Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2019

Schöner und spannender Auftakt der Reihe

LUCE

Obwohl der Schreibstil locker und leicht zu lesen ist hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen. Als ich dann aber in der Welt von Luce und ihren Freunden angekommen bin, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die Autorin hat einen tollen Blick für Details und beschreibt sogar Gerüche. Die Magischen Welten und ihre Wesen konnte ich mir so sehr gut vorstellen. Es hat gleich noch viel mehr Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Die Charaktere mag ich sehr gerne. Besonders Luce, Jason und Mel habe ich in mein Herz geschlossen. Aber auch Jules mochte ich gerne auch wenn er mir manchmal etwas auf die Nerven ging, tat er mir schon etwas leid. Mit einigen Figuren wurde ich nicht richtig warm und ich hätte sie am liebsten einmal kräftig durchgeschüttelt um sie zu klaren Gedanken zu bringen. Aber auch solche Figuren gehören doch irgendwie dazu, sonst wird es schnell langweilig.

Besonders die magischen Wesen und deren Geschichten haben mir gut gefallen. Auch die Namen einiger Figuren sind sehr außergewöhnlich und passen hervorragend zur Geschichte.

Die Geschichte fängt langsam an und nimmt dann immer mehr an Fahrt auf. Zwischen ruhigen Szenen in denen es viel um Liebe und Freundschaft geht, wird es immer spannender. Es passiert sehr viel und einige unerwartete Wendungen gibt es auch noch. Hier schafft es die Autorin Spannung, Liebe und Freundschaft gekonnt zu verbinden und schafft ein tolles Gleichgewicht ohne das Thema aus den Augen zu verlieren. Das Ende ist wirklich ganz fies. Ein paar Gedanken in diese Richtung hatte ich zwar während des Lesens aber es hat mich dennoch überrascht und dann.. ENDE. Jetzt heißt es abwarten bis Band 2 rauskommt und die Geschichte von Luce weitergeht. Ich bin schon wahnsinnig gespannt drauf und freue mich schon sehr.

Veröffentlicht am 28.10.2019

In der Wirklichkeit wirst du dein Glück finden

Das Freu

Der Fortunator ist eine Brille, die für eine verbesserte Realität sorgt. Mit dieser Brille lernen die Menschen glücklich zu sein und ihnen wird der Alltag erleichtert. Die 11-jährige Mafalda merkt schnell, dass sie die Brille nicht glücklich macht. Im Gegenteil sie wird immer unglücklicher und das spürt sie auch in ihrer Familie. Auf Entdeckungstour im Garten der Nachbarin entdeckt sie das Freu. Über das Freu erfährt sie einiges von ihrer Nachbarin und versucht mithilfe des Freus die Menschen wieder in die Wirklichkeit zurückzuholen, damit alle wirklich glücklich sein können.
Der Schreibstil von Karl Olsberg ist wirklich toll, sehr detailreich und bildlich, man kann sich alles super vorstellen. Da macht das Lesen gleich doppelt so viel Spaß.
Das Thema ist hochaktuell aber sehr schön und fantasievoll verpackt. Die Digitalisierung schreitet immer weiter voran und wir Menschen merken gar nicht was uns dabei entgeht. Hier regt die Geschichte wirklich zum Nachdenken an. Was entgeht uns in der Realität wenn wir auf unsere Smartphones schauen? Nicht nur für Kinder ist dieses Buch wichtig, auch Erwachsene sollten sich mit dem Thema befassen. Hierfür ist die Geschichte sehr gut geeignet und hat sogar Potenzial als Schullektüre eingeführt zu werden.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Sehr emotional aber wunderschön

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Brooklyn Parker hat an ihrem Geburtstag die Liebe ihres Lebens bei einem Autounfall verloren. Seitdem ist ein Jahr vergangen und sie lebt nur so vor sich hin. Der Umzug nach Bedford soll sie wieder ins Leben finden lassen. Mit nichts als einem möglichen Job und einer Wohnungsbesichtigung fährt sie nach Bedford in ihr neues Leben. Trotz einer Tür in ihrem Schlafzimmer, die zur Nachbarwohnung führt, nimmt sie die Wohnung an. Schnell merkt Brooke, dass die Wände sehr dünn sind und sie jedes Wort ihres Nachbarn verstehen kann. Und dann galten seine Worte ihr und eine anonyme Wandfreundschaft entsteht. Aber wie lange?
Das war mein erstes Buch der Autorin und ihr Schreibstil ist wirklich ganz toll. Er ist so flüssig zu lesen, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Die Autorin schafft es die Gefühle sehr gut zu beschreiben. Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt und nicht mehr losgelassen.
Brooke hat so viel durchgemacht und kämpft immer noch gegen ihre Dämonen. Ich habe sehr mit ihr mitgelitten und kann mir nicht mal in Ansatz vorstellen wie sich sowas anfühlt. Durch die tolle Beschreibung der Autorin ist es mir aber gelungen mit Brooke mitzufühlen und ich konnte erahnen wie sich so etwas anfühlen mag. Ihre Ängste sich auf etwas Neues einzulassen und das Gefühl dabei ihre große Liebe zu hintergehen konnte ich sehr gut verstehen. Ihr Hund Ghost ist ein süßes Fellknäul das Brooke immer tröstet wenn sie traurig ist. Ich denke ohne ihn würde Brooke weiterhin am Boden liegen und sich gar nicht mehr aufraffen können.
Chase ist Brookes Nachbar. Er ist charmant, liebevoll und geduldig. Er merkt schnell, dass Brooke sehr traurig ist und mit etwas zu kämpfen hat. Mit seiner ruhigen und lieben Art kann er Brooke trösten und versucht gleichzeitig sie von ihren Dämonen zu befreien. Dass er dabei selbst mit einem großen Geheimnis zu kämpfen hat stellt er hinten an um ganz für Brooke da zu sein.
Die Nebencharaktere runden die Geschichte schön ab und haben alle ihre Ecken und Kanten.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war sehr emotional und ich hatte an einigen Stellen Tränen in den Augen. Ich konnte es nur mit Mühe aus der Hand legen und war viel zu schnell mit Lesen fertig. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.09.2019

Einfach tolle und prickelnde Liebesgeschichte!

Dirty Rich – Verbotenes Verlangen

Inhalt

Inhalt
Auf ihrem Weg zur Arbeit läuft Lori in einen unbekannten Mann hinein. Sofort fühlt sie sich zu ihm hingezogen, lehnt seine Einladung zum Kaffee trinken jedoch ab. Am Abend in der Bar trifft sie ihn zufällig wieder. Gerade als Lori gehen will hält er sie auf und zwischen ihnen knistert es gewaltig. Lori lässt sich für diese eine Nacht auf ihn ein, ahnt jedoch nicht, dass sich durch diese Begegnung ihr Leben von nun an ändern wird.

Meinung
Dieses Buch ist der 2. Teil der Dirty Rich Reihe, kann aber unabhängig vom 1. Teil gelesen werden.
Die Autorin hat einen ganz tollen Schreibstil, modern, angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Es hat mich von Anfang an gepackt und gefesselt. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Lori und Cole erzählt.

Lori ist eine sehr selbstbewusste junge Frau die schon einige Schicksalsschläge hinter sich hat. Umso bemerkenswerter ist es, wie tapfer sie durch das Leben geht und sich um ihre Mutter sorgt, die sich gerade von einem Schlaganfall erholt. Dafür hat Lori sogar ihr Jura Studium aufgegeben und 4 Jobs gleichzeitig angenommen um die Schulden abzubezahlen und ihre Mutter zu versorgen. Sie hat gerne die Kontrolle über alles was sie tut und möchte auch alles aus eigener Kraft schaffen. Sie will keine Almosen und zeigen was in ihr steckt.

Cole ist ein sehr charmanter und sexy Typ gleichzeitig aber auch sehr geduldig und einfühlsam. Er ist ein angesehener Anwalt und hat bereits sein eigenes Vermögen verdient. Er setzt alles daran um das zu bekommen was er will, egal was es kostet.

Reese und Cat sind mir als Nebencharaktere sehr ans Herz gewachsen und ich mochte beide von Anfang an total gerne. Cat ist Lori sehr ähnlich und sie sind nicht nur Arbeitskollegen sondern auch beste Freundinnen. Durch Cat schafft Lori endlich ihren Abschluss.
Die Beziehung zwischen Lori und Cole ist nicht immer einfach. Lori gibt Cole gerne Kontra und lässt sich von ihm nicht erniedrigen. Sie lässt sich von ihm nicht helfen, denn sie möchte alles aus eigener Kraft schaffen. Allerdings möchte Cole ihr so gerne helfen dass er damit die Beziehung zu Lori gefährdet. Die Tatsache das Cole Lori’s Chef ist macht die Sache nicht einfacher. Jedoch kann Cole berufliches und privates mehr oder weniger gut trennen und bleibt professionell. Zwischen den Beiden knistert es immer heftiger und die erotischen Szenen sind dabei sehr schön beschrieben. Das Setting in der Anwaltskanzlei finde ich sehr spannend.

Fazit
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war eine sehr gute Mischung aus Gefühl, Humor und Leidenschaft. Die Charaktere haben mir allesamt sehr gut gefallen. Sie waren sympathisch und vor allem auch authentisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und habe ihre Entscheidungen und Handlungen gut nachvollziehen können. Ein wirklich tolles Buch und eine klare Leseempfehlung. Teil 1 ist schon auf meine Wunschliste gewandert!

• Geschichte
Veröffentlicht am 17.09.2019

Der Kampf um die Liebe

Find Our Way

David hat kein Problem in der Öffentlichkeit zu seiner Sexualität zu stehen. Keiran dagegen versteckt sich dahinter und weist David mehrfach zurück. Für David ist klar, es gibt keine Chance mehr für die zwei. Doch plötzlich steht Keiran vor ihm. Schnell merkt David das sich Keiran sehr verändert hat und er für Keiran die gleichen Gefühle hegt wie damals.

Die Liebesgeschichte zwischen David und Keiran hat mich sehr gefesselt und ist wunderschön.
Der Schreibstil ist super locker und sehr angenehm zu lesen. Ich bin sofort in der Geschichte angekommen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Die Gefühle der Protagonisten kamen sehr gut rüber und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Da abwechselnd aus der Sicht von Keiran und David erzählt wurde, konnte man beide sehr viel besser verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen. Sie sind beide sehr authentisch und unheimlich sympathisch.

Das Knistern zwischen David und Keiran konnte man förmlich spüren und immer wenn man gehofft hat es passiert gleich was, ist etwas vollkommen anderes passiert. Dadurch wurde es nie langweilig und ich wurde mitgerissen.
Die Nebencharaktere haben die Geschichte perfekt abgerundet.

Es geht um Selbstfindung, Kampf um die Liebe und Hass gegen Homosexuelle. Einerseits ist es erschreckend wie manche Menschen auf Homosexuelle reagieren, andererseits ist es die Realität die auch hier im Buch präsenz war.

Fazit
Eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen zwei Männern. Sehr gefühlvoll und fesselnd. Absolute Leseempfehlung!!