Profilbild von Curly84

Curly84

Curly84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Curly84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Sarah Morgan's neue Trilogie

Verliebt bis über beide Herzen

Die neue Trilogie von Sarah Morgan ist da :)

Die neue Trilogie von Sarah Morgan ist da :)
Erst dachte ich, dass ich mittlerweile ganz schön viele Bücher von ihr gelesen habe und ja auch jedes Jahr mindestens drei von ihr erscheinen. Mehr als bei anderen Autoren. So dass ich dann vielleicht mal eine Pause gebrauchen könnte. Falsch gedacht, ich stand trotzdem vor dem Erscheinungstermin in der Buchhandlung und habe danach gesucht :)
In diesem Buch treffen wir teilweise auf alte Bekannte und lernen sie besser kennen. Hier geht es um Molly und Daniel. Molly ist aus London geflüchtet und hat ihre Zelte in New York aufgeschlagen. Zusammen mit ihrem bezaubernden Dalmatiner Valentine.
Daniel sieht Molly fast jeden Morgen im Park und möchte sie unbedingt kennenlernen. Dafür leiht er sich einen deutschen Schäferhund bei seinen Schwestern, den Hundesitterinnen, aus. Kurzerhand tauft er ihn in Brutus um. Und es klappt. Er und Molly lernen sich kennen und kommen sich näher als geplant. Aber Molly ist eine Frau mit viel Gepäck und vielen Geheimnissen. Ob die beiden die Missverständnisse aus dem Weg räumen können?

Mir hat das Buch wie immer gut gefallen. Ich fand es schön, dass die Hunde so eine wichtige Rolle spielen und freue mich schon darauf Daniel's Schwestern Fliss und Harriet besser kennenzulernen. Sarah Morgan sorgt für gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Süß

Ein Garten für zwei

Ich mag die Bücher von Emma Sternberg sehr. Einfache angenehme Unterhaltung. Auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht.

ABER ich habe keinen grünen Daumen und daher fand ich die Details etwas langweilig und dann noch die Umweltverschmutzung.. Das war nicht so mein Thema. Daher keine vollen fünf Sterne.
Aber tolle Unterhaltung mit sympathischen Figuren.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Gute Unterhaltung, aber der 1.Teil war besser...

Cinder & Ella

Ach was habe ich mich gefreut, dass ein zweiter Teil geplant ist, als ich den ersten beendet hatte. Ich hab mich gefreut Ella und Brian wieder zu treffen. Auch wenn ich nicht mehr ganz so jugendlich bin ...

Ach was habe ich mich gefreut, dass ein zweiter Teil geplant ist, als ich den ersten beendet hatte. Ich hab mich gefreut Ella und Brian wieder zu treffen. Auch wenn ich nicht mehr ganz so jugendlich bin 😉

Im zweiten Teil sehen wir die Schattenseite von Brians Ruhm. Ella muss ihren Wunsch, zu ihrer Freundin Vivian zu ziehen, neu überdenken. Die Presse zieht sie zu sehr in den Fokus. Ella wird ausspioniert, bedrängt und teilweise auch bloß gestellt. Außerdem wird Ella’s Beziehung zu ihrem Vater auf eine harte Probe gestellt. In diesem Buch gibt es viele Höhen und Tiefen.

Mir gefiel das Buch gut. Der erste Teil gefiel mir noch besser, denn irgendwie war im ersten Teil etwas mehr Gefühl. Man hat mit Ella mehr mitgefühlt. Trotzdem mag ich Kelly Oram’s Schreibweise und ich fühlte mich gut unterhalten. Mir sind Ella und Brian einfach sehr ans Herz gewachsen und ich habe mich gefreut, dass wir sie noch etwas länger begleiten konnten. Was mich einzig genervt hat, war Ella’s Einstellung zu Sex. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Teenager in ihrem Alter so extrem verklemmt sind und nicht mal darüber richtig sprechen können. Da hatte ich das Gefühl, dass sie erst 12 ist. Allerdings finde ich auch, dass jetzt definitiv kein dritter Teil folgen sollte. Das ist jetzt gut so wie es ist. Über das Ende kann man sich streiten 😉

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 08.08.2019

Schwacher Start...

Dich schickt der Himmel

In Sophie Kinsella's neuestem Roman treffen wir auf Fixie Farr und ihre recht schwierige Familie. Ihr Vater ist vor paar Jahren verstorben und seitdem führt ihre Mutter den gemeinsamen Haushaltswarenladen in London alleine. Fixie unterstützt ihre Mutter im Laden, denn "Familie geht über alles", im Gegensatz zu ihren Geschwistern. Jake versucht Millionengeschäfte zu machen in dem er sich mit wichtigen Menschen umgibt, während Nicole in einer Blase zu leben scheint. Anfangs hätte ich Fixie gerne oftmals geschüttelt, denn ihre Art immer jedem alles recht machen zu wollen und sich von ihren Geschwistern schickanieren zu lassen, war anstrengend.
Vor allem ihrem Jugendschwarm Ryan versucht Fixie alles zu ermöglichen. Sie glaubt, wenn sie alles für ihn tut wird er mit ihr zusammen sein wollen.
Eines Tages trifft Fixie in einem Café auf Sebastian. Er bittet sie kurz auf seinen Laptop aufzupassen, während er draußen telefonieren ist. Sie nimmt diese Bitte sehr ernst, denn als die Decke über ihr einstürzt aufgrund eines Wasserschadens wirft sie sich über seinen Laptop, damit er nicht kaputt geht. Sebastian ist ihr sehr dankbar und schreibt ihr einen Schuldschein. Sie hat natürlich nicht vor, das jemals auszunutzen, aber als Ryan davon mitbekommt, denkt er anders darüber....
Ab Mitte des Buches gefiel es mir endlich besser. Zu Beginn hat mich Fixie doch sehr genervt und ich hab die ganze Zeit gedacht: Wann macht sie endlich ihren Mund auf?
Fixie ist eine liebenswürdige Person, die ihr eigenes Potential einfach nicht sieht. Als sie Seb endlich etwas näher kommt, macht er ihr das deutlich. Und das war auch nötig.
Trotz Anfangsschwierigkeiten ein schöner Sophie Kinsella Roman und ich freue mich auf viele weitere :)

Veröffentlicht am 13.08.2018

Ganz gute Unterhaltung

Der Anfang vom Happy End

Vivienne Summers hat ihren Max zurück, doch der Anfang ihrer Beziehung beginnt direkt etwas holprig. Vivienne ist schwanger! Max nimmt es gott sei Dank recht entspannt auf, doch einfach wäre ja langweilig. Vivienne's langverschollene Mutter taucht auf und wirbelt die Beziehung ordentlich auf. Dabei will Vivienne einfach nur eine Familie haben..

Ich bin etwas schwierig ins Buch gekommen. Ich habe zwar "Liebe auf den ersten Klick" (den Vorgänger) gelesen, aber erinner mich kaum noch daran. Teilweise waren die Verbindung dazu etwas dürftig und ich etwas verwirrt. Vivienne ist mir manchmal auf die Nerven gegangen, sie hat das richtige gedacht, aber was vollkommen anderes gemacht und die Situation nur schwieriger gemacht. Das fand ich etwas anstrengend.
Ansonsten mag ich den Schreibstil und die Geschichte war auch ganz gut. Das Buch konnte man ganz gut weglesen.