Profilbild von Mynush

Mynush

Mynush ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mynush über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Überzeugte mich nicht zu 100%

Die Chemie des Todes

Ich habe durchweg nur positives zu diesem Buch gehört und war jetzt schlussendlich enttäuscht.

Der Schreibstil und der Protagonist David Hunter waren beide super. Man kommt schnell voran beim Lesen und David ist sehr sympathisch. Ich habe vor diesem Buch schon Band 2 "Tote Asche" gelesen und fand es nun interessant zu sehen wie sich Jenny und er kennenlernten.

Die Story enttäuschte mich aber. Es kam null Spannung auf. Erst auf den letzten Seiten wurde es interessanter. Es passiert eigentlich nicht mal sehr viel. Immer mal wieder kurz etwas kleines aber mehr nicht. Es ging mehr um private Dinge von David. Das fand ich schade weil es so kein Thriller ist. Das Ende überraschte mich leider auch gar nicht.

Fazit:

Ein nettes Buch für zwischendurch das einen tollen Schreibstil und einen tollen Charakter bietet. Wer einen spannenden Thriller erwartet wird hier aber enttäuscht werden. Es ist eher etwas für Krimifans. Weil ich das Buch aber nicht schrecklich fand und es einigermassen unterhaltsam war vergebe ich dem Buch 3/5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Konnte mich gar nicht überzeugen

Vengeful - Die Rache ist mein

Das Cover finde ich super. Es passt auch toll zum Vorgänger.

Das Cover finde ich super. Es passt auch toll zum Vorgänger.

Ach was soll ich sagen? Ich bin sehr enttäuscht von dem Buch. Band 1 gefiel mir unglaublich gut. Ich fand es genial. Aber Band 2 fand ich
ehrlich gesagt ein wenig Schrott.

Es ist zwar wieder recht düster und gut
geschrieben aber mir fehlte was. Band 1 war unglaublich spannend und ich fieberte richtig mit. Hier jedoch packte es mich nicht im geringsten. Ich fand es langweilig. Die Idee ist zwar immer noch klasse aber diesesmal war es nicht so gut umgesetzt. Mich packte die Geschichte nicht. Eine zeit lang passierte nichts. Ich habe wirklich lange an diesem Buch rumgelesen. Ich fand man hätte es auch in weniger Seiten erzählen können. Vor allem weil bis zur Hälfte nicht viel passiert. So kam es mir jedenfalls vor. Leider konnte es mich nicht überzeugen.

Fazit:

Band 2 der Reihe konnte mich nicht abholen oder überzeugen. Mir war dieser Band zu langweilig und reicht nicht an den vorherigen Band heran.

Weil es nach der Hälfte aber doch noch ein wenig spannender wurde und der Schreibstil toll war vergebe ich hier doch 2,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Konnte mich leider gar nicht packen

9/11

Das Cover gefällt mir nicht. Es passt zwar gewissermassen zum Inhalt wegen den Rauchschwaden aber schön ist es nicht.

Ich muss ehrlich sagen dass mir das Buch nicht so gefiel. Es klang ...

Ich muss ehrlich sagen dass mir das Buch nicht so gefiel. Es klang interessant aber gepackt hat es mich dann doch nicht. Ich fand die einzelnen Kapitel viel zu lang und der Schreibstil war auch nicht so meins. Irgendwas störte mich da.

Der Einstieg ins Buch fiel mir nicht leicht. Ich brauchte eine Weile um reinzukommen. Das änderte sich nachher als es mit den Erzählungen der verschiedenen Sichtweisen losging. Die Idee fand ich super gut aber mir gefiel es einfach nicht so ganz in dieser Form. Ich hatte da wohl etwas mehr erwartet. Vielleicht noch mehr Antworten oder Gedanken wieso sowas passieren konnte oder wieso die USA sich so verhalten hat und "versagt" hat damals vor und nach dem Anschlag. Da habe ich wohl einfach etwas falsches erwartet. Es war wirklich nur ein Bericht mit vielen Emotionen. Wie in Filmen. Nicht dass das schlecht wäre es war eine tolle Idee aber ich hätte mir noch etwas mehr gewünscht. Auch ein wenig die Hintergründe nicht nur die Storys der verschiedenen Beteiligten

Fazit:
Das Buch konnte mich leider nicht so begeistern wie viele andere Leser. Es war einfach nichts für mich weil ich mir da wohl etwas anderes vorgestellt hatte und ich nicht warm wurde mit dem Ganzen.

Deshalb vergebe ich diesem Buch nur 2/5 Sternen

Veröffentlicht am 26.10.2019

Leider sehr enttäuschend

Flug und Angst

Das Buch ist eine Kurzgeschichtensammlung. Viele bekannte Autoren sind vertreten und deshalb war ich sehr gespannt auf das Buch.

Leider begeisterte es mich nicht so wie ich mir gewünscht ...

Leider begeisterte es mich nicht so wie ich mir gewünscht hätte. Normalerweise lese ich gerne Kurzgeschichten, aber hier tat ich mich schwer. Die meisten Geschichten fand ich leider ziemlich langweilig und zäh. Spannend fand ich allerdings die Vielfältigkeit. Weil es so viele verschiedene Autoren waren mit verschiedenen Schreibstil en. Das fand ich toll da es so abwechslungsreich war. Aber trotzdem konnte es mich nicht genug packen. Es könnte sein dass viele zu dem Buch greifen weil ganz gross Stephen King draufsteht. Die Geschichte vom Meister selbst fand ich leider auch nicht soo toll. Im Grossen und Ganzen ein ziemlich enttäuschende Buch mit langweiligen und absurden Geschichten.

Fazit

Ein Buch von dem ich mehr erwartet hätte. Mehr Spannung und ein mulmiges Gefühl beim Lesen. Leider war es einfach langweilig und nicht gruselig oder „albtraumhaft“.

Ich vergebe diesem Buch 2/5 Sternen

Veröffentlicht am 23.09.2019

Konnte mich nicht begeistern

Cold Storage - Es tötet

Ich habe das Buch bei Vorablesen gewonnen und zur Verfügung gestellt hat es der Harper Collins Verlag. Meine Meinung wird dadurch aber nicht beeinflusst.

Das Cover finde ich super. Mit ...

Das Cover finde ich super. Mit dem fast neon grünen Buchschnitt und dem grünen Rauch vorne auf dem Cover, ist es ein echter Eyecatcher.

Die Geschichte fängt spannend an, als man erfährt was da 1987 genau passierte. Das war leider schon das Spannendste am Buch. Danach wurde es zäh und langweilig. Der Schreibstil war mühsam, was vielleicht daran lag dass alles ziemlich ausführlich beschrieben wurde. Mit der Zeit wurde das mühsam. Ich habe gelesen und gelesen aber hatte das Gefühl nicht voran zu kommen. Und das obwohl das Buch nur 336 Seiten hat.

Die Charaktere waren ziemlich komisch und unsympathisch. Teacake vorallem wirkte teilweise ein wenig wie er zurück geblieben wäre. Sie waren ohne Tiefe sondern einfach plump.

Die Story wäre genial und sehr interessant wenn es besser umgesetzt worden wäre. Es kommt keine Spannung auf sondern plätschert nur so vor sich hin. Für mich leider kein Thriller. Man hätte da viel mehr draus machen können.

Fazit:

Leider überzeugte mich das Buch nicht. Thrillerfans würde ich es eher nicht empfehlen. Die Grundidee wäre super aber umgesetzt wurde es nicht gut. Zu wenig Spannung und zu viele Ausschweifungen.

Deshalb kann ich dem Buch nur 2/5 Sternen geben.