Profilbild von Kathi_88

Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2019

Ein weiterer Ausflug ins Lotus House

Lotus House - Heimliche Sehnsucht (Die Lotus House-Serie 6)

Mit Lotus House - Heimliche Sehnsucht besuchen wir jetzt schon zum sechsten Mal das Lotus House. Dieses Mal geht es um Dara und Silas. Beiden sind wir schon in den vorherigen Büchern begegnet, nun ist ihre eigene Geschichte dran.

Mit Dara und Silas haben wir wieder zwei Protagonisten die eine interessante Geschichte haben, besonders Silas Vergangenheit fand ich sehr berührend. Dennoch bin ich mit den beiden nicht so ganz warm geworden. Irgendwie hat mir bei den beiden der gewisse Funken gefehlt. Trotzdem fand ich die beiden sehr sympathisch und harmonisch.

Die Story an sich ist toll und hat viel Potenzial, was in meinen Augen leider nicht zu 100% ausgeschöpft wurde. Jedoch ist es sehr vorhersehbar worauf es am Ende hinausläuft weswegen das Buch keine großen Überraschungen bereithält. Dennoch hat Audrey Carlan mich mit ihrem Humor, ihren erotischen und dennoch romantischen Schreibstil gefesselt.

Fazit

Nicht das stärkste Buch der Reihe, dennoch eine tolle Geschichte

Veröffentlicht am 14.10.2019

sexy, humorvoll und tolle Charaktere

Park Avenue Prince

Nachdem ich den ersten Teil dieser Reihe wirklich gemocht habe, sind die weiteren Teile der Reihe auf meiner Wunschliste gelandet.

Sam Shaw ist der Park Avenue Prince und auf den ersten Blick ist er dieser ...

Sam Shaw ist der Park Avenue Prince und auf den ersten Blick ist er dieser typische Mann, der nichts anbrennen lässt. Doch dann taucht Grace auf und dreht den Spieß um. Dadurch wird der Ehrgeiz von Sam geweckt. Zwischen den beiden entsteht eine Art Katz-und-Maus-Spiel, was bei mir für viele Lacher gesorgt hat. Die beiden Protagonisten sind bei weitem nicht die tiefgründigsten Charaktere und nichts Besonderes, dennoch haben mich Sam und Grace sehr gut unterhalten. Die Dialoge sind dynamisch und humorvoll, dazu kommt eine knisternde Prise Erotik.

Die Handlung ist bei weitem keine neue Idee, aber das kennen wir ja schon. Trotzdem hat mir Park Avenue Prince wirklich gut gefallen und mit dem leichten Schreibstil der Autorin ist es ein wunderbares Buch zum abschalten. Louise Bay schreibt vielleicht nicht die tiefgründigsten Liebesromane, trotzdem schafft sie es mich mit ihrem Humor und ihren sympathischen Protagonisten gut zu unterhalten.

Fazit

Ein lockeres, humorvolles Buch zum abschalten

Veröffentlicht am 13.10.2019

Eine schöne, leichte Geschichte

Kissing Madeline

Kissing Madeline ist bereits der dritte und auch letzte Teil der Reihe von Lex Martin. Ich habe bereits das ein oder andere Buch von der Autorin gelesen und war mir relativ sicher was mich in dieser Geschichte erwartet.

Madeline und Daren sind zwei wunderbar Protagonisten! Die beiden waren mir von Anfang an sympathisch. Die Autorin hat hier zwei Protagonisten erschaffen die vielleicht nichts Neues darstellen, jedoch harmonieren Madeline und Daren wunderbar zusammen so das es mir einfach Freude bereitete ihre Geschichte zu lesen.

Die Geschichte an sich ist auch nichts Neues und schnell zusammengefasst, dennoch hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen und ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert. Zwischenzeitlich war die Geschichte etwas schleppend und zog sich ein wenig, das war aber nur eine kurze Phase und hat mich nicht daran gehindert das Buch zu verschlingen. Dies lag auch an dem lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin.

Fazit

Eine schöne Geschichte mit sympathischen Protagonisten

Veröffentlicht am 12.10.2019

Ein schönes Buch für Zwischendurch

Atlanta Bad Boys – Jackson

Atlanta Bad Boys – Jackson ist bereits der vierte Teil der Reihe, für mich jedoch war es der erste Teil. Das sexy Cover hat mich beim Stöbern angesprochen und ohne zu wissen, dass es eine Reihe ist wollte ich das Buch lesen.

Die beiden Protagonisten waren mir recht sympathisch. Jackson hat mir jedoch besser gefallen als Skylar. Jackson ist einfach ein Typ Mann in den man sich sehr einfach verlieren und verlieben kann. Skylar hingegen ging mir mit ihrer leicht kindischen Art etwas auf die Nerven. Trotzdem haben die beiden gut harmoniert.

Die Story ist nichts Besonderes hat mich aber gut unterhalten. Der mittlere Teil war etwas langatmig und die Handlung plätscherte so vor sich dahin, dennoch hat mir die Geschichte gut gefallen. Die Autorin konnte mich mit ihrem Schreibstil überzeugen und hat mir mit dem Buch eine nette Geschichte für Zwischendurch geliefert.

Fazit

Nichts Besonderes, trotzdem ein schönes Buch für Zwischendurch zum Abschalten

Veröffentlicht am 09.10.2019

Emotional und schön

All In - Tausend Augenblicke

Dieses wundervolle Cover hat mich sofort angesprochen! Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, habe ich eine dieser typischen Liebesgeschichten mit einem Rockstar erwartet. Doch nachdem mir dieses Buch sehr viel bei Bookstagramm begegnet ist, habe ich schnell den Eindruck das es eben nicht diese typische Geschichte ist. Diese ganzen Lobeshymnen haben mir ein wenig Angst gemacht weil, meine Erwartungen dadurch automatisch nach oben gestiegen sind.
Der Anfang des Buches lässt weiterhin auf eine dieser typischen Rockstar-Geschichten vermuten. Doch schon nach wenigen Kapiteln kommt ein untypischer Aspekt hinzu. Von diesem Moment an habe ich einen ganz neuen Eindruck der Geschichte rund um Kacey und Jonah bekommen. Schnell habe ich die Vermutung bekommen, dass ich dieses Buch nicht ohne Tränen beenden werde. Doch letztlich sind die Emotionen nicht ganz wie vermutet bei mir angekommen.
Mit Kacey und Jonah hat die Autorin zwei sehr sympathische Protagonisten erschaffen, dennoch hatte ich ab und zu ein paar Probleme mit Kacey. Ich kann nicht genau greifen, was mich an ihr gestört hat, aber manchmal ging sie mir einfach ein wenig auf die Nerven. Auch das Kacey ihr Leben und ihre schlechten Angewohnheiten so unglaublich schnell auf den Kopf gestellt hat fand ich ein wenig merkwürdig.
Jonah wiederum war mich durchweg sehr sympathisch. Er ist, genau wie Kacey, ein starker aber auch sensibler Charakter! Ich finde es sehr beeindruckend, wie er mit seiner Situation umgeht.
Die Geschichte ist traurig aber auch sehr schön! Die Autorin fängt die wirklich wichtigen Dinge im Leben ein und zeigt dem Leser, was wirklich zählt im Leben: die Liebe! Es gab viele schöne Momente, trotzdem fand ich die Geschichte zwischenzeitlich etwas langatmig. Die Gefühle der Protagonisten hat die Autorin sehr schön beschrieben doch leider sind sie bei mir nicht vollkommen angekommen, so das die erwarteten Tränen bei mir ausgeblieben sind. Aber auch ohne Tränen fand ich die Geschichte sehr emotional und inspirierend.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Die Nebencharaktere sind der Autorin ebenfalls sehr gut gelungen. Besonders Theo, der Bruder von Jonah, hat mein Interesse geweckt. Da er in der Fortsetzung eine größere Rolle spielt, bin ich sehr gespannt auf den zweiten Teil.
Das Cover ist einfach wunderschön und wenn man sich das Cover nach dem Lesen des Buches ansieht, ist es wirklich sehr passend zum Inhalt.

Fazit

Eine traurig schöne Geschichte über Liebe, Leben und Freunde