Profilbild von Sabbii

Sabbii

Sabbii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabbii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Absolutes Gefühlschaos

Zorn der Engel

Die Reihe von Marah Woolf geht mit "Zorn der Engel" in die 2 runde.

Die Reihe von Marah Woolf geht mit "Zorn der Engel" in die 2 runde.

Nach dem Verrat vom Cass und die Verhaftung ist sie nun im Gefängnis unter dem Dogenpalast eingesperrt und ihre Geschwister sind immer noch in Gefahr. Kurz schöpft sie Hoffnung, als ihr die Flucht gelingt, aber dann fällt sie ausgerechnet Lucifer in die Hände. Nun bleibt ihr nichts anderes übrig, als an den Schlüsselprüfungen teilzunehmen. Wird sie es Schaffen alle zu täuschen? Wird sie mit den Verrat vom Cass klar kommen? Und welche rolle Spielt hier Luzifer?
Die Prüfungen sind hart und Moon hat ihre alte beste Freundin wieder, die ihr bei allem beisteht.
Manche Engel sind einfach so sympathetisch und man vergisst fast was in der Vergangenheit passiert ist.
Besonders einen habe ich mitten im Buch total ins Herz geschlossen.

Der 2 Band hat mich in eine emotionale Achterbahn geschickt. Ich war über die Wendungen zu Anfang schon überrascht und habe mit dem was passiert nie gerechnet. Umso mehr hat mich die Wendung zum Schluss aus der Fassung gebracht. Ich hätte heulen können, ich war wie versteinert und dachte mir beim Lesen immer nur eins: "Das kann doch nicht wahr sein!!!".

Ich traue mich Teil 3 gar nicht anzufangen, ich will nicht wissen ob ich mich selber so täuschen hab lassen. Ich kann es einfach nicht glauben das es das war, und hoffe nicht das sie den Fehler macht nochmal jemanden so zu vertrauen.

Ich bin von dem Teil immer noch so geflasht das ich nicht weiß was ich noch sagen kann, außer: Lest dieses Buch, lest dies Reihe und ihr werdet es nicht bereuen.
Für alle die es Lieben mit den Protagonisten mit zu Fiebern, mitzuleiden und zu Hoffen das alles gut wird.

Eindeutig 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Auftakt einer neuen tollen Geschichte

Rückkehr der Engel

Das hier ist das erste Buch das ich Marah Woolf lese, habe die Dateien für meinen E-Reader persönlich per E-Mail von ihr erhalten da es dieses Buch leider sonst nur auf Amazon erhältlich ist. (Außer natürlich in der Print Ausgabe) Das war der erste Punkt an dem ich sie schon mega mochte und Sympathisch fand.

Sie hat einen tollen Schreibstiel und ich habe mich sofort im Buch verloren, wäre am Liebsten den ganzen Tag in der Geschichte versunken und wenn ich gekonnt hätte, hätte ich das Buch in 2 Tagen ausgelesen, so dauerte es halt 5 Tage.
Sie Schreibt authentisch, haut immer wieder Phasen rein wo ich die Luft anhalten musste da ich selber nicht glauben konnte was gerade passiert. Das Buch hat mit immer wieder Überrascht und es wurde nie langweilig.

Rückkehr der Engel ist der Auftakt einer neuen 3 Teiligen Reihe und ich bereue es nicht damit Angefangen zu haben.

Eine Welt, in der nichts mehr ist, wie es einmal war. Eine Zeit, in der Legenden Wirklichkeit sind. Ein Geheimnis, das nicht offenbart werden darf. Der fesselnde Auftakt der neuen Saga von Marah Woolf.

Als die Engel auf die Erde zurückkehrten herrschte das Größte Chaos überhaut. Die Engel schlachteten Menschen grundlos ab nur versuchten sie zu beherrschen. Mädchen sollten sich unterwerfen und wehe man Widersprach Ihnen.
Moon DeAngelin ein Junges 18 Jähriges Mädchen gibt alles um ihre Geschwister ernähren zu können und zu beschützen. Ihr Vater wurde früh von den Engeln getötet und Ihre Mutter verschwand eines Tages mit der Nachricht Moon solle sich um Ihre Geschwister kümmern und beschützen.
Sie kämpfte jede Woche in der Arena gegen Engel um Geld zu verdienen, um Ihre Geschwister in Sicherheit bringen zu können und damit sie nicht Verhungern.
Eines Tages jedoch erschienen beim Kampf die Erzengel unter ihm Lucifer - König der Unterwelt und Teufel höchstpersönlich - in der Arena. Ab diesen Zeitpunkt sollte sich alles Ändern, Moons Leben auf den Kopfstellen und ihr Zeigen das alles was sie von den Engeln wusste falsch war, bzw. bei den meisten nicht zutraf.

Ich bin regelrecht in der Geschichte versunken. Wie oben beschrieben hatte ich nicht einen Moment wo ich das Buch ohne schlechten Gewissen weglegen konnte.
Ich wollte einfach wissen wie es weiter geht.

Moon DeAngelin ist hier unsere Hauptprotagonistin und einfach Spitzenmäßig beschrieben. Ich habe sie sofort ins Herzgeschlossen und konnte alle Gefühle die sie hatte verstehen und habe mit ihr mit gelitten.
Sie hat eine große vorlaute Klappe die sie oft in Schwierigkeiten bringt, Mutig wie kein anderer stark, stärker als sie sich selber zutraut.

Alessio, Moons bester Freund ist eine Junger Mann mit dem Herzen am richtigen Fleck. Er Hilft Menschen in Not und unterscheidet dabei nicht zwischen Menschen und Engel.

Ihre Geschwister Star und Tizian sind ebenfalls tolle Charaktere die man sofort ins Herz schließt, sie halten zu Moon egal was kommt und egal was sie auch Anstellt. Einfach tolle und richtige Geschwister.

Man lernt auch die Engel besser kennen und ist überrascht wie man sich in bestimmte Engel täuschen kann. Ich habe keinen Durchschaut und bin nach dem Ende des ersten Buches immer noch nicht schlauer geworden. Bin gespannt wie es hier weiter geht.

Von mir Bekommt ''Rückkehr der Engel von Marah Woolf 5/5 Sternen.

Jeden der Fantasy und Romane mag, lege ich diese Reihe ans Herz.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Konkurrenz. Feindseligkeit. Blutvergießen. Dazwischen Freundschaft und romantische Gefühle...

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

"Die letzte Königin-Das schlafende Feuer" ist der Auftakt zu einer weiteren Fantasy Reihe.
Wundervoll bildlich und ausdrucksstark erschafft die Autorin eine sagenhafte Welt voller Gefahren.
Mich hat sofort ...

Mich hat sofort der einzigartige Zauber dieser Welt gefangen genommen.
Auch wenn es bisher nur wenige Fantasy Elemente gibt so wohnt der Geschichte doch eine gewisse Magie inne.

Die junge Kalinda wird seit ihrer Kindheit von einem seltsamen Fieber heimgesucht und ist behütet bei der Heiligen Schwesternschaft aufgewachsen. Doch ein Besuch des Tyrannen Rajah Tarek reißt sie abrupt aus ihrem friedlichen Leben heraus. Sie wird erwählt, die hundertste Ehefrau des Herrschers zu werden – und somit auch seine letzte. Denn mehr Frauen zu ehelichen, als es der Gott Anu der Legende nach tat, wäre ein Sakrileg.
Kalinda weiß, dass sie sich glücklich schätzen sollte, doch die Ehre, die ihr zuteilwird, ist in Wirklichkeit ein Fluch. Der eitle und rücksichtslose Tarek löst in ihr nur Abscheu aus - und zudem muss sie im Zweikampf gegen die anderen Frauen des Herrschers ihren Platz in der Rangfolge der Königinnen verteidigen.
Ihr einziger Trost in der feindseligen Welt des Hofes ist ihr junger Leibwächter Deven Naik. Ihn zu lieben ist ihr verboten, doch Kalinda weiß schon bald, dass sie niemals die Frau des grausamen Tarek sein kann. Als das Fieber, das sie immer als ihre Schwäche sah, sich als Zeichen für eine schlummernde Macht offenbart, begreift sie, dass dies ihre Chance auf Freiheit sein könnte. Doch damit sie ihr Volk von der Tyrannei erlösen und ihrem Herz folgen kann, muss sie zuerst dem Tod ins Auge sehen

Darsteller:

Kali ist mutig, herzlich und gerecht. Sie hinterfragt vieles und scheut sich nicht ihre Meinung zu sagen, auch wenn das für sie gefährlich wird und ihren Tod bedeuten könnte. Ebenso die Nebencharakter sind sehr farbenfroh und authentisch gestaltet.

Auch Deven, Kalis Leibwächter, hatte von Beginn an etwas besonderes und man versteht sofort, warum sich Kali zu ihm hingezogen fühlt. Da die Liebe zwischen den beiden verboten ist, bleibt es auch hier spannend. Was mir daran am besten gefallen hat, ist, dass sich diese Geschichte nicht vor dem Hauptplot schiebt, sondern, wie alles insgesamt, ganz geschickt miteinander verbunden wird.

Neben Kali und Deven sorgen noch weitere Charaktere für eine temporeiche und spannende Story. Die Figuren sind mit vielen Ecken und Kanten ausgearbeitet und wirken so lebendig, wie die Protagonisten.

Was für eine Geschichte! Gefühlt war von allem etwas dabei: Ein opulentes Setting, eine Hauptfigur, in der unentdeckte magische Kräfte schlummern, ein grausames Schicksal und eine verbotene Liebe. Das Leben hinter den Palastmauern, die Konkurrenz der Frauen und Konkubinen untereinander, wurden wirklich gut und bildlich von der Autorin in Szene gesetzt. Kalinda weiß trotz ihrer mysteriösen Krankheit zu kämpfen und sagt ihre Meinung ungeachtet aller Konsequenzen. Sie ist eine mutige Heldin, die sich gegen ihr Schicksal zur Wehr setzt. Ich hoffe, dass wir im 2.Teil mehr über Deven, Kalindas Freund und Liebhaber, erfahren werden...

Veröffentlicht am 07.05.2019

Eindeutig meine Lieblingsreihe für heuer

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Feyer weiß nun zu wem sie wirklich gehört, wem sie wirklich aufrichtig Liebt und noch dazu ist er ihr Seelengefährte. Aber es ist nicht Tamlin sondern Rys.

Nachdem Tamlin einen Gefährlichen ...

Nachdem Tamlin einen Gefährlichen Handel mit Hybern eingegangen war, kehrte Feyre zurück an den Frühlingshofe, nicht aus Liebe zu Tamlin, sondern um seine Pläne herauszufinden und ihn von innen heraus zu zerstören und ihm zu bestrafen für das was er ihren Schwestern und Prythian angetan hat.
Feyre spielt somit ein gefährlichen Doppelspiel, den keiner darf erfahren das sie und Rhys immer noch Verbunden sind und was ihre Wahre Absichten sind.
Sie will Hybern aufhalten, die Menschen und Prythian beschützen. Doch haben sie überhaupt eine Chance gegen den König und den Kessel? Können sie gemeinsam Prythian beschützen?

Nach teil 2 habe ich mich auf den 3 Teil schon mega gefreut, da ich mir alle Teile gleichzeitig bestellt habe - war das natürlich kein Problem
Ich muss sagen ich bin begeistert, begeistert von der Umsetzung und Spannung die die Autorin hier reingebracht hat.
Sie hat den Krieg jedes Detail von der Handlung so genau ausgeschmückt, das ich das Gefühl hatte direkt mitten drinnen zu sein. Ihre Schreibweise lässt einen direkt in das Buch eintauchen und es regelrecht zu verschlingen.

Man merkt hier das Feyre und Rhys einfach zusammen gehören, das sie eins sind und alles für ihre Familie machen würden.
Ihre Schwestern sind unglaublich stark - nicht nur von den Kräften die sie bekommen haben - sondern auch Mental und Physisch.
Was sie durchgemacht haben muss jeden schwer fallen und ist mit nichts zu vergleichen. Also ziehe ich meinen Hut vor beiden.

Man erfährt auch viel über die anderen High Lords der Höfe. Ihre Arten und wer sie in Wirklichkeit sind, das jeder seine kleinen Geheimnisse besitzt, die sie beschützen wollen.

Der Autorin ist es gelungen mich immer wieder zu Überraschen, besonders bei Helion und Tamlin.
Für einen kurzen Moment am Schluss traf mich der Schock, ich dachte so kann es doch nicht zu ende gehen, das würde ich selber nicht verkraften - aber sie hat es Geschafft auch hier mich wieder zu überraschen und es so geschickt umzusetzen das mir regelrecht die Tränen kamen und die Luft weg blieb.

Ich werde mich auch gleich an den 4 Teil ranmachen -der wie ich gehört habe der Auftakt einer neuen Reihe sein sollte.
Bin schon gespannt was Sarah J. Maas uns noch bieten wird und ich werde auf alle fälle Ihre Bücher weiter Lesen.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Ein Fantastischen Buch, mit viel Liebe zum Detail!!

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Nach dem ich den 1 Band der Reihe nur so verschlungen habe, musste ich mich gleich an Band 2 setzen und ich wurde nicht enttäuscht. Ich liebe die Geschichte von Feyre und der Welt der Fay.
Bis jetzt gehört ...

Bis jetzt gehört es zu meinen Favoriten.
Sarah schreibt mit so viel Herz und Liebe, das man es direkt beim Lesen merkt. Sie hat es Geschafft Wendungen rein zu bringen, Spannung aufzubauen und eine Welt zu erschaffen in der sich Leser verlieren kann.

Cover:

Das Cover ist wie beim ersten Band hervorragend gelungen. Das Cover besitzt wieder diesen tollen 3D efeckt der mich gezwungen hat die Bücher als Print Ausgabe zu kaufen und nicht am e-Reader.

Nach ihrem Sieg über Amarantha und ihrer Rückkehr an den Frühlingshof, versucht Feyre mit den traumatischen Erlebnissen Unter dem Berg fertig zu werden. Sie ist nun eine High Fay, wieder auferstanden von den Toten. Ihre Aufgaben die sie für die Rettung Prithians erfüllen musste macht sie Seelisch fertig, aber die schlimmste und letzte Aufgabe hat es geschafft Fayre innerlich komplett zu zerstören. Als wäre dies nicht schon schlimm genug musste sie sich zusätzlich um die Abmachung mit Rhysand herumschlagen, jeden Monat 1 Woche bei ihm zu verbringen.

Tamlin machte ihr alles nicht wirklich leichter, im wahr mehr daran gelegen, den Schein nach außen zu bewahren und der Welt ein intaktes Reich zu präsentieren. Sei zu beschützen. Er musste oft auf Reisen und ließ sie alleine im Haus zurück. Sie durfte nie mitkommen, wurde aus allem ausgeschlossen, wurde regelrecht von ihm am Hof eingesperrt. Durch die Liebe zu ihm versuchte Feyer die Glückliche Gefährtin an seiner Seite zu spielen, ihn zu heiraten, ihn die Zeit zu geben die er brauchte, zerbrach dabei aber innerlich mehr.

Am Tag ihrer Hochzeit, war Fayre sich nicht mehr sicher ob sie überhaupt schon bereit dazu wäre, bereit ewig an Tamlins Seite zu stehen.

Als Rhysand bei ihrer Hochzeit auftaucht und die Erfüllung des Vertrages einfordert, erscheint die eine Woche im Monat, die sie bei ihm am Hof der Nacht verbringen muss, mehr und mehr wie eine Zuflucht. Und der Highlord der Nacht versprüht nicht nur seinen berühmten Charme sondern enthüllt ihr auch nach und nach Geheimnisse, die alles auf den Kopf stellen, was Feyre über das Reich der sieben Höfe zu wissen glaubte.

Ich versteh Fayre, ihre Alpträume und Ängste. Das sie innerlich zerbricht, bei allem was sie durchmachen musste, was sie tun musste um Tamlin und sein Reich zu befreien. Man merkt in diesen Band regelrecht wie sie innerlich krepiert. Wie sie ihre Schuldgefühle Zereisen - ihre Schuldgefühle, das Leben bei Tamlin, was man von ihr Erwartet und das Glück das sie Spüren sollte.

Am Anfang des Bandes geht es vielmehr um Fayre die einen Weg finden muss wieder sie selbst zu werden und Tamlin, der sie von allem wichtigen Ausschließt, ihr nichts verrät, versucht sie von der Welt auszuschließen und die beschützen zu wollen.
Und dann um Rhys bzw. Rhysand. Er holt Fayre aus ihren Abgrund raus, versucht alles damit Fayre ihn nicht mehr hasst. Er lässt ihr Freiraum, lässt sie machen was sie will und lernt ihr nebenbei das Lesen – so wie er es ihr unter dem Berg versprochen hat.
Gibt ihr die Chance ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln, und mit ihm gemeinsam zu kämpfen. In einer Welt in der sie entscheiden darf was sie tun und lassen wollte.
Seine Versuche sie aufzuheitern, sie wieder in die Welt zurückzubekommen, sind einfach nur toll beschrieben. Er provoziert sie und sie provoziert zurück bis die Stimmung zwischen beiden so knistert, dass die Seiten den Buches Feuer fangen würden, wenn sie magisch wären.

Am Anfang mochte ich Rhys nicht so wirklich, seine Art und Arroganz die er an den Tag legte waren für mich einfach nur unbegreiflich. Was er Fayre unter dem Berg antat und welche Bedingung er hatte um ihr Leben zu Retten. Erst nach und nach wurde er unter dem Berg Interessant, er Half ihr dort Lebend wieder rauszukommen.

Ich finde die Geschichte einfach nur mega genial geschrieben. Es hat die perfekte Mischung aus Intrigen, Liebe, Freundschaft und Krieg. Man kann hier mitfiebern, in die Welt der Fay eintauchen und sich in die Charaktere versetzten. Man wird von Charakteren überrascht und von anderen wiederum enttäuscht.

Auch die neben Charaktere sind hier toll beschrieben mit viel Liebe zum Detail. Amren, Morrigan, Azriel und Cassian, Rhys innerer Kreis. Jeder von Grund auf verschieden, aber mit einem gemeinsamen Herzen. Sie halten zusammen egal was Passiert und sind für Rhys seine Familie.
Der Highlord des Sommerhofs, uralte magische Wesen und Feyres Schwestern kommen hier ebenfalls wieder vor.

Auch hat die Autorin es hier wieder Geschafft, ein Ende zu schaffen das ich so nicht erwartet habe, dafür ganz großer Respekt von meiner Seite aus.
Ich kann diese Buchreihe mit vollstem Herzen weiter empfehlen.

Ich werde mich gleich an den 3 Band setzten, da ich das Ende so nicht stehen lassen kann und wissen will wie es weiter geht.