Profilbild von Pfannix

Pfannix

Pfannix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pfannix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Die neue Serie von Susan Mallery ist da!

Wer flüstert, der liebt

Nicole hat sich mit ihrem Ehemann ein schönes Leben aufgebaut: Ein eigenes Studio und einen wunderbaren Sohn. Shannon ist beruflich sehr erfolgreich und wünscht sich nun eine eigene Familie. Nur fehlt ihr hierzu der richtige Mann. Als sie Adam kennenlernt ist sie ihrem Ziel schon etwas näher. Pam und ihr Ehemann John sind bereits schon sehr lange verheiratet und die Kinder schon längst aus dem Haus. Was kann denn jetzt noch kommen?

Charaktere/Handlung:
Nicole ist zu Hause auf sich alleine gestellt. Denn ihr Ehemann Eric hat überraschend seinen Job gekündigt und schreibt nun an einem Drehbuch. Sie ist für das Einkommen zuständig und für die Organisation des Haushaltes. Denn Eric zieht sich immer mehr zurück: Emotional und Physisch.
Shannon ist beruflich sehr erfolgreich und möchte nun eine eigene Familie gründen. Adam ist für die Chance auf ihr persönliches Glück und auch seine Familie war absolut liebenswert. Er hat mit seiner ersten Frau zwei Kinder und diese leben seit der Scheidung abwechselnd bei ihm oder ihr. Aber funktioniert dies auch mit einer neuen Frau an seiner Seite?
Pam liebt ihren John, aber wie dies so ist nach Jahren ist: Die Ehe plätschert vor sich hin. Pam ist eine starke Frau, die immer für Alle da ist. Wie sehr sie die Anderen im Verlauf des Buches brauchen wird, ist am Anfang nicht absehbar.

Der Schreibstil war dieses Mal etwas distanzierter und ernster, wie von Susan Mallery gewohnt. Aber ich finde gerade die leichte Eindringlichkeit hat mich im Laufe des Buches abgeholt und sehr berührt.
Der Erzählstil war in der dritten Person, wobei immer wieder zwischen Pam, Shannon und Nicole gewechselt wurde.

Ich muss gestehen, mit dem Buch hatte ich am Anfang meine Probleme. Ich habe nicht leicht den Einstieg gefunden. Vermutlich, weil der Schreibstil (zumindest für mein Empfinden) etwas anders war als sonst. Aber als ich dann anfing konnten mich gerade die Charaktere von Pam, Shannon und Nicole abholen. Mir gefiel die Hartnäckigkeit von Pam, wie sie sich um ihren John bemühte. Ganz toll! Auch Nicole, die sich immer fragte wie sie denn Eric erreichen kann und was schiefläuft. Hier möchte ich nur sagen, dass Eric für mich ein absoluter Egoist war und ich vieler seiner Entscheidungen absolut nicht nachvollziehen konnte. Shannon mit ihrem großen Herzen, die Adam und seinen Anhang mit offenen Armen empfängt. Bei allen drei Frauen konnte ich jederzeit ihre Entscheidungen nachvollziehen und oft hat mir das Herz geblutet. Aber es gab auch Momente, in denen man einfach nur lachen musste.

Alles in allem ein gelungener Roman, der nicht typisch für die Autorin ist. Aber mich hat er gepackt und ich freue mich schon auf Band 2: Was lange liebt, wird endlich gut (ET 28.02.2020).
Hier wird es dann mit Gabby, Hayley und Nicole weitergehen. Ich freue mich bereits darauf!

Veröffentlicht am 04.12.2019

Achtung - jetzt kommen die Bianco-Brüder!

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Maddie und ihre Freundinnen sind auf einem Abend, bei denen Feuerwehrmänner, Sanitäter und Polizisten für einen guten Zweck versteigert werden. Und da es lustig zu sein scheint, ersteigern sie die Männer für die Andere. Und wie soll es anders sein? Lauren ersteigert Maddies Highschoolschwarm Mauro Bianco für sie. Und auch wenn sie dachte über ihn hinweg zu sein, wird sie schnell eines Besseren belehrt.

Charaktere/Handlung:
Maddie lebt mit ihren beiden Freundinnen Lauren und Vanessa in einem Haus. Sie führt ihr eigenes Bauunternehmen. Sie kauft Häuser, renoviert diese und verkauft sie wieder. Aber an dem Ehemaligen Treffen tritt Lauren in Aktion und ersteigert Mauro für Maddie. Da sie für ihn in der Highschool geschwärmt hatte und er sie aber nie beachtet hat, verspricht dies spannend zu werden. Maddie ist eine sehr gutherzige, gutmütige junge Frau. Ihr Beruf macht ihr Spaß und sie kann davon leben. Das Date mit Mauro wird aber zum Fiasko und Maddie versucht damit abzuschließen.
Mauro ist genervt, von der Aktion mit der Versteigerung, von seinem Leben und das sein bester Freund vor einem halben Jahr bei einem Brand ums Leben kam. Dafür kümmert er sich um dessen Witwe Cailin und ihren Sohn. Als er aber die gemeinsame Idee von Hunter und ihm in die Tat umsetzen möchte, trifft er wieder auf Maddie. An die er sich kein bisschen erinnern kann. Das Date mit ihr war genauso wie er es befürchtet hat und er lässt seinen Frust an ihr aus.

Maddie lässt sich aber nichts gefallen und schießt zurück. Für sie ist die „Traumfigur“ Mauro entgültig gestorben, auch ihr Zusammentreffen vor neun Jahren will sie nun endlich hinter sich lassen.

Der Schreibstil ist wie immer lustig, witzig, leicht und sehr unterhaltsam. Was mich persönlich auch hier sehr anspricht ist die Sprache, ich fand es nicht ordinär und schön geschrieben. Der Erzählstil ist abwechselnd aus der Sicht von Mauro und Maddie.

Liebe Piper Rayne: You made my Day! Ganz ehrlich! Momentan habe ich eine Leseflaute, an den Büchern liegt das nicht. Nein, aber bisher haben es vielleicht drei Bücher im Oktober geschafft mir den Tag zu versüßen. Gerade bestimmte Situationen mit der absolut durchgeknallten, liebenswürdigen Lauren – was habe ich gelacht! Aber auch Maddies Empathie und ihre Sorge um Andere. Mauro war am Anfang eher der eingebildete, egozentrische (sehr gutaussehende) Feuerwehrmann. Aber dies wurde im Verlauf der Geschichte immer wieder neu beleuchtet und die Autorinnen schafften eine Geschichte, die manchmal eine (unscheinbar wirkende) Wendung nahm. Es wurden im Hintergrund einige Fäden gesponnen, deren Ende aber noch offen ist und ich vermute in den nächsten beiden Bänden geht es weiter. Das Rad wurde nicht neu erfunden, aber doch wurde hier eine Geschichte neu erzählt mit sympathischen Protagonisten die mich überzeugten, gut unterhielten und einfach mitrissen!
Ich freue mich bereits auf die weiteren Bände rund um die Freundinnen und die Bianco-Brüder:
Die Saving Chicago-Reihe:

1. Flirting with Fire (Madison + Mauro)
2. Crushing on the Cop (Vanessa + Cristian) ET 28.02.20
3. Mad about the Medic (Lauren + Luca) – ET 29.05.20

Der einzige Wehmutstropfen? Die lange Wartezeit auf den zweiten und dritten Band! Ich finde die Reihe wieder gelungen und kann es kaum erwarten! Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 25.11.2019

Hände weg vom Alkohol! Aber hier werden die Lachmuskeln trainiert!

Bossy Nights

Peyton kündigt bei ihrem Boss Rome Blackburn. Sie war nun jahrelang in der Firma und möchte sich nun selbstständig machen. Aber der Chef ist ein sehr strenger und unsympathischer Chef. Einzig sein Freund Hunter schafft es ihn zu verstehen. Seine Firma wiederum führt er mit strenger Hand.

Charaktere/Handlung:
Peyton ist eine selbstbewusste junge Frau. Sie möchte den Schritt in die Selbstständigkeit wagen und kündigt deshalb persönlich bei Rome. Denn vielleicht kann sie weiterhin Aufträge bekommen? Nun ja, das Gespräch verläuft anders wie gedacht und Rome wird auf sie aufmerksam. Als sie sich mit ihren Freundinnen einen lustigen, feuchtfröhlichen Abend verbringt und dann auch noch aus der Ferne das Objekt der Begierde (Rome) anschmachtet, kommt ihre Freundin Gen auf die Idee eine anonyme Mailadresse einzurichten und so beginnt es…
Rome ist kontrolliert und kann sich keinen Fehler leisten. Sein bester Freund Hunter bringt ihn manchmal mit seinen Eskapaden auf die Palme, aber als auf einmal seine Arbeitnehmerin Peyton ihn mit ihrer Kündigung belästigt kommt langsam Farbe in seinen grauen Alltag. Und dann kommen auch noch diese anonymen Mails, die es in sich haben. Bald muss sich Rome fragen ob der Erfolg so wichtig ist oder ob es noch was anderes gibt. Aber wer steckt dahinter?

Die Charaktere sind super dargestellt, haben Tiefe und doch wirkt es nicht so schwermütig. Erzählt wird aus der Sicht von Rome und Peyton. Der Erzählstil ist heiter, komisch, spritzig, witzig, leicht und gut verständlich zu lesen. Was mir persönlich gefallen hat, war der Schreibstil, denn dieser war sprachlich sehr ansprechend.

Es war einfach klasse! Ich musste lachen und wurde wunderbar unterhalten. Gerade der Schreibstil machte es mir leicht das Kopfkino anzuschmeißen und mit zu fiebern. Gerade auch die Freunde der Beiden waren einfach Klasse! Die Mädels halten zusammen und sie versuchen Peyton zu unterstützen ihren „Kerl“ zu erobern!

Es ist eines dieser Bücher, bei denen man automatisch gut unterhalten wird und dass man über die Jahre immer wieder lesen kann! Es machte Spaß auch Romes Entwicklung zu verfolgen, seine kalte, starre Hülle brach auf und man sah immer mehr den wirklichen Rome! Die Autorin schaffte es wunderbar die Entwicklung der beiden Charaktere umzusetzen und diese in eine schöne Liebesgeschichte zu verwandeln! Bitte mehr davon! Ich würde mich freuen wieder von der Autorin was zu lesen!

Veröffentlicht am 27.09.2019

Weihnachten in St. Aiden mit Holly & Rory

Weihnachten im kleinen Brautladen am Strand

Holly kehrt heim in den Küstenort St. Aiden. Da sie aber kein Interesse an Weihnachten und der damit verbundenen Romantik hat, ist das Ganze eher kontraproduktiv. Denn in dieser Zeit merkt sie deutlich den frühen Verlust ihrer Schwester Freya.

Charaktere/Handlung:
Holly hat vor einem Jahr von ihrem Freund Luc einen Heiratsantrag bekommen und daraufhin geflüchtet. Aber jetzt denkt sie, dass dies ein Fehler war und trauert der Beziehung hinterher. Aber auch der frühe Verlust ihrer großen Schwester hat sie geprägt.
Rory lebt in dem Ort und hat sich nach einem Unfall eine neue Existenz aufgebaut. Allerdings sind gerade seine Nichte Gracie und sein Neffe Teddy bei ihm. Seine Schwester Erin ist im Krankenhaus und hat eine schwere OP hinter sich. Solange sind die Kinder bei ihrem Onkel. Wobei hier Rory immer wieder Bedarf an Hilfe hat.

Für Holly ist die Zeit vor Weihnachten nicht wirklich einfach und sie trauert ihrer Beziehung mit Luc hinterher. Als sie Rory wiederbegegnet ist sie absolut nicht begeistert. Denn dieser hat sie in der Jugend schwer geärgert. Aber wie dem so sei, sie versucht das Beste daraus zu machen und hilft gerade den Kindern mit ihrer netten Art. Rory wiederum wirkt immer wie der Sunnyboy von nebenan, dabei hat er gerade durch seinen Unfall sehr viel verloren – oder gewonnen, je nach Blickwinkel. Un

Der Schreibstil war wie immer leicht, emotional und gut verständlich zu lesen. Gerade sprachlich viel mir die Geschichte sehr positiv auf. Die Erzählperspektive ist in der Ich-Form aus der Sicht von Holly.

Ein wunderschönes Cover und eine wunderbare Geschichte – was will man mehr? Ich bin diesmal sehr begeistert. Gerade Hollys Zwiespalt konnte ich gut nachvollziehen und haben mich richtig beschäftigt. Denn trauert sie Luc hinterher oder eher dem was hätte sein können? Auch Rory kommt nicht ohne Gepäck und es steckt mehr hinter ihm wie vermutet.
Es war eine stimmige Geschichte, die vom heilen, loslassen und Neuanfängen erzählt! Auch die „alten“ Bekannten, der vorherigen Bücher, kommen immer wieder vor. Sie stehen Holly und Rory mit Rat und Tat zur Seite. Gerade Immie zauberte mir immer mal wieder ein Lächeln auf die Lippen. Die Vorweihnachtszeit macht ihr Übriges und man kämpft sich gerade durch die Emotionen von Holly. Mich hat es sehr berührt! Vielen Dank an die Autorin für das wundervolle Buch! Aus dieser Feder werde ich mit Sicherheit wieder was lesen!

Veröffentlicht am 27.09.2019

Ein winterlicher Wohlfühlroman mit viel Schokolade!

Die kleine Chocolaterie am Meer

Emma hat sich mit ihrer Chocolaterie einen Traum erfüllt. Aber so kurz vor Weihnachten hat sie mit einem etwas unangenehmen Vermieter kämpfen müssen. Auch ihr Verlobter Luke ist nun schon einige Jahre tot, aber dann begegnet ihr Max.

Charaktere/Handlung:
Emma hat sich einen Ort zum Wohlfühlen geschaffen. Gemeinsam mit ihrem Hund Alfie hat sie sich gut eingerichtet. Als ihr sie bei einem Spaziergang von einem Fremden geküsst wird, kommt mehr Aufregung in ihr Leben als gedacht und das ist erst der Start. Denn unbewusst hält sie Ausschau nach dem geheimnisvollen Mann.
Max trifft auf Emma an einem Punkt im Leben, an dem er sich neu orientieren muss. Aber für ihn ist es klar, dass er Emma gerne näher kennen lernen möchte.

Emma kämpft immer noch mit den Nachwirkungen von Lukes Verlust. Gerne würde sie die Türe wieder für eine neue Liebe öffnen, aber sie hat zu viel Angst. Kann sie ihre Ängste überwinden? Und wie kann sie sich gegen ihren Vermieter wehren?

Der Schreibstil war leicht, locker, emotional und spannend. Gerade Emmas Zwiespalt wurden von der Autorin sehr gut beschrieben und rübergebracht. Der Erzählstil war in der dritten Person.

Es war ein wirklich schöner Roman! Auch das Setting in einer Chocolaterie war toll beschrieben und man konnte den Laden, die Gerüche und die Wohlfühlatmosphäre geradezu sehen und schmecken! Emmas Kampf konnte ich manchmal nicht nachvollziehen, aber ich war noch nie in so einer Lage! Die Autorin schaffte es aber das innere Zerwürfnis von der Protagonistin nahezubringen und mich hat es berührt. Max war für mich ein sympathischer Mann, der bei einer Auszeit um über sein Leben nachzudenken, einer geheimnisvollen Frau begegnet.
Für mich war auch Alfie der heimliche Star des Buches. Aber genauso wurden die Nebenprotas zwischen den Seiten zum Leben erweckt. Emma findet in der Geschichte wieder zu sich selbst und lernt auch loszulassen!
Die Sprache war klar und deutlich, schön geschrieben und das Buch kann man nicht nur vor Weihnachten lesen. Mir hat es sehr gut gefallen und werden von Caroline Roberts auf jeden Fall wieder ein Buch zur Hand nehmen und lesen!
Vielen Dank für die wundervolle Auszeit vom Alltag!