Profilbild von mellchen33

mellchen33 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2016

Muss nicht sein

Die Assistentinnen

Zunächst war ich vom Thema, über nicht ganz illegale Machenschaften der Assistentinnen zu lesen, sehr angetan.

Ich hatte witzige und schlagfertige Situationen erwartet.

Die Wirklichkeit über dieses Buch ...

Ich hatte witzige und schlagfertige Situationen erwartet.

Die Wirklichkeit über dieses Buch sieht leider anders aus.

Zunächst wird Tina bei Reisekosten, die sie einreicht, deren Grundlage aber storniert wurde, nicht erwischt.

Man erfährt von Ihren Zweifeln, ob es richtig ist, mit dem unverhofften Geldsegen ihren Studienkredit abzuzahlen,

letztendlich überwiegt aber die Gier und sie unterschlägt das Geld. Sie wird nicht von Ihrem Chef erwischt, sondern

von einer anderen Assistentin und diese wieder von einer Assistentin und so weiter.

Dieses Buch hätte lustig und nachdenklich stimmen können, wäre es nicht so lieblos runtergeschrieben worden, ganz

ohne Witz und ohne Charme. Die Idee war gut, die Umsetzung aber äußerst schlecht. Schade, in der Zeit hätte man ein

gutes Buch lesen können.

• Lesespass
Veröffentlicht am 26.06.2019

Mehr erwartet

Tiefes Grab

In "Tiefes Grab" von Nathan Ripley geht es um Martin, der seine Computerfirma teuer verkauft hat und nun als Privatier ein eigentlich recht beschauliches leben mit Frau und Tochter führt. Allerdings verbringt er viel Zeit damit, "alte Leichen", das heißt Knochen auszugraben und diese "Funde" der Polizei zu melden, da er eigentlich auf der Suche nach der Leiche seiner Schwägerin ist. Natürlich stößt das nicht nur der Polizei, sondern auch dem Mörder schwer auf und somit bringt er nicht nur sich selbst, sondern auch seine Familie in Gefahr.

Die Leseprobe hatte mich sofort begeistert, leider ließ diese Begeisterung aber bald nach. Das erste Drittel des Buches ist noch durchdacht und spannend, danach wird es aber immer konfuser und unglaubwürdiger.

Leider erscheint es so, als hätte der Autor im Verlauf selbst den Faden verloren oder hätte das Werk einfach schnell zu Ende bringen wollen.

Keiner der Protagonisten konnte mich auf seine Seite ziehen, alle waren mir durchweg unsympathisch.

Das wahrlich Beste am Buch ist für mich das Cover, einfach und trotzdem düster und absolut aufs Thema abgestimmt.

Ich kann leider keine Leseempfehlung geben.

• Spannung
  • Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 01.02.2024

Einfach nur miserabel

Etomi. Erwachen

Dieser Roman ist in meinen Augen eine Aneinanderreihung von schlechten Sätzen.

Die Story ist nicht durchdacht und gespickt von Logikfehlern, es gibt viele Fragen die einfach nicht beantwortet werden. ...

Dieser Roman ist in meinen Augen eine Aneinanderreihung von schlechten Sätzen.

Die handelnden Personen sind entweder dumm, naiv, überheblich oder andersartig nicht menschenwürdig.

Dann gibt es da Klone, man erfährt nicht ob es Menschen oder Maschinen sind.

Am allerschlimmsten ist die Hauptperson Lea. Selten ist mir eine Protagonisten so wenig näher gebracht worden.

Dieser Roman ist Lebenszeitverschwendung und zudem als kleiner Hinweis: die Idee mit der "Erlösung" ist auch noch aus einem 80er Jahre Streifen geklaut.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Schlecht

Eine Frage des Preises

Ich habe nach Kapitel 3 abgebrochen wegen Lebenszeitverschwendung, Gesamtkonzept ist unterirdisch schlecht, ebenso wie die Dialoge und die Akteure. Wurde dieses Buch überhaupt lektoriert? Es gibt Bücher, die sollten nicht veröffentlicht werden. Schade um das Papier auf dem gedruckt wurde.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Mist

Asterix und Obelix im Reich der Mitte

Leider muss man einen Stern vergeben, aber der ist es nicht wert. Ich empfinde dieses ganze Buch als Farce. Zunächst muss man sich natürlich fragen, wie kommt die Kaiserin von China überhaupt zu den Galliern. Aber irgendwie gibt es ja immer eine Geschichte. Aber das Framing in dieser Story ist schon der Hammer. Asterix beschwert sich darüber, dass Obelix immer Wildschwein ist, dass er dieses räuchert und es deshalb immer nach Rauch riecht. Man könne doch mal mehr Gemüse essen. Was soll das? Soll jetzt schon in Comics den Menschen klar gemacht werden, wie sie sich zu ernähren haben? Dann die Namen. Genmais, Epidemais. Das klingt doch sehr nach Epidemie. Darf man denn nicht einmal mehr Comics genießen? Das einzig nette sind die Zeichnungen, den ganzen Rest kann man genüßlich in die Tonne hauen wenn man noch alle Sinne zum Selbstdenken beisammen hat.