Profilbild von Mysaze

Mysaze

Mysaze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mysaze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Lecker

1 Teig – 50 Kuchen

Ich habe dieses Buch in einem Bundle gewonnen und mich sehr darüber gefreut. Kuchenbacken geht einfach immer und so viele verschiedene Varianten mit nur einem Teig sind toll.

Die Rezepte sind einfach, ...

Die Rezepte sind einfach, vielfältig und ohne ellenlange Einkaufsliste. Meine 11jährige Tochter kommt auch prima mit den Rezepten klar und freut sich daraus zu backen.

Die Rezepte sind sehr schön illustriert und bei denen, die wir bis jetzt ausprobiert haben, waren wir auch geschmacklich überzeugt.

Für dieses Buch vergebe ich sehr gerne die volle Sternezahl und kann es jedem der gerne backt nur wärmstens empfehlen. Ich werde diese Rezepte definitiv immer mal wieder in den Alltag mit einbauen und neue daraus ausprobieren.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Love Pasta

One Pot Pasta

Ich habe dieses Buch in einem Bundle gewonnen und mich sehr darüber gefreut. Meine Familie und ich lieben Pasta in allen Varianten und da war dieses Buch genau richtig.

Die Rezepte sind einfach, vielfältig ...

Die Rezepte sind einfach, vielfältig und ohne ellenlange Einkaufsliste. Ich hab mich schon gefragt, ob das alles so funktioniert in einem Topf, aber ja tatsächlich es geht hervorragend. Meine 11jährige Tochter kommt auch prima mit den Rezepten klar.

Für alle Pastaliebhaber kann ich dieses Buch nur empfehlen. Ich werde diese Rezepte definitiv immer mal wieder in den Alltag mit einbauen und neue daraus ausprobieren.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Mega spannend

Zimmer 19

Ich habe so gut wie alle Bücher von Marc Raabe gelesen und wurde auch bei Zimmer 19 wieder nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil, vor lauter Spannung konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Da ich schon Schlüssel 17 gelesen habe, war ich direkt wieder in der Geschichte drin, die mit Tom und Sita weitergeht. Aber auch ohne den Vorgänger gelesen zu haben, findet man leicht in die Geschichte rein. Zum Inhalt:

Auf der Eröffnungsveranstaltung der Berlinale wird zum Entsetzen aller ein Snuff-Film gezeigt. Das Opfer: die Tochter des Bürgermeisters Otto Keller.
Tom Babylon vom LKA und die Psychologin Sita Johanns ermitteln unter Hochdruck. Doch eine Gruppe von Prominenten um Keller mauert. Was hat der Bürgermeister zu verbergen? Und wer ist die Zeugin, die aussieht wie Tom Babylons vor Jahren verschwundene Schwester? Die Ereignisse überschlagen sich, als ein weiterer Mord passiert. Plötzlich stellt Sita Johanns fest, es gibt eine Verbindung zwischen ihr und den Opfern: Ein furchtbares Ereignis in ihrer Jugend - und die Zahl Neunzehn.

Der Schreibstil wie immer angenehm leicht zu lesen, die Seiten fliegen einfach nur so dahin. Tom und Sita mag ich beide und auch ein weiteres Buch mit den beiden würde ich sofort lesen wollen. Zimmer 19 war vom Anfang bis zum Ende mega spannend und ich konnte es kaum weglegen. Von mir eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Staatskontrolle auf ein Buch

Alles, was wir sind

Ich erinnere mich, dass meine Oma in meiner Kindheit 'Dr. Shiwago' gelesen hat und ich immer total faziniert war von diesem Buch, deswegen hab ich mich umso mehr gefreut dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen zu können.

Die Autorin war mir bis dato noch nicht bekannt. Das Cover hat mich vor der ersten Sekunde an überzeugt und gefällt mir ausgesprochen gut.

Zum Inhalt:

Der Kalte Krieg steht bevor und Worte werden zu Waffen. Olga Iwinskaja, Geliebte des großen Boris Pasternak, wird verhaftet. In Moskau will man verhindern, dass Pasternaks Roman Doktor Shiwago erscheint, doch Olga hält an ihrer Liebe zu Boris fest.
Zugleich will die CIA mit einer einzigartigen Waffe den Widerstand in der Sowjetunion wecken – mit Literatur, mit Doktor Shiwago. Für die Mission wird die junge Irina angeworben und von der Agentin Sally ausgebildet. Es beginnt eine gefährliche Hetzjagd auf ein Buch, das den Lauf der Welt verändern soll.

Ein tolles Buch, was mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugt hat. Neben einer tollen Geschichte sind viele Fakten eingebaut und runden das Buch zu einer perfekten Werk ab. Ich würde es jedem der gerne ein gutes Buch in Verbindung mit Geschichte mag zu 100 % empfehlen.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Spannend und emotional

Die Charité: Aufbruch und Entscheidung

Ich habe schon den ersten Teil der Charité gelesen, der schon sehr gut war und auch der zweite Teil hat mir mega gut gefallen.

Rahel Hirsch, eine der ersten Ärztinnen an der Charité, hat es nicht leicht ...

Rahel Hirsch, eine der ersten Ärztinnen an der Charité, hat es nicht leicht unter nur männlichen Kollegen, denn die Gleichberechtigung hat sich selbst in Berlin noch nicht durchgesetzt.
Auch die junge Arbeiterin Barbara erlebt das täglich in der Wäscherei. Zwei ungleiche Frauen werden zu Freundinnen, die eine kämpft mit Widerständen in der Charité die andere setzt sich für Frauenrechte ein, dann bricht der erste Weltkrieg aus, der nicht nur das Leben der beiden Frauen verändern wird...

Auch der Schreibstil im zweiten Buch hat mir sehr gut gefallen es liest sich flüssig und leicht. Die Hauptprotagonisten waren mir von Anfang an sympathisch und ich fand das Zusammenspiel zwischen fiktiven und wirklichen Figuren sehr interessant.

Ein Buch was mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat und was ich jedem der historische Bücher mag sehr empfehlen kann.