Profilbild von Buchfluesterer

Buchfluesterer

Buchfluesterer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchfluesterer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Einfach zuckersüß...

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Jeder hat Erinnerungen an die Schulzeit; positive, negative und unvergessliche. Für Madison ist Mauro Bianco jene unvergessliche Erinnerung, denn sie ist nie über ihren Highschoolschwarm hinweggekommen.

Auf ...

Auf einer Versteigerung für den guten Zweck ersteigern ihre besten Freundinnen Madison ein Date mit Mauro, seines Zeichens inzwischen ein sexy Feuerwehrmann.

Wie dieses Date verläuft, das müsst ihr natürlich selbst herausfinden..

Meine Meinung: Ach, was war das schön!!! Ich liebe die Geschichten des Autoren Duos und ganz besonders diese!!!

Zunächst zum Cover: Ich mag die Farbverläufe, aber ich finde, dass der Roman ein herzlicheres (niedlicheres) Titelbild verdient hätte, wenngleich die Ausdrucksweise das ein oder andere Mal etwas derbe sowie direkt ist, ist die Geschichte einfach nur zuckersüß!!!

„Flirting with Fire“ wird sowohl aus der Sicht von Madison, als auch aus der Sicht von Mauro erzählt. Besonders Madison lernt der Leser schnell besser kennen, da das Buch in der Highschool beginnt. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen, da Piper Rayne eine wundervolle Charakterausarbeitung gelungen ist, denn die Protagonistin wird nicht vom schüchternen, unsicheren Mädchen zum selbstbewussten Supermodel, sondern sie kämpft immer noch mit ihren Unsicherheiten, auch wenn das Jahre später vielleicht nicht mehr nötig ist. Mauro mochte ich ebenfalls sehr, denn auch er ist weit mehr, als der sexy Frauenheld.

Wer eine tolle Geschichte mit charmanten Charakteren, tollem Humor und einigen sexy Szenen lesen möchte, ist hier goldrichtig. Volle Punktzahl für diesen Reihenauftakt.

Zuletzt möchte ich mich noch herzlich bei Netgalley.de und bei Forever by Ullstein für das Rezensionsexemplar bedanken. Inzwischen habe ich mir aber auch das Taschenbuch gekauft, da tolle Geschichten einfach in meinem Regal stehen müssen.

Steffi K.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Eine zarte Liebe zwischen Hoffnung und Verzweiflung

Wenn Donner und Licht sich berühren

Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es erst jetzt bemerke - wo es vielleicht schon zu spät ist.

Fazit:

"Wenn Donner und Licht sich berühren" ist mein erster Roman von Brittainy C. Cherry. Ich bin zwar schon früher auf die Autorin aufmerksam geworden, doch habe ich noch keine ihrer bisherigen Buchreihen gelesen. Ihr Schreibstil ist angenehm zu lesen, trotz des teilweise düsteren Themas ist er leicht und drückt nicht zu sehr auf die Stimmung. Die beiden Protagonisten, Jasmine und Elliot waren mir von Anfang an symphatisch. Elliot hatte zu Beginn der Geschichte etwas zerbrechliches an sich, das ich nicht so leicht in Worte fassen kann. Die beiden lernen sich auf unübliche Art kennen und verlieben sich natürlich ineinander. Doch eine dumme Entscheidung reißt die zwei auseinander und bis zu ihrem erneuten Wiedersehen vergehen einige Jahre. Wenn man den Klappentext liest, könnte man meinen, das Jasmine sich am meisten verändert hat. Doch die Dinge, die sie durchgemacht hat sind nichts im Vergleich zu dem, was Elliot erleben und erleiden musste. Es kommt einem so vor, als sei er eine komplett andere Person. Natürlich fragt man sich, ob noch etwas von seinem alten ich in ihm steckt? Und was ist mit seiner Musik, die er so sehr vergöttert hat? Kann er Jasmine wieder an sich heranlassen und sich ihr öffnen, oder ist alles was sie geteilt haben nichts mehr wert? Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Für mich war dies ein wunderbarer Roman, der mich von der ersten Seite an mitgerissen hat. Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Einfach traumhaft...

Wenn das Glück uns findet

Die Großfamilie O‘ Malley geht zusammen durch Dick und Dünn, so auch, als Brandon aufgrund seiner schweren Alkoholsucht, in eine Entzugsklinik eingewiesen wird.
Brandon fühlt sich von seiner Familie im ...

Brandon fühlt sich von seiner Familie im Stich gelassen und wird sich erst im Laufe seiner Therapie bewusst, was er sich sowie seinen Liebsten mit dem Alkohol angetan hat.

Ob es Brandon gelinkt, seine Sucht zu besiegen und gemeinsam mit seiner Familie zurück ins normale Leben zu finden, das müsst ihr natürlich selbst lesen…

Meine Meinung: „Wenn das Glück uns findet“ spielt zu großen Teilen parallel zu „Wohin das Herz mich führt“, daher sollten die Bücher unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden. Bisher haben mich alle Teile der Neuenglandreihe aus den Socken gehauen und so auch dieser . Seit der Gansett Island Reihe wusste ich, dass Marie Force ein einzigartiges Talent hat, nämlich Charaktere, die einen furchtbaren Fehler gemacht haben und alles andere als Sympathieträger sind, zu einem Lieblingscharakter werden zu lassen, genau so ging es mir mit Brandon. Nach wenigen Seiten habe ich ihn in mein Herz geschlossen und mitgefiebert. Der Roman lebt vom Zusammenhalt der Familie sowie den vielen kleinen und großen Sorgen der Geschwister. Im Verlauf der Geschichte taucht ein kleines Mädchen auf, dass man einfach nur lieben kann, zusätzlich hellt sie die Stimmung des Buches sehr auf und bringt einen oft zum lachen. Die Geschichte bleibt bis zum Schluss sehr spannend sowie sehr emotional, daher ist auch der Epilog des Romans ein ganz besonderes Highlight für mich gewesen.

„Wenn das Glück uns findet“ ist ein weiterer Volltreffer aus der Feder der Autorin.

Vielen lieben Dank an das Team von Mainwunder und MarieForceGermany für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich riesig darüber gefreut.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Wundervolle Fortsetzung...

Wohin das Herz mich führt

Unfassbare drei lange Jahre hat Clare nach einem schrecklichen Unfall im Koma gelegen. Es wird als Wunder bezeichnet, dass sie wieder aufgewacht ist, doch für sie fühlt es sich ganz und gar nicht, wie ein Wunder an. Alles hat sich verändert, ihre Kinder sind zu eigenständigen, jungen Frauen herangewachsen, selbst ihre kleinste ist schon 13. Clare kann nicht fassen, was sie verpasst hat.

Doch nicht nur für ihre Kinder ging das Leben weiter, Jack, ihr Ehemann bzw. Exmann, hat eine neue Frau, die seine Zwillinge erwartet. Nach langen emotionsgeladenen Wochen und anstrengender Physiotherapie, beschließt Clare für ein paar Monate die Stadt zu verlassen. Ein wenig Abstand von ihrem alten Leben, dass nie mehr zurück kommt, soll ihr gut tun.

Wie es Clare in den Bergen von Vermont ergeht und ob sie ein zweites Mal das große Glück findet, das müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Meine Meinung: Nachdem mich Band 1 der Neuenglandreihe total begeistert hat, konnte ich die Fortsetzung kaum erwarten und ich wurde nicht enttäuscht. „Wohin das Herz mich führt“ steht seinem Vorgänger in nichts nach. Clares emotionaler Neuanfang hat mich von Beginn an in seinen Bann gezogen. Ebenso Aiden, der Protagonist, ist mit seiner Persönlichkeit sowie seiner großen Familie, die immer zusammenhält, einfach hinreißend, denn auch seine eigene Geschichte ist sehr mitreißend. Aber Marie Force wäre nicht Marie Force, wenn das „schon“ alles wäre! So ist es der Autorin gelungen, einen weiteren Handlungsstrang in den Roman einfließen zu lassen, der mich sehr überrrascht hat, denn Clares Tochter Kate bekommt ebenfalls ihre eigene Geschichte.

Durch die abwechslungsreichen Kapitel, bin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Wer die Bücher von Marie Force mag, wird die Neuenglandreihe lieben…

Wiedermal die volle Punktzahl und noch viel mehr, für dieses tolle Buch.

Zuletzt möchte ich mich herzlich bei Netgalley.de sowie bei Montlake Romance für das Rezensionsexemplar bedanken. Ich konnte die Neuauflage kaum erwarten, sodass ich mir das Buch nicht nur selbst gekauft habe, sondern mich auch sehr über das Vorab-E-Book gefreut habe.

Steffi K.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Toller Abschluss einer mehr als gelungenen Reihe

Fallen Queen

Das Schattenreich hat Nerina ihre Freunde genommen und ungeahnte Geheimnisse ans Licht gebracht. Trotz ihrer inneren Zerrissenheit bleibt ihr allerdings keine Zeit, ihre Gefühle zu sortieren. Die Dunkelheit legt sich wie ein dichter Schleier über die Königreiche und droht, die Oberhand zu gewinnen. In einer finalen Schlacht, die das Schicksal aller Königreiche entscheiden wird, muss Nerina ihrer Schwester Eira gegenübertreten. Wer wird siegen - das Gute oder das Böse?

Fazit:

Nach dem wirklich fiesen Cliffhanger von Band 2 musste ich unbedingt wissen, wie es mit der Geschichte weitergeht. Man wird auch hier sofort zu Beginn ins direkte Geschehen geworfen, die Story rund um Nerina und ihre Freunde geht nahtlos weiter. Das gelüftete Geheimnis bringt viel Wirbel mit sich, vor allem Nerina hat hart damit zu kämpfen. Und das zu einem Zeitpunkt, zu dem sie es sich nicht leisten kann, das Vertrauen in jemanden zu verlieren. Es dauert eine Weile, bis diese Basis wieder erschaffen wird. Bis dahin heißt es Zähne zusammen beißen und durch.

Der finale Teil der Trilogie legt noch mal eine Schüppe drauf, was die Action angeht. Mir sind diesmal die Ähnlichkeiten mit dem Originalmärchen so gut wie gar nicht aufgefallen. Statt dessen wurde ich mit einer Geschichte belohnt, die wirklich etwas außergewöhnliches ist und seinesgleichen sucht. Ich habe in jeder Minute mitgefiebert und habe um so manchen Verlust geweint. Die Charaktere sind mit wirklich sehr ans Herz gewachsen, und ich bin schon sehr traurig, das ich mich nun von ihnen verabschieden muss.

Es gab einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, und die mich überrascht haben - oftmals positiv. Doch da will ich jetzt nicht zu viel verraten, denn das müsst ihr selbst herausfinden.

Für mich endet nun eine tolle Geschichte, mit der ich mich sehr wohl gefühlt habe und die ich wärmstens weiterempfehlen kann.