Profilbild von carololcat

carololcat

carololcat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit carololcat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Save us

Save Us

Im letzten Teil hatte ich das Gefühl, dass alle etwas mehr zusammen wachsen. Obwohl Ruby geschockt und enttäuscht ist, schaffen sie und James es sich auszusprechen. Auch die restliche Freundesgruppe wächst wieder zusammen. Einzig Rubys Schwester zieht sich zurück und hat ein Geheimnis vor Ruby und der Familie.
Ich fand es schön zu sehen, wie die verschiedenen Probleme zusammen angegangen werden. Die Freunde treten füreinander ein und unterstützen sich wieder. James Schwester Lydia kommt mit ihrem Schicksal auch immer besser klar und das Ende gefiel mir auch.
Ich glaube der Abschluss der Trilogie ist mein liebster Teil der 3 Bücher.
Geschrieben ist die Geschichte aus Sicht verschiedener Personen, hauptsächlich Ruby, James, Lydia und Ember, aber auch einzelne von anderen Personen.
Ich mag den Schreibstil und habe auch das Gefühl, dass die Autorin mit den Büchern gewachsen ist.

Undying

Undying – Das Vermächtnis

Undying – Das Vermächtnis von Meagan Spooner und Amie Kaufman ist am 25. Juli 2018 bei Fischer Sauerländer erschienen. Das eBook umfasst fast 500 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt
Eine unmögliche Mission – eine unmögliche Liebe!

Auf der Erde hätten Jules und Amelia sich gehasst: Er ein verwöhntes Oxfordgenie, sie eine Plünderin aus der Unterwelt Chicagos. Zwei wie Feuer und Wasser – doch als sie sich auf dem Planeten Gaia begegnen, ist sofort klar, dass sie einander brauchen werden. Eine pragmatische Zweckgemeinschaft für eine halsbrecherische Mission, nichts weiter. Oder ist da etwa doch mehr?

Amelia ist als Plünderin auf dem Planeten Gaia und gerade in Schwierigkeiten, als Jules in die Situation stolpert und ihr hilft. Sie stellen fest, dass sie sich auch weiterhin helfen könnten und ziehen gemeinsam los.

Die beiden befinden sich auf einem Planeten, der eine Nachricht an die Erde sendete, von den Unsterblichen, die sich, laut der Nachricht, selbst ausgelöscht haben. Während Amelia versucht Artefakte zu finden, um an dringend benötigtes Geld zu kommen, verfolgt Jules ein anderes Ziel und möchte herausfinden, was sich noch hinter der Botschaft verbirgt. Die Hintergrundgeschichte ist dystopisch und interessant und ich war gespannt darauf mehr darüber herauszufinden, wie die beiden leben.

Die beiden Protagonisten sind sehr unterschiedlich und haben ihre Vergangenheit und Geheimnisse. Dennoch funktionieren sie gut zusammen und überwinden die Differenzen, um den Hindernissen Herr zu werden. Sie waren mir sympathisch und ich habe auf ihrer Reise mitgefiebert. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht der beiden und man erfährt sehr viel über ihre Gefühle. Durch die Länge des Buches können sich die beiden entwickeln und einiges erleben. Am Ende steht man dann aber leider vor einem Cliffhanger, was ich sehr schade fand. Es gab einige Moment, die ich so nicht erwartet hatte und das Buch spannend gehalten hat.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den zweiten Teil, weil ich wirklich gern wissen würde, wie es weiter geht.

Teil 2

The Ivy Years – Was wir verbergen

The Ivy Years - Was wir verbergen von Sarina Bowen ist der zweite Teil der Ivy-Years-Reihe und Ende Juni 2018 bei LYX erschienen. Das eBook umfasst um die 300 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Die Rezension zum ersten Teil könnt ihr auch auf dem Blog finden: Sarina Bowen - The Ivy Years - Bevor wir fallen

Inhalt
Direkt bei ihrer ersten Begegnung am Harkness College spüren Scarlet Crowley und Bridger McCaulley die starke Anziehung, die zwischen ihnen herrscht. Jeder Blick, jede flüchtige Berührung lässt ihre Herzen höher schlagen – und es fällt ihnen immer schwerer, einander zu widerstehen. Dabei haben Scarlet und Bridger gute Gründe, sich dem anderen nicht vollkommen zu öffnen. Denn sie verbergen beide ein Geheimnis, das nicht nur ihr bisheriges Leben am College, sondern vor allem auch ihre gemeinsame Zukunft zerstören könnte …

Im zweiten Teil geht es um Bridger, einem Freund von Adam, den man aus dem ersten Teil kennt. Außerdem beginnt das Buch mit Scarlet, die vor ihren Eltern ans College flieht. Die beiden treffen in zwei ihrer Kurse aufeinander und freunden sich an. Doch beide haben ein Geheimnis, was sie sich unmöglich anvertrauen können, auch wenn die Gefühle schnell tiefer gehen und kaum ein Weg daran vorbei führt.
Der zweite Teil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Wieder waren die Charakter sympathisch und echt. Ich bin froh, dass ich nie diese Last an Geheimnissen und Sorgen mit mir rumtragen musste, die beiden haben. Die Charakter aus dem ersten Teil kamen nur selten vor und man kann den zweiten Teil ohne Probleme lesen, auch wenn man den ersten Teil nicht kennt. Das Thema Eishockey, war in diesem Teil nicht so präsent, wie im Vorgänger, was ich aber nicht störend fand.
Ich war etwas überrascht, dass es laut Verlag doch so relativ wenig Seiten waren, da mir das Buch schön ausführlich vorkam und die Gefühle toll rüber kamen. Es passiert so viel in dem Buch, dass ich nach dem Lesen das Gefühl hatte, ein längeres Buch gelesen zu haben. Ich denke, dass das für das Buch spricht, da das meist auf eine gute und ausführliche Beschreibung der Ereignisse hinweist.
Durch die abwechselnde Erzählung von Scarlet und Bridger erfährt man sehr gut, wie es den beiden geht und wie ihre Gefühle füreinander sind.
Ich habe auch den zweiten Teil gern gelesen und verschlungen.

Wherever you go

Winston Brothers

Winston Brothers - Wherever you go von Penny Reid ist Anfang Juli 2018 bei Forever by Ullstein erschienen. Der erste Teil der Reihe umfasst 464 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt
Willkommen in Green Valley, Tennessee, der Stadt der Brüder, Bärte und Biker!

Die Zwillinge Beau und Duane Winston teilen zwar ihr verboten gutes Aussehen, ansonsten könnten sie jedoch verschiedener nicht sein. Wo Beau freundlich und zuvorkommend ist, ist Duane verschlossen und grüblerisch. Kein Wunder, dass Jessica James schon seit Jahren heimlich für Beau schwärmt, während Duane ihr nur Ablehnung entgegen bringt. Doch als Jessica nach dem College in ihre Heimat Green Valley, Tennessee, zurückkehrt, kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung (inklusive intensiven Knutschens) und Jessica befindet sich mitten im Gefühlschaos. Zumal ihre Rückkehr in die heimatliche Kleinstadt eigentlich sowieso nur kurzfristig sein soll. Aber Duane Winston ist nicht nur schwer zu verstehen, er ist noch schwerer hinter sich zu lassen.

Jessica ist zurück nach Green Valley gekehrt, um als Lehrerin zu arbeiten. Sie wohnt bei ihren Eltern, um Geld zu sparen, denn sie möchte ihr Studiendarlehen abzahlen und dann schnellstmöglich weiter ziehen. Schon zu Schulzeiten schwärmte sie für Beau und schon immer verschlägt es ihr die Worte, wenn sie ihn trifft. Mit seinem Zwillingsbruder Duane dagegen hat sie sich seit jeher gestritten. Durch eine Verwechslung ändert sich das jedoch plötzlich.

Zur Abwechslung ist der Mann hier mal sehr deutlich interessiert und transportiert das auch. Überhaupt sind beide super direkt und ehrlich und wissen vom Prinzip wo sie stehen. Durch verschiedene Umstände ist es aber trotzdem nicht einfach für die beiden. Ihre Pläne werden durch äußere Umstände, aber auch ihre Gefühle und Sturheit immer wieder durchkreuzt.
Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Duane und Jessica, was mir gut gefallen hat. Ich mochte die Charakter und ihre Gefühle füreinander sehr. Die Gefühle und Gedanken kommen gut rüber und das Buch hat für meine Begriffe eine sehr angenehme Länge. Der Schreibstil lies sich für mich sehr angenehm lesen und auch die erotischen Momente kommen nicht zu kurz, sind aber angenehm beschrieben. Die Probleme wurden nicht überdramatisiert, weil sie diese recht schnell durch ein klärendes Gespräch klären und das hat mir sehr gut gefallen.

Insgesamt wieder ein Buch, dass ich sehr gern gelesen habe.

Cat & Cole

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Cat & Cole - Die letzte Generation von Emily Suvada ist Mitte Juni 2018 beim Thienemann-Esslinger Verlag Planet! erschienen. Das eBook umfasst 480 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt

Ich war erst zwiegespalten, ob ich das Buch lesen möchte. Die Inhaltsangabe hat mir irgendwie nicht so zugesagt, klang andererseits aber doch interessant. Wie ihr euch nun denken könnt, habe ich mich entschieden mich auf das Rezensionsexemplar zu bewerben.
Catarina (kurz Cat) lebt allein in einer abgelegenen Hütte. Ihr Vater, ein berühmter Gentechniker wurde von der Organisation Cartaxus entführt. Die Welt in der sie lebt ist gefährlich, denn eine grauenhafte Seuche droht die Menschheit zu vernichten und sie schlägt sich allein durch. Plötzlich taucht Cole, ein gentechnisch veränderter Soldat von Cartaxus auf und behauptet nur sie beiden könnten die Menschheit retten. Doch kann sie ihm vertrauen?
Wie eingangs erwähnt, klang die Inhaltsangabe für mich nicht so toll, doch das Buch konnte mich überraschen und überzeugen.
Die dystopische Welt, die hier erschaffen wurde, fand ich interessant und gruselig zugleich. Es gibt schon teilweise eklige oder brutale Szenen, doch haben sie zum Rahmen der Geschichte gepasst.
Die Charakter sind interessant und funktionieren super zusammen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und alles sehr gut beschrieben, so dass man sich die Welt und Gefühle gut vorstellen kann und richtig mitfiebert. Zumindest ging es mir so und ich habe das Buch verschlungen.
Ich habe Cat bewundert für ihre Intelligenz und Durchhaltevermögen und Cole für seine Fertigkeiten, was es angeht Cat zu beschützen.
Ich bin positiv überrascht von der Story und den Charakteren und den Wendungen und Kniffen, die die Geschichte bereit hält.