Profilbild von Sabineslesewelt

Veröffentlicht am 19.09.2019

Ein grandioser Abschluss einer perfekten Reihe

Only with You - Du bist mein größtes Glück

Meinung
Erstmal bedanke mich erstmal bei Blanvalet für das Rezensionsexemplar :)

Meinung
Erstmal bedanke mich erstmal bei Blanvalet für das Rezensionsexemplar :)
Nachdem mich der zweite Teil von dieser Reihe vollends überzeugen konnte, hatte ich auf diesen Teil hohe Ansprüche und wurde nicht enttäuscht. Meine größte Angst war, dass ich enttäuscht werde, weil ich hohe Ansprüche und Erwartungen hatte.
Ich kann sogar sagen, dass dies der beste Teil der gesamten Reihe ist und alle übertrumpft. Ich bin ja eine begeisterte Leserin von Geneva Lee und habe von ihr auch die meisten Bücher in meinem Regal! Ich liebe ihren Schreibstil, der locker und flüssig ist.
Ich liebe ja die Charaktere dieser Reihe, wirklich jeden und kann mich für einen Liebling überhaupt nicht entscheiden. Gut Jillian und Liam waren mir am Anfang nicht so sympathisch, aber auch sie haben es in mein Bücherherz geschafft.
Cassie war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist frech, aufgeweckt, verfolgt ihre Ziele und steht nicht so auf One Night Stand. Das hat sie in meinen Augen gleich viel sympathischer gemacht.
Gavin wirkt auf den ersten Blick kühl und glatt. Aber hinter seine Maske steckt so viel. Gutmütigkeit, Herzlichkeit. Hilfsbereitschaft und einfach ein Riesen Herz.
Die beiden ergänzen sich super, sind sich in vielen sehr ähnlich aber nicht zu sehr.
Ich war von der ersten Seite an im Buch drinnen und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte heute nur ein paar Kapitel lesen und plötzlich habe ich das ganze Buch auf einmal ausgelesen. Obwohl ich sagen muss, dass dieser Teil mir von der Handlung her sogar am Besten gefallen hat. Ich hatte Angst, dass am Ende meine Meinung noch ändern könnte, aber das Gegenteil war der Fall. Das Ende hat bewiesen, warum ich dieses Buch so liebe. Die gesamte Handlung und die Reaktionen sind sehr gut durchdacht und logisch geschrieben und verbunden. Man merkt, dass die Autorin sich große Mühe gegeben hat, Cassie ihre eigene Geschichte gibt, aber immer noch zur Reihe passt.
Ich kann es immer noch nicht glauben, dass die Reihe jetzt vorbei ist... Ich habe mich so auf diesen Teil gefreut, aber jetzt ist es vorbei mit Jilian, Liam, Jess, Roman, Cassie und Gavin.

Cover
Ich finde es recht schön, auch mit den Blumenmuster. Ich finde es auch toll, dass eine Frau und ein Mann drauf sind, so kann man sich gleich besser Cassie und Gavin vorstellen. Aber jeder hat da auch seine eigene Vorstellung. Also für mich sehen sie trotzdem anders als auf dem Cover aus.

Fazit
Dieser Teil übertrumpft die ersten beiden und hat einen tollen, perfekten Abschluss geliefert. Ich liebe die Autorin. Auch wenn ich einen schweren Start mit dieser Reihe hatte, bin ich verdammt froh, weiter gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Eine gelungene Fortsetzung

New Promises

Ich dachte, die Reihe kann nicht noch besser werden. Wirklich. Ich war schon in New Beginnings total verliebt und konnte es kaum erwarten, bis dieser Teil erscheint. Tja was soll ich sagen, ich mochte Will im ersten Teil nicht besonders, aber er konnte mich voll und ganz von sich überzeugen.
Izzy hat sehr viel Temperament und weiß was sie will. Aber bei Will traut sie sich einfach nicht. Was ich verstehen kann, schließlich sind sie ihr ganzes Leben schon befreundet, aber auf ewig hätte es ja so nicht weiter gehen können.
Will ist für mich ein Richter Player, der dauernd andere Frauen im Bett hat und ich konnte ihn am Anfang nicht ganz durchhauen und konnte auch nicht verstehen, wie Izzy ihn immer noch lieben konnte. Aber je mehr ich gelesen habe, desto besser hat man die Charaktere kennen und lieben gelernt. Ich konnte beide Seiten allmählich verstehen und habe richtig mit gezittert. Das Cole, ein berühmter Schauspieler dazu kommt und es sich irgendwie in eine Dreiecksbeziehung entwickelt, war sogar sehr hilfreich und amüsant. Am Anfang dachte ich mir nur so, ok? Aber nachdem man ziemlich schnell merkt, dass Izzy nur Will will, fand ich es sogar gut, da Will wirklich eifersüchtig wurde und dadurch erst bemerkt wurde, dass er auch Gefühle für Izzy haben musste. Am Anfang dachte ich wirklich, sie ist ihm egal. Will sieht sie nur als beste Freundin.
Ich finde es auch mal wieder toll, dass Lena und Reihen eine große Rolle spielen und sich bei Ihnen auch wieder ein Problemchen auftut. Ich hoffe, Lena entscheidet sich richtig.
Der Schreibstil der Autorin ist so toll, flüssig und sehr gut. Das Buch liest sich verdammt leicht und schnell.
Die Handlung selbst finde ich so toll. Ich war von der ersten Seite an im Buch drinnen, alle Handlungen und Reaktionen sind wirklich toll durchdacht und gut aneinander gereiht. Es gab keine einzige Seite, die ich als langweilig oder als unnötig bezeichnet würde. Dieses Hin und Her zwischen Izzy und Will macht genau die beiden aus und hält die Spannung am Laufen. Ich bin ein totaler Fan von den Charakteren und von Green Valley. Es ist einfach ein tolles Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte

Cover
Ich liebe es. Es ist so wunderschön, passt zur Handlung und sieht einfach toll aus.

Fazit
Dieses Buch muss einfach im Bücherregal. Es ist so toll, tiefgründig, herzzerreißend und spannend. Man verdreht auch manchmal die Augen über die Dummheit von Will, aber das gehört zu einem verdammt guten Buch dazu.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Dieser Teil topt alles

KEEP

Der erste Teil hat die Latte für diese Reihe sehr hoch gelegt und meine Erwartungen an diesen Teil waren dementsprechend hoch. Und ich wurde nicht enttäuscht, meine Erwartungen wurden übertroffen.
Ich ...

Ich mag den Schreibstil der Autorin immer mehr, er ist gut, flüssig und locker. Das Buch liest sich schnell und leicht.
Ich mag auch die Charaktere in diesem Teil. Amy scheint in ihrem Leben viele falschen Entscheidungen getroffen zu haben. Besonders die mit Armstrong, das man aber schon im ersten Band heraus lesen konnte, dass das nicht die wahre Liebe sein kann...
Und Lexington hat mehr in seiner Birne, als erwartet. Es steckt verdammt viel mehr hinter seiner Fassade und man bekommt schnell eine andere Meinung über ihn.
Ich finde es wirklich toll, dass Ruby und Bane auch eine große Rolle in dem Buch spielen. Wie es mit ihnen weitergeht und wie sie zu Amy halten.
Ich fand den Prolog sehr interessant, da bekommt man schnell einen Einblick wie alles begonnen hat. Leider kann man daraus auch vieles heraus lesen, was später zum Problem führen wird.
Ich war von der ersten Seite an in der Geschichte drinnen, der Anfang war natürlich anhand des Klappentexts und auch, wenn man Stay gelesen, logisch was passieren wird... Ich habe so mit Amy mitgezittert und gelitten. Ich fand es schrecklich.
Die Überschriften bei den Kapiteln finde ich immer noch toll, diesmal fand ich es sogar sehr gut ausgeglichen den Sichtenwechsel.
Das Ende war anhand des Prologes ein bisschen voraussehbar, was passiert, trotzdem hat die Autorin für eine Überraschung und auch Wendung gesorgt... Respekt daran.
Dieser Teil hat mir sogar noch besser gefallen und ich liebe die Charaktere, die Handlung und einfach alles an diesem Buch.

Cover
Ich glaube, so ein Cover habe ich in der Art noch nie gesehen und das macht es für mich einzigartig schön.

Fazit
Dieser Teil hat Stay getopt. Er ich viel besser, nicht so langatmig und es passiert sehr viel Aktion und man kommt überhaupt dazu, eine Pause zu machen. Genau das macht ein gutes Buch aus! Ich vergebe selten 5 Sterne, weil jedes Buch für mich mehr Potential hätte, aber dieser Teil verdient sie auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Ein toller Auftakt

STAY

Ich bin wirklich froh, dass ich nie auf Rezensionen höre und mir gerne eine eigene Meinung über ein Buch bilde, wenn es mich anspricht. Manche sagen, der Anfang ist verdammt langatmig und es passiert einfach nichts spannendes...
Ja gut, so kann man es auch sehen, aber ich finde genau das gehört zu dieser Handlung dazu und mir ist überhaupt nicht aufgefallen, dass ich schon 200 Seiten gelesen habe. Der Schreibstil der Autorin macht das ganze wieder gut. Der ist verdammt gut, flüssig und einfach nur wirklich wirklich gut.
Die Charaktere sind alle sehr sympathisch. Ich mag Ruby, wie sie einfach ihren eigenen Weg geht und sich durchbeißt. Und Bane ist einfach der perfekte reiche Typ... und dann hat er noch Haustiere. Oh mein Gott. Ich finde, die beiden passen perfekt zusammen und die Chemie stimmt von der ersten Seite an zwischen den beiden.
Auch die Nebencharaktere schließt man sofort ins Herz, besonders Amy. Aber man merkt schon, dass es zwischen ihr und ihrem Verlobten kriselt und ein Anspieler auf Band 2 ist.
Ich war von der ersten Seite an im Buch drinnen. Ich liebe die Kapitelübergänge, die in Untertitel eingeteilt sind. Das finde ich eine sehr nette Idee, gibt es nicht bei jedem Buch. Und die 2 Sichten sind natürlich auch toll, auch wenn Banes Sicht ein bisschen zu kurz kam.
Der Anfang der Geschichte ist ein bisschen ja, vielleicht unrealistisch, übertrieben... Aber wenn man darüber hinweg sieht, ist man sofort drinnen, liest sehr schnell und man bekommt einfach nicht genug. Die Handlungen sind sehr gut aneinander gereiht und ich finde es wirklich toll, dass man Ruby dabei beobachten kann, wie sie sich wieder hoch kämpft und ihr Leben in den Griff bekommt. Man zittert und fiebert so mit Ruby mit, dass man gar nicht mitbekommt, wie viel Seiten man schon geschrieben hat. Es kommt vielleicht ein bisschen das Spiel zwischen Ruby und Bane zu kurz, da der Anlauf sehr lange dauert. Aber wie gesagt, ich finde es gehört zur Handlung dazu und mir ist das wirklich nicht mal aufgefallen. Und ich hasse normalerweise langatmige Bücher, wo zuerst nichts passiert und sich in die Länge zieht... Deswegen heißt das etwas bei mir.

Cover

Fazit
Ein toller Auftakt einer tollen Reihe. Ich habe das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen können. Es liest sich sehr schnell und man will sofort den 2 Teil lesen. Bin gespannt, ob die Reihe noch besser wird.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Ein gelungener Abschluss

Flying High

Es sind genau 8 Monate vergangen, seitdem mir ein Buch, besser gesagt eine ganze Reihe (After natürlich) eine schlaflose Nacht bereitet hat. Ich habe danach trotzdem noch verdammt gute Bücher gelesen, aber erst bei Falling Fast konnte ich nicht einschlafen, weil ich Flying High unbedingt weiterlesen wollte.
Das Buch ist so verdammt gut, der Schreibstil sogar noch besser und das Thema finde ich top. Es gibt ja einige Bücher, wo es um Selbstmord geht, aber noch nie habe ich ein Buch gelesen wie Falling Fast, wo es ein Davor gibt, wie Hailee denkt und man es mehr und mehr ahnen kann. Und das Buch zeigt auch, dass man so etwas nicht immer merkt. Hailee war so mutig und tapfer und wirkte glücklich... Und doch war sie gebrochen, verletzt und hat keine Zukunft mehr gesehen.
Und Chase hat endlich gelernt für seine Träume zu kämpfen. Ich habe es beim ersten Teil schon gesagt, aber jetzt man es erst richtig. Bei beiden retten sich gegenseitig, ohne es irgendwie bewusst zu tun. Liebe überwindet jede Grenzen. Egal welche!!!
Der Anfang des Buches beginnt ja sehr dramatisch, jeder der Falling Fast gelesen hat, weiß das... Dafür wird es dann zwar ruhiger, die Konsequenzen werden gezogen und man liest, wie es mit Hailee und auch mit Chase weitergeht. Wie sie leiden, leben und kämpfen. Und auch wenn ich in der Mitte des Buches das Gefühl hatte, Hailee nicht mehr wiederzugeben erkennen, wie mutlos sie auf einmal wirkt, besteht dieses Buch nicht aus vielen kleinen Mutproben, wie der erste Teil. Sondern aus einer einzigen, zu leben, wieder glücklich zu sein. Zu begreifen, dass es auch ein danach gibt, auch ohne Katy.
Die Emotionen die in diesem Buch stecken, wie nachdenklich man beim Lesen wird. Das Buch hat irgendwie eine bedrückende Wirkung auf einem, besonders wenn man Hailees Sicht liest. Doch egal wie traurig das Buch auch sein mag, ist es trotzdem wunderschön, hinreißend und einfach nur wow.

Cover
Obwohl ich kein Blaufan bin, gefällt mir dieses Cover sogar noch besser als bei Falling Fast. Die Kontraste stechen wir richtig heraus. Das Lila hatte irgendwie eine bedrückende Stimmung, das aber irgendwie auch sehr gut passt. Und das Blau steht irgendwie wieder für den Mut, den Hailee mit sich bringt

Fazit
Das Buch bring einem zum weinen, nachdenken, mitfiebern.. Mir fallen noch hunderte weitere Begriffe ein. Ein perfekter Anschluss an den ersten Teil, ein gelungener Abschluss einer wundervollen Geschichte mit Happy End, obwohl so viel Trauer dabei ist. So schmeckt das Leben