Profilbild von Read-a-cupcake

Read-a-cupcake

Read-a-cupcake ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Read-a-cupcake über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Werde zur Bruja

Love Sugar Magic - Hilfe, die Geister sind los!

Mögt ihr Reihen, die man auch einfach durcheinander lesen kann, ja? Dann ist diese Reihe perfekt für euch.
Ich hatte mich ins Cover und den Klappentext verliebt und einfach blind angefragt.
Im Nachhinein ...

Im Nachhinein wurde mir dann gesagt das dies bereits der zweite Band ist.🙈
Ich habe ihn trotzdem gelesen und es war absolut kein Problem.
Ich hatte nicht das Gefühl das mir der erste Band fehlen würde.
Der Schreibstil ist sehr fließend und leicht zu lesen, nicht zu kompliziert für Kinder. Zudem ist es recht spannend geschrieben. Und man konnte sich die einzelnen Szenen sehr bildlich vorstellen.
Das Buch hat eine sehr fantasievolle Thematik und wird jede Junghexe begeistern.
Wobei es nicht nur was für die kleinen ist.
Besonders schön fand ich die Rezepte am Ende des Buches.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Gefühle am Broadway

Broken Strings

Katrin nimmt uns in ihrem neuen Buch mit auf die Reise von Abi, die kämpft um ihren Traum zu verwirklichen.
Abi möchte auf den großen Bühnen am Broadway stehen, muss dafür jedoch ziemlich hohe Berge überwinden.
Dabei ...

Dabei stehen ihr ihre Freunde Leila, Zayne und vorallem Liam zur Seite.
Der schreibstil ist wieder sehr leicht und flüssig. Schon nach den ersten Seiten war ich vertieft und voll im Bann von Abi und Liam.
Am Anfang wirkt Abi sehr zurückhaltend und schüchtern, da die Geschichte ja mit ihrer verpatzten Audition startet.
Aber das ist sie keinesfalls. Sie hat einen starken Charakter und entwickelt sich im Laufe des Buches immer weiter. Sie wurde sehr realistisch und authentisch dargestellt.
Liam dagegen ist vorerst ein typischer Frauenheld. Gut aussehend, erfolgreicher Musicaldarsteller, macht kein Hehl daraus das er gut bei den Frauen ankommt.
Aber auch hier trügt der Schein. Für mehr müsst ihr es selber lesen.
Sowohl Abi als auch Liam haben eine verzerrte Wahrnehmung ihrer selbst. Jeder auf seine eigene Art und Weise.
Im Laufe der Geschichte wird immer deutlicher womit die beiden zu kämpfen haben. Und es wird sehr emotional.
Katrin schreibt nicht nur eine schöne Liebesgeschichte, sondern greift auch ernstere Themen auf und setzt diese auch gut um.
Insgesamt ist es ein sehr gelungenes Buch.
Man wird in einen Strudel aus Liebe, Freundschaft, Vertrauen aber auch Angst und Selbstzweifel gezogen.
Ich freue mich auf mehr vom Broadway.
Eine fehlende „Warnung“ am Anfang des Buches war mir persönlich ein großes Anliegen. Und wurde von Katrin sehr positiv aufgenommen.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Kann Liebe heilen?

Pretty Venom (Gray Springs University 3)

Das Cover passt sich perfekt den vorangegangenen Bänden an. Man erkennt sofort das die Bücher zusammen gehören.
Jedoch fehlt mir wieder die Ähnlichkeit zu den Protagonisten.
Der Schreibstil von Ella ist ...

Jedoch fehlt mir wieder die Ähnlichkeit zu den Protagonisten.
Der Schreibstil von Ella ist gewohnt leicht und flüssig.
Im dritten Band der „Gray Springs“ Reihe begleiten wir Callum und Renee durch ihre Geschichte.
Dieses Mal wird das Buch direkt beim kennen lernen gestartet und hat nicht wie zuvor, Rückblenden in die Vergangenheit.
Wird aber wieder sowohl aus der Sicht von Callum, als auch aus der von Renee erzählt.
Dadurch wurde, meiner Meinung nach, auch nicht so viel aus den ersten beiden Bänden wiederholt. Und man konnte sich voll und ganz auf eine neue Story freuen.
Callum und Renee wurden wirklich sehr authentisch dargestellt. Sie haben Stärken aber auch Schwächen, welche super wiedergegeben wurden.
Auch die Emotionen kamen nicht zu kurz.
Man sollte sich auf viel Liebe, aber auch Hass und Reue einstellen.
Mit dem dritten Band, erzählt Ella uns eine Geschichte über die Liebe, wie sie wächst, wie sie leidet, wie sie zerspringt und wie sie wieder heilt.
Ich finde der Spruch: „Was kaputt ist, kann man reparieren.“ passt hier perfekt.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Perfektes Prequel zur Serie

Suspicious Minds ist eine Vorgeschichte zur Erfolgserie „Stranger Things“ auf Netflix.
Dabei taucht man in das Leben rund um Terry Ives ein und erlebt mit wie alles begann.
Man muss die Serie nicht zwingend ...

Man muss die Serie nicht zwingend kennen, um das Buch zu lesen. Aber ich denke ohne wäre es evtl. nicht so mitreißend gewesen.
Es heist zwar, es sei die Vorgeschichte zu Elfie, man sollte aber vllt erwähnen, dass sie im Buch noch keine so große Rolle spielt.
Viel mehr lernt man ihre Mutter kennen.
Ich liebe die Serie und hab auch Staffel 3 bereits weggesuchtet.
Ohne die Serie hätte ich das Buch aber zb garnicht erst gelesen, da es sonst nicht mein Genre wäre.
Das Buch ist stellenweise recht langatmig, aber keinesfalls langweilig. Auch die seltene Erwähnung der Parallelwelt oder der Monster, die man in Stranger Things ja so sehr liebt, tut der Geschichte keinen Abbruch.
Die Geschichte ist gut durchdacht und ausgereift.
Neben Terry und Dr. Brenner als Hauptprotagonisten, kommen aber auch die Nebencharaktere Gloria, Alice und Ken nicht zu kurz.
Man bekommt immer wieder kleine Einblicke in ihre Denkweise.
Die Freundschaft und Verbundenheit der 4 ist sehr gut dargestellt.
Man wird mit dem wohlbekannten Stranger Things Setting überrascht. Man verfolgt mit großem Interesse Terry‘s Kampf gegen das Labor und somit auch gegen Dr. Brenner.
Ich bin gespannt ob wir über ihn auch nochmal mehr erfahren werden.
Aber auch eine Fortführung wie es den Nebencharakteren ergeht, wäre interessant.
Das Buch ist definitiv ein muss für eingefleischte Fans und solche, die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Kein typischer O‘Loughlin

Die andere Frau

Ich liebe die Bücher von Michael seit der ersten gelesenen Zeile. Am meisten steht da natürlich die Reihe um Joe O‘Loughlin im Vordergrund.
Umso mehr hab ich mich gefreut bereits den 11. Teil lesen zu ...

Umso mehr hab ich mich gefreut bereits den 11. Teil lesen zu können.
Auch wenn mir, ich glaube, 2 Bände vorher noch fehlen, war es kein Problem wieder in Joes Welt einzutauchen.
Klar man erfährt Dinge die wohl in den vorangegangenen Bänden passiert sind, aber das stört beim Lesefluss nicht.
Der schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig, leicht verständlich und detailreich.
Auch den bekannten Spannungsbogen von Michael Robotham vermisst man hier nicht.
Dennoch ist „Die andere Frau“ kein typischer O‘Loughlin.
Das Buch ist sehr viel persönlicher als die anderen Bände.
Im 11. Band geht es vor allem um Joe‘s Vater, seine Familie und die Vergangenheit.
Es ist weniger ein Psychothriller, da es diesmal keinen Serienkiller gibt.
Aber trotzdem begleiten wir Joe wieder auf der Suche nach Antworten.
Auch wenn der Band recht gewaltfrei, unblutig und emotionsgeladen ist, fügt er sich gut in die Reihe ein und kann mit seinen Vorgängern mithalten.
Ab und an darf es ja auch mal „sanft“ sein.