ilay99

Veröffentlicht am 03.11.2019

Wow ein absolutes Monatshighlight

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Wow!
Ich bin sprachlos, ich hätte nicht damit gerechnet, dass mir das Buch so gut gefällt. Mittlerweile kann ich verstehen warum jeder so sehr begeistert von Julia Dippel ist. Ihr Schreibstil ist echt grandios, sehr leicht und flüssig. Nachdem ich in der Geschichte drin war konnte ich kaum aufhören zu lesen und bin nur so durch die Seiten geflogen es war die ganze Zeit sooo spannend.
Ich wollte die ganze Zeit wissen wie es mit Amaia und den Anderen weiter geht. Cassardim ist eine Fantasygeschichte die ich so in dem Format noch nie gelesen habe, sie ist sehr originell. Die Welt die Julia erschaffen hat ist einfach grandios und außergewöhnlich, sie hat mich absolut in den Bann gezogen.
Cassardim ist das Reich der Toten, das Reich ist richtig gut ausgearbeitet, es gibt ein Totengericht, ein Art von Himmel, Hölle und Wiedergeburt. Es gibt aber auch verschiedene Völker in Cassardim die auch verschiedene Ämter oder besser gesagt Positionen haben. Der ganze Ort ist faszinierend und durch den tollen Schreibstil von Julia Dippel konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und hatte regelrecht die Orte vor Augen. Das ganze Buch hat eine magische und mysteriöse Atmosphäre, was mir sehr gefallen hat.
Amaia hat mir als Charakter sehr gefallen sie ist eine sehr starke, aber auch sympathisch und gefühlvolle Protagonistin. Sie hat mich sehr oft zum Schmunzeln gebracht, weil sie wirklich nicht auf den Mund gefallen ist. Vor allem hat mir aber ihre Beziehung zu ihrem kleinen Bruder Moe gefallen, die beiden waren einfach nur Zucker.
Noár ist ein geheimnisvoller Fremder, der sehr mysteriös, frech, stark, aber auch gleichzeitig distanziert ist. Er hat mich später etwas an Cardan von Elfenkrone erinnert, aber sie sind sich nur ähnlich wie schon gesagt. Amaia und er necken sich ziemlich viel am Anfang, was mich auch öfter zum Schmunzeln gebracht hat. Er ist der Badboy der Geschichte, trotzdem war er mir sehr sympathisch und ich fand ihn auch richtig toll, aber nach einer Weile hat sich das zwar ein wenig geändert, aber ich will euch nicht zu viel verraten sonst würde ich euch spoilern.
Ich absolut begeistert von diesem Buch und gebe Cassardim auch volle 5 Sterne es war auf jeden Fall ein Monatshighlight. Ich werde so schnell wie möglich auch die Izara Reihe von Julia Dippel lesen.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Positiv überrascht

Wind in deinen Segeln

Emerald

Emerald
Ich will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause nannte, nur habe ich keine Wahl. Ich darf mein Versprechen nicht brechen - was es auch kostet. Doch dann gibt mein Auto den Geist auf und zwingt mich, die Reise quer durch das Land in einer Kleinstadt zu unterbrechen, in der die sprichwörtlichen Steppenläufer völlig gelangweilt über die Straße rollen. Das Schlimmste dort ist Gabriel, der Automechaniker, genannt Angel: abweisend, unritterlich und absolut unnahbar. In der einen Minute rettet er mich vor einem Schmierbeutel, in der nächsten schmeißt er mich aus seinem Auto. Dieser Typ frustriert mich auf allen Ebenen. Erst als Gabriels streng bewachte Mauern immer mehr Risse bekommen, erkenne ich, dass ich nicht die Einzige bin, die Hilfe braucht. Und plötzlich fühle ich mich ihm näher als ich wollte...

Gabriel:
Elf Monate habe ich im Knast gesessen für eine Tat, die ich nicht begangen habe. Aber dieser Albtraum ist noch lange nicht vorbei. Denn wirklich frei bin ich nicht. Die endgültige Gerichtsverhandlung steht erst bevor und ich kämpfe buchstäblich um mein Leben. Das Letzte, was ich jetzt brauche, ist diese kleine schlagfertige Nervensäge, die in einer regnerischen Nacht in mein Leben stürmt und Hilfe sucht. Ob ich es will oder nicht: Emerald kratzt an meinem Panzer. Bald wird es keine Option mehr sein, mich von ihr fernzuhalten. Und ich werde jede Regel brechen, um sie zu schützen - selbst wenn ich dabei meine eigene Zukunft aufs Spiel setze...

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, weil ich schon länger etwas von der Autorin lesen wollte und was soll ich sagen... Ich habe mich in ihren Schreibstil verliebt. Der Schreibstil von Jessica Winter ist richtig toll, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll, aber auch gleichzeitig humorvoll und hat mich ihren erschaffenen Charakteren öfter zum Lachen gebracht und Schmunzeln gebracht.
Em oder auch Emerald genannt mochte ich sehr, sie ist sehr schlagfertig, ist nicht auf ihr Mund gefallen, aber gleichzeitig richtig witzig. Em ist jünger als ich dachte und das hat man in manchen Situationen richtig gemerkt, aber damit hatte ich keine Probleme. Sie ist das absolute Gegenteil zu Gabriel. Er ist sehr grummelig, etwas still, und sehr verschlossen, aber das hat alles einen Grund und wenn man als Leser den erfährt, dann versteht man ihn besser. Er hatte eine sehr schwierige Vergangenheit, jedoch öffnet er sich immer mehr gegenüber Em und das hat mir wirklich sehr gefallen. Die Beziehung zwischen den beiden ist echt etwas besonderes, ich finde beide ergänzen sich einfach fabelhaft. Beide Charaktere mochte ich wirklich von Anfang an sehr und das hat sich bis zum Ende auch nicht geändert. Zum Ende hin wurde es wieder so richtig spannend und ich konnte es wirklich nicht mehr aus der Hand legen, ich saß deshalb bis 10 Uhr im Bett :)
Am Ende gibt es einen sehr fiesen Cliffhanger ich war wirklich geschockt und habe deshalb direkt mit dem zweiten Band angefangen und konnte da auch kaum aufhören zu lesen.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der eine tiefgründige Geschichte, aber dennoch mit Humor sucht.
Ich gebe dem Buch 5 Sterne

Veröffentlicht am 22.10.2019

Ich bin verliebt !

Sinking Ships

Denn Carla ...

Klappentext:

Ich war sehr gespannt auf Sinking Ships, sogar noch gespannter als auf Burning Bridges. Nachdem lesen von BB war ich absolut in Carla verleibt und war so gespannt auf die Geschichte von Carla und Mitchell. Ich es dann auf der fbm gekauft und noch am selben Abend habe ich mit dem Buch angefangen und ich kann euch jetzt schon sagen das sie mich nicht enttäuscht hat.
Der Schreibstil war auch hier wie im ersten Teil sehr angenehm und flüssig zu lesen, ich habe das Buch innerhalb 1 ½ Tagen beendet und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
Ich mochte beide Charaktere schon im ersten Teil und nach diesem Teil habe ich sie viel mehr in mein Herz geschlossen. Carla ist grandios, sie ist stark und lässt sich nichts gefallen, sie ist gar nicht dieses typische naive New Adult Mädchen wie es leider in den meisten Büchern ist. Sie hat Feuer und das zeigt sie auch ;) Außerdem fand ich es richtig liebenswürdig wie sie sich um ihre kleinen Brüder kümmert, auch wenn sie sich meiner Meinung nach hin und wieder um sich selber kümmern sollte. Gleichzeitig lernen wir als Leser, aber auch ihre verletzliche Seite kennen und das macht sie viel realer und auch glaubwürdiger. Sie macht während des Buches eine große Entwicklung durch und lernt den Menschen wieder zu vertrauen, die ihr nahestehen und das passiert nicht von Heute auf Morgen, diese Tatsache muss ich einfach loben. Mitchell war genauso toll !!! Er gehört auf jeden Fall zu meinen Bookboyfriends und ist ziemlich weit oben auf der Liste. Mitchell ist süß, zuvorkommend, aber auch gleichzeitig sehr heiß in bestimmten Situationen. Also ein perfektes Gesamtpaket. Die beiden haben eine richtig tolle Chemie und man merkt sie auf jeder Seite des Buches. Sinking Ships war emotional und mal etwas anderes, ich mochte die Geschichte von Carla und Mitchell sehr und bin schon mega gespannt auf den dritten Teil, in dem es dann um Lenny und Creed geht (bin mir gerade nicht sicher ob er so geschrieben wird und so heißt).
Ich habe gar keine Kritikpunkte und gebe dem Buch 5 Sterne und es ist eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Eine mitreißende & packende Geschichte

Klappentext:

In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Klappentext:

In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts. Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.

Jeder schwärmt von diesem Buch und das zu Recht, aber ich bin etwas schwer in die Geschichte reingekommen, dass lang an zwei Sachen.
Ich musste mich zuerst an den Schreibstil gewöhnen, aber nach ein paar Seiten, habe ich mich dran gewöhnt und bin danach nur so durch die Seiten geflogen. Jennifer Benkaus Schreibstil ist sehr bildlich, genau deshalb konnte ich mir wirklich alles sehr gut in Lyaskye vorstellen.
Lyaskye ist ein sehr interessantes und faszinierendes Reich und ich bin begeistert von dem Ideenreichtum von Jennifer Benkau. So etwas in der Art habe ich bis jetzt noch gar nicht gelesen und auch die Idee das Lyaskye selber lebt ist einfach grandios. Lyaskye kann nur mit der Königin kommunizieren und diese Königinnen sind immer aus unserer Welt. Die Mädchen oder Frauen werden von Lyaskye selber ausgewählt und in die neue Welt gebracht. Lyaskye ist wunderschön doch auch gleichzeitig sehr tödlich.
Aber kommen wir zum zweiten Grund, wodurch ich etwas schwer in die Geschichte rein gefunden habe. Ich hatte das Gefühl als Leser direkt in Lyaskye rein geschmissen zu werden und der erste Eindruck von Mailin war auch nicht unbedingt gut. Mailin war in meinen Augen, in den ersten Kapiteln sehr naiv und kindisch, aber das hat sich mit der Zeit geändert und sie wurde immer selbstbewusster. Was mir aber auch meisten gefallen hat, war dass sie ihren Weg geht und sich von niemanden unterkriegen lässt, sie kämpft halt immer weiter egal was passiert.
Und es passieren sehr viele Sachen :)
Mailin ist sehr eigenwillig, taff und lässt sich nicht gerne etwas vorschreiben, ich habe sie mit der Zeit echt in mein Herz geschlossen. Der männliche Protagonist, dessen Namen ich nicht verraten will ist sehr geheimnisvoll und anziehend, er hat mich öfter zum Schmunzeln gebracht als gedacht.
Zwischen ihm und Mailin fliegen regelrecht die Funken und das schon seit der ersten Begegnung.
Aber auch er hat schlimme Sachen erlebt und trägt ein paar Narben von diesen schlimmen Situationen. Mailin jedoch dringt zu ihm durch, trotzdem war ich mir bis zum Ende nicht ganz sicher, ob er wirklich etwas für sie empfindet oder ihr etwas vormacht. Da kommen wir auch zu einem weiteren Punkt, der mir wirklich sehr gefallen hat. Mit vielen Entwicklungen und auch Wendungen hätte ich nicht gerechnet, sie waren sehr unvorhersehbar und dadurch wurde das Lesen auch gar nicht langweilig. Auch die ganzen Nebencharaktere waren wirklich toll beschrieben und alle Charaktere hatten mehr tiefe als ich erwartet hätte, sie alle haben auch eine eigene Geschichte, die etwas bittersüß sein kann.
Das Ende hat mich auch sehr umgehauen und ich hatte auch nicht mit so einem Ende gerechnet, aber genau das hat es so toll gemacht. Ich kann es kaum abwarten wie es mit Mailin und den Anderen weiter geht, deshalb bin ich wirklich froh das es bereits im Frühjahr erscheint.
Ich gebe One True Queen 4,5 Sterne aber aufgerundet sind es 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.10.2019

Besser als Teil 1 ?

Only with You - Du bist mein größtes Glück

Klappentext:

Während Cassies beste Freundinnen am College ihre perfekten Prinzen getroffen haben, hat Cassie nur reihenweise Frösche geküsst. In Seattle soll alles anders werden. Cassie hat den begehrtesten Praktikumsplatz der Stadt an Land gezogen, aber der hat es in sich: Am ersten Tag trifft sie nicht nur auf ihren jungen, gut aussehenden Chef, sie muss auch feststellen, dass sie nicht die Einzige ist, die für das Praktikum mit Aussicht auf einen festen Job eingestellt wurde. Ihr Konkurrent um die Stelle ist ebenso wie Cassie jung, ehrgeizig, kreativ ... und ausgerechnet ihr Exfreund.

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, weil ich den ersten Teil der Reihe zwar gelesen hatte, dieser mir aber kaum gefallen hat. Und der zweite Teil hat mich einfach nicht angesprochen, aber ich war sehr auf die Geschichte von Cassie gespannt, weil ich sie schon im ersten Teil irgendwie mochte.
Der erste Teil war nicht so schlecht, aber auch nicht so gut, dass es mich umgehauen hätte.
Aber dieser hat mir viel mehr gefallen, weil es einfach humorvoller war und die Protagonisten mir sympathischer waren. Aber kommen wir zuerst zu dem Schreibstil von Geneva Lee, er ist wie immer sehr flüssig und leicht zu lesen, ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen und konnte wirklich nicht aufhören zu lesen. Es sind zwar nicht sehr spannende Sachen passiert in diesem Buch, aber ich wollte trotzdem die ganze Zeit wissen wie es mit Cassie und Gavin weiter geht.
Ich mochte Cassie von Anfang an sehr, sie war frech, aufgeweckt, humorvoll und verfolgt ihre Ziele und ist gar nicht an One Night Stands interessiert. Sie sucht nach ihrem Traumann, weil sie gesehen hat das es wahre Liebe gibt und sie will sich nicht mit weniger zufrieden geben. Das hat sie mir gleich sympathischer gemacht.
Gavin war auch ein Traum, er war nicht der typische CEO der keine Lust auf eine feste Beziehung hatte. Er arbeitet sehr viel und hat bis jetzt einfach noch nicht die Richtige gefunden, er sucht zwar nicht aktiv nach einer Freundin, aber er ist bereit für eine feste Freundin.
Oder sogar für mehr ?
Das müsst ihr selber rausfinden :) Er ist sehr gutmütig, herzlich und ist die ganze Zeit hilfsbereit, außerdem hat er ein riesen Herz, was er nicht immer direkt zeigt.
Ich finde das Cassie und Gavin sich sehr gut ergänzen, sie passen richtig gut zusammen und man merkt richtig von der ersten Seite an die Funken zwischen den beiden fliegen.
Außerdem ist die Familie von Gavin einfach unverbesserlich.
Die erste Begegnung zwischen Cassie und der Familie von Gavin war einfach so lustig und auch die Gesprächsthemen haben mich immer zum lachen gebracht oder ein Schmunzeln auf die Lippen gezaubert. Was ich außerdem so toll fand war, dass die Familie von Gavin sehr bodenständig ist, obwohl sein Vater mit seiner Kaffeehauskette sehr viel Erfolg hat.
Ich hatte angst das am Ende wieder zu viel oder unnötiges Drama geben würde, aber die Autorin hat mich wirklich überrascht. Die Handlung war sehr gut überdacht und die Reaktion von Cassie zum Ende hin war sehr logisch. Ich konnte mit ihr mitfühlen und verstand wie schon gesagt ihre Reaktion sehr gut. Das die Autorin dieses Thema mit eingebaut hat finde ich sehr gut, den leider gibt es immernoch sehr viele Vorurteile gegenüber Frauen in der Arbeitswelt, jedoch will ich nicht zu viel verraten.
Ich mochte dieses Buch sehr und habe nichts auszusetzten, deshalb gebe ich dem Buch 5 Sterne.