Profilbild von Jani777

Jani777

Jani777 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jani777 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Eine Welle an Emotionen

New Beginnings

Bei Lena Zuhause ist es in letzter Zeit nicht so super gelaufen, weshalb sie als Au-Pair nach Amerika flüchtet, um dort die Kinder der Coopers zu betreuen. Doch statt den freundlichen Eltern, steht ein halbnackter schlecht gelaunter Kerl vor der Tür, der in den letzten Monaten auch einiges durchmachen musste. Ein toller Start in ein neues Leben. Aber als die beiden sich dazu bereit erklären, die veraltete Pension der Coopers zu renovieren, merken sie, dass sie noch viel mehr verbindet, als nur eine prägende Vergangenheit. Die Vergangenheit holt aber einen schneller ein als man denkt.

Dieses Buch konnte mich einfach auf emotionaler Ebene total erreichen. Taschentücher solltet ihr unbedingt parat haben, wenn ihr in die Geschichte von Ryan und Lena eintaucht. Auch die Atmosphäre der ländlichen amerikanischen Gegend war einfach toll beschrieben, sodass man sich alles super gut vorstellen konnte und schon fast einen kleinen Urlaub dort verbracht hat. Wer dieses Buch noch nicht gelesen hat, das Genre aber mag, sollte dies schnellsten nachholen, denn mit Lilly Lucas haben wir eine unglaublich talentierte Schriftstellerin bekommen, die einen mitten ins Herz trifft

Veröffentlicht am 02.09.2019

Tasty und super einfach

Ultimativ Tasty

"Ultimativ Tasty", ein Kochbuch das mit sehr gut gefallen hat. Es ist in zwei Kategorien unterteilt: Beeindrucke dich selbst und Beeindrucke deine Freunde. Im ersten Teil gibt es verschiedene Rezepte zu einer bestimmten Kategorie (z.B. Käse, Fleisch, Vegetarisch, Desserts,...) . Im zweiten Teil gibt es Rezepte zu bestimmten Anlässen wie Brunch, Date oder Feiertage. Diese Unterteilung finde ich einfach super, weil man direkt alle Rezepte auf einem Blick hat die einem schmecken könnten bzw. die in Frage kommen. Zu Anfang gibt es eine Einleitung zu den Küchen-Basics wie die Lebensmittel oder die Grundausstattung. Das Buch ist also auch prima für Kochanfänger geeignet!?

Zu jedem Rezept gibt es ein Foto, oder auch mehrere um kompliziertere Vorgänge bildlich zu zeigen. Die Rezepte sind einfach zu verstehen. Die integrierten Lebensmittel sind, soweit ich das bis jetzt gesehen habe, alle im normalen Supermarkt erhältlich.☺️

Wir haben eine Pizza aus dem Buch nachgemacht (optisch sieht sie beabsichtigt etwas anders aus als im Kochbuch angegeben). Alles hat super geklappt, es war leicht verständlich und man kam nicht durcheinander ? Die Pizza war übrigens super lecker, wir werden sie auf jeden Fall noch einmal machen!

Da in dem Kochbuch auf jeden Fall für jeden was dabei ist und auch prima als Geschenkt geeignet ist gibt es 5 ⭐

Veröffentlicht am 23.05.2019

Manchmal verletzen einen anderen Menschen aber oft sind sie auch diejenigen die einem wieder auf die Beine helfen

Atemlose Liebe 03

Band 3 fängt interessant an. Es wird mehre auf die Vergangenheit eingegangen. Nach dem Gedächtnisverlust nähern sich die beiden wieder an.

eine schöne und leichte Geschichte mit einem sehr wichtigen Thema

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

Leni ist ein ganz normaler Teenager. Doch von einen Tag auf den anderen wird alles anders. Bei einer Abiturprüfung bricht sie völlig zusammen und wird zu einem ganz anderen Menschen. Leni kommt nicht mehr aus ihrem Bett, redet mit niemanden. Ihr wird klar: Mit ihr stimmt was ganz und gar nicht. Aber was?

Ein wundervolles Buch, das mit viel Ruhe, Liebe und Verständnis über psychische Krankheiten und deren Ausmaß in Form der Protagonistin Leni erzählt.

Veröffentlicht am 23.05.2019

So viel mehr als man am anfang denkt

Love and Confess

Auburns erste große Liebe stirbt an seiner Krankheit. Seitdem ist sie von Traurigkeit gezeichnet und lässt kaum jemanden an sich ran. Eines Tages steht sie vor einem Atelier dessen Inhaber dringend nach einer Assistentin sucht. Weil sie den Job braucht und von die Thema seiner Bilder faszinierend findet, nimmt Auburn den Job bei Owen an. Doch beide haben Geheimnisse in ihrem Leben, kann es zwischen ihnen trotzdem funktionieren?

eine Geschichte über zwei Menschen, die das Schicksal zusammenführt. Das mich auf vielen Weisen emotional sehr mitgenommen. Die Geschichte geht so viel mehr in die Tiefe, als ich am Anfang gedacht hätte.