Profilbild von aenneken

aenneken

aenneken ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aenneken über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Der beste Buchclub den ich kenne

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Dieses Buch habe ich gar nicht auf dem Schirm gehabt, aber als ich es durch Zufall in den Händen hielt war ich vom Klappentext direkt angesprochen. Dennoch habe ich nicht zu hohe Erwartungen gehabt und mich auf humorvolle Wohlfühllektüre gefreut.
Meine Erwartungen wurden erfüllt und sogar übertroffen.

Der Buchclub besteht aus Männern, alle erfolgreich, sportlich, "typische Männer" eben. Man stellt sich also schon einen Stuhlkreis mit einigen muskelbepacken, testosteronbeladenen Männern vor und sie sitzen zusammen und diskutieren Liebesszenen aus entsprechenden Romanen. Gut auch wenn das so nie im Buch beschriebene würde, in meiner Vorstellung sah es so aus und ich fand das Bild köstlich.
Die Jungs sind aber alle wirklich nett, sie sind lustig und stehen füreinander ein - auch wenn das nicht immer den Anschein macht.

Mir hat es gefallen, daß hier der Mann im Vordergrund stand und seine Geschichte erzählt wurde. Gavin habe ich so schnell ins Herz geschlossen und mit ihm gefiebet, geachmunzelt und bei manchen Aktionen die Hände vorm Kopf zusammen geschlagen.

Einzig Theas Schwester hat mein Lesevergnügen mit ihrer negativen Grundeinstellung etwas gemindert, aber zu ihr erfährt man ja noch mehr im Folgeband.

Ich freue mich daher sehr auf die Fortsetzung und sehe The Secret Book Club definitiv auf meiner Liste der Jahreshighlights

Veröffentlicht am 16.08.2020

Zum Wohlfühlen

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Nach dem ersten Band kennen wir nun Redwood und einige seiner Bewohner. Nach seinem Bruder gerät nun Flynn in die Fänge des Drachentrios und soll mit seiner Assistentin Gabbi verkuppelt werden.

Flynn ...

Flynn gefiel mir schon im ersten Band sehr gut. Er ist mega sympathisch und strahlt etwas positives aus. Da Flynn taub ist, ist er auf die Übersetzungen anderer angewiesen. Ein Hauptcharakter, welcher solche Einschränkungen hat, ist nicht oft vertreten. Mir gefällt es besonders gut, da er eben nicht nur ein Schönling ist, sondern auch mit Einschränkungen zu kämpfen hat und so aufzeigt, welche Probleme und Ängste dadurch entstehen können.
Gabbi wird eher als unscheinbar vorgestellt, wirkt für mich aber überhaupt nicht so. Sie ist stark und loyal! Die beiden sind ein wirklich gutes Team und ich denke sie hätten es auch ohne Drachentrio geschafft.

Alles in allem fühlt man sich wieder richtig wohl in Redwood und für den Sommer ist auch Band zwei eine schöne Wohlfühllektüre

Veröffentlicht am 01.10.2019

Unglaublich spannend!

Follow Me Back

Tessa kann ihr Zimmer nicht verlassen. Ihre einzigen sozialen Kontakte knüpft sie über Twitter als großer Fan vom Sänger Eric Thorn. Sie ahnt nicht das eben dieser einer ihrer Follower und engsten Freunde ist. Doch einen berühmten Star zu treffen stellt sie vor mehr Hindernisse, als man denken mag. Plötzlich sind beide in Gefahr!

Meine Meinung ist eindeutig : Klasse Buch!
Die Autorin war mir bisher unbekannt, hat es aber geschafft mit ihrem Werk bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Verschiedene Ebenen machen diese Geschichte sowieso spannend. Zunächst einmal die Beziehung von Tessa und Eric. Es ist sehr schön IDE beiden zusamm zu erleben und man fragt sich mittlerweile jedem Satz wann die beiden endlich voreinander stehen.

Dann kommt immer wieder Spannung auf. Eingeschoben Sequenzen zeigen das die beiden vor großen Problemen stehen. Es ist etwas passiert. Doch bis zum Schluss stehen die Leser vor dem Rätsel:
Was ist passiert? Wieso? Wer hat was getan?

Die Ereignisse überschlagen sich, geben aber ein logisches und unerwartetes Bild.

Die Protagonisten finde ich sehr interessant gewählt.
Eric ist ein wirklich beeindruckender Mensch, der während dieser Zeit sehr reift und wirklich Verantwortung übernimmt. Und Tessa wächst über Ängste hinaus, die manch anderen bezwingen würden. Auch die Nebenrollen sind passend gewählt, werden aber generell eher wenig beleuchtet.

Die Geschichte hat wirklich ein gelungenes Ende, doch auch hier hat sich die Autorin etwas ganz besonders einfallen lassen.

Ich bin jedenfalls begeistert! Leider wird sie Fortsetzung etwas auf sich warten lassen. Trotzdem freue ich mich sehr drauf und kann jedem nur empfehlen "Follow me back" zu lesen!

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 27.09.2019

Wirklich sehr gut!

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Kira Licht hat wieder zugeschlagen!

Kira Licht hat wieder zugeschlagen!

Nach dem Tod ihrer Eltern lebt Aria bei ihrer Tante in Texas. Neben typischen Highschoolzicken gibt es einen netten Footballstar und den düsteren Schönling der sich für die Neue interessieren. Doch schon nach kurzer Zeit verändert sich nicht nur Arias Frisur, sondern die ganze Bevölkerung muss mit dem Schlimmsten rechnen.

Vorab muss ich gestehen, dass ich ein riesen Fan von der Autorin bin. Kira Licht bringt alte Mythen und Legenden auf eine neue Art wieder zu Leben und bastelt wundervolle Charaktere in ihren Geschichten.

Das Cover ist wunderschön und fällt mit seiner Prägung direkt ins Auge.
Mein einziger Kritikpunkt gilt dem Klappentext, sowohl im Buch als auch auf der Rückseite, da dieser leider zuviel verrät.

Ansonsten haben wir wieder besondere Charaktere!
Aria ist klasse, sie ist ein schüchternes Mädchen, kann aber auch in Wortgefechten mithalten. Sie lebt auf einer Farm bei ihrer Tante. Und auch dort leben nur freundliche und niedliche Personen.
Aria lernt schnell Simon kennen, den viel zu perfekten Freund und Star der Schule. Neben Simon weckt sie jedoch auch Interesse bei Dean, einem etwas düsteren, aber humorvollen Mitschüler. Und um es auf die Spitze zu treiben wird Aria von der Schuldiva Noemi gequält. Alle Charakter sind wirklich schön erdacht und es macht Spaß sie zusammen zu erleben.

Es geht also rund in ihrem neuen Leben. Das wäre ja schon genug, würden sich nicht ihre Haare von alleine verfärben, Angriffe von Raben stattfinden, sehr gewaltige Unwetter aufziehen und ein wunderschönes Pferd vor der Tür stehen.

Ein alter Mythos, eine tolle Freundschaft und eine sehr verstrickt Beziehung, gepaart mit einigen Rätseln bieten hier einen wundervollen ersten Band einer Geschichte.

Und leider müssen wir nun auf den zweiten Band warten, der gar nicht schnell genug kommen kann. Am Ende stehen wir vor einem riesigen Cliffhanger und verfluchen kurz die Geschichte, weil sie uns einfach so stehen lässt.

Wie geht es weiter? Was passiert mit unseren liebgewonnenen Protagonisten? Und wie werden sie eine Lösung finden? Und was genau stimmt mit Simon nicht? Wer wird noch zu der Gruppe stoßen?

Kira Licht hat mich nicht enttäuscht und ich gebe eine klare Empfehlung für diese wundervolle Geschichte!

Veröffentlicht am 28.08.2019

Spannende, bunte und wunderschöne Fortsetzung

Die Spiegelreisende 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Band zwei der Spiegelreisenden-Saga nimmt mit, lässt einen verzweifeln, wird emotional und schon nach kurzer Zeit ist man wieder am Pol und erlebt mit Ophelia eine unfassbar bunte und verrückte Welt.

Kurzinhalt: ...

Kurzinhalt:

Ophelia und ihre Vertrauten stehen unter dem Schutz von Faruk, da er sie zur Vize-Erzählerin ernannt hat. Doch schon kurz drauf verschwinden immer mehr Personen vom Pol und so erhält Ophelia die Aufgabe die Verschwundenen zu suchen. Gleichzeitig scheint auch ihr Leben in Gefahr zu sein. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit bei dem Ophelia immer wieder Hilfe angeboten bekommt, aber auch neuen Gefahren ausgesetzt wird.

Gestaltung:

Zunächst einmal muss ich sagen, dass auch wenn die Covergestaltung zunächst nicht meinem Geschmack entsprach, ich mich nun daran gewöhnt habe und finde, dass sie sehr gut zum Buch passen. Auch vor Beginn der neuen Geschichte findet man eine kleine Zeichnung und einen Rückblick, was mich sehr gefreut hat.

Schreibstil und Kapiteleinteilung sind wie schon im ersten Band mehr als angenehm. Man fliegt förmlich durch die Seiten und ist fast traurig, dass die Geschichte so schnell gelesen ist. Doch trotz des schnellen Lesetempos passiert in den über 500 Seiten eine Menge, jedoch nicht zu viel um zu oberflächlich abgehandelt zu werden.

Charaktere:

Ophelia entwickelt sich immer mehr zur starken und selbstverantwortlichen Person. Sie verfolgt eigene Ideen und wächst immer wieder über sich hinaus. Dabei muss sie auch immer wieder einstecken, erkennt aber wer ihre wahren Freunde und Helfer sind.

Thorn ist mein absoluter Liebling. Er ist analytisch, bürokratisch, stur, eigenbrötlerisch und wirkt nie emotional oder verunsichert. Und dann tritt diese kleine Ophelia in sein Leben und stellt alles auf den Kopf, er entwickelt sich so sehr und lernt so viele neue Emotionen kennen. Auch wenn er nicht immer einfach handzuhaben ist, so ist er wirklich herzerwärmend und ein guter Freund.

Neben unseren beiden Verlobten haben wir immer wieder bekannte Gesichter die nichts von ihrem Charme verloren haben. Berenilde und Roseline, Archibald und auch Reinecke sind so fürsorglich und loyal gegenüber Ophelia. Alle versprühen ihren eigenen Charme und ohne sie würde definitiv etwas in der Geschichte fehlen. Und natürlich der Familiengeist Faruk, welcher in seiner imposanten Erscheinung auch eine interessante Verwandlung durchlebt. Wir lernen ihn aus ganz anderen Augen kennen und lernen ihn und seine Vergangenheit zu verstehen.

Der zweite Band der Spiegelreisenden ist einfach wunderschön. Die Geschichte wirft immer wieder neue Fragen auf, beantwortet andere und lässt uns doch verwirrt zurück. Es passiert so viel in diesem Buch und dennoch wird nichts zu oberflächlich abgehandelt. Es bleibt sogar immer ein kleiner Moment für Gefühle übrig.

Als Wehrmutstropfen werden wir nun den Pol verlassen müssen, doch ich freue mich auf neue Abenteuer, welche sich schon angekündigt haben. Ich freue mich auf neue Charaktere und hoffe die alten ab und zu wieder zu erleben.

Dieses Buch ist jedenfalls eine wunderschöne und kreative Geschichte, welche unbedingt lesenswert ist. Die Autorin hat eine neue Welt erschaffen, und wieder in Teile zerschlagen, und dort mit viel Einfallsreichtum verschiedenste Menschen mit verschiedenen Fähigkeiten zum Leben erweckt.

• Geschichte
  • Figuren