Profilbild von Flyingthroughthepages

Flyingthroughthepages

Flyingthroughthepages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flyingthroughthepages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Ein tolles Buch über Neuanfänge, Liebe und Freundschaft

Finde mich. Jetzt

Inhalt

"Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht"

Inhalt

"Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht"

Tamsin hat die Nase voll von Männern, der Liebe und den Einschränkungen durch ihre Familie und zieht kurzer Hand zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich von nun an nur noch auf sich selbst konzentrieren. Doch dann trifft sie auf Rhys und es fällt ihr immer schwerer an diesem Ziel festzuhalten. Sie ist von Anfang an von dem unnahbaren Mann fasziniert. Was sie aber nicht weiß: Rhys saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis und muss nun lernen, sich in dieser neuen Welt zu beweisen. Auch er ist von Tamsin fasziniert und fühlt sich zu ihr hingezogen. Sie hilft ihm wieder auf die Füße zu kommen und er lernt ihr zu vertrauen, doch es gibt Dinge, die Tamsin nicht über ihn weiß...

Als ich das Buch vor Monaten zum ersten Mal auf dem Instagramaccount der Autorin entdeckt habe, haben mich Cover und Klappentext direkt angesprochen - und ich wurde nicht enttäuscht!

Ich muss zugeben, dass ich der weiblichen Protagonistin Tamsin anfangs noch zwiegespalten gegenüberstand. In den Kapiteln aus ihrer Sicht war sie mir wirklich sehr sympathisch, aber in den Kapiteln aus Rhys‘ Sicht war sie mir zu aufdringlich. Doch im Laufe des Buches hat sich meine Meinung über sie geändert und ich habe sie wirklich ins Herz geschlossen! Tamsin hat einfach eine wirklich liebenswerte und fröhliche Art an sich, sodass man nicht anders kann, als sie zu mögen!

Rhys hat mich von Anfang an neugierig gemacht. Bisher hatte ich, soweit ich mich erinnere, noch nie ein Buch gelesen, dessen Protagonist im Gefängnis war. Und das Besondere in Rhys‘ Fall: Er saß beinahe seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Man hat schon von der ersten Seite an gemerkt, dass diese Zeit nicht spurlos an ihm vorbeigegangen ist und dass viele Narben zurückgeblieben sind - sowohl auf seinem Körper, als auch auf seiner Seele.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mir wirklich sehr gefallen. Sie beide wurden in ihrer Vergangenheit verletzt und diese Beziehung ist für beide eine Chance für einen Neuanfang.
Tamsin unterstützt Rhys dabei, in der Welt außerhalb des Gefängnisses Fuß zu fassen und beide lernen wie es ist, einen Menschen wirklich zu lieben und einander zu vertrauen.

Neben den beiden Protagonisten lernen wir aber auch die Nebencharaktere kennen, um die es in den Folgebänden geht. Das sind Tamsins beste Freundin Zelda und Rhys Mitbewohner Malik (Band 2: Halte mich. Hier), sowie Rhys‘ Sozialarbeiterin Amy und Tamsins Bester und ältester Freund Sam (Band 3: Liebe mich. Für immer). Ich habe sie alle bereits ins Herz geschlossen und ich kann es kaum erwarten endlich ihre Geschichten zu lesen!

Fazit

"Finde mich. Jetzt" ist ein tolles Buch über Neuanfänge, Liebe und Freundschaft und ich kann es euch wirklich wärmstens empfehlen! Besonders das Ende hat mich sehr berührt!

4,5-5/5☆

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks gelesen - An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich beim Piper Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡

Veröffentlicht am 16.09.2019

Ein göttliches Finale!

Staub & Flammen

Inhalt

Seit Mael Livia offenbart hat, dass griechische Götter unter den Menschen leben, ist Livias Leben nicht mehr wie es war. Sie findet heraus das sie eine Nymphe ist und muss lernen mit ihren Fähigkeiten umzugehen das Problem: Sie ist die Letzte ihrer Art und keiner kann ihr bei dieser Aufgabe helfen. Aber der Halbgott Mael steht ihr dabei zur Seite und hat ihr nebenbei auch noch ordentlich den Kopf verdreht.
Doch dann wird Mael fälschlicherweise eines Verbrechens angeklagt und im Olymp eingekerkert. Nun liegt es an Livia ihm zu helfen und seine Unschuld zu beweisen... Und ausgerechnet Enko, Maels Halbbruder, scheint der Einzige zu sein, der ihr dabei helfen kann. Während sie versuchen eine Lösung zu finden, machen sie eine erschreckende Entdeckung: Nicht nur Mael, sondern die gesamte Menschheit ist in Gefahr...

Der zweite Band der Götter-Dilogie schließt direkt an das Geschehen aus dem ersten Band an. Obwohl es schon eine Weile her ist, dass ich das Buch gelesen habe, konnte ich mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen.
Kira Lichts Schreibstil ist einfach toll! Schon in "Gold & Schatten" war ich ganz begeistert davon. Sie schreibt spannend und humorvoll, und bringt dabei einen perfekten Hauch Romantik mit ein.

Livia, unsere Protagonistin habe ich in diesem Band nocheinmal mehr ins Herz geschlossen und ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert! Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Livia ist auch im zweiten Band an ihren Aufgaben gewachsen und solche Charakterentwicklungen gefallen mir immer sehr.
Auch die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet und alle sehr verschieden und authentisch, was dieses Buch auch so gut macht: Sie alle haben so ihre Stärken und Schwächen, wodurch sie sich im Team perfekt ergänzen. Sie sind mir wirklich ans Herz gewachsen!
Ganz besonders hat mir wieder gefallen, dass die Götter, die wir in diesem Band kennengelernt haben auch so ihre Macken haben und ganz anders sind als man sich Götter vorstellen würde - allen voran Zeus...
All die Details, die Kira Licht hier bedacht und mit eingearbeitet hat... Das ist schon wirklich etwas besonderes!

Aber nun mal zur Handlung: Wie bereits gesagt, war ich sofort am Anfang wieder voll und ganz in das Geschehen hineinversetzt und musste auch nicht nochmal nachlesen, wie das Buch endete. Das ist, wie ich finde, immer ein ehr gutes Zeichen, denn das heißt, das einem die Geschichte sehr gut im Gedächtnis geblieben ist, aber auch das der Autor oder die Autorin gute Arbeit geleistet haben, was den Einstieg angeht.
Das Buch nahm so einige Wendungen mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Und auch durch die Einbringung neuer Charaktere, insbesondere Götter, blieb es die gesamte Zeit über spannend.

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 12.09.2019

Mein erstes Dark Romance Buch, aber mit Sicherheit nicht das Letzte!

HUNTING ANGEL

Klappentext:

Klappentext:
"Wir spielen ein Katz-und-Maus-Spiel. Ich bin der Böse, du bist die Maus. Eigentlich ist Jagen nicht mein Ding, denn ich bekomme immer, was ich will, doch bei dir ist es anders. Dein Versuch, mich täuschen zu wollen, ist so niedlich, dass ich gar nicht anders kann, als mir vorzustellen, was ich tun werde, sobald ich dich habe.
Dass du nebenbei versuchst, mehr über mich, meine Freunde und kriminellen Geschäfte herauszufinden, ignoriere ich mal, weil ich noch nicht will, dass du stirbst.
Oh, hast du etwa geglaubt, ich käme nicht hinter dein Geheimnis? Kein Problem, ich zeige dir gerne, was passiert, wenn man mich unterschätzt. Wir werden sehr viel Spaß haben.

Ob du willst oder nicht."

Für gewöhnlich würde ich den Inhalt mit eigenen Worten zusammen fassen, aber dieser Klappentext ist einfach zu gut!

Ich habe schon so viele Buchblogger von dem Dark Romance Genre schwärmen hören, dass ich es auch unbedingt mal ausprobieren wollte. Und da ich die Instagramseite von J. S. Wonda bereits länger verfolge und ihre Leseproben mich jedesmal neugierig gemacht haben, war mir sofort klar, dass mein erstes Dark Romance Buch ein Buch dieser Autorin sein muss! Deshalb hat es mich umsomehr gefreut, dass ich den ersten Band ihrer "Hunting Angel"-Reihe rezensieren darf!
Und ich wurde nicht enttäuscht. Schon das Vorwort - welches ganz anders ist, als man sich ein Vorwort vorstellt - konnte mich überzeugen! Ich hoffe ich verrate euch nicht zu viel, wenn ich sage, dass es aus Ly's Sicht geschrieben ist... Ihr könnt euch also auf etwas gefasst machen!
Da das Buch insgesamt nur 260 Seiten hat, kann man es super in einem Rutsch durchlesen, was gut ist, denn ich konnte mich kaum noch davon losreißen. Jede einzelne Seite war voller Action und Spannung und es wurde nie langweilig.
Die Protagonisten Ly und Eden sind wirklich sehr interessant und ganz anders als alle Protagonisten, die ich bisher kennengelernt habe.
Ly ist wirklich charmant und weiß ganz genau, wie er seinen Charme einsetzen muss, um zu bekommen, was er will. Und wenn der nicht hilft, ist da immernoch seine liebste Pistole.
Auch Eden weiß sich durchzusetzen. Sie ist taff, mutig und intelligent - eine tolle Kombination. Allerdings hat sie in der Vergangenheit eine Entscheidung getroffen, die sie nun bitter bereuen muss...
Ly und Eden spielen - wie auch der Klappentext so schön sagt - eine Art Katz-und-Maus-Spiel. Beide wissen, dass sie sich gegenseitig anlügen und einander misstrauen, doch sie spielen ihre Rolle weiterhin und führen das Spiel fort.
Ganz besonders hat mir gefallen, dass ich bis zum Ende hin nicht wusste, was denn nun die Wahrheit ist und war die beiden vorhaben - dadurch wurde das Buch noch spannender!

Fazit

Ich, als Dark-Romance-Einsteigerin, kann euch dieses Buch wirklich empfehlen! J. S. Wonda hat wirklich ein geniales Buch geschrieben. Das Ende lässt einen mit so vielen Fragen zurück, dass man nicht anders kann, als weiterzulesen! Ich weiß mit Sicherheit, dass dies nicht mein letztes Buch der Autorin sein wird.

Die "Hunting Angel"-Reihe spielt zwar zeitlich nach der "Catching Beauty"-Reihe, aber man kann sie gut ohne Vorkenntnisse lesen. Da ich "Catching Beauty" auch noch nicht gelesen habe, kann ich sagen, dass es dadurch sogar noch mysteriöser und aufregender wurde!

5/5 ☆

An dieser Stelle möchte ich mich nocheinmal herzlich bei der lieben J. S. Wonda und ihrem Team bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben!

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ein Buch volle Gefühle und Humor

New Promises

Achtung - es handelt sich hierbei um den zweiten Band der Green-Valley-Love-Reihe! Dennoch kann man die Bücher unabhängig von einander und ohne Vorkenntnisse lesen.

Inhalt

Izzy hat sich schon längst ...

Inhalt

Izzy hat sich schon längst damit abgefunden, dass Will in ihr nicht mehr sehen wird, als ihre beste Freundin - auch wenn das heißt, dass sie jedesmal mitansehen muss, wie Will seine neuen Erorberungen anschleppt...
Doch dann taucht Cole Jacobs, ein Netflix-Star in der Kleinstadt auf und möchte Izzy als Skilehrerin engagieren. Anfangs steht Izzy ihm noch skeptisch gegenüber, aber mit der Zeit fühlt sie sich immer mehr zu ihm hingezogen.
Doch ist es das, was Izzy wirklich will?

Da ich den ersten Band bereits verschlungen habe und mir die Charaktere und die Kleinstadt sehr ans Herz gewachsen sind, konnte ich es kaum erwarten weiterzulesen!
Wie auch schon bei "New Beginnings" konnte mich die Autorin von der ersten Seite an fesseln. Ich hatte einfach das Gefühl nach Hause zu kommen. Obwohl ich persönlich ja nicht so viel mit Bergen anfangen kann, wäre ich am liebsten direkt in ein Flugzeug gestiegen und nach Green Valley geflogen!
Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll und allein deswegen sind ihre Bücher schon lesenswert. Sie schreibt gefühlvoll und gleichzeitig auch sehr humorvoll.
Ich finde es wirklich erstaunlich wie Lilly Lucas es schafft, so viele Emotionen in mir hervorzurufen - und das sogar schon im ersten Kapitel! Ich habe die ganze Zeit über mit Izzy mitgelitten, mitgelacht und mitgefiebert. Vorallem der Schlagabtausch zwischen den Charakteren hat mich immer wieder zum Grinsen und Lachen gebracht.
Auch die Story an sich hat mir wieder sehr gefallen! Ich muss sagen, dass ich bei Büchern oftmals von diesen "Liebesdreiecken" genervt bin, aber hier war das überhaupt nicht der Fall. Zum einen war es dann doch etwas anders als ich erwartet habe und so wurde ich noch einmal positiv überrascht. Und zum anderen mochte ich Will und Cole einfach total und durch sie wurde das Buch dann noch spannender.
Am Ende gab es dann auch noch eine Wendung mit der ich garnicht gerechnet habe und die dann auf den letzten Seiten nocheinmal schön Spannung miteingebracht hat.
Ganz Besonders hat mir gefallen, dass auch Lena und Ryan, die Protagonisten aus "New Beginnings", in der Geschichte vorkamen und ich sie dadurch auch noch als Paar erleben konnte.

Fazit

Ich kann diese Reihe wirklich Jedem wärmstens ans Herz legen! Das Kleinstadt-Feeling kommt toll zur Geltung und die Liebesgeschichte ist Romantisch und Humorvoll. Jetzt warte ich schon sehnsüchtig auf den dritten Band.

5+/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich beim Knaur Verlag bedanken, der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. ♡

Veröffentlicht am 31.08.2019

Eine Empfehlung für alle Fantasy-Fans!

Vampirprinzessin

Inhalt

Ariella ist eine junge Engelin, die alles tun würde, um ihre Schwester Amora zu retten - auch wenn das heißt, zur Erde zu reisen und Amoras Auftrag zu erfüllen: Sie muss den Dunkelprinzen Tarot aufspüren und töten.
Doch sie ahnt nicht, dass auch der Dunkelprinz Tarot seine eigenen Pläne verfolgt...und sich dabei in ihrer unmittelbaren Nähe befindet.

Bevor ich auf den Inhalt zu sprechen komme, muss ich kurz auf die wunderschöne Gestaltung des Buches eingehen: Das Cover hat mich von der ersten Sekunde an begeistert. Es ist ein echter Blickfang und gehört mit zu den schönsten Buchcovern in meinem Bücherregal! Aber auch von Innen ist das Buch sehr schön gestaltet. Man findet beim Lesen zwischen den Seiten ein paar liebevoll eingearbeitete Illustrationen und eine Landkarte - da hat das Lesen gleich noch mehr Spaß gemacht!

Und nun zum Inhalt: Ich muss gestehen, dass ich anfangs ein paar Seiten gebraucht habe, um in die Geschichte und das Setting einzutauchen, aber nachdem ich die Erklärungen, die hinten im Buch zu finden sind, gelesen habe, fiel es mir um einiges leichter. Und als ich mich dann in der Welt zurecht fand, hat mich das Buch direkt in seinen Bann gezogen und ich konnte es kaum noch aus der Hand legen!
Der Schreibstil der Autorin ist gleichzeitig fesselnd und bildlich, sowie locker und angenehm zu lesen.
Lexy v. Golden (aka D.C. Odesza) hat wirklich eine tolle Welt mit sehr interessanten und unterschiedlichen Charakteren erschaffen.
Die beiden Protagonisten Tarot und Ariella könnten kaum gegensätzlicher sein. Während Ariella zu Anfang noch recht naiv und schwach ist, zeigt Tarot von Anfang an, dass er böse und gerissen ist. Aber das bleibt nicht das gesamte Buch über so, denn sowohl Ariella, als auch Tarot, machen eine Entwicklung durch. Besonders merkt man dies bei Ariella: Ich konnte in jedem Kapitel mitverfolgen, wie sie ein wenig stärker und mutiger geworden ist und ich habe sie wirklich schnell ins Herz geschlossen!
Obwohl man sagen könnte, dass Tarot in diesem Buch der Böse ist, konnte ich ihn einfach nicht hassen! Dadurch, dass die Kapitel abwechselnd aus Ariellas und Tarots Sicht erzählt wurden, konnte ich ihre Gedanken und Gefühle und somit auch ihre Beweggründe viel besser verstehen. Außerdem war es auch interessant zu lesen, wie die beiden sich gegenseitig wahrnehmen.

Fazit

Ich kann dieses Buch wirklich jedem Fantasy-Fan wärmstens ans Herz legen! Es ist fesselnd, fantasievoll und bis ins letzte Detail durchdacht. Das Ende ist wirklich gemein und ich kann es kaum erwarten, im zweiten Band weiterzulesen!

5/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich bei Lexy v. Golden aka D.C. Odesza bedanken, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat! ♡