Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2019

Wunderbares Buch für eine kuschelige Weihnachtszeit

Mia 12: Mia und das oje-du-fröhliche Weihnachtsfest

Kurz vor Weihnachten wird Mias Papa plötzlich eher schlecht gelaunt und verkündet, dass er sich eine Auszeit auf Gran Canaria nehmen will. Ausgerechnet über die Feiertage. Da ist Mias Familie natürlich traurig, dass ihr geliebter Papa an Weihnachten nicht da sein wird. Zum Glück hat Mia so tolle Freundinnen, die sie immer wieder aufmuntern können und mit denen sie richtig viel Spaß hat.

Der ansprechende Schreibstil von diesem Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Die Geschichte lässt sich wunderbar flüssig lesen. Dadurch bin ich sogar schon im September ein wenig in Weihnachtsstimmung gekommen. Die neu erfundenen Wörter von Mia lockern das ganze Buch auf. Sehr gut gefallen haben mir auch die Tagebucheinträge von Mia. So hab ich immer gewusst, wie sich denn Mia jetzt eigentlich fühlt, was sie belastet und was sie glücklich macht. Ihre Freundinnen Alina, Leonie und Jette fand ich toll. So sollen Freundinnen sein! Außerdem war mir das Aupair von Jette total sympathisch. Sie war auch soo unglaublich lieb zu Mia. Oft musste ich mit Mia ziemlich lachen, beispielsweise als sie versucht in der Badewanne zu schlafen. Generell mochte ich alle Charaktere sehr gerne und sie wurden alle total gut dargestellt. Doch die Geschichte war auch ein wenig tiefgründig. Trotzdem genau richtig für Kinder. Es macht deutlich, dass auch Erwachsene eine Auszeit benötigen können.

Eine tolle, weihnachtliche Geschichte, die ich sehr weiterempfehlen kann. (Übrigens ist das Buch nicht nur etwas für Kinder). Von mir gibt es 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Sehr süße und romantische Liebesgeschichte

Weihnachtsküsse und Schneegestöber

Inhalt: Vanessa wünscht sich zu ihrem 18. Geburtstag von ihrer Großmutter mit ihr zusammen eine Reise nach Cambridge, um ihren Verstorbenen Eltern näher zu kommen. Doch ihre Großmutter Katrina reagiert auf diesen Ort sehr abweisend, was gar nicht zu ihr passt. Trotzdem fahren sie dort hin. In Cambridge trifft Vanessa auf den gut aussehenden Trevor, den sie sofort sehr anziehend findet. Außerdem möchte sie unbedingt das Rätsel, warum ihre Großmutter so reagiert hat, in dieser Stadt lösen.

Das Cover von diesem Buch gefällt mir sehr gut. Es passt auch wunderbar zur Geschichte. Der Schreibstil von Emily Lewis ist sehr flüssig zu lesen. Sofort war ich mitten in der Geschichte und konnte mit Vanessa mitleiden, die scheinbar vom Pech verfolgt wird. Es sind auch einige sehr lustige Stellen vorhanden, bei denen ich sehr lachen musste. Beispielsweise hat Vanessa eine sehr witzige Methode um zu testen, ob die Nudeln schon fertig sind. Immer wieder sind Vergangenheitsrückblicke von Katrina vorhanden, die mich auch sehr überzeugen konnte. So sind das gleich zwei Geschichten in einer. Die Rückblicke konnten mich immer komplett in den Bann ziehen. Auch die Romantik kommt in beiden Geschichten nicht zu kurz. Es war immer sehr spannend, wie Vanessa stückchenweise die Vergangenheit ihrer Großmutter aufdeckt. Vanessa fand ich von Beginn an sehr nett und ich konnte auch ihre Handlungen fast immer gut nachvollziehen. Auch ihre Großmutter konnte ich sofort in mein Herz schließen. Trevor fand ich unglaublich süß und romantisch. So einen Freund würde ich mir auch wünschen. Doch dieser verändert sich plötzlich, was ich am Ende aber auch gut nachvollziehen konnte, warum er so ist. Sehr schön fand ich die Idee, dass Vanessa die Bilder von einem Fotoalbum ihrer Eltern nachstellen will und Trevor will ihr sogar dabei helfen. Richtig süß!

Insgesamt ein sehr süßes und romantisches Buch, das (nicht nur) für die Weihnachtszeit ist. Es ist ein eher leichter Roman, mit dem man wunderbar entspannen kann. Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Sehr berührend, emotional und mit Gänsehautpotential

Meine Liebe ist jetzt

Inhalt: Erin zieht in eine neue Stadt um nach schlimmen Ereignissen einen Neuanfang zu starten. In ihrem neuen Haus hat früher eine Familie gewohnt, deren Sohn Joe gestorben ist. Joe lebt als Geist in diesem Haus weiter und Erin, die in seinem Zimmer wohnt, kann ihn als einziges sehen, berühren und mit ihm sprechen. Sie fühlt sich sehr zu ihm hingezogen. Doch kann man einen Geist lieben?

Von Beginn an war ich mitten in der Story. Der Schreibstil von Liz Kessler ist unglaublich fesselnd und berührend. Das Buch bleibt bis zum Schluss sehr spannend. Dadurch konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es regelrecht verschlungen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Erin, Joe und seinem Bruder Olly verfasst. Das konnte mich auch richtig begeistern, da man so alle drei Hauptpersonen sehr gut kennen lernen konnte und ich so die Verbindung von ihnen noch deutlicher gespürt habe. Mir waren von Beginn alle sehr sympathisch und ich konnte sehr mit ihnen mitfühlen. Auch wenn Joe "nur" ein Geist ist, kam er mir sehr lebendig vor. Das Buch spricht sehr viele unglaublich wichtige Themen an. Beispielsweise Mobbing ist eines davon. Die Geschichte zeigt, was das eigentlich mit einem Mensch anrichten kann. Teilweise war ich richtig geschockt, was Erin alles erleben musste. Doch nicht nur Mobbing ist ein Thema, sondern auch noch weitere, über die unbedingt mehr gesprochen werden sollte. Die Gefühle sind sehr gut bei mir angekommen und ich fand das komplette Buch sehr tiefgründig. Teilweise waren auch Joes und Erins Gedichte abgedruckt, die mich auch alle zu tiefst berührt haben. Zum Schluss hatte ich Gänsehaut, was wirklich nur sehr selten vorkommt. Die Geschichte hat mich sehr zum Nachdenken gebracht.

Am liebsten würde ich das Buch in jedes Bücherregal stellen. Es ist so unglaublich wichtig über diese ernsten Themen zu sprechen, damit sowas wie Mobbing vermieden werden kann. Ich vergebe 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Ein MUSS für alle Fantasyfans und die es noch werden wollen

LUCE

Inhalt: Luce geht mit ihrem besten Freund Jules, wie ein ganz normaler Teenager auf eine Party. Doch Jules hat dort keine Zeit und Augen für sie und Luce macht sich alleine auf den Heimweg. Dort wird sie von einer gruseligen Kreatur mit roten Augen angegriffen und das Abenteuer beginnt. Gerettet wird sie vom gut aussehenden Jason. Dieser nimmt sie mit in sein magisches Zuhause. Dort muss erstmal herausgefunden werden, wer sie eigentlich ist und woher Luce kommt.

Das Buch hat alle meine Erwartungen übertroffen. Ein absolutes Lesehighlight und sicherlich auch Jahreshighlight für mich. Von der Story bin ich immer noch total geflasht. In das Buch bin ich sehr gut rein gekommen, es ist von der ersten bis zur letzten Seite richtig spannend. Es gab wirklich keine Stelle, die sich gezogen hat oder langweilig war. Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte konnte mich von Beginn an fesseln und ich bin komplett in die Welt der Magie eingetaucht. Den Schreibstil fand ich unglaublich lebendig und flüssig zu lesen. Trotz Fantasy hat sich das Buch doch sehr real für mich angefühlt. Außerdem konnte ich mir alles bildlich vorstellen. Sehr schön fand ich, dass man nicht nur Luce als Protagonistin sehr gut kennen lernen durfte, sondern auch ihre Freunde Jason, Jules und Mel. Luce fand ich richtig stark und mutig, sie hat sich in die Welt der Magie wundervoll integriert, obwohl das komplettes Neuland für sie war. Ich hätte mir nur gewünscht, dass sie ihre Entscheidung ein bisschen schneller trifft, um keinen zu verletzen. Aber auch das hat die Story nur immer spannender gemacht. Zwischendrin waren immer wieder Luces Träume dargestellt, das hat mir auch richtig gut gefallen. Ich bin auch sehr gespannt, ob man über diese im nächsten Teil noch mehr erfährt - wirklich sehr spannend! Für mich war es die perfekte Mischung aus Spannung und Romantik, denn auch diese Szenen kamen nicht zu kurz.

Das Ende hat mich sehr neugierig auf den nächsten Band gemacht. Diesen werde ich auf jeden Fall lesen. Das Buch bekommt von mir 5+/5 Sterne. Ich kann es nur jedem Weiterempfehlen und kann nur sagen - Lest das Buch!

Veröffentlicht am 24.08.2019

Sehr fesselnder Roman

Hearts on Fire

Der Feuerwehrmann Jonah ist neu bei der Münchner Wache 21. Dort spekuliert er auf den Posten des Wachabteilungsleiters, doch auch sein Kollege Erik möchte diesen Posten haben. Dieser nimmt ihn deshalb nicht wirklich freundlich in der Wache auf. Jonah wohnt mit seinem jüngeren Bruder Tim, der im Wachkoma liegt, zusammen. Tims neue Krankenschwester Nina weckt ziemlich schnell Gefühle bei Jonah.

Nachdem ich bereits schon die beiden Folgebände gelesen habe, fühlte ich mich in der Wache 21 sofort wieder wohl. Hearts on Fire Jonah ist mein bisheriger Lieblingsband der Reihe. Der Schreibstil von Johanna Danninger ist unfassbar fesselnd und flüssig zu lesen. Ab der ersten Seite konnte mich das Buch mitreißen. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe es in nur wenigen Stunden durchgesuchtet. Die einzelnen Feuerwehreinsätze sind alle richtig spannend und aufregend. Da ging der Puls ab und zu schon ein bisschen höher. Aber auch humorvolle Szenen sind vorhanden, bei denen man richtig lachen muss. Beispielsweise gleich am Anfang, als Jonah zum Testen seiner neuen Ausrüstung Kniebeugen und andere Verrenkungen macht und seine neuen Kollegen plötzlich ins Zimmer kommen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Jonah und Nina geschrieben. So konnte man die beiden wirklich gut kennen lernen. Ich mochte die beiden von Beginn an richtig gerne. Sehr schön finde ich auch, dass man durch das Buch viel über den Alltag von Feuerwehrmännern erfährt und auch das Problem von nicht gebildeten Rettungsgassen und Gaffern thematisiert wird. Besonders cool fand ich die bayrischen Sätze von Jonahs Kollegen Bärli, der auch statt Twitter immer Zwitscher verwendet und statt Hashtag "Jägerzaun". Dabei musste ich so sehr lachen.
Jonahs Geschichte aus der Vergangenheit fand ich sehr berührend und emotional. Ich konnte richtig mit ihm und auch mit Nina mitfühlen. Wirklich unglaublich toller Schreibstil!

Eins der wenigen Bücher, bei denen ich nichts zu kritisieren habe. Hearts on Fire - Jonah hat eindeutig 5/5 Sterne verdient.