Profilbild von Leseschildkroete

Leseschildkroete

aktives Lesejury-Mitglied

Leseschildkroete ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseschildkroete über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Kuss der Finsternis

Kuss der Finsternis

Ich habe bis jetzt alle 17 Bücher der Immortals After Dark Reihe gelesen, und "Kuss der Finsternis" ist eines meiner Lieblingsbücher der Reihe. Kaderin ist eine starke Frau hinter der mehr steckt, als man zuerst vermuten würde. Sebastian ist einfach ein Traum, der Kaderin die ganze Zeit über zur Seite steht, man kann gar nicht anders als ihn zu mögen. Die beiden passen einfach perfekt zueinander.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Ein schönes Buch mit kleinen Ungereimtheiten

The Story of a Love Song

Als ich den Klappentext des Buches gelesen habe, hat mich die Story gleich berührt. Und das tut das Buch auch, es berührt einen. Der Anfang des Buches ist wirklich schön. Briefe spielen gerade am Anfang eine große Rolle, bleiben aber auch Thema während des ganzen Buches. Die Briefe sind wirklich schön und geben dem Buch etwas besonderes, wie ich finde. Die Charaktere sind sehr ausgereift und gefallen mir persönlich sehr gut. Sowohl Luca als auch Griffin haben ihre Stärken und Schwächen, was sie in meinen Augen jedoch nur menschlicher macht. Den Doc kann man als heimlichen Star des Buches bezeichnen, der einem durch seine verrückte Art immer zum schmunzeln bringt. Was lässt sich zur Story sagen... Am Anfang gefiel sie mir sehr gut, nur ging mir persönlich dann alles etwas schnell. Es gibt, wie ich finde, keinen direkten Höhepunkt in dem Buch, aber das sorgt kein bisschen dafür, dass das Buch langweilig wird. Das Ende hat mich leider etwas enttäuscht, da einige Ungereimtheiten auftauchten, von denen ich mir gewünscht hätte, das sie erklärt werden. Zusammenfassend kann ich dennoch sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat. Es ließ sich gut lesen und hat mich persönlich wirklich berührt. Leider war das Ende jedoch für mich etwas enttäuschend.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Der beste Teil der Reihe!

Hope Again

Mir hat dieser Band der Again-Reihe bis jetzt am Besten gefallen.
Evelyn ist ein toller, tiefgründiger Charakter. Nolan ist lustig und etwas komisch, was ihn mir umso sympathischer machte.
Wie man es aus ...

Mir hat dieser Band der Again-Reihe bis jetzt am Besten gefallen.
Wie man es aus der Reihe ja schon kannte, gab es im Verlauf der Geschichte einige Auf und Abs, aber die haben bei mir nur dazu geführt das ich mit Evelyn mitgefiebert habe und das Buch dadurch nicht weglegen konnte.
der Schreibstil hat mir wider sehr gut gefallen und es leicht gemacht zu lesen.
Über das Ende habe ich mich wirklich gefreut, sowohl für Evelyn als auch für Nolan.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Definitiv Lesenswert

First Comes Love

Hey, hier meine Rezi zu "First comes love" von Katie Kacvinsky.

Hey, hier meine Rezi zu "First comes love" von Katie Kacvinsky.

Das Buch handelt von Dylan und Gray, die beide nicht unterschiedlicher sein könnten. Dylan ist fröhlich und verrückt, Gray dagegen dunkel und in sich gekehrt. Doch trotzdem verlieben sich beide ineinander.

Das Cover finde ich wirklich schön, gerade das der Kaktus mit auf dem Cover drauf ist, wo er doch eine besondere Stellung im Buch hat, fand ich sehr schön.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist flüssig aber gleichzeitig sehr philosophisch und poetisch, was mich sehr beeindruckt hat.

Gray konnte ich sehr gut nachvollziehen. Über ihn erfuhr man sehr viel und konnte ihn daher gut verstehen. Seine Wandlung hat mir vor allem sehr gut gefallen, von einem desinteressierten, dunklen Jungen zu einem fröhlichen Jungen, der um die Liebe kämpft.
Über Dylan dagegen erfuhr man meiner Meinung nach nicht so viel bzw. hatte man keinen direkten Einblick in ihre Gedankenwelt, was ich eher Schade fand.

Von der Handlung her ist eigentlich gar nichts Action reiches passiert, dennoch war das Lesen nie langweilig, denn es ist trotzdem immer etwas passiert worüber man nachzudenken hatte.

Ich fand es schön zu sehen, welchen Einfluss Dylan auf Grays Umgebung hatte und auf welche verrückten Arten dies i Buch umgesetzt wurde.

Leider gefiel mir jedoch die Entwicklung zum Ende hin nicht so gut. Ich konnte Dylan nachvollziehen, obwohl es recht vorhersehbar war.
Das Ende scheint auch nicht abgeschlossen, es lässt viel Spielraum für Spekulationen, was ich einerseits gut aber auch irgendwie nicht gut finde.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Autorin im Nachwort erwähnte, wie viel Teile des Buches auf ihren eigenen Erfahrungen basiert, dass macht das ganze Buch umso persönlicher.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 18.03.2019

Ein überraschendes, mystisches Buch

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Klappentext:

Klappentext:

Eigene Meinung:

Der Einstieg in das Buch fiel mir ziemlich leicht, da es sehr schön und flüssig geschrieben ist.
Kali war mir von Anfang an sehr sympatisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzten. Jedoch hat man im Laufe des Buches nur sehr wenig über ihre Vergangenheit und ihre Kindheit erfahren, was ich sehr schade fand.
Jaya ist eine tolle beste Freundin, die eng zu Kali steht, obwohl sie sehr krank ist.
Hauptmann Naik ist ein toller Charakter, der aber sehr undurchschaubar ist. Ich hätte teilweise gerne den Verlauf der Geschichte aus seiner Sicht erlebt.
Der Rajah war von Anfang an unsympathisch und ist es im Verlauf der Geschichte auch immer mehr geworden.
Über Laika, der Hauptfrau des Rajah, hätte ich gerne noch mehr erfahren, denn ich konnte ihre Beweggründe nicht wirklich nachvollziehen.
Die anderen Ranis und Kurtisanen jedoch schienen alle sehr nett zu sein.

Das Buch hatte einige Überraschungen zu bieten. Bis zur Mitte des Buches fand ich die Überraschungen auch immer sehr unerwartet und habe sie nicht kommen sehen, was ich gut fand. Zum Ende hin waren die größten Überraschungen aber leider sehr vorhersehbar geworden und damit auch nicht mehr überraschend.

Ich fand es ganz besonders toll, das die Mythologie und auch die der Bhutas sich wie ein roter Fanden durch die Geschichte gezogen hat, und die ganze Geschichte eigentlich den Göttern zu Grunde liegt.

Ich fand jedoch, dass einige Szenen sehr eigenartig beschrieben waren und nicht wirklich in den Kontext passten. Einige Schlüsselszenen, die im ganzen Buch aufgebaut wurden, gingen mir am Ende auch einfach zu schnell vorbei bzw. dachte ich, dass sie etwas epischer ausfallen würden.

Einige Fragen sind am Ende leider offen geblieben, jedoch hoffe ich, dass diese im folgenden Band beantwortet werden.
Am Ende kam natürlich ein Cliffhanger, jedoch kein so großer wie ich erwartet hätte.

Ich fand das Buch sehr gelungen, mit einigen Überraschungen und einer gut durchdachten Geschichte. Nur zum Ende hin schwächelte die Geschichte leider etwas.

• Atmosphäre