Profilbild von Blueberry87

Blueberry87

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

Cheyenne und Beau - ein prickelndes Paar in einem nervenaufreibenden Fall

Hungrig nach Liebe

Eins vorweg: Dieses Buch hat mich mitgerissen. Voll und ganz! Mit Haut und Haar!

Erst war ich skeptisch, da es sich bei dem Buch um den 2. Band einer Reihe handelt und ich gerne Bücherreihen in der richtigen Reihenfolge lese. Nun wurde ich in die New-Orleans-Blues-Reihe hineingeworfen und mitgerissen.

Es macht überhaupt nichts, wenn man den Vorgängerband nicht gelesen hat. Man kommt super in die Geschichte rein. Amélie Duval schreibt wunderbar anschaulich und detailreich, das ich mir New Orleans ausgezeichnet vorstellen konnte.

Sensationell ist es, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Beau und Cheyenne geschrieben wurde. So konnte ich immer genau nachvollziehen, was in den beiden vorgeht.

Die Charakter sind interessant gezeichnet und mit immer wieder neuen unerwarteten Wendungen, schafft es Amélie Duval den Leser zu überraschen und kreiert so eine fesselnde Atmosphäre.

Ein spannender Liebesroman, der rasant an Fahrt aufnimmt und durch prickelnde Liebesszenen besticht. Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 21.09.2019

Silver und Drew - alte Liebe, zweiter Versuch?!

Einmal für immer, bitte

Susan Mallery hat mit dem 4. Band der Reihe Happily Inc einen wunderbar feinfühligen Roman abgeliefert. Silver durften wir schon in den vergangenen Bänden kennen lernen und ich bin sehr froh, dass nun ihre Geschichte erzählt wird.

Drew und sie waren in ihrer Jugend ein sehr verliebtes Paar und haben ein Kind gezeugt. Aber durch seinen Gang zum College und ihrer Angst, haben sie sich dafür entschieden das Baby zur Adoption freizugeben.

Dieses Erlebnis wird wieder aufgewühlt, da Drew beschließt Silver unter die Arme zu greifen. Sie benötigt zur Expansion ihres Unternehmens „AlcoHaul“ finanzielle Hilfe. Als Minderheitseigner fördert er ihr Unternehmen und ganz nebenbei bringt er ihr Herz zum Schmelzen.

Wie immer bei Susan Mallery ist das Buch wunderbar locker leicht geschrieben und man kann es kaum aus den Händen legen. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich habe immer mit gefiebert wie es weiter geht.

Die Charaktere sind großartig herausgearbeitet. Man kann sich in die Personen hineinversetzen und durch die Beschreibung der verschiedenen Veranstaltungen, die Aufgaben einer Barkeeperin und das Management eines solchen Unternehmens, wurde die Geschichte bemerkenswert lebhaft, feinfühlig und detailreich.

Fazit:

Ein wunderbar unterhaltsamer Roman, der ernstere Themen anspricht und sich nicht vor den Vorgängerbänden zu verstecken braucht.

Eine klare Leseempfehlung!

Liebesglück zwischen Tierrettung und Selbstfindung im wunderschönen Somerset

Der Zauber von Somerset

Dies ist das zweite Buch, welches ich von der Autorin Pippa Watson gelesen habe. Nach "Mit euch an meiner Seite" war ich ein wenig voreingenommen, da mir das Buch sehr gut gefallen hat. Und was soll ich sagen - auch "Der Zauber von Somerset" war ein wunderbarer Wohlfühlroman.

Die Protagonisten Amber und Finian sind sympathische Charaktere, unaufgeregt und liebenswert. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht der beiden geschrieben. Dadurch erhält man Einblicke in ihre Gefühlswelt. Man kann ihre Gedanken und ihre Überlegungen hervorragend nach vollziehen.

Die Beschreibungen der Landschaft von Somerset, das Cottage, die Stadt Glastonbury und die Eigenarten der Tiere sind fabelhaft herausgearbeitet.

Ein besonderes Highlight für mich war, die Thematik um die vernachlässigten Pferde und die Rettung dieser. Besonders feinfühlig hat die Autorin sich diesen Stoff angenähert und dort ist mir mein Herz aufgegangen.

Fazit: Wieder einmal ein zauberhafter Wohlfühlroman, zum Abtauchen in die spektakuläre Landschaft von Somerset, mit einer Prise Spannung, einer Handvoll Liebe und einer Menge sympathischer Charaktere.

herzallerliebste, wuffige, flauschige Weihnachtsromanze

Stille Nacht, flauschige Nacht

Petra Schier hat mit ihrem neusten Weihnachtsroman "Stille Nacht, flauschige Nacht" eine wunderbar feinfühlige, flotte und herzerwärmende Geschichte erschaffen.

Wir lernen in diesem Band Angelique und ...

Wir lernen in diesem Band Angelique und Patrick näher kennen, die schon in den Roman "Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder" einen kurzen Auftritt hatten.
Nun braucht Patrick eine neue Assistentin in seiner Holzbaufirma und da bietet sich Angelique mit ihrem erstaunlichen Organisationstalent und ihrer Multitaskingfähigkeit an. Das die beiden sind wie Hund und Katz, macht ihre Zusammenarbeit umso schwerer. Erst als Angelique sich mit seinen beiden Kindern, Joel und Jessica anfreundet, wendet sich das Blatt.

Beide Protagonisten sind eindrucksvoll herausgearbeitet, mit ihren Ecken und Kanten, mit ihren Ängsten und Träumen. Man kann sich sehr gut in ihre Gefühle und Gedanken hinein versetzen.

Fantastisch sind auch die Beschreibungen der einzelnen Szenen auf dem Weihnachtsmarkt, des Plätzchenbacktag oder die Schmückaktion. Die Autorin versteht es wunderbar, die weihnachtliche Atmosphäre einzufangen und wiederzugeben.

Wie in allen Weihnachtsromanen spielt auch hier ein Hund ein wichtige Rolle. Oskar ist ein süßer kleiner Vagabund und die Autorin lässt uns an seinen Gedanken teilhaben.

Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Die Dialoge sind spritzig und gut strukturiert. Und über allen liegt ein leiser weihnachtlicher Hauch.

Ein wunderbarer Weihnachtsroman, der nur so voller familiärer Wärme strotzt, wo die Liebe sich entlädt und ein Hund Chaos stiftet.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Drei Freundinnen und die Männer

California Beach - Am Strand der Träume

Sommer, Sonne, Strandgefühl: Susan Mallerys Roman "California Beach – Am Strand der Träume" entführt uns an die kalifornische Küste und lädt ein zum Träumen und Entspannen.

Drei Frauen, ein gemeinsamer ...

Drei Frauen, ein gemeinsamer Traum: Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Bree, Mikki und Ashley, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch verbindet sie ein gemeinsamer Traum: Sie eröffnen zusammen einen Laden in einem charmanten Strandhaus in Kalifornien.

Freundschaft, Liebe und Lebensfreude: Mit viel Herz und Humor erzählt Susan Mallery die Geschichte der drei Freundinnen, die nicht nur ihr Geschäft zum Erfolg führen wollen, sondern auch ihr privates Glück suchen. Dabei müssen sie Herausforderungen meistern, lernen aber auch, einander zu vertrauen und füreinander da zu sein.

Leichter und flüssiger Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Charaktere sind sympathisch und gut ausgearbeitet, man fiebert mit ihnen mit und wünscht ihnen von Herzen alles Gute.

Ein Hauch von Fernweh: Die detailreiche Beschreibung der kalifornischen Küste lässt Fernweh aufkommen und lädt zum Träumen ein. Man kann förmlich die Sonne auf der Haut und den Sand zwischen den Zehen spüren.

Ein Wohlfühlroman für zwischendurch: "California Beach – Am Strand der Träume" ist ein perfekter Wohlfühlroman für zwischendurch. Die Geschichte ist unterhaltsam und herzerwärmend, sorgt für gute Laune und lässt den Alltag vergessen.

Fazit:
Wer leichte und humorvolle Unterhaltung sucht, sich gerne an den Strand träumen lässt und die Geschichten von starken Frauen liebt, wird dieses Buch genießen.