Profilbild von lucnavi

lucnavi

lucnavi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lucnavi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Richtiger spannender zweite Band

Die Krone der Dunkelheit

Buch: 608 Seiten
ISBN: 978-3-492-70527 - 1

Die Krone der Dunkelheit Reihe:

1. Band: Die Krone der Dunkelheit (Rezension)
2. Band: Magieflimmern
3. ...

Buch: 608 Seiten
ISBN: 978-3-492-70527 - 1

Die Krone der Dunkelheit Reihe:

1. Band: Die Krone der Dunkelheit (Rezension)
2. Band: Magieflimmern
3. Band: Götterdämmerung (erscheint am ??.??.2021)
4. Band: Schicksalsklinge (Erscheinungsdatum noch unbekannt)

Klappentext

Freya kennt die Wahrheit. Sie hat herausgefunden, was mit ihrem Bruder im Land der Fae gesehen ist, und nun bleibt für sie nur noch eines zu tun: Sie muss nach Thobria zurückkehren und sich ihrem Schicksal als zukünftigen Königin stellen. Doch der Hof ist ein goldener Käfig voller Regeln und Verbote, dabei will Freya nichts sehnlicher als Magie wirken und Larkin finden, der als gesuchter Verbrecher noch immer auf der Flucht vor dem König ist. Zeitgleich ziehen die geplatzte Krönung und das gescheiterte Attentat auf den jungen Fae-Prinzen Kheeran immer gravierendere Folgen nach sich. Unruhen brechen unter der Unseelie aus und womöglich findet diese Bedrohung schon bald einen Weg in das Reich der Menschen.

Quelle: Piper Verlag

Ich habe den ersten Band in letzten Monat gelesen. Deshalb hatte ich die Handlung noch ziemlich gut im Kopf von ersten Band. Zwischen den ersten Band und den zweiten Band gab es ein Zeitsprung von ein paar Wochen. Ich fand grundsätzlich nicht so schlimm. Ich hatte ja die Handlung noch im Kopf. Der zweite Band ist genau so gut wie der erste Band. Ich habe schon von einigen Meinungen darüber gehört das der zweite Band ein zwischen Band sein soll. Ich finde das nicht so ist. Weil in den zweiten Band die restlichen von den neun Hauptcharakter kennt lernen durfte. Ich konnte endlich die anderen Charaktere mal besser kennt lernen. Dadurch wird die komplette Handlung sogar noch tiefer und spannender. Ich konnte nie genauer sagen was mich in den nächsten Seiten dazu kommt. Ich konnte ein paar Vermutungen wie die Handlung weiter gehen könnte.

Ich will nicht jetzt viel verraten was im zweiten Band genau was passiert. Ich kann nur sagen das Laura Kneidl hat den zweiten Band genau so spannend und mit reißen wie der erste Band geschrieben. Der zweite Band steht den ersten Band nix nach. Die Handlung geht sogar eine andere Richtung die ich nicht vermutet habe. Die Ereignisse werfen sogar ganz neue Fragen auf.

Mein Fazit

Der zweite Band hat mich richtig überzeugt. Ich konnte nicht auf hören zu lesen. Laura Kneidl hat mit ihren verschiedenen Erzähl Perspektiven die Handlung sehr gut beschrieben. Ich bin sehr gespannt wie die Handlung und die Charakter weiter entwickeln.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Guter sehr guter Auftakt zur einer Fantasy Auftakt

Die Krone der Dunkelheit

ISBN: 978-3-492-70526-4

1. Band: Die Krone der Dunkelheit
2. Band: Magieflimmern ...

ISBN: 978-3-492-70526-4

1. Band: Die Krone der Dunkelheit
2. Band: Magieflimmern (erscheint am 02.09.2019)
3. Band: Götterdämmerung (erscheint im Sommer 2020)
4. Band: Schicksalsklinge (Erscheinungsdatum noch unbekannt)

Klappentext

Magie ist in Thobria verboten - doch Prinzessin Freya wirkt sie trotzdem. Vor Jahren wurde ihr Bruder entführt, seitdem versucht sie verzweifelt, ihn zu finden. Endlich verrät ihr ein Suchzauber, wo er sich aufhält: in Melidrian, dem sagenumwobenen Nachbarland, das von magischen Wesen bewohnt wird. Gemeinsam mit dem unsterblichen Wächter Larkin begibt sich Freya auf die gefährliche Reise dorthin.

Zur selben Zeit setzt die rebellische Ceylan alles daran, bei den Wächtern aufgenommen zu werden, welche die Grenze zwischen Thobria und Melidrian schützen. Nicht zuletzt, weil sie Rache nehmen möchte an jenen blutrünstigen Kreaturen von jenseits der Mauer, die einst ihr ganzes Dorf ausgelöscht haben. Doch ihr Ungehorsam bringt Ceylan immer wieder in Schwierigkeiten ....

Quelle: Piper Verlag

Das Buch habe ich im Rahmen in einer Leserunde auf Goodreads gelesen.

"Die Krone der Dunkelheit" war das erste Buch von der Laura Kneidl das ich gelesen habe. Deshalb konnte ich leider nix viel darunter vorstellen . Ich habe die ersten 50 Seiten schon gebraucht. Das ich erstmal in die Handlung rein kam. Danach hat die Handlung mir so richtig gut gefallen. Ich habe in der Leserunde fast bei jeden Abschnitt eine neue Theorie erstellt. Ich konnte nicht anders. Ich war so richtig in der Handlung drinnen. Daher musste ich fast bei jeden Abschnitt eine neue Theorie schreiben. Deshalb habe ich gleich den zweiten Band vorbestellen. Ich unbedingt weiter lesen.

Laut den Buch Cover Klappe sind in der Handlung neun Protagonisten zeitgleich präsent. Nun ja es sind Freya und Ceylan Sichtweisen hauptsächlich sehr präsent nach meine Meinung. Und auch die Sichtweisen von Larkin, Kheeran und Weylin waren kurz ein Kapitel lang präsent. Die anderen Protagonisten waren leider nur einfache Nebenfiguren derzeitigen Szene anwesend waren. Das finde ich wirklich ein bisschen schade. Ich hätte gerne die anderen sehr gerne besser kennen gelernt. Ich finde das man den Charaktere besser kennt lernen kann. Vielleicht werden die anderen Protagonisten in den kommenden Bände noch präsenter hoffe ich zumindest mal.

Freya ist die Kronprinzessin von Königreich Thobria. Seit Jahren sucht sie nach ihrem Zwillingsbruder Talon. Er wurde von ein paaren Jahren entführt. Freya ist die einzige noch daran fest hält das ihr Zwillingsbruder noch lebt. Deshalb will sie mit den Wächter Larkin nach Nihalos der Stadt der Fae reisen. Weil sie vermutete das ihr Bruder dort lebt oder gefangen gehalten wird.

Zeitgleich versuch die Ceylan die erste weibliche Unsterbliche Wächterin auf der Mauer zu werden. Die Mauer dient als Grenze Menschen Reich Thobria und Fae Reich Melidrian.

Laura Kneidl's Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Am Anfang war es ein bisschen ungewohnt ihr Schreibweise zu lesen. Aber des hat sich bald erlegt. Dann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlung war einfach zu spannend. Ich finde sogar das Laura Kneidl die deutsche Sarah J. Maas ist.

Mein Fazit

Der erste Band ist verdammt guter Auftakt zur einer sehr guten Fantasy Reihe. Der Auftakt ist vergleichbar mit der Reihen "Throne of Glass"; "Das Reich der sieben Höfe" und "Game of Throne". Aber trotzdem ist die Reihe "Die Krone der Dunkelheit" kein Abklatsch von den genannten Reihe. Sondern die Reihe steht auf eigene Füße.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Am liebsten würde mehr Sterne als 5 Sterne geben!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Klang der Täuschung

Autorin: Mary E. Pearson
Verlag: Basteii Luebbe / ONE Verlag
ISBN: 978-3-8466-0077-1

Buchreihe:
Die Chroniken der Verbliebenen
1. Band: Der Kuss der Lüge (Rezension)
2. ...

Autorin: Mary E. Pearson
Verlag: Basteii Luebbe / ONE Verlag
ISBN: 978-3-8466-0077-1

Buchreihe:
Die Chroniken der Verbliebenen
1. Band: Der Kuss der Lüge (Rezension)
2. Band: Der Herz der Verräters (Rezension)
3. Band: Die Gabe der Auserwählten (ZUSAMMENGEFASSTE REZENSION mit Band 3 & 4)
4. Band: Der Glanz der Dunkelheit

Spin-Off Reihe:
Die Chroniken der Hoffnung
1. Band: Der Klang der Hoffnung
2. Band: Vow of Thieves (Deutsche Entscheidung ist noch unbekannt)

Rüstet eure Herzen,
denn wir müssen bereit sein,
nicht nur für den Feind von außen,
sondern auch für den Feind von innen.

Die junge Kazi erhält von Königin Lia den Auftrag, die Verräter ausfindig zu machen, die für den Großen Krieg verantwortlich sind. Vermutlich haben sie bei einem feindlichen Rebellenvolk an der Landesgrenze Zuflucht gefunden. Doch als Kazi dort eintrifft und den jungen Anführer Jase kennenlernt, bringen Gefühle ihre Pläne durcheinander. Denn auch wenn ihr Kopf weiß, dass Jase ihr Feind ist, so kann sich ihr Herz nicht gegen ihn wehren ...

Quelle: Basteii Luebbe / ONE Verlag

Ich möchte nicht großartig spoilern. Ich bin so begeistert von diesem Buch. Aber versuche es nicht zu spoilern. Deshalb ist meine Rezension nicht so ausführlich.

Die Handlung und die Protagonisten sind in jedenfalls besser die Handlung von der "Die Chroniken der Verliebenen" Reihe. Obwohl die ist nicht leicht zu toppen zumindest finde ich es so. Vorallem die vorletzten zwei Bände.

Es war schön das die Protagonisten von der "Die Chroniken der Verliebenen" Reihe vorkommen sind. Die neuen Protagonisten Kazi und Jase und Co. sind jedenfall nicht mit dem Lia, Rafe, Kaden und Co. vergleichen. Das bringt ein frische Wind rein. Aber es hängt irgendwie trotzdem alles zusammen.

Mary E. Pearson Schreibweise war einfach traumhaft gut. Ihr Schreibstil war sehr flüssig zu lesen. Bei ihr ist man sofort in der Handlung drinnen. Deshalb konnte ich heute das Buch gar nicht aus der Hand legen. Das Buch gehört ab heute sicher zur meine Jahreshighlight. Der Welten Aufbau hat sie wie großartig gestaltet. Ich konnte jedes Details von mein geistige Auge sehen. Das kann ich nicht jeden Buch sagen.

Das Buch ist von mir eine klare Empfehlung. Aber es solltet man bevor noch die Reihe "Die Chroniken der Verliebenen" lesen. Ansonsten wird man bisschen böse gespoilert.

Mein Fazit

Am liebsten würde ich mehr als 5 Sterne geben. Das könnt mir glauben. Das Buch hat alles man für ein gutes Buch braucht. Ich bin immer noch sprachlos. Am liebsten würde ich sofort den zweiten Band lesen. Wer jetzt auf der Stelle erscheinen würde.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Ein gutes Buch

Hidden Legacy - Wilde Schatten

Der dritte Band ist wieder so gut wie die ersten beiden Bände in der Reihe. Ich bin so fort in die Handlung rein gekommen. Es war richtig wie ein zog gewesen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. In der Handlung ist wirklich alles finden. Von der Spannung bis zur den Liebesszenen es war auch lustigen Szene dabei. Ich bin einfach mega begeistert von dem dritten Band. Das Autoren Ehepaar Ilona Andrews hat es wieder geschafft mit ihren Schreibstillen ein spannend, romantisch und lustigen Roman zu schreiben. Mit einen Krimi Tatsch. Solche Bücher kann ich immer lesen.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Das Buch konnte nicht mehr aus der Hand legen.

Queen of Air and Darkness

Buch: 1024 Seiten
Autorin: Cassandra Clare
Verlag: Goldmann / Verlagsgruppe Random House
ISBN: 978-3-442-31426-3

Die Dunklen Mächte Reihe:

1. Band: Lady Midnight (Rezension)
2. Band: Lord ...

Buch: 1024 Seiten
Autorin: Cassandra Clare
Verlag: Goldmann / Verlagsgruppe Random House
ISBN: 978-3-442-31426-3

Die Dunklen Mächte Reihe:

1. Band: Lady Midnight (Rezension)
2. Band: Lord of Shadows
3. Band: Queen of Air and Darkness

Klappentext

IN EINER WELT DUNKLER GEHEIMNISSE ist Verdammnis der Preis für wahre Liebe ....

Die Gemeinschaft der Schattenjäger steht kurz vor einem Bürgerkrieg. Unversöhnlicher Hass erfüllt die einzelnen Gruppen, und auf den Stufen des Ratssaales ist unschuldiges Blut vergossen worden. Auch die Blackthorns haben einen schrecklichen Verlust erlitten. In tiefen Trauer flieht die Familie nach Los Angeles. Nur Julian und Emma machen sich auf den Weg ins Feenreich. Trotz der Gefahren, die der Fluch ihrer verbotenem Liebe mit sich bringt, wollen sie dort das Schwarze Buch der Toten wiederbeschaffen. Stattdessen entdecken sie ein Geheimnis, so dunkel und gefährliche, dass es die gesamte Unterwelt zu vernichten droht ...

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde gelesen. Am Anfang des Buch habe etwas Schwierigkeiten in die Handlung rein zu kommen. Weil ich habe den letzten Band ca. vor zwei Jahren gelesen. Ok ich wusste in etwa noch was in den zweiten Band geschah. Nach und nach kam ich in die Handlung rein. Dann nach hat mit das Buch richtig gut gefallen.

Ich finde das Buch hätte man in drei Teile teilen können. Zumindest hat die Cassandra Clare drei Abschnitte das Buch auf teilt. Das finde ich schon in Ordnung. Aber sie hätte es auch auf drei normale Bücher aufteilen können. Und gleich in ein Buch mit 1000 Seiten in der Handlung rein stecken müssen. Aber muss zu geben das keine Fall die Handlung in länge zogen ist. Sondern die Cassandra Clare hat es so geschrieben. Das die Handlung richtig gut in Fahrt gekommen ist. Und einen richtig fesselt. Ich zum Beispiel konnte nicht das Buch aus der Hand legen. Das ist das perfekte Beispiel für den Cassandra Clare Schreibstil. Ihr Schreibstil ist einfach eine Klasse für sich. Ihre Bücher kann man einfach aus der Hand legen. Das ist mir schon bei ihre meisten Werke schon gefallen.

Das Final Band hat die meisten Fragen beantwortet in der "Die Dunklen Mächte" Reihe. Aber ein paar neue Fragen hat es auf geworfen. Meine Fragen schreibe ich liebe nicht auf. Weil das könnte etwas so viel Spoiler für die Leser das Buch bzw. Reihe noch nicht gelesen sein. Das will ich nicht.

Mein Fazit

Ich kann nur sagen das Final Band ist wirklich ein absolute gute Abschluss für die Reihe. Aber es wirf trotzdem ein paar neue Fragen auf.