Profilbild von rebell

rebell

rebell ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2019

Ein neuer Planet, eine neue Hoffnung?

H.O.M.E. - Die Mission

Inhaltsangabe: Es ist so weit. Die Akademie hat Zoë und ihre Crew auf die Mission geschickt, auf die sie so lange und akribisch vorbereitet wurden. Doch die Vorzeichen könnten schlechter nicht sein: Zoë weiß inzwischen, welche finsteren Motive ihre Ausbilder antreiben und wie sehr sie getäuscht wurde. Auch das lange ersehnte Wiedersehen mit Jonah wird von der Anwesenheit seines Rivalen Kip überschattet und als die Crew am Ziel ihrer Mission ankommt, scheint ihr Scheitern vorprogrammiert.

Cover: Das Cover wurde passend zu dem Vorgänger gestaltet. Eine Stadt im futuristischem Stil für Berlin oben und dann eine herrliche Grünlandschaft für den Planeten Keto. Die blaue Färbung passt sehr gut.

Sichtweise/Erzählstil: Die Geschichte wird hauptsächlich aus Zoe's Sichtweise erzählt. Zwischendurch kommen mal Logbucheinträge von Jonah dazu, die ein wenig die Spannung vor allem in der Liebesgeschichte ankurbelt. Man taucht tief in die Gedanken und Gefühle von beiden Personen, jedoch fühlte ich mich nicht immer mit Zoe und Jonah wohl.
Der Erzählstil ist sehr leicht gehalten, das das Buch mehr eine Science Fiction Geschichte für Jugendliche ist.

Spannung/Story: Die Geschichte geht da weiter wo Band 1 geendet hat. Es war wirklich Spannend und man hatte das Gefühl man entdeckt mit Zoe den fremden Planeten und stellt sich den Herrausforderungen eines Käpten. Manche Szenen sind jedoch vorherhzusehen und daher haute mich die Geschichte nicht ganz so aus den Socken. Jedoch zeigt Eva Siegmund mit der Dilogie auf wie Zerrstörerisch der Mensch ist und das eine Umsiedlung der Menschen, die Probleme wie Dürre, Nahrungsknappheit etc nicht löst. Man bekommt schon als Jugendlicher wichtige Botschaften vermittelt.

Fazit: Das Buch war eine gelungene Fortsetzung, deren Ende die Geschichte gut abrundet. Eine Dilogie die es sich zu lesen lohnt-egal welchen Alters. Lernen kann man immer etwas.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Dates mit Gestaltwandlern...

Midnight Liaisons - Zur Gefährtin erwählt

Inhaltsangabe: Bathsheba betreibt mit ihrer Schwester Sara eine Dating-Agentur der besonderen Art: Bei Midnight Liaisons suchen übernatürliche Wesen nach Partnern. Als die Kandidatin für einen wichtigen Kunden kurzfristig absagt, ist Bathsheba verzweifelt. Denn Beau Russel ist nicht Irgendwer sondern der Anführer der mächtigen Übernatürlichen Allianz und der wichtigste Kontakt der Agentur. Doch der Alpha-Puma selbst hat eine Lösung für sein Problem: Bathsheba wird sein Date. Für eine ganze Woche ...

Cover: Das Cover ist schön gestaltet, das detailreiche Muster wirkt verspielt und ist dezent, dazu die pinke Farbe mit der weißen Schrift einfach perfekt.

Sichtweise/Erzählstil: Es wird aus der Sicht von Bathsheba in Ich-Form erzählt. Man erhält einen guten Eindruck ihrer Gedanken und Gefühle. Ich mochte sie und musste des öfteren bei ihren frechen Sprüchen lachen. Doch auch von den anderen Protagonisten bekam man ein gutes Bild und ich fühlte mich rundum wohl.
Der Schreibstil ist sehr einfach und flüssig gehalten, man kommt schnell vorran und taucht trotzdem tief in die Welt von Midnight Liaisons ein.

Spannung/Story: Die Geschichte dreht sich erst eher um die erotisch-prickelnde Liebesgeschichte von Bathsheba und Beau. Kleine Spannungsmomente kommen nur zwischendurch vor und erst am Ende knallt es richtig. Die Geschichte baut sich anfangs etwas schneller auf, da man die Protagonisten erstmal kennen lernen muss. Dann flacht es etwas ab und dann kommt am Ende nochmal ein packender Abschnitt. Alles in allem eine schöne, leichte erotische Geshichte um einfach dem Alltag zu entfliehen und in übernatürliche Welten einzutauchen.

Fazit: Ein Buch für zwischendurch. An knisternden Elementen mangelt es nicht und auch die Spannung erfasst einen genauso gut. Wer erotische Fantasiegeschichten mag ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Wird Ever den Preis bezahlen?

Evermore 3 - Das Schattenland

Inhaltsangabe:
Niemals wird Ever ihrer großen Liebe Damen nah sein können. Keine Berührung darf sie riskieren, sonst wird seine Seele auf ewig im Schattenland gefangen sein. Doch Ever will sich damit nicht abfinden. Als sie sich deshalb der Magie zuwendet, trifft sie auf den coolen Surfer Jude, der ihr sofort sehr vertraut ist. Und während ihre Liebe zu Damen immer komplizierter wird, beginnt sie sich zu fragen, ob Damen wirklich der Richtige für sie ist. Oder hält das Schicksal vielleicht einen ganz anderen Weg für sie bereit?

Cover: Das Cover wurde passend zu den Vorgängern gestaltet und gefällt mir gut. Die gelb-weiße Tulpe kommt vor dem schwarz-grauem Grund sehr gut zu Geltung und der silberne Schriftzug fügt sich wieder wunderbar ein. Ein Cover das mich annimiert zum Buch zu greifen.

Sichtweise/Erzählstil: Ein leichter Schreibstil, liest sich schnell weg. Typisch Jugendbuch. Die Geschichte selbst wird aus Ever'S Sichtweise in Ich-Erzählform wieder gegeben. Man hat das Gefühl selber Ever zu sein und blickt tief in ihre Gedanken und Handlungen. Jedoch wurde sie mir hier in Band 3 unsympathisch stellen weise. Ihr gejammer und das ständige runterspielen irgendwelcher Fehler ihrerseits haben mich manches mal die Augen verdrehen lassen. Aber dann tut sie wieder Sachen, wo ich sie am liebsten Umarmen möchte oder ihr die Hand halten zur Stärkung. Also die Hauptfigur hat mich etwas enttäuscht aber höchstwahrscheinlich war ich selber mit 16/17 auch so.

Spannung/Story: Die Geschichte knüpft hier an den Vorgänger an und man erfährt auch ein paar Sachen aus Ever's schulischem Alltagsleben. Anfangs passiert noch nicht viel und die Spannung baut sich sehr langsam auf, doch dann gewinnt die Geschichte richtig an fahrt und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Gewisse Sachen kann man schon erahnen, aber trotzdem kommen neue, unerwartete Elemente hinzu, die stark zum weiterlesen animieren. Alyson Noel hat viele tolle magische Elemente eingebaut und man merkt auch das sie sich Informiert hat. Ich finde es definitiv eine Steigerung zu Band 2 und auch etwas mehr Action wurde deutlich. Natürlich habe ich mich gefragt warum den nicht endlich mal ein Happy End kommt, aber dafür baut Alyson Noel die Geschichte mit vielen spannenden Entscheidungen aus, die sich auf die Gesamt-Story auswirken.

Fazit: Band 3 der Reihe lässt an Magie und düsteren Elementen nichts zu wünschen übrig. Ein schönes Jugendbuch, das verzaubert. Auch wenn die Hauptfigur mich manchmal aufgeregt hat, eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Ein Blick hinter die Kulissen...

Tödlicher Schnitt

Inhaltsangabe: Eine Villa in Berlin: Der US-Schauspieler Brian Williams treibt tot in seinem Swimmingpool. Kommissarin Eva Lenz ermittelt - doch die Einzelgängerin muss mit einem amerikanischen Kollegen zusammenarbeiten: Detective Nic Cassidy wird ihr aufgrund der Prominenz des Opfers zur Seite gestellt.
Die beiden Ermittler haben kaum losgelegt, da kommt auch schon der Schock: Ein Videoclip der Tat erscheint im Netz! Offenbar wurde die Mordszene eines berühmten Films nachgestellt. Lenz und Cassidy ermitteln unter Druck - denn der filmbegeisterte Mörder droht in Serie zu gehen ...

Cover: Das Cover ist gut gemacht, der Fernsehturm von Berlin in einer grauen Dunstwolke. Der gelbe Schriftzug kommt dadurch richtig zur Geltung und macht definitv Lust auf mehr.

Sichtweise/Erzählstil: Die Geschichte wird aus mehreren Sichtweise erzählt. Man bekommt durch die Ermittler, den Opfern, dem Täter und den Nebenprotagonisten einen weitern rundum Blick. Man taucht tief in die Handlungsstränge und die Protagonisten ein und hat den Eindruck ein Teil der Ermittlungen zu sein. Die Schreibweise ist leicht und man fliegt förmlich durch die Seiten.

Spannung/Story: Man wird direkt ohne große Umschweife in die Geschichte hineingeworfen und wird erstmal mit den beiden Ermittlern Lenz und Cassidy bekannt gemacht. Es geht jedoch sehr schnell zur Sache und mit jeder weiteren Leiche, steigt die Spannung und der Druck den Täter zu finden. Oliver Schütte hat ein sehr interessantes Konstrukt des Täters erschaffen und man rätselt bis zum Schluss. Ich habe das eBook in einem Rutsch durchgelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Die Ermittlungen selber wurden zwar nicht besonders hervorgehoben, aber man konnte die Gedankengänge/Schlussfolgerungen der beiden Ermittler gut folgen und mit den wenigen Seiten des eBooks, hat Oliver Schütte einen wirklich tollen Thriller geschaffen.

Fazit: Sehr gerne mehr von dem Ermittler-Duo und wer solche kurzweiligen Thriller mag ohne große Nebenhandlungen, der wird mit diesem eBook glücklich! Einfach mal die Leseprobe testen und dann entscheiden!

• Spannung
Veröffentlicht am 01.09.2019

Was tust du, um deine große Liebe zu retten?

Evermore 2 - Der blaue Mond

Inhaltsangabe:
Ever hat ihre wahre Liebe gefunden. Endlich ist sie glücklich, denn Damen bleibt für immer bei ihr. Und ihre Liebe ist so unsterblich wie sie selbst. Doch plötzlich droht sich alles zu verändern. Damen wird von einer mysteriösen Krankheit erfasst, die ihn völlig verändert. Er scheint Ever gar nicht mehr wahrzunehmen und sich von ihr abzuwenden. Was kann sie nur tun? In ihrer Not bricht sie auf in das geheimnisvolle Sommerland und wird dort vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens gestellt.

Cover: Das Cover wurde passend zu dem Vorgänger gestaltet. Der blaue Mond und die weißen Blumen kommen auf dem schwarzen Hintergrund sehr gut zur Geltung und stechen hervor. Das Cover gefällt mir sehr gut und der silberne Schriftzug rundet die Sache gut ab.

Sichtweise/Erzählstil: Die Geschichte wird wieder aus der Ich-Erzählung von Ever dargestellt. Man taucht tief in ihre Handlungen, Gedanken und Gefühle ein. Man hat den Eindruck Ever zu sein bzw. das einem alles selber passiert. Ever ist mir in vielen Punkten sehr sympathisch, nur kleinere Anteile haben mich zum Augen rollen veranlasst. Aber das liegt vielleicht an meinem bereits Erwachsenen Alter. Da es sich hier um ein Jugendbuch mit Fantasieanteil handelt, ist der Schreibstil sehr leicht und flüssig. Man fliegt förmlich durch die Seiten und ist schnell durch.

Sapnnung/Story: Diese Geschichte knüpft direkt an Band 2 an und erstmal steht die Liebesgeschichte zwischen Ever und Damen im Vordergrund, doch recht schnell wird klar, hier sind noch andere magische Kräfte am Werk. Alyson Noel hat hier in Band 2 wesentlich mehr Fantasieanteil eingebaut als bei Band 1. Das finde ich wirklich gut, so bekommt die Geschichte noch etwas mystisches und verleitet einen die genannten Elemente auch mal selber auszutesten.
Auch wurde die Geschichte hier ab der Mitte ca richtig Spannend und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Gerade das Ende hat mich doch etwas umgehauen und ich musste das erstmal verdauen.

Fazit: Für Jugendliche perfekt und für Erwachsene ein schönes Buch zum träumen/verzaubern lassen für zwischendurch. Diese Fortsetzung hat nochmal eins drauf gesetzt und macht neugierig auf Band 3!