Profilbild von biggtat

biggtat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2019

Durchschnitt...

Wacholderglück

Daisy ist eine Weltenbummlerin. Solange sie reist, ist sie glücklich. Allerdings hat ihr Großonkel ihr jetzt ein wunderschönes altes Bahnhofsgebäude vererbt. Bei dem Gedanken an den renovierungsbedürftigen Bau hat Daisy sofort hunderte Ideen, was man daraus machen kann. Doch es gibt eine Bedingung: Um das Erbe anzutreten, muss sie ein Jahr lang in Ottercombe Bay bleiben, dem Ort, in dem so viele Erinnerungen auf Daisy warten, die sie lieber vergessen würde. Kann sie ihre Vergangenheit bewältigen?

Die Geschichte rund um Daisy und ihrer Rückkehr nach Ottercombe Bay hat mich anfangs nicht sehr vom Hocker gerissen. Die Charaktere waren sehr langweilig und man konnte sich nicht mit ihnen identifizieren. Bis sich die Weltenbummlerin Daisy an die neue Situation gewöhnt hat und eine Bar aus dem Bahnhofsgebäude gemacht hat war die Geschichte sehr schal und gewürzt mit unnötigen Dialogen und Details. Erst am Ende kriegte das Buch gerade noch die Kurve, und die Auflösung der Vergangenheitsbewältigung riss das Spannungsbarometer nach oben.

"Wacholderglück" von Bella Osborne ist eine durchschnittliche Geschichte, mit keinem besonderen Schreibstil, die es erst gegen Ende schafft Spannung aufzubauen.

Für das Thema, das Cover und das spannende Ende vergebe ich 3 Sterne.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Humorlos...

Lebenslang mein Ehemann?

Die junge Amanda sucht den Mann fürs bequeme Leben. Sie hat sich Alex ausgeguckt, den geschmackvollen Anzugträger. Bloß – der ist mit Sanne verheiratet. Diese braucht nach der Affäre ihres Mannes geht als Granny-Aupair zu einer jungen Familie nach Shanghai. Währenddessen zieht Amanda in das Familienhaus ein und Sanne erlebt ein Abenteuer der besonderen Art.

Lebenslang mein Ehemann, das neueste Buch von Gaby Hauptmann wird abwechselnd wird von Amanda und Sanne erzählt. Sannes Abenteuer entführt uns ins ferne China, zu einer liebevollen Familie nach Shanghai. Sanne landet in einer völlig anderen Welt von der wir als Leser auch einen guten Eindruck geschildert bekommen. Sowohl die Informationen über das Land als auch die Gefühle und Beschreibungen der Charaktere sind gut gelungen.

Aber leider plätschert die Geschichte ziemlich humorlos dahin. Dabei ist die Autorin für ihren Sarkasmus bekannt? Wenn die Handlung mit ein bisschen Humor und lustigen Szenen gewürzt wäre. wäre es perfekt!

Veröffentlicht am 06.06.2019

Abenteuer Reisen...

Fernweh im Herzen

Nina Sedano hat Fernweh im Herzen. Sie ist bekannt als "Die Ländersammlerin", die alle 193 Staaten der UN bereist hat.
Es ist das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe.
Ich bewundere sehr, ...

Es ist das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe.
Ich bewundere sehr, dass sie alleine unterwegs war und das als Frau in Ländern wie Afrika und dem Iran. Die Höhen und Tiefen, die ihr auf ihren Reisen begegnet sind, sind im Buch sehr gut dargestellt.

Die Weltkarte die sich im Inneren des Umschlags befindet, gibt eine sehr gute Übersicht der Länder, über die Nina im Buch berichtet. In chronologischer Weise nimmt sie uns mit auf ihre Reise, von ihrer Kindheit und ihrer Jugend, die sie bei ihrer Mutter verbracht hat, bis hin zu ihren ersten Reisen außerhalb der DDR die unter anderem nach Paris und dann immer weiter in die Ferne führen.

Ich habe die einzelnen Kapitel, mal mehr, mal weniger gut gefunden. Einige unwichtigen Details hätte man sich sparen können, während mir wichtige Infos von den einzelnen Ländern gefehlt haben. Und was mir sonst noch fehlte waren Fotos zu den Reisen.

Für mich ein mittelmäßiges Reisevergnügen von 3 Sternen.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Anders als erwartet...

Mine | Erotischer SM-Roman

Jonathan, ein skrupelloser, reicher Geschäftsmann benutzt Frauen ohne das geringste für sie zu empfinden. Eines Tages gabelt er auf der Straße Isabell auf, eine junge Frau, da dazu bereit ist, ihn ihren Körper zu verkaufen. Im Gegenzug bekommt sie eine Wohnung und Jonathan finanziert ihr ihr Studium. Isabell ist ein starkes 19-jähriges Mädchen und hat schon viel hinter sich. Wird sie es schaffen, sich aus diesem unmöglichen Deal zu befreien?

Dank der netgalley-Lesechallenge durfte ich einmal ein neues Genre ausprobieren. Erstmals die Punkte die für das Buch sprechen: Ich habe sehr gut in das Buch hineingefunden und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte war extrem spannend verfasst. Sie wurde abwechselnd aus der Sicht von Jonathan und aus der Sicht von Isabell erzählt. Jonathans Seite war kursiv geschrieben, was eine gute Übersicht vermittelte. Ich war immer auf Isabells Seite und fieberte mit ihr mit die Seiten flogen nur so dahin. Die Charaktere waren von der Autorin sehr gut dargestellt.

Nun zur negativen Seite. Der Roman "Mine" von Myriam Brixton wird als erotischer SM-Roman verkauft. Unter einem SM-Roman habe ich eine komplett andere Vorstellung. Die Sex-Szenen im Roman waren mir zu heftig und waren teilweise Straftaten, die tagtäglich passieren. Die muss ich nicht auch noch in einem Buch lesen. Ich fand das kein bisschen erotisch, so wie im Titel beschrieben. Manche Szenen waren einfach widerlich.

Alles in allem eine fesselnde, spannende Geschichte mit gutem Schreibstil, aber zu viele widerliche Vergewaltigungsszenen. Hätte mir was anderes erwartet. Allerdings wird mir das Buch lange in Erinnerung bleiben.

Bewertung: 3 Sterne!

Veröffentlicht am 12.05.2019

Träume angeln auf Capri...

Sommertage auf Capri (Capri 1)

Velia hat die Fernbeziehung zu ihrem Freund in Deutschland satt, die sie ständig zwischen Neapel und Deutschland hin und her pendeln lässt. Da kommt der Anruf ihrer Tante auf Capri gerade recht. Sie braucht Hilfe während der Urlaubssaison und Velia setzt über auf die italienische Trauminsel. Dort trifft sie auf den charmanten, wenn auch etwas schüchternen Schuster Ennio, der die auf der Insel traditionellen Sandalen anfertigt und verkauft. Schon bald lässt sich die Anziehung zwischen den beiden nicht mehr leugnen und zwischen Strand, Vino und Gelato verbringen die beiden einen hinreißenden Sommer. Bis auf einmal Velias Ex vor der Tür steht und sie zurück will...

Das Buch entführt einem auf die wunderbare Insel im Mittelmeer, und sollte einem während des Lesens eigentlich in Urlaubsstimmung versetzen. Das ist bei mir leider nicht gelungen. Ich konnte mir in meinem Kopf kein Bild von Capri machen. Der Schreibstil der Autorin, der in kurzen Sätzen gehalten ist, hat mir nicht zugesagt und auch zu den eher oberflächlich gestalteten Charakteren konnte ich keinen Bezug aufbauen. Der Geschichte fehlt es an Tiefgründigkeit, und sie plätschert dahin. Man wartet immer auf etwas Spannung, die leider erst am für mich etwas zu abrupten Ende eintritt.

War leider nicht mein Geschmack und deshalb nur mittelmäßige 3 Sterne!