Profilbild von Bookalicious

Bookalicious

Bookalicious ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookalicious über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.11.2016

Gelungene Fortsetzung

Das Juwel - Die Weiße Rose

Ich habe es endlich lesen können und es fast in einem Zug durchgelesen.

Ich habe es endlich lesen können und es fast in einem Zug durchgelesen.

Ich mag die Idee der Surrogate, des Adels, der einzigen Stadt echt gern. Es ist krass natürlich, aber den Kampf gegen den Adel zu verfolgen ist sehr packend.

Die Charaktere sind toll und ihre Handlungen nachvollziehbar. Violet ist tapfer und stark. Ziemlich symphatisch. Ich mag aber Garnet und Raven noch viel lieber und sehe sie bereits zusammen vor mir.
In Band 1 kommt Garnet zwar nicht allzu häufig oder ausführlich vor, aber diese kurzen Momente, die er hatte, fand ich, echt gut. Ich fand ihn klasse. Witzig. Daher finde ich es toll ihn in Band 2 häufiger zu erleben.

In Die weisse Rose erfahren wir einiges über die Surrogate, dem Adel, der Insel. Einfach, wie es dazu kam. Das fand ich sehr gut. Wir wissen noch nicht alles. Ich schätze, im nächsten Teil wird noch einiges hinzukommen. Aber etwas über die Geschichte zu erfahren war interessant.

Ashs Geschichte ist auch hart. Ich habe sehr mit ihm mitgelitten. Er will etwas leisten und kann nicht. Er will beschützen, ist aber derjenige, der beschützt wird. Dazu kommen die Umstände in seiner Familie und die Ungewissheit, was mit ihnen geschehen wird.
Er ist mutig und tut, was er tun muss.

Es gab in dem Buch ein paar ziemlich herzzerreißende Momente für mich. Da hatte ich schon ein paar Tränchen in den Augen.
Es gab auch ein paar Schockmomente, wo ich gebangt habe und dachte: Bitte nicht!

Amy Ewing versteht es den Leser mitzureißen in eine Welt in der man nicht leben will. Sie hält die Spannung und hat einen einfachen, angenehmen Schreibstil, der mir sehr zusagt.

Das Cover ist atemberaubend. Wunderschön. Es passt perfekt zum Inhalt als auch zum ersten Teil.

Das Ende war wie in Die Gabe auch schon wieder ein ziemlicher Cliffhänger. Ich will Band 3! Sofort.

FAZIT
Eine sehr spannende Fortsetzung einer Reihe, die ich weiterempfehlen kann [und es auch schon habe].
Ich hatte viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 04.11.2016

Gefühlvolle Geschichte

Love and Confess

Es ist nicht mein erstes Hoover. Die Geschichte von Will & Layken hat mich auch schon begeistert.

Love and Confess ist so schön. Das erste Wort, welches mir zu dem Buch einfällt ist: schön!

Auburn ist ...

Auburn ist eine großartige, junge Frau, die es in der Vergangenheit alles andere als leicht hatte. Ich habe mich ihr total verbunden gefühlt [was vermutlich daran liegt, dass wir etwas gemeinsam haben]. Sie ist so stark, das ist der Wahnsinn. Sie kämpft und gibt niemals auf. Ihre Geschichte ist unglaublich herzzerreißend und tut einem so weh.
Umso schöner, dass sie OMG - Owen Mason Gentry - kennenlernt.
Er tut ihr so gut. Sie tut ihm so gut.
Denn auch er trägt seine Vergangenheit mit sich rum. Er hatte es ebenfalls ziemlich schwer und trägt eine große Bürde.
Die Zwei sind einfach "vom Schicksal füreinander bestimmt".

Owen ist Künstler und das, was er zeichnet ist atemberaubend. Nicht die Bilder an sich, also die auch - die bekommen wir nämlich immer mal wieder zu sehen (oder finden sie in den Klappen), ich meine die Idee dahinter: Geständnisse fremder Leute sammeln und passend dazu ein Kunstwerk zu malen. Ich finde es klasse.
Colleen hat hiermit eine grandiose Idee gehabt, die sie auch genauso grandios umgesetzt hat.
Der Schreibstil von Colleen Hoover ist packend und emotional. Sie schafft es immer die richtigen Worte zu finden.

Der Prolog war schon heftig. Eine unfaire Welt. Ich will hier allerdings nichts spoilern, aber ich musste schon schlucken.
Das Ende war richtig schön. Ich habe weinen müssen. Es war so wahnsinnig toll.

Das Cover bzw die Aufmachung vom Buch ist perfekt. Es passt gut zur Geschichte und die Klappen der Broschur zeigen Bilder, die Owen gemalt hat.

FAZIT
Es ist eine wunderschöne, emotionale Story.
Ich liebe es und kann es jedem ans Herz legen.

Ich freue mich schon auf all die anderen Werke dieser sehr talentierten Autorin.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Sehr interessanter Auftakt!

Shatter Me

Irgendwie war es ein Re-Read, aber irgendwie auch nicht, denn ich hatte nicht mehr viel in Erinnerung.
Jetzt, wo ALLE Bände erscheinen werden, will ich sie auch alle lesen.
Vor allem als Taschenbücher ...

Jetzt, wo ALLE Bände erscheinen werden, will ich sie auch alle lesen.
Vor allem als Taschenbücher und Originalcover. Liebe ich sehr.

Mir gefiel es richtig gut und ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich es so schnell durchlesen würde, aber das habe ich und das mit viel Spaß.

Die Charaktere sind allesamt ziemlich interessant.
Undurchschaubar.
Mysteriös.
Das fand ich ziemlich genial und spannend.
Juliette kann mit einer Berührung töten, aber ihre mentale Stärke zeichnet sie viel mehr aus.
Sie weiß, wer sie sein will und bereits im ersten Band spürte man, wie sie ihren Weg zu dieser Person geht.
Sie ist stark. Sie kämpft.

Besonders interessant fand ich aber Warner.
Warum?
Weil er absolut nicht durchschaubar ist. Oder vielleicht auch doch.
Ich weiß es nicht.
Ich fand, er hatte mehr Seiten an sich und bin einfach neugierig auf ihn und seine Geschichte.
Ist er einfach wahnsinnig?
Warum ist er das?
Einfach ein interessanter Charakter.

Der Schreibstil von Tahereh Mafi ist anders.
Besonders, aber anders.
Es wird oft recht poetisch.
Zudem sind immer mal wieder Wörter oder Sätze durchgestrichen, womit Juliettes Gedankengänge doch nochmal anschaulicher werden.
Ich fand das ganz cool gemacht und es hat mich auch weder stutzen lassen noch aus der Story gebracht.
Es hat gut zu ihrem Charakter gut gepasst.

Zu der Welt, in der sie leben, kann ich gar nicht soo viel sagen, denn man darüber noch nicht so viel erfahren.
Schon einiges, ja. Aber sicher bei Weitem nicht genug.

Shatter me ist interessanter Auftakt mit mysteriösen Charakteren in einer dystopischen Welt und einem besonderem, fast poetischen Schreibstil, der mich neugierig auf mehr macht!

Veröffentlicht am 22.02.2023

So eine besondere Geschichte

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue ist eine Geschichte, die ich gesucht habe, ohne es zu wissen.

Ein anderes Buch von V. E. Schwab hatte ich abgebrochen.
Ich kam mit ihrem distanzierten Schreibstil ...

Ein anderes Buch von V. E. Schwab hatte ich abgebrochen.
Ich kam mit ihrem distanzierten Schreibstil nicht klar und ohne große Schwärmereien (auf Bookstagram) hätte ich Addie LaRue vermutlich nie kennen gelernt.
So gab ich dem Buch eine Chance.
Es hat sich gelohnt. So verdammt gelohnt.
Ihr Schreibstil war hier sanft, fast poetisch und konnte mich mitreißen und die Geschichte (mit)erleben lassen.

Addies Geschichte geht unter die Haut.
Sie hat mich tief berührt und zugleich empfand ich beim Lesen ein bedrückendes Gefühl.
Die Vorstellung immer wieder vergessen zu werden, immer wieder neu beginnen zu müssen, niemanden richtig kennenlernen zu können.
Allein auf dieser Welt wandeln.
Jahr um Jahr.
Jahrhundert um Jahrhundert.
Es fühlte sich beim Lesen nach einem sehr einsamen Leben an und doch bewunderte ich Addie LaRue um ihre Stärke. Um ihren Mut. Um ihre Besonderheit in allem immer noch das Schöne zu sehen.
Ein Sonnenuntergang, ein Gemälde, eine Aussicht.
Sie war eine beeindruckende Frau, die ihr Leben mit der großen Bürde genossen hat.

Kein rasantes Fantasybuch.
Keine kitschige Liebesgeschichte.
Es ist anders. Es ist mehr.

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue konnte mich mit einem zarten Schreibstil, einer beeindrucken Protagonistin und einigen herzzerreißenden Momenten überzeugt.
Dieses Buch ist großartig.
Besonders.
Einzigartig.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Happy Birthday!

Wir feiern dich

Ich empfinde dieses Buch nicht als reines Kinderbuch.7 Es lässt sich auch Erwachsenen zu Geburtstagen als kleine Aufmerksamkeit schenken.
Den kleinen Pinguin muss einfach jeder süß finden.
Wir mögen das ...

Den kleinen Pinguin muss einfach jeder süß finden.
Wir mögen das Buch wirklich sehr gern und ich werde es vermutlich in Zukunft das eine oder andere Mal zu Geburtstagen verschenken.