Profilbild von pii93

pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2019

Hätte ich nicht zwingend gebraucht!

Cinder & Ella

Auch wenn ich diesen zweiten Band von Cinder & Ella nicht unbedingt benötigt hätte, wollte ich trotzdem den zweiten Band lesen. Daher hatte ich auch nicht so hohe Ansprüche und konnte somit auch nicht enttäuscht werden. Das ist wohl auch der Grund, weshalb ich das Buch nicht super schlecht fand. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass dieser zweite Band ganz nett ist, ich aber nicht gebraucht hätte.

Der Schreibstil war auch wieder bei diesem Band super schön zum Lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Kelly Oram kann richtig toll Gefühle transportieren. Durch ihren Schreibstil kann man sich wunderbare in die Charaktere hineinversetzen und mit ihnen fühlen.

Handlung gab es nicht besonders viel und war eher langweilig. Cinder war vom Charakter her wie auch im ersten Band. Aber Ella habe ich nicht wiedererkannt. Sie war so eingeschüchtert und gar nicht mehr das starke und taffe Mädel. Auch liegt der Fokus hier auf Ellas Narben, was ich grundsätzlich nicht falsch finde, aber in diesem Fall war es mir einfach ein bisschen zu viel. Eigentlich drehte sich in Ella's Leben alles um die Narben.

Insgesamt eine nette Fortsetzung, die alle Fans von Cinder und Ella lesen können. Aber es ist meiner Meinung nach kein Muss. Übrigens ist das Cover von diesem Buch auch wieder wunderschön. Trotzdem mag ich den ersten Band farblich etwas lieber.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Ich hatte viel Spaß beim Lesen!

Percy Jackson 3: Der Fluch des Titanen

Ich höre die Geschichten rund um Percy Jackson super gerne, weil sie angenehm zu hören sind. Der Fluch des Titanen ist der dritte Band der Reihe und wir begleiten Percy und seine Freunde auf einem spannenden Abenteuer.

Beim Schreibstil merkt man, dass diese Buchreihe für eine jüngere Zielgruppe geschrieben ist. Aber abgesehen davon, ist der Schreibstil echt toll und bildlich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte.

Außerdem merkt man, dass die Charaktere älter und reifer werden. Immer mehr Abenteuer kommen auf diese zu und man bemerkt, dass es langsam auf das Finale zu geht. Die Charaktere finde ich alle wirklich sympathisch und ich mag es wie die unterschiedlich alle drei sind.

Ich muss sagen, das Buch hat nicht viele Seiten, aber trotzdem verlief die Geschichte zügig, aber auch nicht zu schnell. Komplett hat es mich nicht in den Bann gezogen, trotzdem hatte ich schöne Lesestunden.

Göttergeschichten mag ich unglaublich gerne, vor allem wenn es noch um die griechische Mythologie geht. Alles Götter haben ihre besonderen Merkmale und das zeigt sich immer wieder während der Geschichte.

Insgesamt ist das eine tolle Geschichte gewesen, die mich nicht komplett überzeugen konnte. Die weiteren zwei Bände werde ich hören, weil mir die Hörbücher so gut gefallen und ich den Sprecher sehr gerne mag.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Nett für schöne Lesestunden

Under the Lights – Gunner und Willa

Die Cover der Party Fields Reihe gefallen mir wirklich alle gut. Sie sehen einfach sehr süß und verspielt aus. Auch das zu Under the lights finde ich schön und auch irgendwie passend. Was mir an diesem Buch ebenfalls gefällt ist, der Punkt, dass es nicht so erotisch geschrieben ist, wie ihre anderen Bücher. Ihren Schreibstil finde ich wirklich sehr angenehm und super zu lesen. Dadurch, dass es eine lockere Geschichte ist, kann man das Buch in einem Rutsch durchlesen.

Die Charaktere gehen nicht besonders tiefgründig und sind nur blass beschrieben. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Gunnar, Willa und Brady, was mir wirklich gut gefällt. So erfährt man was in den Köpfen von den dreien abgeht.
Tatsächlich ist mir besonders Willa aber zu still und lässt sich alles gefallen. Ich mag eher Protagonisten, die auch mal den Mund aufbekommen.

Die Handlung ist schon ein bisschen vorhersehbar. Was mir aber gut gefällt, dass man von den Geheimnissen der Protagonisten, immer nur ein bisschen erfährt, bis man sich das große Ganze zusammen gepuzzelt hat.

Insgesamt ein nettes Buch für schöne und unterhaltsame Lesestunden. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen. Und übrigens kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen.

Veröffentlicht am 27.09.2019

War ganz, für mich aber kein Muss

Rush too Far – Erhofft

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was ich von Büchern dieser Art wie Rush too far halten soll. Denn eigentlich erfährt man in solch einem Band nie etwas Neues. Vermutlich sollte ich diese Bücher einfach nicht mehr lesen, denn das geht mir immer so. Besonders absprechen vom Cover her, finde ich die Reihe auch nicht. Aber es kommt ja auch auf das Innere an.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und super zu lesen. Man muss es aber mögen, dass teilweise sehr derbe Worte fallen und das auch nicht besonders selten. Diese Bücher sind perfekt um sie in einem Rutsch wegzulesen.

Ich finde es wirklich wieder toll die "alten" Protagonisten zu treffen und Zeit mir ihnen zu versprechen. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, was die Geschichte wirklich interessant macht.
Wobei Rush und Blair schon die typischen Protagonisten solch einer Geschichte sind. Er der geheimnisvolle Mann, der öfter mal was mit Frauen hat und sie, die zurückhaltend und doch eher unauffällig ist.

Insgesamt war das für mich ein gut, welches ich okay fand. Für mich definitiv kein Muss. Da ich aber die Reihen von Abbi Glines ganz gut finde, gehörte mich das einfach dazu. Jetzt hoffe ich nur, dass ich die Folgebände relativ zeitnah lese um die Reihe zu beenden.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Gute Geschichte, konnte mich aber nicht überzeugen!

Total verliebt

Hier war das Cover nicht der ausschlaggebende Punkte, weshalb mich das Buch angesprochen hat. Aber von der Autorin habe ich schon wirklich Gutes gehört und auch von dieser Reihe. Den ersten Band habe ich mir vor einiger Zeit schon gekauft, der zweite und vierte Band sind vor ein paar Wochen bei mir eingezogen. Kommen wir aber zurück zu meiner Meinung.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und schön zu lesen. Mir gefällt auch hier wieder sehr gut, dass aus der Sicht von Drew und von Faible erzählt wird. So kann man sich in beide Charaktere hineinversetzen und weiß wieso sie so handeln.

Die Handlung war mir persönlich aber zu oberflächlich und zum Schluss viel zu schnell. Insgesamt ist mir in dieser einen Woche, die die beiden miteinander verbringen zu viel auf einmal passiert. Das hätte man auf zwei bis drei Monate strecken können und dann eventuell noch ein paar Seiten hinzufügen können. Auch war die Geschichte hervorsehbar und ich konnte schon erahnen, welches Geheimnis Drew hat.
Die Charaktere sind solche, wie man sie schon aus vielen Geschichten kennt und somit auch nichts Neues sind.

Die Liebesbeziehung der beiden kommt auch ganz plötzlich. Manchmal habe ich mich gefragt ob wirkliche Gefühle zwischen den beiden herrscht oder ob es die sexuelle Anziehung ist.

Insgesamt ein Buch was okay war, mich aber nicht komplett von sich überzeugen konnte. Ich kann mir aber vorstellen, dass es einige gibt, denen das Buch gut gefallen wird.