joe63

joe63 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit joe63 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Spannende, magische, fantasievolle Geschichte

Schon das Cover ist toll und hat meiner Tochter sehr gut gefallen. Besonders mit den glizernen Käfer und den besonderen Augen. Genauso konnte mich schon die Kurzbeschreibung begeistern und als ich die meiner Tochter vorgelesen habe, wollte sie unbedingt das Buch lesen.

Der Schreibstil ist sehr gut und auch die Beschreibung der Charaktere ob Mensch oder Tier sind sehr gut gelungen. Noel hat mir dabei sehr gut gefallen, wie auch die anderen. Aber jetzt zur Geschichte von Noel, er wächst bei seiner Tante auf. Die Vergangenheit und seine Eltern kennt er nicht. Durch Zufall erfährt er erst seinen richtigen Namen, dem ihn seine Mutter gegeben hat. Vielleicht ist deshalb sein Leben nicht normal und für ihn eine Katastrophe. In der Skifreizeit versucht ein Bär ihn zu fressen. Eine Ratte lockt ihn auf ein Containerschiff. Das Schiff bringt ihn auf eine Insel auf der ein Internat der bösen Tiere befindet. Hier gehen Tiere und Kinder gemeinsam zur Schule. Doch um aufgenommen zu werden muss Noel einen Test bestehen. Aber mehr verraten wir jetzt nicht, sonst wäre die ganze Spannung verflogen. Nur noch eines wir können das Buch nur sehr für kleine und große Kinder, so wie junggebliebene Erwachsene empfehlen. Wir freuen uns schon auf den zweiten Band, nur schade das wir jetzt so lange warten müssen.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Endlich geht es weiter, jetzt in Babel

Das Gedächtnis von Babel

Endlich ist der dritte Band da, von der tolle Fantasygeschichte die ich empfehlen kann. Am Anfang dieses Bandes ist Ophelia wieder in der alter Heimat bei ihrer Familie. Aber das ist nicht mehr ihre Welt und sie begibt sich auf die Suche nach Thorn und landet dabei aufder Arche Babel. Wird sie ihn dort jetzt wieder finden. Wo soll sie nach ihm Suchen. Aber zu erst muss sie sich auf Babel zurechtfinden, deshalb sie sich in der Schule einschreibt. Wobei es immer wieder Probleme kommt, begibt sie sich dabei selber in Gefahr? Das natürlich gut für die Spannung der Geschichte ist. So dass man immer weiter lesen will und das Buch nicht aus den Händen legen kann.

Der Schreibstil ist einfach nur gut und flüssig. Die Charaktere sind wieder gut beschrieben. Auch die ganze Story ist spannend, so dass man am Ende schon neugierig ist wie die Geschichte weiter geht. Denn es gibt mindestens noch einen weiteren Band dieses tollen Fantasygeschichte.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Spannende Fantasygeschichte

Das tödliche Wort

Die Geschichte ist wieder einfach nur gut, unterhaltsam und spannend. Wie auch die anderen Bände dieser Reihe und wer schon ein Buch gelesen hat, sollte auch die weiteren Bücher lesen. Der Schreibstil ist wieder gut und flüssig. Ich habe wieder viele bekannte Personen getroffen, aber auch für einen der die Büchreihe nicht kennt, wird gut einsteigen. Die Charaktere sind gut dargestellt, so dass man nicht unbedingt mit dem ersten Band starten muss.

Irene Winters ist Agentin der unsichtbaren Bibliothek, die zwischen verschidenen Welten existiert. Diesen Welten werden durch eine Feindschaft zwischen Drachen und Elfen erschüttert. Doch nun kommen beide Parteien zusammen, um unter Führung der Bibliothek einen Friedensvertrag auszuhandeln. Es sieht gut aus bis ein Verhandlungsführer der Drachen ermordet wird. Wer steckt dahinter? Was wird aus dem Vertrag? Die Suche nach dem Täter beginnt.

Ein tolles sehr unterhaltsames Fantasybuch erwartet euch, dass ich nur sehr empfehlen kann.

• Geschichte
  • Originalität
  • Fantasie
Veröffentlicht am 11.10.2019

Ein interessantes Ende

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkrieg

Auch der dritte Band hat mir sehr gut gefallen von der Buchreihe "Die Bibliothek der flüsternden Schatten". Die ganze Buchreihe kann ich nur sehr empfehlen, wer Fantasy Bücher liebt, sollte unbedingt hier die Bücher lesen. Der Schreibstil ist sehr gut und die Charaktere gut dargestellt, wobei sehr viele Fantasywesen in der Geschichte auftauchen. Da wird dem Leser seine Fantasy angeregt. Bis zur letzten Seite wusste ich nicht genau wie das Buch endet, dass mir sehr gut gefallen hat. Das Buch hat mich einfach in den Bann gezogen. Aber jetzt zur Story. Die Geschichte knüpft direkt an den letzten Band an. Der ehemalige Dieb Sam und die Gelehrtentochter Kani konnten die Fabelwesen erfolgreich aus ihrem Gefängnis, der unterirdischen Bibliothek, befreit. Wie wird es wohl weiter gehen? Was ist mit der Wüstenhexe? Sam und seine Gefährten schmieden deshalb einen Plan.Wird der Plan klappen? Ihr seht Fragen über Fragen. Bis zum Schluss ein tolles interessante Ende euch erwartet. Ich hoffe ihr habt auch so viel Spaß am lesen.

• Geschichte
  • Fantasie
  • Figuren
Veröffentlicht am 15.09.2019

Toller zweiter Band

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkönig

Was für eine tolle Fantasy Story. Ich bewundere den Autor für seine Ideen. Dies ist jetzt der zweite Band und die Geschichte geht wunderbar weiter in Paramythia, die Bücherstadt - so heißt das riesige Bibliothekslabyrinth unterhalb der Straßen von Mythia. Dort gibt es nicht nur sehr viele Büche, sondern auch gefährliche Geheimnisse. Sam entdeckte, dass die Beraterin des Königs eine Intrige gegen ihren Herrn spinnt. Doch was genau ist ihr Plan? Nur wenn Sam das herausfindet, hat er eine Chance, den König zu retten. Wird es ihm und seinen Freunden gelingen?

Auch bei dem zweiten Band könnte ich nur kaum das Buch auf die Seite legen, die Seiten fliegen nur dahin. Der Schreibstil ist spannend, unterhaltsam und flüssig geschrieben. Die Beschreibung der Geschichte ist einfach nur toll und man kann sich jede Figur die hier erwähnt ist sehr gut vor stellen. Es ist egal ob sie Mensch, eine Fantasywesen ist oder auch die Beschreibung der einzelnen Spielorte. Eigentlich sollte man den ersten Band gelesen haben, damit man gut in die Story kommt, aber wenn nicht, es gibt auch eine kurze Erklärung was bisher passiert ist. Am Ende der Geschichte bleiben noch einige Fragen offen. Aber in ein paar Tagen, gibt es ja Band drei und ich hoffe dann werden meine offenen Fragen alle beantwortet.

Mir hat die Geschichte einfach nur toll gefallen und ich kann die beiden ersten Bücher nur jedem Fantasy-Fan empfehlen zu lesen. Die Story hat alles was ich von so einem Buch erwarte. Deshalb volle Punktzahl von mir.