Profilbild von nanhett

nanhett

nanhett ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nanhett über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.11.2016

Spannend

Sonny

„Sonny“ von Daniel Wadewitz

Der Debütroman des deutschen Autoren Daniel Wadewitz erschienen im Oktober 2016 bei Neobooks.

Klappentext:
Als sie mitten in der Nacht durch das Klingeln ihres Telefons geweckt ...

„Sonny“ von Daniel Wadewitz

Klappentext:
Als sie mitten in der Nacht durch das Klingeln ihres Telefons geweckt wird, ahnt FBI-Agentin Elisabeth Crane bereits, dass dies kein gutes Zeichen sein kann. Sie soll Recht behalten, denn sie wird zum Tatort eines brutalen Mordes gerufen. Dort angekommen, muss sie schockiert feststellen, dass ihr das Opfer bekannt ist und eine Verbindung zwischen dem Mörder und ihr zu existieren scheint. Emotional getrieben, setzt Elisabeth alles daran, den Täter zur Strecke zu bringen. Unterstützung erhält sie bei diesem Unterfangen unter anderem vom geheimnisvollen Sonny, der ebenfalls in den Fall hineingezogen wird. Doch schon bald müssen beide erkennen, dass der Gegner mächtiger ist, als sie gedacht haben und es stellt sich die Frage: Wer ist hier eigentlich der Jäger und wer ist der Gejagte?

Ein durchaus spannender Krimi, der schon mit einem aufregenden -actionreichen Auftakt beginnt. Der Schreibstil vom Autor ist leicht und flüssig mit der richtigen Prise an Humor. Die Charaktere sind interessant und gut ausgearbeitet, besonders die beiden Agenten Woolfe und Reynard hatten es mir angetan.
Auch die Handlung empfand ich als überzeugend und der Spannungsbogen wurde stetig gesteigert.
Alles in allem, ein Buch, dass es sich zu lesen lohnt!

Veröffentlicht am 20.11.2016

„Der Henker von Bad Berging: Noch ein Krimi aus Bayern“ von Katja Hirschel

Der Henker von Bad Berging

Eine Fortsetzung der Kommissar-Maus-Reihe von der deutschen Autorin Katja Hirschel, erschienen im Oktober 2016 vom Acabus Verlag.

Klappentext:
„Enthaupteter im Hafen – Polizei tappt im Dunklen – Brutaler ...

Klappentext:
„Enthaupteter im Hafen – Polizei tappt im Dunklen – Brutaler Mord - Sind unsere Rentner in Gefahr? – Container des Grauens“

Das sind die Schlagzeilen, die Deutschland erschüttern. In Hamburg und kurz darauf in München werden abgetrennte Köpfe gefunden. Die Augen sind ausgestochen, vom restlichen Körper fehlt jede Spur. Es handelt sich ganz klar um die Handschrift eines Serienkillers! Sofort macht sich ein Spezialteam unter der Führung von Super-Profiler Jens Kessler an die Ermittlungen. Zusammen mit seiner Partnerin Rita Hubschmied führt ihn sein Weg direkt in die bayerische Landeshauptstadt.
Während aber die ganze Republik in Aufruhr ist, geht in Bad Berging alles seinen gewohnt gemütlichen Gang. Das einzige Verbrechen, das hier zu lösen gilt, ist das rätselhafte Verschwinden einiger Haustiere. Hauptkommissar Gerhard Maus und seine Leute ahnen natürlich nicht, dass die pechschwarzen Wolken bereits über ihrem idyllischen Örtchen schweben. Als im heimischen Wildpark plötzlich Leichenteile gefunden werden und der Henker somit sein jüngstes Opfer präsentiert, wird klar, dass sich die blutige Spur direkt nach Bad Berging zieht.
Die Jagd nach dem Mörder beginnt und Kommissar Maus bekommt Unterstützung von Kesslers Sondereinheit. Unweigerlich prallen zwei Welten aufeinander: High-Tech-Profiling versus traditionelle Polizeiarbeit – kriminalistische Tiefenpsychologie versus gesunde Menschenkenntnis. Eine explosive Mischung also, die unweigerlich zu einem überraschenden Schluss führen muss.

Ein humorvoller Regio-Krimi mit viel Lokalkolorit und typisch bayerischer Mundart, die aber gut mit Fußnoten ins Hochdeutsch übersetzt wurden. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen und brachte mich des Öfteren zum Lachen oder Schmunzeln.
Die Charaktere waren interessant und gut ausgearbeitet. Auch die Handlung war spannend, mit vielen Wendungen und Überraschungen.
Alles in allem, ein spannender Krimi mit einer gelungenen Prise vom Humor.

Veröffentlicht am 18.11.2016

„Als wir uns sahen“ von Gloria Träger

Als wir uns sahen

Eine Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, wie es im wahren Leben spielt, von der deutschen Autorin Gloria Träger.

Klappentext:
Als Carly und Gerrit sich begegnen, ist sofort klar, dass sie füreinander ...

Klappentext:
Als Carly und Gerrit sich begegnen, ist sofort klar, dass sie füreinander bestimmt sind. Noch während des Studiums ziehen die beiden zusammen und heiraten bald darauf. Die Stabilität ihrer Beziehung steht genauso außer Zweifel wie die Gestaltung ihrer gemeinsamen Zukunft: Carly träumt von einer Karriere als Violinistin, Gerrit möchte als Anwalt für Umweltrecht die Welt verbessern. Ihr Leben voller Liebe, Glück und Geborgenheit könnte kaum vollkommener sein. Doch dann geschieht etwas, das die Beziehung in ihren Grundfesten in Frage stellt. Danach ist nichts mehr so wie vorher. Auf einmal ist alles ungewiss …

Die Geschichte spielt abwechselnd im „Damals“ und „Heute“, was mir gut gefallen hat.
Der Schreibstil ist locker und flüssig, die Charaktere sind sympathisch und ich fieberte teilweise mit Ihnen mit. So richtig gepackt hatte mich die Geschichte allerdings leider nicht, da sie mir an einigen Stellen etwas zu langweilig war.
Trotzdem eine schöne Liebesgeschichte und durchaus empfehlenswert.

Eine Liebesgeschichte für ein paar schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 18.11.2016

Missbrauchte Seelen“ von Stephan Leenen

Missbrauchte Seelen

Dieser Roman ist der 2. Teil aus der Spreenebel - Krimireihe des deutschen Autoren
Stephan Leenen.

Stephan Leenen.

»Unsere Vermutung war richtig. Unsere Tote ist schon das zweite Gewaltopfer aus ein und derselben Familie. Das junge Mädchen, das im letzten Herbst in Berlin ertränkt worden ist, war die Schwester der Toten aus der Spree.«
Kriminalhauptkommissar Ralf Ziehther und seine Kollegin Britt Bredehorst sollen in einem Undercover - Einsatz ungeklärte Fälle von Menschenhandel bei Kindern aufdecken. Schon bald ergibt der Verdacht, auf den Verrat durch einen Maulwurf, in den eigenen Reihen und die Lage spitzt sich zu.

Ein spannender und nervenaufreibender Kriminalroman um die brisanten Themen Menschenhandel, Rassismus und Korruption. Gerade im Bezug auf unschuldige Kinder ist der Menschenhandel eine Thematik, die einen einfach nicht kalt lassen kann.
Der Schreibstil sehr flüssig und der Spannungsbogen bleibt während des gesamten Buches aufrecht erhalten. Die Charaktere sind realistisch und gut ausgearbeitet.
Einziger kleiner Kritikpunkt für mich, ist das doch recht offene Ende, aus dem nicht wirklich hervor geht, was nun aus dem entführten rumänische Mädchen Felice wird, aber das ist wohl eher eine Sache, die nur die weiblichen Leserin im allgemeinen betrifft.

Mein Fazit: Ein spannender Krimi, sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 15.11.2016

„Schattentäter“ von Jannes C. Cramer

Schattentäter

Ein spannender Thriller des deutschen Autoren Jannes C. Cramer, erschienen im July 2016 im Romanfieber Verlag.

Klappentext:
»Erst als sie den Schatten bemerkte, erkannte sie die Gefahr und erstarrte für den Bruchteil einer Sekunde. Dann rannte sie los.«

Felix’ Leben gerät mehr und mehr aus den Fugen. Seit dem plötzlichen Tod seiner Frau zieht er sich völlig zurück und greift immer häufiger zur Flasche. Selbst seine beste Freundin Melanie findet kaum noch Zugang zu ihm. Nach einem schweren Unfall glaubt sie, ihn für immer verloren zu haben, doch Felix überlebt wie durch ein Wunder. Hatte er einfach nur Glück? Oder steckt mehr dahinter?
Es heißt, Schatten sei die Abwesenheit von Licht – der Tod das Ende des Lebens. Doch was, wenn manches von dem, was wir denken zu wissen, ein Irrglaube ist? Wenn es diejenigen gibt, für die andere Regeln gelten?

Ein packender Mysterythriller, der mich gleich in seinen Bann zog. Der Schreibstil ist
sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Handlung sehr actionreich mit einem Spannungsbogen, der sich stetig steigerte. Auch die Charaktere waren überzeugend und interessant ausgearbeitet.
Das Cover und der Titel sind passend zur Geschichte gewählt. Einen kleinen Minuspunkt gab ich dem etwas rasanten und kurzen Ende, aber vielleicht hat der Autor ja eine Fortsetzung geplant, was mich sehr freuen würde.