Profilbild von Catelyn

Catelyn

Catelyn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Catelyn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Schwierig

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Endlich wieder Audrey Carlan Roman! Nach den zwei vorangegangenen Serien war ich gespannt, wie die Autorin Stories mal aus Sicht der Männer schreibt.
Das Cover ist gewohnt stylisch und passt ...

Das Cover ist gewohnt stylisch und passt wunderbar zu den Vorgängerserien.
Die Umsetzung der Story hingegen passte für mich überhaupt nicht. Die Geschichte an sich ist gut, aber meiner Meinung nach gelingt der Autorin die männliche Sichtweise nicht. Die Männer wirken auf mich pubertär, unreif und komplett schwanzgesteuert. Ich würde ihn wohl kaum mein Geld oder meine Karriere anvertrauen. Dieser erste Band mit den ersten drei Städten hat mich nicht überzeugt. Allerdings werde ich auch den nächsten Band lesen. Vielleicht wird es ja besser. Und ich will noch nicht glauben, dass mir ein Buch von Audrey Carlan so garnicht gefällt.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Nicht ganz überzeugt

Hearts of Blue - Gefangen von dir

Der Klappentext und auch das Cover haben mich angesprochen und obwohl Liebesromane mit kriminiellem Hintergrund nicht ganz mein Fall sind, war ich neugierig.
Leider habe ich erst beim Lesen des ...

Leider habe ich erst beim Lesen des Buches mitbekommen, dass es sich bereits um den vierten Teil handelt. Und ab da verging mir schon ein bisschen die Lust, da ich Bücher eigentlich immer in der Reihenfolge lese.
Das erklärt auch, warum ich es anfangs sehr schwer fand in das Buch und die Handlung einzusteigen. Es gab zwar Rückblicke, aber ich hatte trotzdem ständig das Gefühl, etwas entscheidenes nicht zu wissen. Die Charaktere waren gut beschrieben und ich konnte meine eigenen Bilder sehr gut entstehen lassen. Allerdings bleibt es auch weiterhin schwierig für mich, Handlungen in diesem Genre nachzuvollziehen und auch verstehen zu können.
Das Buch war flüssig zu lesen und ich fühlte mich beim Lesen trotzder kleinen Anlaufschwierigkeiten gut unterhalten.

Veröffentlicht am 13.10.2017

Ganz nett, aber...

Mr. President – Macht ist sexy

Eine Liebesgeschichte im Politikgeschehen der USA. Klang vielversprechend. War es auch. Zumindest was den Politikbereich betraf. Von diesem bekommt man einen Einblick, auch wenn es sehr einfach dargestellt wird. Hier fehlt mir dann doch ein wenig Realität. Auch die Liebesgeschichte an sich hat zuwenig Tiefgang. Da am Ende klar wird, dass hier auf einen zweiten Band hingearbeitet wird, hätte man den Charakteren etwas mehr Zeit und Raum geben sollen. So kratzt alles an der Oberfläche. Ich fühlte mich gut unterhalten, mehr aber auch nicht. Der erotische Teil war letztendlich auch nix Halbes und nix Ganzes. Der Roman ist insgesamt ein Liebesroman, will hier aber dann doch ein wenig mehr Verruchtheit reinbringen, was zu gewollt und aufgesetzt wirkt. Die Formulierungen passten nicht ganz zum Rest zum Roman. Hier sollte zu sehr auf Erotikroman gemacht werden, was der Roman aber nicht im Ansatz ist. Es ist schade, denn man hätte insgesamt mehr draus machen können. Ein netter Liebesroman, aber bei zwei Bänden hätte man viel mehr draus machen können. Vielleicht kommt ja im zweiten Teil etwas mehr Spannung auf.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Naja...

Der Rockerclub. Gegen jede Regel

Es war das erste Mal, dass ich Romane von Bärbel Muschiol so hintereinander weg gelesen habe. Und genau darin liegt das Problem. Jedes Buch für sich ist super heiß und mag ich grundsätzlich. Wobei ich mir doch mehr Inhalt, mehr Story wünschen würde. Gerade rund um das Rockermilieu gibt es da doch jede Menge Geschichten. So ist es meist nur eine doch recht Flotte Abhandlung wie die zwei Protagonisten zusammen kommen. Auf Dauer war mir das zuwenig Substanz.
Tja und dann noch die fehlende sprachliche Finesse der Autorin. In jeder Geschichte werden zur Beschreibung bestimmter Szenen die gleichen Wörter verwendet. Ich kann Iriden, krümmende Zehenspitzen, pinnen und noch einiges mehr einfach nicht mehr lesen.
Ich hoffe für die Autorin, dass es gewollt ist und nicht an mangelndem sprachlichen Schreibstil liegt. Aber bei mir haben diese immer und immer wiederkehrenden Begriffe nur noch ein Augenrollen und Aufstöhnen erzeugt.
Die Bücher sind gut zu lesen, aber angesichts des Preises ist es mir dann doch zu wenig Inhalt und vor allem zu wenig Abwechslung. Es wiederholt sich einfach nur alles.

Veröffentlicht am 13.10.2017

Kein Vergleich zum ersten Teil

Love Emergency - Zufällig verliebt

Da ich Buchreihen gerne in der richtigen Reihenfolge lese, hatte ich vorher noch schnell Band 1 der Reihe gelesen. Und der erste Band war richtig toll. Ich hatte Spaß, es war gut geschrieben, die Haupt- und Nebencharaktere waren sympathisch.
Umso negativ überrascht bin ich von Band 2.
Mit kommt es so vor, als wenn es von zwei unterschiedlichen Autorinnen geschrieben wurde. Man merkt dem Buch an, dass Madison nicht der erste Gedanke als mögliche Partnerin für Hunter ist. Und es passt für mich vorne und hinten nicht. Madison ist so ein junges, kleines Mäuschen. Aber da die Autorin dies nicht wollte, wird immer mal wieder etwas an Handlung geschrieben, was Madisons Stärke zeigen soll. Passt nur nicht. Es bleibt eine unsichere Person und an welche Stellen sich Hunter in dem Buch verliebt, kann ich nicht nachvollziehen. Es wirkt auf jeder Seite konstruiert.
Ich habe noch nie zwei so dermaßen unterschiedliche Bücher einer Reihe gelesen.