Profilbild von alwaysbooklover

alwaysbooklover

Lesejury Profi
offline

alwaysbooklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alwaysbooklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2019

Wunderschöne Bilder mit toller Botschaft

Ein Funkeln im Dunkeln
0

Schon das Cover hat mich sofort überzeugt. Bunt, gemütlich, mit einem schönen Titel. Ich wollte sofort wissen worum es geht. Der Zeichenstil ist unglaublich schön und passt perfekt zur Story. Diese wiederum ...

Schon das Cover hat mich sofort überzeugt. Bunt, gemütlich, mit einem schönen Titel. Ich wollte sofort wissen worum es geht. Der Zeichenstil ist unglaublich schön und passt perfekt zur Story. Diese wiederum ist so toll und enthält eine wunderschöne Botschaft. Die Sprache ist einfach und gut verständlich, sodass man dieses tolle Buch perfekt vor dem Einschlafen lesen kann. Wer also nach einem schönen Buch mit bunten Bildern und einer tollen Geschichte für seine Kleinen, und auch für uns Große, sucht, der ist hiermit gut beraten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2019

Einfach großartig

Das dunkle Herz des Waldes
0

Ich liebe liebe liebe diesen Schreibstil. Naomi Novik schreibt so malerisch und fantastisch und einfach wundervoll. Sie baut ihre Storys sehr langsam auf, aber sie werden dadurch nur umso großartiger. ...

Ich liebe liebe liebe diesen Schreibstil. Naomi Novik schreibt so malerisch und fantastisch und einfach wundervoll. Sie baut ihre Storys sehr langsam auf, aber sie werden dadurch nur umso großartiger. Es entwickelt sich alles langsam, aber so hat man wirklich viel davon. Ich konnte alles immer sofort vor mir sehen. Ihr Ton ist einfach so wunderschön. Und die Story war einfach klasse. Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und ich konnte sie gut verstehen. Den Drachen im speziellen fand ich unglaublich toll. Er war einfach zum dahin schmelzen. Der Punkt, wo sie nicht mehr bei ihm war, war deswegen für mich etwas blöd, aber die Story musste ja weiter gehen. Als sie wieder zusammen waren, war es dafür umso toller. Es war alles richtig gut durchdacht und hat Sinn ergeben. Die Welt, die sie aufgebaut hat, hat mir auch super gut gefallen. Alles in allem war dieses Buch wieder unglaublich toll. Mir hat ja "Das kalte Reich des Silbers" so toll gefallen. Dieses Buch steht ganz dicht dahinter. Ihre Charaktere, das Setting und ihr Erzählstil machen ihre Bücher so unglaublich toll. Sie ist damit zu einer meiner Lieblingsautorinnen geworden. Ich freue mich schon so sehr auf ihr nächstes Buch.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Einfach unglaublich schön

The Light in Us
0

Emma Scott hat mit ihrem wundervollen Schreibstil und ihren tollen, traurigen und schönen Storys dieses Genre für mich in ein neues Licht gerückt. Vor ihr war es nicht so mein Fall. Momentan bin ich in ...

Emma Scott hat mit ihrem wundervollen Schreibstil und ihren tollen, traurigen und schönen Storys dieses Genre für mich in ein neues Licht gerückt. Vor ihr war es nicht so mein Fall. Momentan bin ich in einer kleinen Suchtphase.
Mit "All in" begann es und ich habe mich so auf "The Light in us" gefreut, ich wurde nicht enttäuscht. Ihr Schreibstil war wieder unglaublich toll, ich war sofort gefesselt und konnte einfach nicht aufhören. Die Story war schön und traurig, zum lachen und weinen. Genau der richtige Mix. Die Charaktere waren toll ausgearbeitet, ich konnte mit ihnen mitfühlen und ihre Handlungen nachvollziehen. Natürlich gab es auch hier wieder ein gewisses Maß an Drama, das gehört in diesem Genre ja einfach dazu, aber ich fand es wirklich sehr gelungen. Zum Schluss kam ein Punkt, da war es für einen Moment ein wenig... überzogen?... Aber auch das hat mich wenig gestört. Ich liebe einfach ihre Art und ihre Storys. Und ich hin schon so auf ihre weiteren Bücher gespannt. Das nächste Buch kommt ja Gott sei Dank schon im November, glaube ich.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Der Krönende Abschluss

Prince of Passion – Logan
0

Ich liebe Logan. Schon im ersten Teil hat er mir so gut gefallen und schon da dachte ich mir, das wäre doch die perfekte Frau für ihn. Und ich lag richtig. Ellie und Logan sind so toll zusammen. Anders ...

Ich liebe Logan. Schon im ersten Teil hat er mir so gut gefallen und schon da dachte ich mir, das wäre doch die perfekte Frau für ihn. Und ich lag richtig. Ellie und Logan sind so toll zusammen. Anders als bei den ersten beiden Teilen erstreckt sich ihre Geschichte über mehrere Jahre. Was im ersten Moment etwas komisch war, hat super gepasst. Es war einfach toll die Liebe der beiden über diese vielen Jahre wachsen zu sehen. Dieser Teil setzte dem ganzen die Krone auf, haha Wortwitz. Für mich einfach der beste Teil der Reihe und alles in allem eine richtig tolle Trilogie.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Einfach Königlich

Prince of Passion – Henry
0

Anders als erwartet, ist dieser Teil der Reihe unglaublich ruhig und süß. Ich liebe die Geschichte von Henry und Sarah. Die beiden sind wirklich toll. Der Schreibstil war wieder klasse und ich konnte mich ...

Anders als erwartet, ist dieser Teil der Reihe unglaublich ruhig und süß. Ich liebe die Geschichte von Henry und Sarah. Die beiden sind wirklich toll. Der Schreibstil war wieder klasse und ich konnte mich einfach fallen lassen. Zum Schluss wurde wieder ein wenig getrickst um einfach einen kurzen Boom-Moment zu erschaffen, aber es war richtig toll, noch besser als Teil 1.