Profilbild von alwaysbooklover

alwaysbooklover

Lesejury Profi
offline

alwaysbooklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alwaysbooklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2019

Ein tolles russisches Märchen

Der Bär und die Nachtigall
0

Cover so wie Klappentext versprechen ein russisches Märchen und genau das habe ich auch bekommen.
Der Schreibstil dieses Buches war sehr angenehm und spannend. Ich habe alles direkt vor mir gesehen, die ...

Cover so wie Klappentext versprechen ein russisches Märchen und genau das habe ich auch bekommen.
Der Schreibstil dieses Buches war sehr angenehm und spannend. Ich habe alles direkt vor mir gesehen, die Landschaft, die Menschen, die Geister und Wesen, den kalten Winter. Sicher hat es auch etwas geholfen, dass es die ersten Tage des lesens hier arsch kalt war, aber der Schreibstil konnte mich sehr gut in diese Welt ziehen. Wasja ist schon als Kind eher aufmüpfig und macht, wonach ihr der Sinn steht, das ändert sich auch nicht als sie älter wird. Sie ist eine tolle und starke Protagonistin und ich habe sie sehr gemocht. Umso glücklicher bin ich, das dies nur der Auftakt zu einer Trilogie ist. Da die anderen beiden Teile auch bereits im Original erschienen sind, hoffe ich auf eine nicht allzu lange Wartezeit. Auch ihre Geschwister und ihr Vater haben mir gut gefallen und nicht zu vergessen das Pferd Solowej. Meine Lieblingsfigur ist aber dennoch Morosko, der Frostdämon oder Winterkönig, war ja nicht anders zu erwarten.
Eine tolle Handlung, spannende Charaktere und ein magisches Setting. Wer russische Märchen mag wird dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Mal was anderes

Romeo und Julius
0

Ich habe ja fälschlicherweise gedacht es wäre ein Roman, genau genommen zählt es aber zum Bereich Sachbuch (Ratgeber, Lebenshilfe, Sexualität, Selbstfindung). Gelesen habe ich es trotzdem als Roman, da ...

Ich habe ja fälschlicherweise gedacht es wäre ein Roman, genau genommen zählt es aber zum Bereich Sachbuch (Ratgeber, Lebenshilfe, Sexualität, Selbstfindung). Gelesen habe ich es trotzdem als Roman, da es eine fortlaufende Geschichte erzählt. Der Schreibstil war dabei locker und leicht. Fast schon frei Schnauze könnte man sagen. Julius Kraft erzählt in diesem Buch einen Teil seines Lebens und wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die einzelnen Kapitel als Kolumnen erschienen. Kann auch sein, dass ich da etwas missverstanden habe. Trotzdem fand ich interessant was ich da gelesen habe. Zu wissen, dass es jemandem genau so passiert ist macht das ganze witziger, aber auch härter. Ich habe mich in einigen Situationen sogar wiederentdeckt und konnte gut verstehen, was da in ihm vorging. Dadurch hatte ich sogar den einen oder anderen Aha-Moment und konnte so sogar ein paar nützliche Hinweise für mich mitnehmen. Aber egal ob als Ratgeber oder Roman, dieses Buch ist unterhaltsam und macht Spaß zu lesen.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Toller zweiter Teil, ich will mehr

Zimmer 19 (Tom Babylon-Serie 2)
0

Der Erzählstil war wieder sehr spannend und hat mich permanent gefesselt. Die Story setzt zwar über 2 Jahre nach dem ersten Fall an, was mich im ersten Moment doch überrascht hat, aber ich kam schnell ...

Der Erzählstil war wieder sehr spannend und hat mich permanent gefesselt. Die Story setzt zwar über 2 Jahre nach dem ersten Fall an, was mich im ersten Moment doch überrascht hat, aber ich kam schnell damit klar. Und logisch, Mörder und Psychos tauchen ja nicht am laufenden Band auf. Der aktuelle Fall war sehr spannend und gut gemacht. Auch die Auflösung hat mir gut gefallen. Ich liebe diese Rückblenden, in denen es um die Geschichten der Ermittler geht. So kann man eine schöne Verbindung zu den Protagonisten aufbauen. Tom und Sita und auch Bene (der kein Ermittler ist) haben sich einen festen Platz in meinem Krimiregal verdient. Ich freue mich schon sehr auf weitere Fälle.
Und natürlich muss ich auch hier wieder ein paar Worte zum Sprecher los werden. Sascha Rotermund. Ich liebe liebe liebe seine Stimme. Manchmal denk ich schon "oh Gott langsam wirds peinlich", aber was soll ich machen. Stimmen sind für mich einfach sooooooo wichtig. Und seine ist der Hammer. Und wie er liest. In diesem ruhigen Ton. Und wenn er dann verschiedene Dialekte imitiert, oder in Situationen die Stimme verändert. Sooooo genial. Ich freue mich jedes mal wie ein kleines Kind, wenn er irgendwas neues macht, oder seine Stimme besonders einsetzt. Hach ja.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Der Retter in der Not

Loveless - Eine Liebesgeschichte
0

Anfang des Jahres gab es bei der Lesejury dieses Buch als Leserunde. Ich habe zwar leider nicht gewonnen, aber die Leseprobe hatte mich so begeistert, dass ich es mir dann sofort vorbestellt habe. Bis ...

Anfang des Jahres gab es bei der Lesejury dieses Buch als Leserunde. Ich habe zwar leider nicht gewonnen, aber die Leseprobe hatte mich so begeistert, dass ich es mir dann sofort vorbestellt habe. Bis jetzt musste es warten, doch im Zuge meiner NA-Phase habe ich es nun endlich, innerhalb von 24 Std., gelesen.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Ich war sofort mitten drin und konnte mich gut in die Story einfinden. Die Handlung hat mir auch sehr gut gefallen. Es war mega spannend, fast schon ein kleiner Krimi. Abseits der Lovestory haben mich die Geschichten von Brynn (was für ein komischer Name) und Cassidy einfach total gefesselt. Das sie dann aufeinander treffen und sich verlieben war quasi nur ein Bonus für mich. Ich hätte auch einfach so weiter über die beiden gelesen. Cassidy hat dabei ein sehr schweres Schicksal, sein Leben ist wirklich hart und ich finde seine Gefühle und Beweggründe sind super dargestellt. Natürlich hat auch Brynn einen echten Schicksalsschlag hinter sich, keine Frage. Wie die beiden dann langsam zueinander finden hat mir wirklich sehr gut gefallen. Und ich fand es mega gut, wie die Autorin wirklich alles beachtet hat und auch wirklich einbezogen hat. Denn ja, auch ein langzeit bewusstloser Mensch hat Bedürfnisse und wir Frauen haben gewisse Tage. Das sind nur zwei Beispiele, was aber nicht heißen soll, dass es mega eklig war. Nein, es war einfach sehr realistisch. Zum Schluss gab es neben einem großen OMG-Moment auch eine Menge Drama. Aber ich fand es nur ein ganz kleines bisschen überzogen. Alles in allem hat mir dieses Buch richtig gut gefallen. Und habe ich schon erwähnt, wie unglaublich schön das Setting war einfach traumhaft.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Traumhaftes Setting und schöne Lovestory

Show me the Stars
0

Das Imprint Kyss aus dem Rowohlt Verlag mausert sich zu einem meiner liebsten. Die Geschichten sind immer so schön einfach, anrührend, schön. Bei "Show me the Stars" war das nicht anders. Das Setting war ...

Das Imprint Kyss aus dem Rowohlt Verlag mausert sich zu einem meiner liebsten. Die Geschichten sind immer so schön einfach, anrührend, schön. Bei "Show me the Stars" war das nicht anders. Das Setting war einfach toll, denn mal ehrlich, ein Leuchtturm auf einer einsamen Insel? Mit einer Leseecke am Fenster um über das Meer zu blicken? Was könnte schöner sein? Und dann wird man auch noch von einem total heißen und liebevollen Typen mit allem versorgt was man braucht. Klar, in welchem "normalsterblichen Leben" passiert das schon. Aber dafür sind solche Bücher ja da. Ich fand die Story wirklich richtig toll. Der Schreibstil war locker und leicht zu lesen. Ich konnte mich einfach gemütlich zurück lehnen und genießen. Und auch die Nebencharaktere, die bald noch eine wichtige Rolle spielen werden, haben es mir angetan. Ich bin schon sehr auf die beiden Fortsetzungen gespannt.