitiv weiterlesen.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Besser als der 1. Band!

Das Juwel - Die Weiße Rose

Normalerweise lobe ich immer die schönen Cover, aber bei diesem muss ich gestehen, dass es mir überhaupt nicht gefällt. Und so ganz verstehe ich sowieso nicht, warum dort ein Mädchen im hübschen Kleid auf dem Cover ist.

Aber kommen wir zum Schreibstil. Dieser war hier auch wieder sehr angenehm und durch die große Schrift bin ich auch wirklich gut im Buch voran gekommen. Unteranderem lag das aber auch einfach an der Handlung. Denn meiner Meinung nach, war die Handlung in diesem Band viel spannender als im ersten Teil gewesen.

Die Protagonisten finde ich nach wie vor super interessant. Da man jetzt auch endlich mehr über die Vergangenheit von Ash erfährt. Außerdem sind auch viele neue Charaktere aufgetaucht, bei denen ich hoffe, dass sie im finalen Band nochmals auftaucht, bei denen ich hoffe, dass sie im finalen Band nochmals auftauchen werden.

Für mich war dieser Teil auf jeden Fall besser als Band eins. Auch weil es mehr Wendungen gab und man mehr über die Welt erfahren hat. Ich bin schon wirklich gespannt auf den dritten und finalen Teil.