Profilbild von lxllx

lxllx

lxllx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lxllx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Gute Unterhaltung

Everything I Didn't Say

"Everything I Didn´t say" von Kim-Nina Ocker habe ich ganz spontan angefangen zu lesen, bzw. zu hören.

Schreibstil
Im Hörbuch habe ich den Schreibstil als ziemlich locker und auch ziemlich klar wahrgenommen. Er ermöglicht einen angenehmen Lesefluss und man kann auh sehr lange am Stück lesen, was ich ziemlich angenehmfand.

Charaktere
Ich fand die Charaktere ziemlich gut gestaltet. iSIe waren ziemlich authentisch und auch recht charakterstark. Carter hat absolut mein Herz erobert! Ich habe mich so in diesen Charakter verliebt, weil er eoinfach so liebevoll ist. Jamie hingegen hat mich ab der Mitte der zweiten Hälfte ziemlich aufgeregt, weil sie einfach so naiv wirkte.

Handlung
Die erste Hälfte hat mich wirklich total verzaubert. Sie war so anders und trotzdem so angenehm und schön zu lesen. Die zweite Hälfte war dann allerdings nicht ganz mein Fall. Anfangs ging es gut weiter. Doch mit dem Verlauf der Geschichte wurde es immer schlimmer, weil das Drama so überflüssig und konstruiert wirkte. Jamie wurde mir einfach immer und immer unsympathischer... Das wikliche Ende jedoch hat mein Herz dann wieder erwärmt. Es war also total durchwachsen, weshalb ich zwischen drei und vier Sternen schwanke.

Fazit
Die Geschichte um Jamie und Carter ist wirklich schön, die Handlung beinhaltet jedoch ziemlich konstruiertes Drama. Wen sowas aber nicht stört, könnte wirklich Gefallen an dem Buch finden. Ich fand es unterhaltsam, es ist aber leider kein Highlight.

Veröffentlicht am 16.03.2020

An sich nicht schlecht...

Feeling Close to You

Uff... Das Buch zu rezensieren, fällt mir nicht wirklich leicht...
Gehen wir also mal Stück für Stück die einzelnen Aspekte durch

Schreibstil
Also der Schreibstil hat mir wirklich, wirklich gut gefallen. ...

Uff... Das Buch zu rezensieren, fällt mir nicht wirklich leicht...
Gehen wir also mal Stück für Stück die einzelnen Aspekte durch

Schreibstil

Also der Schreibstil hat mir wirklich, wirklich gut gefallen. Er ist super flüssig, bringt Emotionen sehr gut rüber und ist sehr angenehm zu lesen.

Atmosphäre

Auch die gefällt mir sehr gut. Es wechselt immer mal wieder, ist aber immerzu gut zum Wohlfühlen

Charaktere

Wie kann man soooo tolle Charaktere erschaffen? Sie sind mir soo ans Herz gewachsen. Jeder Charakter mit seinen Handlungen war total schlüssig und nachvollziehbar. Ich vermisse sie sehr. Und zwar nicht nur die Protagonisten!

Und somit kommen wir nun zu meiner "Problemstelle":

Plot

Anfang:
Ich konnte so gut in die Geschichte einsteigen. Es war eine sehr weiche Einführung in die Welt der Protagonisten, das mir gut gefallen hat.
Mitte:
Die Handlung wird immer besser, ich bin absolut in die Geschehnisse eingefesselt, aber langsam und sicher kommt das altbekannte Drama...
ENDE...
Was ist das? Warum ist das so schnell? Ich habe die SMS-Chats das ganze Buch über sehr geliebt. Anber am Ende hat man das Gefühl, dass das, was den Rest des ROmans über so liebevoll ausgeführt wurde, einfach in einen Chatverlauf gequetscht wurde.
Es ging mir dadurch einfach viel zu schnell. Es war für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Irgendwie ist am Ende gleichzeitig viel zu viel und viel zu wenig passiert. Ich hatte das Gefühl, dass eine gezwungene Harmonie enttanden ist, obwohl noch nicht alles ausgesprochen zu sein schien...

UNd genau deshalb bin ich so unschlüssig n meiner Bewertung. Einerseits will ich es exreeeeeeem gut bewerten, weil ich die Charaktere lieben gelernt habe und ich den Plot sehr mochte.
Und dann kam das Ende...

Fazit

Ich denke, an dem Buch haben alle eine sehr große Freude, die viel Wert auf Charaktere legen oder endlich was zum Thema Gaming im YA/NA Genre lesen wollen.
Prker hat definitiv Book-Boyfriend Potenzial!
Und trotzdem konnte mich das Buch leider nicht zu 100% überzeugen. Das Ende hat es für mich irgendwie ein Stück weit ruiniert.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Schöne Liebesgeschichte

The Difference Between Us

Molly hat die Nase voll von Männern. Bis sie auf Ezra trifft. Er ist reich attraktiv und mysteriös. Sie sind verschieden. Aber vielleicht gerade so verschieden, dass sie sich anziehen.

Von der Geschichte ...

Von der Geschichte hatte ich mir mehr erwartet. Leider spielt Mollys Arbeit eine sehr große Rolle, wodurch die Momente zwischen Molly und Ezra ziemlich kurz kommen, was ich wirklich schade fand.
Die beiden schreiben sich zwar einige E-Mails, aber da hatte ich mir mehr erhofft, zumal die beiden eigentlich der Mittelpunkt der Geschichte sein sollten.

Zu den Figuren lässt sich sagen, dass ich sie größtenteils sehr sympathisch fand. Ezra fand ich unfassbar toll. Man hat Seite für Seite miterleben können, wie er sich immer weiterentwickelt, was ich sehr genossen habe,
Molly hingegen war mir am Anfang irgendwie unsympathisch, weil sie sehr unzufrieden mit ihrem Job ist, was sie sehr beschäftigt. Leider überträgt sich diese negative Stimmung dann auch auf den Leser, was sehr schade und auch frustrierend war.

Die Stimmung war wie eben gesagt anfangs leider ziemlich frustrierend und eher negativ. Aber zum Glück wurde das schließlich immer besser, so dass mir der Schluss am besten gefallen hat.

Zusammenfassend kann ich also sagen, dass es eine schöne Liebesgeschichte ist, die für jeden geeignet ist, der nach etwas Leichtem sucht, mich letztendlich aber leider nicht vollends überzeugen konnte.

• Geschichte
  • Figuren
  • Stimmung
Veröffentlicht am 12.06.2020

Besonders

Am Ende sterben wir sowieso

"They Both Die at the End" von Adam Silvera war ein Buch, dass wirklich sehr lange auf meiner Wunschliste stand...

--Schreibstil--
Ich fand, dass ich nicht wirklich in den Schreibstil reingekommen bin. ...

--Schreibstil--
Ich fand, dass ich nicht wirklich in den Schreibstil reingekommen bin. Irgendwie war er sehr komplex und das stand einem angenehmen Lesefluss leider im Weg. Ich denke, dass das auch mein Hauptproblem mit dem Buch war.

--Charaktere--
Die Charaktere mochte ich. Man kann nicht sagen, dass sie mir wirklich ans Herz gewachsen sind, aber sie waren definitiv unterhaltsam und waren auch sehr lebendig gestaltet.

--Handlung--
Die Handlung habe ich als ein wenig holprig hier und da wahrgenommen. Insgesamt war sie doch ziemlich unterhaltsam und auch fesselnd. Und sie hat definitiv zum nachdenken angeregt. Ich hatte sie mir jedoch emotionaler und lebendiger erhofft. Vielleicht liegt das aber auch eher am Schreibstil.

--Fazit--
Die Thematik fand ich sehr gut und interessant. Die Geschichte war definitiv mal etwas anderes. Der Schreibstil hat mich aber leider an einem Lesefluss behindert.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Durchschnitt

Falling Fast

Falling fast von Bianca Iosivoni konnte mich leider nicht überzeugen.

Charaktere

Falling fast von Bianca Iosivoni konnte mich leider nicht überzeugen.

Charaktere
Ich mochte die Nebencharaktere ziemlich gerne. Die Hauptcharaktere dafür leider nicht wirklich. Hailee kam mir oft unintereesiert vor und irgendwie auch naiv. Ich konnte mit ihr eindfach nicht wahrwerden. Auch Chase konnte mir nicht wirklich ans Herz wachsen. Ich mochte aber, dass sie sehr realistisch gestaltet waren., Sie waren nicht einfach perfekt und hatten Macken, die eigentlich keine sind. Sie hatten ihre Probleme. Probleme, die man nachvollziehen konnte.

Handlung
Der Plot war okay. Er war ziemlich durchschnittlich, also leider nichts besonderes. Teilweise war es ziemlich langatmig.

Schreibstil
Man erfährt die Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven von Hailee und Chase. Das ermöglicht einem Leser einen sehr umfangreichen und auch nachvollziehbaren Blick auf die Geschehnisse.
Den Schreibstil mochte ich gerne. Er war flüssig und leicht.

Fazit
Es ist eine schöne Liebesgeschichte, in meinen Augen aber leider nicht Besonderes in diesem Genre.