Profilbild von ardently_reader

ardently_reader

aktives Lesejury-Mitglied

ardently_reader ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ardently_reader über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Zu wenig vom Drachen...

Das dunkle Herz des Waldes

Anhand des Klappentextes dachte ich das die liebe Agnie ( ihr Name ist zu lang ) vom bösen,mächtigen OP Drachen, der in Wahrheit ein alter aber Gutaussehender Magier ist, gefangen gehalten wird und sich langsam in ihn verliebt. Der Drache ist also wie gesagt ein Magier der die Dorfbewohner vom Dunklen Walt beschütz und dafür braucht er nun mal die Mädchen, warum das so ist genau werde ich dir natürlich nicht verraten.

Ich war zum größten teil nur gelangweilt weil die Agnie den Drachen nach 100 oder 150 Seiten kurz verlässt um wichtiges zu regeln und in der Zeit hört man natürlich nichts vom Drachen weil das Buch aus Agnie's Sicht geschrieben ist und genau deswegen hat das Buch 4 Sterne von mir bekommen weil ich einfach nur mehr vom Drachen wollte.

Was mich extrem gestört hat wer das die Autorin, meiner Meinung nach, einfach stumpf Gegner getötet hat um die Geschichte schneller voran zu bringen und es ist zu viel gleichzeitig passiert das ich nicht mehr hinterher kam was auch vllt daran lag das ich die letzten Seiten nur überflogen bin und nur dann angehalten habe wen der Name vom Drachen aufgetaucht habe ( habe ich dir schon erzählt das ich den Drachen liebe ? )

Das Ende ist auch noch ein offenes Ende das mehr Fragen übrig lässt als meine letzte Englischarbeit in der Schule.

Veröffentlicht am 15.10.2019

4/5 Sternen

Nach dem Sommer

Also irgendwie..w.ar das Buch nichts für mich. Vielleicht bin ich mit meinen 24 jahren zu alt dafür oder besser gesagt es hat einfach nicht gepasst. Wölfe mag ich im Allgemeinen nicht aber ich habe auf eine süße, unschuldige Liebesgeschichte gehofft die ich auch bekommen habe aber es hat sich sooo gezogen und war so verdammt langweilig und ahh die Charaktere waren ALLE wirklich alle langweilig und hatten keine Tiefe und nichts spannendes oder ach ka...jetzt wo ich darüber nachdenke sollte ich das Buch 3 Sterne vergeben aber ich belasse es bei 4 Sternen. Werde die anderen zwei teile nicht mehr lesen.

Veröffentlicht am 30.09.2019

4/5 Sternen

Das Mona-Lisa-Virus

Ich fand das Buch sehr interessant und spannend und das obwohl ich KEIN Fan von Thriller bin, weswegen ich auch gut 4-5 Monate gebraucht habe um das Buch zuende zu lesen.

Man folgt in dem Buch verschiedenen ...

Man folgt in dem Buch verschiedenen Menschen die alle irgendwie zusammenhängen und mir wurde dank dem Buch noch mehr bestätigt, wie wichtig die Bienen für uns Menschen sind.
Das Buch handelt grob gesagt von der Frage : Was ist wahre Schönheit? Wie sieht sie aus? Was macht Schönheit aus?
Ich habe mich während des Lesens nie gelangweilt und war immer darauf gespannt was als nächstes passiert.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Peeta <3

Die Tribute von Panem 1-3

Das Buch zu lesen hat mir sehr gefallen jedoch bevorzuge ich trotzdem die Filme einfach weil ich den Schauspieler der Peeta spielt extrem mag und dieses besondere das ich zwischen Katniss und Peeta in den Filmen gespührt hatte kam leider nicht in den Büchern rüber.

Veröffentlicht am 30.09.2019

3/5

Der Verrat

Das Buch hat mich positiv überrrascht . Eine Frau wird in der Öffentlichkeit, im Flughafen ihr Adoptivsohn entführt und um ihm und den Täter zu finden muss sie in der Vergangenheit reisen und alles noch einmal erleben, angefangen mit der Begegnung mit einem Star ( der Mutter von ihrem Adoptivsohn )
Wir erfahren wie es zu der Begegnung kam und wie sie zur Mutter wurde.

Das Buch hat mit meinem Verstand gespielt. Ich dachte die ganze Zeit ich wüsste wer der Entführer ist aber dabei habe ich die Autorin extrem unterschätz. Ich könnte sogar wetten das 9 von 10 Leuten nicht auf den Entführer kommen weil es einfach so krank und abwegig ist.
3/5 vergebe ich allein wegen dem Ende bei dem mein Mund offen stand.
Ich konnte mit keinem Charakter etwas anfangen und dieses ständige Wechsel von Vergangenheit zur Gegenwart, nachdem es Spannend wurde, hat mich extrem gestört.