Profilbild von _fantasyBuecher_

_fantasyBuecher_

Lesejury-Mitglied

_fantasyBuecher_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _fantasyBuecher_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Eines meiner Jahreshighlights

Hope Again

Nachdem ich erfahren habe, dass die Reihe fortgesetzt wird, konnte ich einige Luftsprünge und Quietscher nicht zurückhalten. Ich habe die anderen Teile geliebt und war unendlich glücklich, dass eine meiner liebsten Reihen fortgesetzt wird. Ab dem Moment, da Everly mehr in den Fokus gelangt ist, wollte ich auch ihre Geschichte erfahren. Aus diesem Grund habe ich mich noch mehr gefreut, als ich erfuhr, dass dieser Teil von Dawn´s Stiefschwester handelt.

Zuerst mal zum Cover. Ich finde es super, dass das Design der anderen Teile beibehalten wurde. Auch das Bild, dass man durch die „Schlitze“ sieht, finde ich unglaublich süß und passend. Das Cover finde ich im ganzen sehr gelungen und wunderschön.

Der Schreibstil von Mona Kasten hat mich von Anfang an wieder mitreißen können. Er ist sehr flüssig, angenehm zu lesen und auch gut zu verstehen. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben, sodass man immer genau weiß, was Everly fühlt und denkt.

Zum Buch selber kann ich sagen, dass ich die Geschichte wieder sehr schön und mitfühlend fand. Mona Kasten weiß, wie man seine Leser in seinen Bann ziehen und mitfühlen lassen kann. Hope Again hat einen Stück für Stück das Herz gebrochen aber natürlich auch wieder zusammengesetzt. In den vorherigen Teilen hat man Everly und auch Nolan bereits kennengelernt. Von beiden erfährt man in diesem Buch mehr über die jeweilige Vergangenheit. Dadurch konnte ich auch Everly´s aber auch Nolans verhalten nachempfinden und auch verstehen.
Auch fand ich das „Wiedersehen“ der anderen Protagonisten schön und erfrischend.

Ich finde, das Buch ist eine gelungene Fortsetzung der Again-Reihe und steht den vorherigen Teilen in nichts nach. Das zurückkommen nach Woodshill hat sich richtig angefühlt und hat mir einige wunderschöne Lesestunden beschert. Ich kann das Buch auf jeden Fall jedem, der New Adult liest ans Herz legen und wärmstens empfehlen. Hope Again ist jeden Falls eines meiner Jahreshighlights. Auf den nächsten Teil bin ich natürlich auch sehr gespannt.