Profilbild von Urmeli

Urmeli

Lesejury Star
offline

Urmeli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Urmeli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2019

Teenager-Liebe

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)
0

Quinn und Daisy kennen sich von Kindertagen an. Aus der Freundschaft wurde mit der Zeit Liebe und sie versprechen sich eine gemeinsame Zukunft wenn sie aufs College gehen. Für Daisy gilt dieses Versprechen ...

Quinn und Daisy kennen sich von Kindertagen an. Aus der Freundschaft wurde mit der Zeit Liebe und sie versprechen sich eine gemeinsame Zukunft wenn sie aufs College gehen. Für Daisy gilt dieses Versprechen auch als sie mit ihrer Familie wegzieht. Zwei Jahre vergehen, dann kann sie auf das selbe College wie Quinn gehen. Er ist für sie immer noch die große Liebe und stellt ernüchternd fest, dass er sich neu verliebt hat. Ausgerechnet in Daisys beste Freundin. Sie gibt nicht auf und kämpft um ihre Liebe.
Die Handlung springt zwischen der Vergangenheit in die Gegenwart hin und her. Der Schreibstil ist angenehm lesbar, die Handlung hingegen eher etwas für junge Mädchen, die sich in die Träume und Probleme einer Teenagerliebe hineinversetzen können.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Liebe und Herzschmerz

Sommertage auf Capri (Capri 1)
0

Velia lebt mit Ende 20 bei ihren Eltern, eine eigene Wohnung in Neapel kann sie sich nicht leisten. Ihre Jobs hat sie immer nur kurzfristig, denn ihre Liebe zum bayerischen Landwirt Niklas, zu dem sie ...

Velia lebt mit Ende 20 bei ihren Eltern, eine eigene Wohnung in Neapel kann sie sich nicht leisten. Ihre Jobs hat sie immer nur kurzfristig, denn ihre Liebe zum bayerischen Landwirt Niklas, zu dem sie immer wieder fährt, macht ihr einem langfristigen Berufsleben einen Strich durch die Rechnung. Die Fernbeziehung ist auch für die Liebe Gift und als ihre Tante auf Capri Hilfe in der Urlaubszeit benötigt, nimmt Velia gerne an. Dort trifft sie auf den Schuster für traditionelle Sandalen, Ennio, und sie verliebt sich in den schüchternen jungen Mann. Wer wird am Ende ihr Herz erobern?
Ein typischer Liebes- und Frauenroman vor wunderschöner Kulisse. Urlaubsgefühle, Sonne, Stand, Liebe und Herzschmerz wunderschön vereint. Man merkt der Autorin an, dass sie Bayern wie Italien kennt und schätzt.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Abenteuer

Bell und Harry
0

Bell und Harry wachsen in verschiedenen Welten auf. Harry lebt in London, Stress und Aktivitäten um ihn herum. Sein Vater ist ein nervöser Journalist und benötigt dringend Ruhe. So beschließt die Familie, ...

Bell und Harry wachsen in verschiedenen Welten auf. Harry lebt in London, Stress und Aktivitäten um ihn herum. Sein Vater ist ein nervöser Journalist und benötigt dringend Ruhe. So beschließt die Familie, den Sommer auf dem Land in Yorkshire zu verbringen. Dort trifft Harry erstmals auf Bell und die beiden werden Freunde. Sie stromern durch die Gegend und erleben jede Menge Abenteuer, auch gefährliche, wie ihre Erkundung einer alten Silbermine, in der sie verschüttet werden. Jeden Sommer fährt Harry mit seiner Familie in dieses kleine Dorf, die Freundschaft festigt sich mit der Zeit.
Die Zwänge der Stadt wie die Freiheiten des Landlebens sowie die Freundschaft und die Abenteuer bestimmen diesen Familienroman. Für mich ein Buch, dass auch für Heranwachsende sehr gut geeignet ist.

Veröffentlicht am 14.10.2019

holprig

Mord am Mandela Square
0

Verschiedene Handlungsstränge treffen in diesem Thriller aufeinander. Der Aktivist Mfuferi findet seinen Freund tot vor. Was aussieht wie ein normaler Todesfall ist jedoch Mord. In Deutschland ist der ...

Verschiedene Handlungsstränge treffen in diesem Thriller aufeinander. Der Aktivist Mfuferi findet seinen Freund tot vor. Was aussieht wie ein normaler Todesfall ist jedoch Mord. In Deutschland ist der Naturwissenschaftler Frank Sattler Gutachter beim Gericht und sagt in einem Prozess aus. Vor der Küste Südafrikas, vor Kapstadt soll ein Torpedo von einer Fregatte abgeschossen werden. Ein wichtiger Test der schiefgeht. An Bord ist auch der deutsche Ingenieur Carsten, der nicht versteht, warum es nicht geklappt hat. Frank Sattler hält sich privat in Südafrika auf, eine Verbindung zu dem Mordfall gibt es und er gerät selbst in Gefahr.
Etwas holprig und dadurch an Spannung verlierend geschrieben. Die verschiedenen Handlungsebenen machen das Lesen nicht einfach. Positiv ist der Hintergrund Südafrika.

Veröffentlicht am 14.10.2019

etwas für Lesemuffel

Gefangen im Riesenbuch (3)
0

Emily liest gar nicht gerne, besonders hasst sie Bücher, die sie für die Schule lesen soll. Bis zum nächsten Tag hat sie noch eines zu lesen. Sie geht lieber in der Käsestadt Mirathasia spazieren, bis ...

Emily liest gar nicht gerne, besonders hasst sie Bücher, die sie für die Schule lesen soll. Bis zum nächsten Tag hat sie noch eines zu lesen. Sie geht lieber in der Käsestadt Mirathasia spazieren, bis sie vor einem Gebäude steht, das aussieht wie ein riesiges Buch. Während sie im Eingang steht gibt es einen Alarm und Julian, der gerade vorbei kommt, zieht sie mit in dieses Riesenbuch. Die Türen verschließen sich, sie suchen nach einem Ausgang. Und dann wird das Buch bald sterben, wenn sie es nicht schaffen, es zu retten.
Bücher können sterben, wenn keiner mehr ließt. Das soll wohl die Aussage dieses Kinderbuches sein. Ein Buch für Lesemuffel und denen, die die unendliche Geschichte zu lang und zu schwierig erscheint. Ansonsten würde ich, auch nach so vielen Jahren, immer wieder die unendliche Geschichte für Kinder und Erwachsene vorziehen.