Profilbild von Sila79

Sila79

Sila79 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sila79 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Vielleicht zu nah an der Wahrheit und des Möglichen

Vicious - Das Böse in uns

Dieses Exemplar wurde mir freundlich durch NetGalley.de zur Verfügung gestellt. Die Bereitstellung hat jedoch keinen Einfluss auf meine persönliche Bewertung des Buches.

Dies ist der erste Teil der Villains ...

Dies ist der erste Teil der Villains - Reihe. Die Fortsetzung "Vengeful - die Rache ist mein" (Band 2) erscheint ab 29. April 2020.

Inhaltsangabe: Der Tod ist erst der Anfang.
Victor Vale und Eli Ever wollen sterben. Allerdings nicht, um tot zu bleiben, sondern um mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wieder zu erwachen. Als junge, brillante Medizinstudenten wissen sie genau, was sie tun. Sie planen das Experiment minutiös – und haben Erfolg: Beide kommen verwandelt wieder ins Leben zurück. Eli entwickelt eine erstaunliche Regenerationskraft und wird praktisch unsterblich, Victor kann anderen Schmerz zufügen oder nehmen. Was sie nicht unter Kontrolle haben, ist die Tragödie, die durch ihr Experiment ausgelöst wird. Denn Superkräfte allein machen keine Helden …

Halleluja!!!! Was für ein geiler Stoff! Dieses Werk steht für dieses Jahr definitiv in meiner TOP 20. Die Inhaltsangabe machte mich sehr neugierig und dank des Adventskalender bei NetGalley landete es auf meinem Reader. Und da blieb es für einen Monat unangetastet, weil Fantasy groß auf dem Cover gedruckt stand und mir gerade gar nicht der Sinn danach stand.Aber DAS - die Geschichte - ist so hart an der Realität, dass es aus meiner Sicht nicht in das Genre "Fantasy" passt. Das liegt vielleicht auch etwas an meiner Überzeugung, dass es Dinge gibt, auf die wir keinen Einfluss haben und es eigentlich nichts gibt, was es nicht geben kann. (Wer jemals etwas paranormales selbst erlebt hat, wird verstehen, was ich meine.)
Der Schreibstil ist gut verständlich und lässt sich flüssig lesen, so in 1 1/2 Tagen grins. Der Einstieg wird dem Leser leicht gemacht, denn die beiden intelligenten, aber doch durchgeknallten, Studenten haben da so ihre eigenen Vorstellungen, ihre Langeweile zu bekämpfen. Die Hochspannung ist ab der ersten Seite garntiert und obwohl ich Rückblenden und Perspektivgehopse echt nicht ausstehen kann, sind diese in diesem Buch kaum wahrnehmbar und von der Autorin hervorragend eingearbeitet, sowie zu Beginn dieser extra kenntlich gemacht. Weder geht die Spannung dadurch verloren noch sind sie langatmig. Sie geben Bis dahin noch verborgene Einblicke und sorgten bei mir für besseres Verständnis, Gänsehaut und für den AHA - Effekt.
Wer möchte denn nicht Besonders sein? Und einzigartig? Vielleicht etwas können, was sonst keiner kann? Manche Menschen sind mit besonderen Fähigkeiten geboren, andere nicht. Ich gehöre zu denen, die sich wünschen, ich hätte eben solche. Habe ich aber nicht! Ebenso wenig wie Victor und Eli. Und wenn ich so intelligent, durchgeknallt und geistig gelangweilt wäre wie die beiden Studenten, dessen völlig bescheuerte Plan auch noch funktioniert....Dennoch bin ich schlau genug um zu wissen, dass alles im Leben seinen Preis hat! Und wie so oft im Leben erkennt man das tatsächliche Ausmaß einer Tat erst sehr viel später.Ich für mich finde, dass diese Geschichte nicht wirklich abwegig oder undenkbar ist. Die Charakter sind von der Autorin großartig und stimmig ausgearbeitet. Denk - und Handlungsweisen der einzelnen Protagonisten waren für mich logisch und klar nachvollziehbar. Der Handlungsablauf und die Geschichte selbst: einfach brilliant.
Das Werk hat mich mehr als nur abgeholt. Es flasht! Und ich bin jetzt schon mega gespannt auf die Fortsetzung - "Vengeful - die Rache ist mein".

Veröffentlicht am 30.12.2019

Atemlose Jagd, tiefgründig und bewegend

Draussen

Dieses Exemplar wurde mir freundlich durch www.netGalley.de zur Verfügung gestellt. Die Bereitstellung hat jedoch keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung und auf die Bewertung des Buches.

Inhaltsangabe:

Ein ...

Inhaltsangabe:

Wouw! Ich bin absolut begeistert von diesem Werk und ehrlich gesagt, musste ich die Geschichte erstmal sacken lassen und verarbeiten, bevor ich mich daran setzen konnte, dieses Buch zu bewerten. Bereits die Inhaltsangabe weckte meine Neugier und verspach hochgradige Spannung. Und genauso beginnt dieses Buch - mit absoluter Spannung. Denn wir Menschen sind doch ständig auf der Suche nach Antworten - nach Antworten auf die großen "W´s" des Lebens. Nach dem Warum und Weshalb oder Wieso. Und hinter jedem Menschen steckt eine Geschichte, die das Leben schrieb.

Der Schreibstil ist einfach und lässt sich flüssig lesen, was unglaublich hilfreich ist wo es rasant und brisant wird. Da die Handlung ständig an Fahrt und Spannung zunimmt, konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen und schleppte das Buch bei jeder störenden Unterbrechung mit, unfähig es aus der Hand zu lassen.

Stephan ist der Schlüssel der Story. Cayenne, Joshua und Stephan geben eine ziemlich ungewöhnliche Familie ab mit einem ungewöhnlichen Lebensstil. Dennoch sehnen sich alle nach Normalität und in Cayenne regen sich viele Zweifel, die nicht gerade zur Verbessung ihrer Situation führt, jedoch durchaus verständlich sind. Es gibt nur einen Menschen, der Cayennes Zweifel ausräumen und ihre Fragen beantworten kann, doch Stepan hüllt sich in Schweigen. Obwohl sie als Familie weiter zusammenhalten, wird deutlich spürbar, wie sich die Stimmung zunehmend verändert. Und auch die Gefahr schläft nicht!

Der dichte Schleier, der ab der ersten Seite über der Geschichte liegt, hebt sich erst langsam ab der Hälfte des Buches, wobei der "Blackout" eine separate Rolle spielt und andere neue Gedanken herauf beschwört. Es sind also beinahe zwei Geschichten in einer, die der Zufall zusammenführt. Jede für sich ist durchaus denkbar.

Als der Schluss endlich freie Sicht auf die Ereignisse gibt, war ich erschüttert und beinahe fassungslos. Denn das Verstehen und Nachvollziehen ist hier das Eine, das Begreifen das Andere. Die Skrupellosigkeit in aller Abartigkeit! Sich vorzustellen, dass soetwas tatsächlich passiert sein könnte.... Aber warum nicht? Der Mensch hat auch schon schlimmeres vollbracht.

Hochgradig spannend und eine Geschichte, die mir persönlich an die Nerven und unter die Haut ging, die mich atemlos machte.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Pures Lesevergnügen

Be with us (Band 1): Wer sich verliebt, fliegt!

Dies ist der erste Teil einer Reihe, welche insgesamt zwei Bände umfaßt.

Dies ist der erste Teil einer Reihe, welche insgesamt zwei Bände umfaßt.

Klappentext:Lena ist eine ganz durchschnittliche Studentin: Von Prüfungen gestresst und besorgt, dass sie trotz Diplom irgendwann hinter dem Tresen einer Fast-Food-Kette landet. Außerdem hat sie sich gerade von ihrem Freund getrennt, der nicht nur ständig an der Playstation herumgedrückt hat, sondern auch an seiner Dozentin.
Zum Glück läuft Lena Simon in die Arme, der nicht weiß, wie gutaussehend er geworden ist, seit sie als Kinder Tür an Tür gewohnt haben. Der charismatische, nie fluchende Architekturstudent benimmt sich aber plötzlich seltsam. Lena soll nicht auf die Party seines besten Freundes kommen, weil ... ja, warum eigentlich? Kein Zweifel, der hübsche Unschuldsengel hat etwas zu verheimlichen. Was das ist, kann Lena nur herausfinden, wenn sie sich auf ein Spiel mit einer mehr oder weniger einfachen Regel einlässt: Wer sich verliebt, fliegt!

Meine Meinung:Nachdem mich die Aurtorin einige Monate zuvor mit "Absolution" geflasht und mit ihrem homorvollen Schreibstil in den Bann gezogen hat, wollte ich mehr davon. Meine Kaufentscheidung traf ich deshalb nicht wie üblich über das Cover und den Klappentext. Allein der Name der Autorin reichte dazu aus. Meine Hoffung, erneut diese fluffige Erzählkunst inhalieren zu dürfen, wurde nicht enttäuscht.Obwohl ich keine Ahnung hatte, was mich erwarten würde (nur eine vage Vorstellung, die der Titel und das Cover hergaben) ; fiel mir der Einstieg in die Geschichte extrem leicht. Die Autorin lässt aus Sicht der Hauptprotagonistin Lena erzählen, die bereits auf den ersten Seiten meine volle Sympathie erhielt, weil sie so hervoragend chaotisch und manchmal auch  herrlich verpeilt ist. Als Figur und Person würde sie so verständlich und realistisch beschrieben, dass ich Lena glatt als neue Freundin ins Herz geschlossen habe. Hinzu kommt, dass durch den leichten Schreibstil, der sich sehr gut flüssig lesen lässt, und durch die Ausdrucks - und Beschreibweise der Autorin der Leser das Gefühl bekommt, ein Teil der Clique und live dabei zu sein. Das widerum trieb mir ziemlich oft eine gewisse Röte auf die Wangen und Lachtränen in die Augen. Die unverblümte Leichtigkeit im Umgang mit der ein oder anderen doch peinlichen Situation und der Humor trugen mich durch den ersten Band und machen gleichzeitig neugierig auf den zweiten Band.
Denn auch wenn Lena die Regel: "Wer sich verliebt, der fliegt" beherzigt, muss sie sich zugestehen, dass es schwieriger ist, als es sich anhört. Denn wie im realen Leben auch, sind sich Herz und Verstand nicht immer einig. Erschwert wird das Ganze auch noch durch den Hunger nach Leben und Erfahrungen, von denen sie irgendwann einmal ihren Kindern erzählen möchte. Mit Mitte zwanzig möchte niemand vor langer Weile umkommen und wie Oma auf der Couch mit stricken verbringen. Das Leben will gelebt werden und das Abenteuer ruft.
Von mir gibt es daher fünf leuchtend helle Sterne. Dieses Buch ist ein Lese - Muss für alle, die sich selbst und andere nicht übermäßig ernst nehmen und Spaß am Leben haben.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Heiß, stellenweise erschreckend schonungslos, überraschend ehrlich und realitätsnah. Wouw! Perfekt!

Rockstar | Band 1 | Erotischer Roman

Dieses Exemplar wurde mir freundlich durch www.netgalley.de und dem BLUE PANTHER BOOKS Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank hierfür. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine persönliche Bewertung des Buches.

Der harte Weg eines RockStars!
Er liebt den Erfolg,
den Alkohol und den Sex!
Ein RockStar, den alle wollen:
Die Groupies, die Presse
und seine neue grosse Liebe.
Kann er es schaffen,
allen gerecht zu werden?

Mir ist das Buch erstmal (natürlich) durch das aufregende Cover aufgefallen und auch der Klappentext war sehr viel versprechend. Und: das Buch HÄLT, was beide versprechen! Der Einstieg in die Geschichte beginnt in der Dunkelheit und blutig. Der Schreibstil ist leicht und gut verständlich. Der Aufbau der Handlung und deren Ablauf ist sehr gut durchdacht und stimmig. Dabei bedient sich die Autorin der unterschiedlichen Klischee, die bereits in unseren Köpfen vorhanden sind. Gerade im Bezug auf Rockstars. Ich persönlich halte die Geschichte für durchaus denkbar und damit realitätsnah. Die Erotik war heiss und überraschend offenherzig, was mir sehr gut gefallen hat. Auch war diese an keiner Stelle deplaziert oder wirkte erzwungen. Den Spannungsbogen hielt die Anziehung zwischen Yvi und Jeff, und deren Verlauf aufrecht und ließ keine Langeweile aufkommen.
Auch die Problematik, die ein (Rock-) Star zu sein, ist sehr lebhaft beschrieben. Sieht man mal von den Sexszenen ab, stehen auch Leistungsdruck des Buisness und Versagensängste ganz stark im Raum, die wiederum ein Gefühl von Leere und Einsamkeit mit sich bringen. Unrealistisch? - Nein, absolut nicht! Aus meiner Sicht gibt dieses Werk mehr her als nur Erotik. Wer Oberflächlichkeiten und Sex sucht, wird ebenso fündig wie diejenigen, denen das nicht reicht. Jeff, oder auch Bones genannt, bietet hierfür die perfekte Aussicht in einen dunklen Abgrund. Am Ende darf sich dann auch jeder selbst die Frage stellen und beatworten, ob es das Wert ist, berühmt zu sein. Was nach Außen immer goldig und erstebenswert erscheint, muss es längst nicht sein.
Von mir gibt es eine klare absolute Lese- Empfehlung.

Veröffentlicht am 23.09.2019

"Wenn ich tot bin" von Karen Sander

Wenn ich tot bin

Inhalt:Nach zehn Jahren in der Gewalt ihres brutalen Peinigers gelingt der 19-jährigen Madelin McFarland die Flucht. Ihre Mutter Susan ist überglücklich, die totgeglaubte Tochter in die Arme schließen zu können. Doch wenige Stunden später ist Madelin erneut verschwunden, Susans Mann Stuart liegt schwer verletzt in der Küche, und ihre jüngere Tochter Harper ist so verstört, dass sie kein Wort mehr spricht. Detective Sergeant Kate Fincher von der Polizei Edinburgh setzt alles daran, Madelin zu finden. ‹Amy›, wie sich die junge Frau nun anscheinend nennt, flieht in die Highlands – doch vor wem?

Heute falle ich mal gleich mit der Tür ins Haus: klasse Story und sehr, sehr, sehr spannend. So sehr, dass ich dieses Buch einfach nicht weglegen konnte und es innerhalb von nur 9 Stunden gelesen habe. Das ist mein neuer Rekord (yes!).
Der Schreibstil ist leicht und ich hatte keine Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen, die mit einer kurzen Rückblende beginnt. Die Autorin erzählt aus drei Perspektiven, Kate - die Polizistin, Susan - die Mutter von Madelin und dann noch von einer jungen Frau, die sich Amy nennt. Wichtige Informationen aus der Vergangenheit der Protagonisten sind in die fortlaufende Handlung eingebunden und nicht separat aufgeführt, was ich persönlich sehr angenehm empfand. Ab dem Zeitpunkt in der Geschichte, als Madelin erneut verschwindet, ging für mich die Spannung durch die Decke. Ich habe wirklich buchstäblich die Seiten weggeatmet und jedes Wort inhaliert. Stellenweise war die Spannung kaum auszuhalten und ich wollte immer schneller lesen, als meine Augen die Buchstaben erfassten. Unglaublich!!! Die Handlung ist prima durchdacht und stimmig. Überraschende Wendungen und vor allem die Art und Weise der beschriebenen Flucht durch die Highlands jagten meinen Puls in die Höhe. Gänsehaut pur. Die Charakter sind gut beschrieben und verständlich und machen die Protagonisten menschlich und nahbar. Ich konnte mich in jede Rolle gut hinein versetzen und genau das macht dieses Buch für mich so unglaublich, denn ich war da - ich war dabei.
Erst so ziemlich am Ende wurde mir klar, dass ich absolut im Nebel stand was die Handlung betraf. Als die Autorin den Schleier hebt und Licht auf die Wahrheit wirft, bekommt die Geschichte eine ganz neue Ansicht und die darin liegende neue Erkenntnis machte mich sprachlos.
Absolut klare Lese - Empfehlung!