Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2019

Neues von Piper Rayne!

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Das Cover
Mega schönes Cover! Es gefällt mir richtig gut und hat auch sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Das Cover passt perfekt zu dem Buch und ist ein schöner Hingucker.

Wer ...

Der Schreibstil
Wer Piper Rayne bereits kennt, wird auch in diesem Buch sehr gut mit ihrem Schreibstil zurechtkommmen. Sie schreiben einfach, flüssig und mit Humor. Ich bin sehr schnell vorangekommen und die Zeit ist nur so dahin verflogen.

Die Handlung
Von der Handlung hingegen bin ich nicht ganz so begeistert. Einerseits mag ich sie total, aber andererseits lief es mir manchmal zu perfekt in irgendwie wie geschmiert. Die Charaktere haben ziemlich schnell Gefühle füreinander entwickelt, was mir nicht so gut gefallen hat. Ich hätte es lieber gemocht, wenn sie noch etwas mehr Zeit miteinander verbracht hätten, bevor sie sich näher kommen.
Ansonsten ist die Handlung unterhaltend und fesselnd. Piper Rayne stellt uns eine neue Familie vor, die man nur ins Herz schließen kann, aber es kommen auch ein paar altbekannte Charaktere aus der love and order Reihe vor, was ein kleines Highlight für mich war.
Das Ende des Buches verlangt danach sofort zu Band 2 zu greifen, aber leider ist dieser noch nicht erschienen.

Die Charaktere
Wie bereits erwähnt sind die Charaktere einfach nur liebenswert. Ich wurde schnell mit ihnen warm und habe das Lesen genossen. Sie machen zwar keine große Entwicklung durch, aber dafür verlieben sie sich mit viel Gefühl und Humor.

Fazit
Wieder ein gelungener Reihenauftakt von Piper Rayne! Es war fesselnd, lustig und gefühlvoll. Es sind neue und ein paar alte Charaktere dabei, die man einfach gern hat. Der Schreibstil der Autorinnen ist leicht zu lesen und treibt einen schnell durch das Buch.
Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen, nur dass es oft zu perfekt lief war nicht so meins.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Neues Herzensbuch der Autorin!

Als ob du mich liebst

Das Cover
Wow, einfach wunderschön! Ich mag das Cover richtig gerne und finde, dass es ein echter Hingucker in jedem Regal ist. Und es passt einfach perfekt zum Buch.

Wie wir es von der ...

Der Schreibstil
Wie wir es von der Autorin kennen, schreibt sie sehr einfach und flüssig. Außerdem stecken viele Emotionen in den Worten, die den Leser erreichen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe es richtig genossen das Buch zu lesen.

Die Handlung
Bei der Handlung gibt es nur einen kleinen Kritikpunkt, der meinen persönlichen Geschmack betrifft. Ich fand, dass sich etwas zu viel auf das Körperliche zwischen den Charakteren fokussiert wurde.
Ansonsten hat mir die Handlung richtig gut gefallen! Es ist authentisch, neu und bewegend. Es war zu keiner Zeit langweilig und hat mich immer gefesselt.

Die Charaktere
Auch die Charaktere mochte ich sehr gerne. Die Protagonistin ist mir ziemlich ähnlich und dadurch konnte ich direkt eine Verbindung zu ihr aufbauen und mit ihr fiebern, hoffen und lachen. Auch der Protagonist war mir sehr sympathisch und ich habe beide sofort ins Herz geschlossen. Man lernt Kale und Jass gut kennen und geht mit ihnen auf einem schwierigen Weg. An manchen Stellen hätte ich mir mehr Informationen oder mehr Tiefe gewünscht.

Fazit
Ein neues Herzensbuch der Autorin, das wieder einmal bewegt und das Herz höher schlagen lässt. Ich mochte die Charaktere und die Handlung sehr gerne. Das Buch hat mich gefesselt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen.
Auf jeden Fall gefällt mir das Buch sehr gut und ich kann es gerne weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 20.10.2019

Übung macht den Meister... auch in der Liebe?

Kissing Lessons

"Liebe, so stellte er immer wieder fest, war ein Gefängnis. Sie hielt gefangen und beschnitt Flügel. Sie zog einen runter, zwang einen an Orte, an denen man nie sein wollte."

Wunderschönes ...

Das Cover

Wunderschönes Cover! Es gefällt mir richtig gut und ich betrachte es sehr gerne. Es ist schlichter gehalten, aber sticht dafür umso mehr aus der Menge heraus.

Der Schreibstil

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil. Ich war von Anfang an gefesselt und dies hat auch mehr oder weniger bis zum Schluss gehalten. Die Autorin kann definitiv mit Worten umgehen und weiß wie sie den Leser erreichen kann. Sie schreibt sehr einfach, flüssig und total einnehmend. Selbst wenn mir die Geschichte mal nicht so gut gefallen hat, war ich von ihrer Art zu schreiben gefesselt. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich habe mich komplett in dem Buch verloren.

Die Handlung

Für mich hat das Buch sehr stark angefangen und hatte mich dann im Mittelteil etwas enttäuscht. Es war sehr viel Erotik, was dieses Buch meiner Meinung nach nicht gebraucht hätte. Natürlich spielt es für den Handlungsverlauf eine große Rolle, aber damit hatte ich nicht so detailreich und ausführlich gerechnet. Für mich war es definitiv zu viel Erotik, aber dies ist auch schon mein einziger Kritikpunkt an dem Buch.

Ich fand den Verlauf und die Entwicklungen der Handlung sehr ansprechend, nachvollziehbar und fesselnd. Ich habe sehr gerne immer mehr gelesen und war nach der kleinen anfänglichen Enttäuschung vollkommen gefangen.

Die Charaktere

Die Autorin hat so wundervolle Charaktere geschaffen, die einem nur ans Herz wachsen können. Besonders gut hat mir gefallen, dass sie einmal die Rollen umgedreht hat und über ein Thema geschrieben hat, welches in der Gesellschaft eher untergeht.

Stella mag ich sehr gerne, weil sie einfach immer so ist, wie sie ist. Sie verstellt sich für/ bei niemandem und sagt immer ehrlich was sie denkt. Und Michael ist ein herzensguter Mensch, der nicht immer Glück in seinem Leben gehabt hat. Die beiden zusammen haben so schön harmoniert und wunderschöne Momente gemeinsam geschaffen, die man als Leser gerne miterlebt hätte.

Fazit

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen! Es ist eben nicht nur ein weiteres Erotikbuch, sondern voller Gefühle und einer starken Protagonistin, die es aufgrund ihrer Krankheit nicht leicht im Leben hat. Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und haben mich mit jeder Seite mehr für sich gewonnen. Die Handlung hat logische und nachvollziehbare Wendungen genommen, die zwar nicht immer unvorhersehbar waren, dafür aber eine schöne Athmospähre geschaffen haben. Außerdem schreibt die Autorin wunderschön! Allein aufgrund ihres Schreibstils hat das Buch schon einen näheren Blick verdient.

Innen wie außen ist das Buch einfach nur wunderschön und ein wahrer Schatz!

Veröffentlicht am 12.10.2019

Toller Auftakt für ein mega Fantasy Abenteuer

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant

Das Cover

Wunderschönes Cover, dass den Blick sofort auf sich zieht! Ich finde das Cover richtig toll und es gefällt mir auch mega gut. Außerdem passt es perfekt zu der Geschichte.

Die ...

Der Schreibstil

Die Geschichte wird im Wechsel aus den Perspektiven der fünf Protagonisten Tash, Ambrose, March, Catherine und Edyon erzählt, wodurch der Leser viele unterschiedliche Einblicke bekommt. Die Autorin schreibt flüssig und einfach, wodurch es sehr leicht war in das Buch einzusteigen und der Geschichte zu folgen. Ich bin schnell vorangekommen und konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Die Handlung

Das Buch fängt gleich zu Beginn schrecklich an, wodurch der Leser sofort gefesselt ist. Leider war ich nicht über das ganze Buch durchgängig gefesselt. Die Spannung schwankte, wurde aber zum Ende hin zunehmend mehr und bereitet auf den zweiten Band vor. Ich finde die Handlung sehr interessant und bin fasziniert von der neuen Welt, die uns die Autorin eröffnet. Es war spannend der Handlung zu folgen und mitzurätseln!

Die Charaktere

Auch die Charaktere finde ich sehr interessant, wobei ich nicht von jedem direkt beeindruckt war. Ich habe gerne ihr Leben mitverfolgt und sie ein bisschen näher kennengelernt. Es haben nicht alle große Veränderungen bzw Entwicklungen durchlebt, aber von ein paar bin ich sehr beeindruckt. Ich habe die Charaktere in mein Herz geschlossen, obwohl ich finde, dass sie mehr Tiefe haben könnten.

Fazit

Sehr gelungener Auftakt, der gerne Lust auf mehr macht! Die Autorin hat einen bildgewaltigen Schreibstil, dem man leicht und flüssig folgen kann. Die Welt ist faszinierend und einnehmend. Und die Charaktere sind beeindruckende junge Menschen, die man gerne näher kennenlernt. Auch wenn sie mehr Tiefe haben könnten und keine wirklich überraschenden Entwicklungen durchgemacht haben, finde ich sie sehr gelungen. Das Buch macht definitiv, vor allem wegen diesem Ende, neugierig auf Band 2 und ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird!

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen! Es hat Spaß gemacht zu lesen und ich habe es in mein Fantasyherz geschlossen.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Die Zombies sind los

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse

Die Gestaltung des Buches gefällt mir richtig gut! Sowohl außen als auch innen ist es sehr ansprechend gestaltet, sodass Kinder sicher ihren Spaß daran haben. Die Bilder umstürzen die Geschichte und machen es leicht der Geschichte zu folgen.

Klasse Gestaltung, die Lust auf mehr Macht!

Die Geschichte hat mich leider nicht so begeistert. Ich denke die Geschichte ist eher für Jungs geeignet und wird ihnen mehr Spaß bereiten als Mädchen (persönliche Meinung). Der Schreibstil ist sehr einfach zu folgen und ist perfekt für Kinder. Die Sprache ist an den Protagonisten angepasst, weswegen sich Kinder gut darin zurechtfinden werden. Es wird mit viel Witz erzählt, was großes Lesevergnügen bereitet.

Ich denke das Buch wird Kinder sehr gut gefallen, aber meinen Geschmack hat es nicht getroffen, deswegen gibt es von mir 4 Sterne.