Mayuri

Mayuri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mayuri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt...

Midnight Blue

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalleyDE und dem Lyx Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben, dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Zum ...

Zum Inhalt:
Als Alex Winslow, Weltbekannter Rockstar, durch Drogenexzesse und Pöbeleien mit Produzenten und Kollegen immer mehr seine Karriere aufs Spiel setzt, sieht seine Managerin keine andere Wahl mehr, als ihm Indigo Bellamy als Babysitterin an die Seite zu Stellen. Was zwischen den beiden aber erst mit tiefer Ablehnung beginnt, wird schnell zu mehr… Nur droht Alex Vergangenheit ihn langsam einzuholen…

L. J. Shen hat mit Midnight Blue ein Werk geschaffen, was anschaulich zeigt, wie der Verdruss des eig. Lebens, dieses Zerstören kann. Gleichzeitig zeigt es aber auch wie lebenswert es sein kann und dass es sich lohnt dafür zu kämpfen. Hierbei hat sie mit Indigo und Alex zwei Protagonisten geschaffen, die in ihrem Leben schon viel erdulden musste. Dabei wirken sie aber immer sehr realitätsnah und nachvollziehbar. Wodurch man die Geschichte sehr gut lesen konnte, da auch der Schreibstil der Autorin sehr flüssig und spannend ausfällt. Auch sind ihre Dialoge zwischen den Protagonisten sehr unterhaltsam und haben mich während des Lesens mehrfach zum schmunzeln bzw. lachen gebracht.

Trotzdem muss man aber leider sagen, dass es sich hierbei nicht um eine völlige Neuschöpfung oder ein absolutes Highlight am Rockstar Himmel handelt. Vor allem, da es den typischen Mustern von Liebesromanen entsprich und auch die Idee des heruntergekommenen Rockstars keine neue ist. Trotz allem ist es aber dennoch sehr lesenswert und definitiv zu empfehlen, wenn man gute Geschichten mit Rockstars liebt, da es einen definitiv gut unterhalten kann und auch definitiv nicht langweilig wird.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Unterhaltsam wie immer – aber trotzdem ziemlich 0815!

Was der Vampir begehrt

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalley und dem Lyx Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 27ten Band ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den 27ten Band der Argeneaus Reihe von Lynsay Sandy. Hierbei können alle Bücher der Reihe unabhängig voneinander gelesen werden, da jedes Buch eine Geschichte mit anderen Protagonisten umfasst. Trotzdem ist es aber möglich das sich Namen doppeln oder Ereignisse aus anderen Bändern gespoilert werden. So tauchen auch in diesem Band wieder bekannte Gesichter auf, dafür traten aber soweit ich es beurteilen kann keine Spoiler auf.

Zum Inhalt: Elspeth Argenau hat noch nicht viel in ihrem Leben erlebt und das obwohl sie schon 142 Vampirejahre alt ist. Als sich dann aber ein Unglück an das nächste reiht, entsteht ein schockierender Verdacht. Zum Glück erhält Elspeth aber Unterstützung von Wyatt, Enkel ihrer Vermieterin und Elitesoldat und zusammen gehen sie den Geschehnissen auf den Grund.

Das Buch strotzt wie üblich nur so vor Witz und Charme. Dabei gelinget es Lynsay Sands mit ihrer Geschichte den Leser direkt in seinen Bann zu ziehen und auch Wyatt und Elspeth sind Charaktere mit denen man sich schnell anfreundet und die man gut nachvollziehen kann.

Trotzdem muss man aber anmerken, dass jeder der bei dieser Reihe aber auf eine Überraschung hofft, hier leider vergeblich wartet, so ist die Geschichte wie die üblichen Bände sehr vorhersehbar und auch die Spannung wird eher flach ausgebaut, wobei das Buch aber trotzdem nicht langweilig wirkt. Auch die Charaktere sind eher oberflächlich gestaltet, so kann man sie zwar recht gut nachvollziehen aber auf Spannende oder Aufregende Erkenntnisse aus ihrer Vergangenheiten kann man lange warten.

Alles in allem, eignet sich dieses Buch perfekt als leichter Lesegenuss für Zwischendurch und kann in diesem Bereich definitiv Punkten, aber wirkliche Neuheiten sind leider nicht zu erkennen, vor allem in Anbetracht der vorrangegangenen Bände.

Veröffentlicht am 24.11.2018

Eine bezaubernde Liebesgeschichte

Like Nobody Else

Vorab möchte ich mich noch einmal bei Netgalley und dem Lyx-Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Bei ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Teil einer Reihe. Die Bücher können aber unabhängig voneinander gelesen werden!

Kurzbeschreibung:
June möchte endlich selbstständig sein und ihr eigenes Leben führen, aber seit einem Autounfall ist sie körperlich eingeschränkt. Nach langem bitten kann sie ihre Eltern überzeugen, endlich selbständiger zu werden, aber nur unter einer Bedingung: Sie muss sich einen Assistenten suchen, der ihr im Alltag hilft, wenn sie selbständig aufs College will und sich eine Wohnung suchen möchte. Mit Sam hat sie dabei aber nicht gerechnet, denn er schafft es June immer mehr aus ihrem Schneckenhaus zu holen. Gleichzeitig hat er aber auch nicht damit gerechnet wie nah June ihm gehen wird…

Dies war mein erstes Buch von Kim Nina Ocker und konnte mich direkt packen, wodurch ich es innerhalb weniger Stunden verschlungen hatte. So sprüht die Geschichte nur so vor Leben und kann auch inhaltlich mit viel Witz und Charme überzeugen. Ebenfalls wird die Geschichte für mich in genau dem richtigen Tempo erzählt, wodurch mir auch die Protagonisten direkt gefallen haben. So konnte ich mich schnell in June hineinversetzen und auch Sam gut verstehen. Gleichzeitig kann man ihre Entwicklung innerhalb des Buches gut nachvollziehen. So werden beide mit genug Tiefe erzählt und wirken direkt sehr sympathisch.

Abschließend muss ich sagen, dass dieses Buch jedem gefallen müsste, der gerne Bücher im Young Adult Genre liest, einen witzigen und spritzigen Schreibstil bevorzugt und vollem mehr Wert auf die inneren als die äußeren Werte legt (auch wenn June nur leicht eingeschränkt ist).

Ich werde mir nach diesem Teil definitiv noch die anderen Teile der Reihe holen, da mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen hat und ich gespannt bin, mehr über die anderen Pärchen zu erfahren, deren Liebesgeschichte, in den voran gegangenen Büchern erzählt wird.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Netter Lesespaß für zwischendurch!

Nebenan funkeln die Sterne

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalley und dem Lxy-Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Das ...

Das Buch „Nebenan funkeln die Sterne“ erzählt die Geschichte von Emma und Nathan. Emma, die auf Instagram ein aufregendes Leben führt, aber es im Real-Life nur mit Mühe schafft ihre Wohnung zu verlassen, da sie sich nach einem schweren Schicksalsschlag, von der Außenwelt, fast komplett abgeschottet hat. Aber dann zieht Nathan ein, ihr neuer Nachbar, mit dem sie sich auch noch ihre geliebte Dachterrasse teilen soll, ein wahrer Albtraum! Aber mit Nathans Charme und Beharrlichkeit hat sie nicht gerechnet.

Aber kommen wir zu ein paar Kerndaten des Buches „Nebenan funkeln die Sterne“, das Buch hat insgesamt 426 Seiten, erschien am 28.09.2018 im Lyx-Verlag und wurde von Lilly Adams geschrieben. Der Klappentext des Buches ist hundert prozentig zutreffend und auch das Cover zieht einen direkt in seinen Bann.

Dies war mein erstes Buch von Lily Adams und leider konnte mich der Schreibstil nicht vollständig überzeugen und begeistert. Obwohl sich dieser sehr flüssig lesen lässt, hat es mir doch an Spannung und Wendungen gefehlt. Hierfür legt die Autorin aber mehr Wert auf die Weiterentwicklung der Protagonisten. Die man bei beiden sehr gut verfolgen und nachvollziehen kann. Wodurch mir beide schnell ans Herz gewachsen sind und ich mich gut in sie hineinversetzen konnte.

Die Grundthematik des Buches hat mir ebenfalls gut gefallen. So hat man auf der einen Seite die Geschichte der Protagonisten aber gleichzeitig auch die Thematik Sozial-Media. Im Bezug darauf, wie sie auf uns wirkt und wie sie viele Menschen verwenden. Den in diesen Sozialen Netzwerken ist es vielen wichtig den Schein zu wahren, ein perfektes Leben zu führen, wie man auch an Emma sieht. Wodurch die eigenen Probleme aber nicht gelöst werden. Weshalb dieses Buch auch zum Nachdenken im Bezug auf die Benutzung dieser Plattformen anregt.

Letztendlich möchte ich noch sagen, dass dieses Buch jedem gefallen sollte, dem die Entwicklung der Protagonisten, in einer Geschichte im Vordergrund steht. Gleichzeitig sollte man aber nicht auf ein Werk hoffen, das viel Spannung und Drama verspricht, denn das kann dieses Buch nicht liefern, da wie schon gesagt die Entwicklung der Protagonisten im Vordergrund steht. Trotzdem lässt es sich aber gut lesen und eignet sich perfekt als Buch für zwischen durch.

Veröffentlicht am 29.09.2018

Auftakt einer packenden Dystrophie!

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalley und dem Thienemann-Esslinger Verlag bzw. dem Planet! Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt haben, dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht!
Vor zwei Jahren brach ein Virus aus, was die Welt für immer veränderte. Seitdem lebt Cat allein, den ihr Vater und ihr bester Freund wurden von Cartaxus entführt um ein Gegenmittel zu finden. Denn das Virus lässt sich nur durch Technischen Fortschritt stoppen, da alle Menschen Panels mit Nanotechnologie tragen, mit dem man sich heilen oder auch optisch verändern kann. Leider gibt es aber noch nicht die Richtige Software um alle zu retten. Als der Virus weiter mutiert und plötzlich ein Mitarbeiter von Cartaxus vor ihrer Tür steht muss sich Cat entscheiden und fragen ob sie ihm Vertrauen kann und ob sie es schaffen das Gegenmittel zu retten und für alle zur Verfügung zu stellen?

Dieses Buch spielt in der Zukunft und ist sehr technisch lastig geschrieben. So gibt es viele technische Details und Erklärungen, zu der verwendeten Technologie, innerhalb des Buches. Auch erhält man immer wieder Informationen zum Thema Gentechnik. Wodurch sich das Buch für mich zu beginn sehr gezogen hat und für meinen Geschmack mit zu vielen Fachausdrücken ausgeschmückt war. Schnell konnte ich mich aber in den Schreibstil der Autorin einlesen und die Geschichte nimmt auch relativ schnell an fahrt auf und konnte zum Schluss mit vielen für mich unerwarteten Wendungen aufwarten.

Auch Cat gefiel mir als Protagonistin richtig gut (aus ihrer Sicht ist die Geschichte auch geschrieben) und man konnte sie bei ihrer persönlichen Entwicklung gut begleiten. Auch Cole (der Mitarbeiter von Cartaxus) gefiel mir sehr gut. Da beide sehr authentisch und gut nachvollziehbar gestaltet waren. Auch gefällt mir die Chemie zwischen den beiden sehr gut, sie sind ein großartiges Team, obwohl Cat ihren ganz eigenen Kopf hat.

Besondern gut hat mir auch gefallen, dass die Idee mit dem Technischen Fortschritt nicht so abwegig klingt, den sind wir ehrlich, unser Leben wird immer Digitalisierter und so ein hier beschriebenes Panel hätten wahrscheinlich viele Menschen gern!

Insgesamt muss man sagen, dass diese Buch jedem gefallen müsste, der sich nicht vor Fachausdrücken sträubt, eine etwas andere Liebesgeschichte bevorzugt und einfach eine Dystrophie mit einer für mich wirklich außergewöhnlichen Grundidee erwartet.

Hinweis: Bei Cat und Cole handelt es sich um den ersten Teil einer Reihe und hat dementsprechend auch ein sehr offenes Ende und macht direkt Lust auf den nächsten Teil.