Profilbild von Bookfever

Bookfever

Bookfever ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfever über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Einfach nur empfehlenswert!

Midnight Blue

Mit diesem Buch kann ich es nicht länger verheimlichen: Ich bin verliebt in Rockstar-Geschichten! Dieses Buch ist fantastisch!

Schon vor der eigentlichen Handlung dachte ich, dass es nur gut werden kann. Denn in der Playlist ist ein Song der "Arctic Monkeys" und direkt am Anfang ist ein Zitat aus "Der kleine Prinz". Also konnte gar nichts mehr schief gehen!

Das Cover ist sehr typisch für eine Handlung mit einem Rockstar. Ich war überrascht, dass die eBook-Version ein anderes Cover hat als die Printausgabe. Mir persönlich gefällt das Cover der Printausgabe mehr, weil es irgendwie besser passt und harmonischer wirkt. Auch, wenn der Kerl auf dem anderen Cover sehr schön anzusehen ist!

Der Klappentext ist sehr gut verfasst, weil er mir kurz und knapp versprochen hat, dass dieses Buch spannend und aufregend wird. Das Versprechen wurde, zum Glück, nicht gebrochen.

Manchmal ist es echt schwierig meine Begeisterung ich Worte zu fassen. Erst einmal fand ich es sehr gut, dass das Buch abwechselnd in der Sicht von Indie und Alex geschrieben wurde. So hat es mir ein besseres Einfühlungsvermögen ermöglicht, indem ich hinter beide Persönlichkeiten blicken konnte.

Indie habe ich sofort in mein Herz geschlossen! Ich konnte sie mir bildlich vorstellen mit ihren blauen Haaren und ihrem extravaganten Stil und habe jede ihrer Emotionen mit durchleben können. Ich liebe einfach ihre Art und Weise und, wie sie sich um ihre Familie kümmert, die nach einem Schicksalsschlag droht auseinander zu brechen. Sie behauptet sich gegen Alex, was ich sehr stark von ihr finde, denn er ist doch ein ziemliches Arsch gewesen. Heiß, aber arschig. Indie hat ihn so hingenommen, wie er ist, was ich bewundere und sie stellt ihre Bedürfnisse hinter die der anderen. Mit Indie hat die Autorin einen wundervollen Charakter geschaffen und, wenn ich so eine Person privat kennen würde, dann würde ich die Freundschaft hüten wie ein Schatz!

Und Alex? Ich hatte Mitleid mit ihm. Er ist ein Süchtiger und erst Indie hat es geschafft, ihm den Antrieb zu einem wirklichen Entzug zu geben. Denn erst mit ihrem Verlust wurden ihm die Augen geöffnet. Alex habe ich in seinen Handlungen verstanden, er war psychisch labil und hatte einfach nicht die Kraft aus seiner Wut und seinem Ärger herauszukommen. Ich habe ihn dann trotzdem ins Herz schließen können, denn er ist ein wundervoller Künstler und ich durfte seine brüchige Fassade kennenlernen...

Ich bin einfach so glücklich, dass ich dieses Buch lesen durfte! Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, denn sonst hätte ich gar nicht erst so mitfühlen können. Es sind wundervolle und komplett gegensätzliche Charaktere entstanden.

Das Ende kam dann zwar ein bisschen plötzlich, aber das ändert absolut nichts an meiner Meinung zu diesem Buch! Ich kann es wirkliche Jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Eine unerwartete Wendung

Someone New

"Someone New" hat mich komplett fertig gemacht. Ich bin emotional so überwältigt, dass ich gar nicht weiß, wie ich es in Worte fassen soll. Von meinen anfänglichen Zweifeln, ob ich dieses Buch mögen würde oder nicht, war ziemlich schnell nichts mehr zu sehen. Ich liebe Bücher, die mich mit einer Überraschung umhauen und das war hier definitiv der Fall.

Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich nur: Wow! Die Farben stechen sofort ins Auge und sieht so wertvoll aus. Ich habe es wie oben Schatz in den Händen gehalten. Bevor ich das Buch gelesen habe, dachte ich die Farben stehen einfach für die Liebesbeziehung zwischen einer Frau und einem Mann, die miteinander verschmelzen. Doch jetzt weiß ich es besser: Mir zeigt dieses Cover, dass die Geschlechter miteinander verschmelzen und es total egal ist, für wen welche Farbe steht. Das Wichtigste ist, dass diese zwei Menschen sich lieben!

Der Klappentext hat mich, ehrlich gesagt, nicht so umgehauen wie das Cover, weshalb schon erste Zweifel bei mir aufkamen. Aber das Buch würde mir von so vielen Lesern empfohlen, dass ich es schließlich gekauft habe und ich bereue es nicht! Dabei habe ich mir absolut keinen Kopf darüber gemacht, welches Geheimnis Julian mit sich rumträgt...

In diesem Buch war es mal interessant mit anzusehen, wie die Rollen so ein bisschen vertauscht wurden. Sonst liest man ja immer Bücher, in denen die Männer mega selbstbewusst sind und die Frauen eher schüchtern und zurückhaltend und erst gegen Ende aus sich herauskommen. Aber hier ist genau das Gegenteil der Fall, was sehr erfrischend war.

Es hat eine Weile gedauert bis ich mit Micah warm geworden bin, weil ich anfangs einfach nicht verstehen konnte, wie sie noch zu ihren Eltern halten konnte, nachdem sie ihren Zwillingsbruder rausgeworfen haben, weil er schwul ist! Ich habe wirklich so einen Hass auf ihre intoleranten Eltern! Im Nachhinein habe ich zwar verstanden, dass Micah ihre Familie zusammenhalten wollte und dafür sogar Jura studiert, obwohl sie es hasst. Sie hat eine große Last auf sich genommen, in dem sie ihre Wünsche und Träume hinten anstellt. Mit jeder Seite ist sie mir immer mehr ans Herz gewachsen und ihre Reaktion auf das Geheimnis von Julian war einfach unglaublich. Das hat wieder gezeigt, wie stark und tolerant sie ist! Natürlich ist es auch super cool, dass sie auf Comics steht und sogar Pokèmon erwähnt hat.
Julian ist für mich ein Junge, aus dem ich nicht ganz schlau geworden bin, bis er mit seinem Geheimnis rausgeplatzt ist (Ich will nicht spoilern! ). Danach erschien mir sein Verhalten total logisch und ich habe mich dann vollkommen auf seine Seite gestellt. Mein Herz ist aufgegangen, nachdem die Bombe geplatzt ist und es erstmal vor Überraschung stehen geblieben ist, weil ich es einfach absolut nicht erwartet hätte!
Zu Auri und Cassie muss ich nichts sagen, oder? Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass die Beiden endlich ein Paar werden, weshalb ich "Someone Else" kaum erwarten kann.

Laura Kneidl hat mich überzeugt! Nicht nur mit ihrem flüssigen Schreibstil, sondern auch mit ihrem Mut und ihrer Überzeugung so wichtige Themen anzusprechen. Heutzutage sollte es selbstverständlich sein, dass Jeder akzeptiert wird! Egal welches Geschlecht, welche Sexualität oder welche Hautfarbe. Wir sind alle Menschen und haben es verdient glücklich zu sein und unseren Träumen zu folgen!

Danke an Laura Kneidl für dieses unglaubliche Buch!

Veröffentlicht am 11.08.2019

Eine wundervolle und spannende Idee!

Spark (Die Elite 1)

Dank dem "Blogger-Willkommenspaket" von dem Carlsen Verlag habe ich dieses Buch entdeckt. Und, wow! Der Auftakt der "Elite-Reihe" ist ein richtiger Glücksgriff gewesen. Es ist irgendwie eine Mischung aus "Avatar-Der Herr der Elemente" und "Divergent". Wie cool ist das bitteschön?

Das Cover ist passend zur Handlung gestaltet und hat etwas Geheimnisvolles an sich, weshalb ich mich sofort für dieses Buch entschieden habe. Der Blick des Mädchens hat mich dazu aufgefordert "Spark" zu lesen.

Sowohl der Klappentext, als auch das Cover haben aber leider schon verraten, welche besondere Fähigkeit die Hauptprotagonistin Malia hat. Zumindest habe ich es ziemlich schnell erkannt, aber es hat mir trotzdem nicht die Spannung und Neugierde genommen.

Wie schon gesagt, ist das Buch ein cooler Mix von "Avatar-Der Herr der Elemente" und "Divergent". Es spielt sich in der Zukunft ab, in der sich die Welt schon sehr stark geändert hat, zum Beispiel durch den Klimawandel. Die Vorstellung der Autorin finde ich sehr interessant, aber auch erschreckend.
New America will sich eine Kriegsmannschaft aufbauen, indem Neugeborenen ein Serum gespritzt wird, welches Mutationen hervorruft. Bei manchen Menschen schlägt die Mutation an und diese sind dann in der Lage Teil eines Element (Feuer, Wasser, Erde, Luft) zu sein und werden dann zu Soldaten ausgebildet.
Doch nicht Jeder ist begeistert von diesem Projekt und es gibt viele Demonstrationen...

Malia fand ich sofort sympathisch! Ich habe ihre Angst vor dem Testergebnis verstanden und auch, warum sie nicht zur den Soldaten und somit zur High Society gehören will. Es ist jedoch sehr stark von ihr, wie sie mit Allem umgeht und von Tag zu Tag an Stärke dazu gewinnt. Und das trotz des familiären Schicksalsschlag, welcher sich vor ein paar Jahren ereignete.
Malia's beste Freundin habe ich zum Ende hin dann gar nicht mehr leiden können. Vor allem, nachdem sie Malia so respektlos behandelt hat!
Und Chris? Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass mit ihm etwas nicht stimmt, auch wenn ich nicht wusste, warum. Auch weiß ich nicht genau, was ich von ihm halten soll. Er ist so widersprüchlich...

Die Idee hinter dem Buch finde ich mega. Ich könnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich es so spannend fand in diese Welt einzutauchen. Vivien Summer hat außerdem einen schönen flüssigen Schreibstil, der den Leser leicht durch die Handlung führt.

"Spark" kann ich wirklich Jedem empfehlen. Es ist ein super Buch, welches mir deutlich gemacht hat, was alles aus unserer Welt werden könnte, wenn wir nicht langsam mal handeln und versuchen die Umwelt zu schützen!

Veröffentlicht am 10.08.2019

Gänsehaut garantiert!

All In - Tausend Augenblicke

"All in" von Emma Scott habe ich schon bei vielen Buchbloggern gesehen und hat somit meine Aufmerksamkeit errungen. Ich hätte nicht gedacht, dass mir dieses Buch so viel Herzschmerz bereiten würde.

Das ...

Das Cover war eines der Gründe, warum ich mir "All in" näher angeschaut habe. Ich mag es irgendwie, auch wenn ich nicht genau sagen kann, warum. Aber ich finde es cool, falls das als Aussage gilt.

Meine Neugierde war dann enorm groß als ich den Klappentext gelesen habe, denn ich wollte unbedingt wissen, welches Geheimnis Jonah mit sich herum trägt.
Können traurige  Bücher nich4 einen Warnhinweis bekommen? "Achtung! Hier werden Taschentücher gebraucht!", so in etwa?

Emma Scott hat ein wunderbares Werk geschaffen. Ich hatte nur ein paar Seiten gelesen und war schon vernarrt in das Buch. Vor allem die Charaktere, diese sind so ausgebaut und haben interessante Persönlichkeiten und ich habe Jeden aus Jonah's Leben in mein Herz geschlossen.
Die wundervolle Kacey hat es mir direkt angetan. Ich habe sofort gemerkt, wie locker und frei sie außerhalb der Band ist. In der Band kam sie mir wie ein anderer Mensch vor, der mir absolut nicht sympathisch war. Aber dann traf sie auf Jonah und danach habe ich sie immer mehr gemocht. Ich liebe sie, weil sie Jonah liebt. Sie ist stärker als sie denkt! Auch ihre Offenheit gegenüber jeden einzelnen Menschen, der ihr begegnet und den sie sofort mit offenen Armen empfängt, ist sehr süß. Auch, wenn sie vielleicht ein bisschen vorsichtig sein muss, denn nicht Jeder ist so gut wie aus Jonah's Umfeld.
Apropos Jonah, das Schicksal hat den Falschen erwischt. Er hätte ein glückliches und langes Leben verdient. Obwohl, glücklich war er ja dank seiner Familie und Kacey. Vielleicht wollte es das Schicksal wieder gut machen und schickte ihm Kacey.
Auch Theo war mir direkt sympathisch und ich wollte ihn wirklich knuddeln wie einen Teddy. So lange bis er einfach anfängt zu lachen, denn das macht er definitiv zu wenig. Ich finde es großartig, was für eine tolle Verbindung er zu seinem Bruder Jonah hat. Dieser Zusammenhalt ist einfach unglaublich.

Emma Scott hat mich mit ihrem brillianten Schreibstil flüssig und emotionsgeladen durch das Buch geführt.

Ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen, vor allem wegen Theo und ich hoffe, ich muss nicht so viel weinen. Doch bei dieser großartigen Autorin wäre es mir wohl eg

Veröffentlicht am 06.08.2019

Ein wunderschöner Auftakt

Save Me

Mona Kasten habe ich durch die Again-Reihe kennen -und lieben gelernt. Deswegen bleibt mir gar nichts Anderes übrig, als dieses Buch zu lesen, weil sie mich mit ihrem Schreibstil überzeugt hat.

Das Cover ...

Das Cover von "Save me" ist eher weniger mein Fall. Es gewährt keinen ersten Eindruck in die Handlung. Erst während des Lesens ist mir aufgefallen, dass die goldene Farbe in Verbindung zu Oxford steht. Aber es fehlt irgendwie etwas Aufregendes auf dem Cover.

Mit dem Klappentext hat mich das Buch dann gefangen genommen. Es hörte sich so an, als würden einige Probleme und Konflikte auftreten, die für die Spannung im Buch sorgen werden. Außerdem stellte ich es mir ziemlich interessant vor, mal hinter die Kulissen der Elite zu schauen.

Ruby Bell ist ein Mädchen, das sich nicht in den Vordergrund drängt und möglichst unerkannt bleiben will und mithilfe eines Stipendiums die Maxton Hall besuchen darf. Bis jetzt hat das mit der Unsichtbarkeit auch geklappt, aber dann sieht sie etwas, was sie eigentlich nicht sehen sollte und auch nicht sehen wollte. Plötzlich treibt sich James Beaufort, der König der Schule, immer in ihrer Nähe rum, damit sie ja nichts Unüberlegtes macht. Vorbei ist es mit der Ruhe und zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein können, prallen aufeinander.

Mona Kasten hat mit Ruby Bell einen wundervollen Charakter geschaffen. Ich liebe ihren Ehrgeiz, ihre Unabhängigkeit und Schlagfertigkeit. Sie lässt sich nichts sagen und schon gar nicht bestechen und sie ist warmherzig und ehrlich. Mit ihrer Ehrlichkeit scheinen die Schüler der oberen Schicht überfordert zu sein. Außerdem sein ich begeistert zu ihrem sehr guten Verhältnis zu ihrer Familie!
Und James? Er macht mich unheimlich wütend, auch wenn ich ihn verstehe. Es muss hart sein, dass die Eltern sein Leben vorherbestimmen und durchplanen ohne Rücksicht auf deine eigenen Wünsche und Gefühle. Obwohl, anscheinend sind Gefühle in seiner Welt verboten. Ich habe irgendwie Mitleid mit James und will, dass er endlich aufwacht. Aber so ist er nun mal aufgewachsen. Wie schwer muss es sein aus diesem Gefängis auszubrechen?
Seinem Dad würde ich am liebsten eine reinhauen. Vielleicht  nich körperlich, aber verbal. Wie kann ein Mensch so kaltherzig und erbarmungslos sein? Nach dem Ende hasse ich ihn abgöttisch und ich habe Angst, dass er für das furchtbare Ende mitverantwortlich ist...

Die Autorin schafft es immer wieder mich in den Bann zu ziehen. Sie ist wirklich unglaublich talentiert und ich kann es kaum erwarten auch die anderen zwei Bücher der Maxton-Hall-Reihe zu lesen!