Profilbild von Bookfever

Bookfever

Bookfever ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfever über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2019

And Again

Hope Again

Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut, weil ich die Again-Reihe über alles liebe. Aber für mich ist und bleibt Band 3 mein Favorit. Ich finde die Geschichte von Isaac und Sawyer einfach am Schönsten, auch wenn die anderen Bücher ebenfalls ein Traum sind.

Das Cover ist wirklich wunderschön, ich liebe diese Farbe. Würde ich die Again-Reihe nicht kennen, hätte ich das Buch allein schon wegen dem Cover geholt. Es schreit förmlich danach gelesen zu werden und erinnert mich ein bisschen an den Sommer.

Meine Finger haben sofort angefangen zu kribbeln als ich den Klappentext gelesen habe. Es entstand eine gewisse Aufregung und auch Neugierde darauf, wie sich die Geschichte entwickeln wird.

Leider muss ich sagen, dass mir dieses Buch nicht ganz so gut gefallen hat wie die ersten drei Bücher. Ich will damit nicht sagen, dass es ein schlechtes Buch ist, aber es mich nicht so stark umgehauen und eingenommen.

Die Geschichte zwischen Everly und Nolan war interessant mitzuverfolgen. Schließlich ist eine Liebesbeziehung zwischen dem Dozent und einem Schüler äußerst kritisch, aber ich glaube, gerade das hat dazu geführt, dass der Leser unbedingt wissen will, wie es weitergeht.

Während des Lesens habe ich mich mehrfach darüber aufgeregt, warum Everly und Nolan nicht über ihre Vergangenheit und die damit verbundenen Probleme reden. Ich finde, ihre Geheimnisse sind jetzt nicht wirklich ein Grund dafür dem anderen nicht mehr zu vertrauen oder die Beziehung deswegen zu kappen.

Everly hat mich nicht berühren können mit ihrem Charakter. Ihre Emotionen sind nicht auf mich übergesprungen. Irgendetwas hat gefehlt, um mich voll und ganz auf sie einlassen zu können. Hattet ihr auch dieses Gefühl?
Nolan hingegen fand ich klasse. Ich meine, er hat eine halbe Bibliothek bei sich zu Hause und mit seinem Charakter bin ich auch sofort warm geworden.
Am Besten fand ich tatsächlich Blake. Ihn habe ich sofort in mein Herz geschlossen und er hat mich sehr oft zum Lachen gebracht. Deswegen freue mich umso mehr auf Band 5.

Der Schreibstil von Mona Kasten war mal wieder hervorragend. Sie führt den Leser sehr flüssig durch die Geschichte und es gibt keine Holpersteine.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Eine etwas andere Anna Todd

The Brightest Stars attracted

Anna Todd ist eine großartige Autorin und, nachdem ich die After-Reihe regelrecht verschlungen habe, musste ich natürlich auch mit dieser Bücherreihe von ihr anfangen. Bis jetzt ist nur Band 1 erschienen, weshalb ich jetzt auf die Fortsetzung warten muss. Ich HASSE es zu warten. Wer kennt das nicht, wenn man auf die Fortsetzung von einem Buch oder einer Serie warten muss und gar nicht weiß, wie man die Zeit bis dahin überleben soll?

Das Cover ist wie jedes ihrer Bücher mit einem schwarzen Hintergrund ausgestattet. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mal eine Pause von Büchern in schwarzer Farbe zu machen, weil ich so Viele von ihnen habe, aber was soll's. Durch die goldene Farbe wirkt es jedoch gleich viel heller und freundlicher.
Der Titel passt perfekt zur Handlung, denn in einem Gespräch kam auf, dass die hellsten Sterne am schnellsten erlöschen.

Meine Neugierde war dann komplett erweckt als ich den Klappentext gelesen habe, denn dieser verrät nicht zu viel, weshalb meine Neugierde immer größer wurde.

Das Buch ist in ganz viele und kurze Kapitel eingeteilt, was mich persönlich ein bisschen gestört hat, weil ich nicht verstehe, warum man die Handlung so zerkleinern muss und aller zwei bis drei Seiten ein neues Kapitel anfangen muss. Es hat irgendwie den Fluss gestört und war dadurch eher abgehackt.
Das ändert jedoch nichts daran, dass ich dieses Buch an einem Tag durchgelesen habe. Der Schreibstil der Autorin lässt gar nichts anderes zu! Es ist unglaublich, wie leicht diese Worte zu lesen sind und dabei so viele Emotionen übermittelt werden. Das liebe ich an Anna Todd! Sie überzeugt mich immer wieder auf's Neue. Selbst wenn der Inhalt manchmal nicht so ansprechend ist, so fängt sie mich doch immer wieder mit ihrer Art des Schreibens.

Karina ist wundervoll und der Leser kann eine ziemliche Veränderung erkennen. Im Prolog, der 2018 spielt, wirkt sie sehr traurig, düster und distanziert gegenüber Kael und auch ein bisschen abgestumpft, als ob sie ihrer Lebensfreude beraubt wurde. Der Rest des Buches spielt 2015 und in der Zeit erscheint sie mir wie ein komplett anderer Mensch. Sie hat irgendetwas an sich, was mich fasziniert und es ist unglaublich süß wie viel sie in der Gegenwart von Kael redet. Jedoch wird im Laufe des Buches klar, dass aus ihrer Freude und Liebe zu Kael etwas Schlimmes entstehen wird, was den Prolog erklären würde. Auch finde ich es total traurig, dass ihre Beziehungzu ihrem Zwillingsbruder wackelt und, dass dieser anscheinend Geheimnisse vor ihr hat, die zu einigen Problemen führen werden..
Kael ist das komplette Gegenteil von Karina. Er ist Soldat und er redet so gut wie gar nichts, was ich erst am Ende bessert. Ich weiß auch nicht, was ich von ihm halten soll. Ich wünsche mir wirklich, dass seine Absichten gut sind, aber nach dem Ende zweifle ich irgendwie daran.

Am Ende des Buches saß ich mit offenem Mund da, weil so viele Fragen offen sind und erst in den nächsten Büchern geklärt wird. Ich bin wirklich geschockt, dass Anna Todd mir das antut. Im Prolog wird von einer Beerdigung gesprochen und ich habe eine wirklich schlimme Befürchtung (Kael kann es jedenfalls nicht sein).

Ich kann das Buch Jedem empfehlen, der Anna Todd liebt. Anders als bei der After-Reihe ist der Erotikanteil hier nicht nennenswert. Also falls das Jemanden stören würde, braucht er sich keine Gedanken machen!

Veröffentlicht am 26.09.2019

Toller Schreibstil!

New York Affair

Auf "New York Affair" habe ich mich total gefreut, weil ich die Bücher aus dem LYX-Verlag über Alles liebe und bis noch nie enttäuscht wurde. Leider ist dieses Buch hier eine Ausnahme, weil ich doch ganz schöne Schwierigkeiten hatte, durch das Buch zu kommen und mich mit Anna, der Hauptprotagonistin anzufreunden.

Das Cover finde ich sehr typisch für und auch passend für den Titel, weil New York zu sehen ist. Und auch der Mann im Anzug lässt schon darauf schließen, dass er einen hohen Posten in seinem Beruf hat.

Auch der Klappentext ließ mich kurz lachen, weil mir da schon bewusst war, dass ihre Beziehung nicht einfach nach einer Nacht beendet sein wird. Die Grundlage ist meistens eine Frau, die mit der Liebe abschließt und schlussendlich wird sie doch wieder von rosaroten Gefühlen heimgesucht nachdem sie einen "Bad Boy" getroffen hat.

Den Schreibstil finde ich wirklich sehr angenehm. Es hat mir Spaß gemacht zu lesen und hat es mir auch erleichtert durch die Seiten zu kommen und überhaupt erstmal einen Einstieg zu finden.
Was ich auch sehr schön finde, ist, dass aus beiden Sichten geschrieben wird. So kann der Leser hinter die Persönlichkeiten von Anna und Ethan schauen und sie vielleicht besser verstehen.

Der Einstieg in die Handlung war sehr vielversprechend und interessant, weil es meine Neugierde auf den weiteren Verlauf geweckt hat. Anna war mir sehr sympathisch ( auch, wenn ich sofort an Anna aus "Fifty Shades of Grey" denken musste ) und ihre liebe beste Freundin ist einfach toll.
Das Zusammentreffen von Anna und Chase ist sehr passend gewählt und es wird direkt eine prickelnde Spannung zwischen den Beiden deutlich.
Ethan hat mich sehr überrascht. Ich hätte gedacht, dass er nach der ersten Nacht total abweisend und herablassend ist, so wie "Bad Boys" nun mal sind, aber er hat einen tollen Charakter und er wäre der Typ für einen perfekten festen Freund. Auch, dass er dann weiterhin Kontakt zu Anna gesucht hat, und nicht andersherum, war ein Überraschungseffekt. Das habe ich nicht erwartet.
Leider ist Anna sehr sehr misstrauisch ihm gegenüber und mit Vorurteilen ausgestattet, was eine Beziehung extrem schwierig macht. Es hat mich auch geärgert, dass sie ihre Erfahrungen in der Liebe auf Ethan übertragen hat. Klar, ein gebrochenes Herz kann das Vertrauen in die Männer- bzw. Frauenwelt beeinflussen, aber Ethan hat doch wirklich um sie gekämpft!
Anstrengend war es auch, dass sie anscheinend immer aneinander vorbei geredet haben, um den jeweils Anderen zu schützen, dabei kam es nur zu Verletzungen und Missverständnissen.

Das Buch besteht aus sehr vielen Sexszenen, was mir persönlich auch zu viel war. Ich habe nichts gegen einen Erotikteil, aber hier war es ja wirklich immer von Bedeutung. Also, wem das nicht gefällt, für den ist dieses Buch wohl eher nichts.

Trotz meiner Schwierigkeiten mit dem Buch finde ich es doch eine schöne Idee und mal etwas Anderes, weil es sich hier um eine 'Fernbeziehung' handelt. Und diesen tollen Schreibstil kann ich natürlich auch nicht vergessen!

Veröffentlicht am 10.09.2019

Ein ewiges Auf und Ab

Pretty Venom (Gray Springs University 3)

"Pretty Venom" ist Band 3 der 'Gray-Springs-University-Reihe", aber für mich ist es das erste Buch, welches ich aus dieser Bücherreihe lese. Es hat mir auch keine Probleme bereitet, den Anschluss zu finden, deswegen denke ich, es ist in Ordnung die Bücher nicht in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Aber durch dieses Buch wurden Charaktere angeschnitten, die in den ersten beiden Bänden eine große Rolle spielen und ich würde es interessant finden, mehr über diese Personen zu erfahren!

Das Cover finde ich sehr harmonisch und hinterlässt den Wunsch nach Nähe und Zweisamkeit. Ich finde es sehr gut getroffen für eine Liebesgeschichte, nur passt die Harmonie nicht so ganz zu den schlimmen Zeiten, die Callum und Renee erlebt haben.

Den Klappentext fand ich sehr verlockend, weil ich dann unbedingt wissen wollte, was vorgefallen ist und wie ihre gemeinsame Geschichte aussieht. Denn eine gemeinsame Geschichte prägt, oder?

Teilweise fand ich das Buch ziemlich schwierig. Das lag nicht an dem Schreibstil, der ist wirklich sehr angenehm. Es lag eher an den Charakteren. Ziemlich oft hatte ich das Bedürfnis, Callum und Renee eine Pfanne auf den Kopf zu hauen. Hinzu kamen auch die Zeitsprünge, die manchmal nicht so ganz klar waren und plötzlich kamen und ich absolut keine Ahnung mehr hatte, was jetzt genau passiert.

Die Handlung beginnt in der Zeit, als die Beiden 14 Jahre alt sind und ihre Eltern schon Verkupplungsversuche unternehmen. Callum findet Renee aber nur nervig und dann folgen die Kapitel immer im Sprung von einem Jahr bis sie 18 werden und auf die Universität gehen. Danach ist die Zeit relativ konstant, aber ab und zu gab es dann doch größere Sprünge.

Renee war mir anfangs eigentlich ziemlich sympathisch. Sie wirkte zwar wie eine kleine Prinzessin, mit ihren Rüsschen und Schleifen, die jederzeit zerbrechen könnte, aber sie war sehr willensstark und ließ von Niemanden etwas gefallen. Vor allem nicht von Callum. Erst als sie einen Fehler macht und es zu einem Bruch zu Callum kommt, wird sie mir immer unsympathischer. Ich habe ihr Verhalten ab und zu überhaupt nicht verstanden und sie ging mir immer mehr auf die Nerven...
Callum hingegen war mir anfangs nicht sympathisch, weil er in seinem Teenagerjahren nicht wirklich nett zu Callum war, aber danach hat er sich ein paar Sympathiepunkte gesammelt. Aber er hat sich während der Trennung auch wie ein Arsch verhalten. Klar, er war verletzt, aber muss man dann gleich so sein?
Der Hass zwischen Callum und Renee war wirklich anstrengend. Es war ein Hin und Her. Sie kämpft um ihn, er blockt ab. Und das immer wieder, bis es am Ende zu einer Wendung kommt, die das Geschehene ziemlich durcheinander bringt.

Das Buch ging sozusagen von Hass zu Liebe, um wieder zu Hass und dann wieder zu Liebe zu werden.

Trotzdem kann ich das Buch nicht komplett schlecht machen, denn der Schreibstil der Autorin ist wirklich schön und hat mich, trotz Allem, durch die Handlung geführt. Es war mir nur einfach zu viel Hass und Intrige. Aber das ist Geschmackssache und ich glaube, das Buch wird vielen Lesern gefallen. Ich möchte auch unbedingt noch die anderen Bände lesen!

Veröffentlicht am 09.09.2019

Leider konnte es mich nicht erreichen...

Cherish Love

Auf dieses Buch habe ich mich eigentlich sehr gefreut, weil ich es sehr oft bei anderen Bloggern gesehen habe und auch die Leseprobe ordentlich zu lesen war. Aber leider konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen und es war teilweise etwas schwer zu lesen.

Für mich ist das Cover echt ein Traum, ich find es einfach so unglaublich schön. Die Farbwahl sticht sofort ins Auge und sie wirken auch sehr harmonisch mit der blauen und goldenen Farbe.

Der Klappentext hat mich sofort überzeugt, weil es mich auf eine schöne und prickelnde Liebesgeschichte zum Träumen hoffen ließ.

Der Start in die Handlung ist sehr gut gewählt mit dem Rückblick, als sich Sailor und Ìsa das erste Mal auf einer Party getroffen haben. Es kam jedoch nie zu einem Gespräch zwischen den Beiden. Deswegen war meine Neugierde sofort, weil ich wissen wollte, wie sich ihr Leben mittlerweile entwickelt hat und wie ihr zweites Aufeinandertreffen wohl aussehen wird.

Am Anfang war eine sexuelle Anziehung zu erkennen und die Emotionen sind auch übergesprungen. Jedoch hat das mit jeder Seite immer mehr abgenommen und ich war total verwirrt, als kurz darauf von Liebe gesprochen wurde. Dabei kannten sie sich doch noch gar nicht so lange. Klar, es gibt bestimmt die Liebe auf den ersten Blick, aber durch diesen schnellen Verlauf sind die Emotionen irgendwie untergegangen.

Weder zu Ìsa, noch zu Sailor, konnte ich irgendeine Verbindung aufbauen, was mir total leid tut, weil ich es so sehr gehofft habe. Aber ich habe Ìsa einfach nicht verstanden, sie hatte so viele Vorurteile gegenüber Sailor, nur, weil er jünger war und hat der ganzen Beziehung eigentlich nur misstraut. Hinzu kommt, dass nebenbei so viel Drama mit dem Unternehmen war, was irgendwie gar nicht gepasst hat. Dabei geriet die Liebesgeschichte in den Hintergrund.

Die Gefühle zwischen Ìsa und Sailor waren ein wenig dumpf und der Funke ist einfach nicht übergesprungen.

Ich habe wirklich alles versucht, um dieses Buch zu mögen, aber es hat mich enttäuscht. Vielleicht lag es auch an der Er-Perspektive, dass ich einfach nicht warm wurde mit den Charakteren.