Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 22.10.2019

Ich bin einfach nur begeistert

Finde mich. Jetzt

Inhalt
In einer Nacht und Nebel Aktion geht Tamsin von zu Hause weg um in Kalifornien Literatur studieren zu können. Von Männern und der Liebe möchte sie nichts mehr wissen, sondern sich nur auf sich selbst und die Literatur konzentrieren. Rhys saß viele Jahre im Gefängnis und ist nun entlassen worden. Auch er zieht in die gleiche Ecke wie Tamsin, wo sich die beiden das erste Mal begegnen. Rhys ist mit seinem neuen Leben überfordert und Tamsin ist fasziniert von Rhys und seiner unnahbaren Art. Sie möchte ihm helfen und dabei kommen die beiden sich näher. Doch Rhys hat ein Geheimnis, welches er niemandem anvertrauen kann…

Ich bin zunächst eigentlich nur aufgrund des Covers auf das Buch aufmerksam geworden. Es ist einfach so wunderschön gestaltet: Die Farben und das goldene Glitzer harmonieren einfach perfekt. Es ist einfach ein Eyecatcher und hat mich förmlich angebettelt, es mit zunehmen. Und dann auch noch die Idee, dass die Cover aller 3 Bände zusammen ein Unendlichkeitszeichen ergeben, ist einfach fantastisch.

Doch das Buch ist auch genauso schön von innen, wie von außen. Die Handlung war spannend, weil man einfach hinter Rhys Geheimnis kommen wollte und wissen wollte, wie es mit Rhys und Tamsin weiter geht. Aber sie war auch einfach wunderschön, weil die Momente zwischen Rhys und Tamsin mit so viel Herz dargestellt wurden. Das Tempo des Buches war einfach genau richtig und es wurde sich genau an den richtigen Stellen Zeit genommen, damit man als Leser auch mitgenommen und berührt wurde.
Auch die inneren Kämpfe, die die beiden auszufechten hatten, wurden wunderbar dargestellt. Man konnte mit ihnen mit fühlen und gut mit ihnen mitfiebern.

Die einzelnen Figuren des Buches habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Primär natürlich Tamsin und Rhys. Ich mochte die beiden auf Anhieb, weil sie einfach so sind, wie sie sind und sich auch nicht für andere verstellen. Sie haben ihre Ecken und Kanten, was sie wirklich liebenswürdig gemacht hat. Doch auch die anderen Figuren des Buches, wie zum Beispiel Tamsins bester Freund, oder ihre neue Freundin an der Uni, Rhys‘ Mitbewohner und seine Sozialarbeiterin, sie alle sind einfach solche Sympathieträger, dass ich sie ebenfalls auf Anhieb mochte und es genossen habe, wenn sie mit Rhys und Tamsin interagiert haben.
Sie sind einfach so lebensecht dargestellt, dass die Geschichte von ihnen lebt und getragen wird.
Daher freue ich mich auch schon auf die Nachfolgebände, um all diese tollen Protagonisten wieder erleben zu dürfen.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, schafft es aber eine tolle Atmosphäre zu kreieren, die es einem erlaubt, sich im Buch wohlzufühlen und einem das Gefühl gibt, ebenfalls mit Tamsin in ihrer winzigen Wohnung zu sein oder mit ihr einen Kaffee bei Rhys trinken zu gehen. Wie schon erwähnt kamen auch die Gefühle und Emotionen bei einem als Leser an und konnten mich mitreißen und berühren.

Insgesamt also ein wirklich toller erster Band, der absolut Lesenswert ist und Lust auf Band 2 gemacht hat.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Bei Sophie Kinsella weiß man einfach was man bekommt: einen witzig, spritzigen Roman

Dich schickt der Himmel

Inhalt
Fixies Familie gehört ein kleiner Laden für Küchenbedarf und sonstigen Sachen. Fixie steckt (im Gegensatz zu ihren Geschwistern) ihr ganzes Herzblut und ihre ganze Zeit in den Laden. Als ihr dann gesagt wird, dass Ryan, ihr Schwarm und bester Freund ihres Bruders, zurück aus Amerika ist, drehen sich ihre Gedanken nur noch um ihn. Plötzlich bietet sich dann die Gelegenheit, ihm wirklich näher zu kommen: sie rettet den Laptop des Jungunternehmers Sebastian, welcher Fixie dazu überredet, ihr einen Gefallen tun zu dürfen. Diesen nutzt sie, um Ryan einen Job in Sebastians Firma zu verschaffen. Dass das nicht so läuft, wie sie sich das gedacht hat, weiß sie in dem Moment noch nicht…

Die Romane von Sophie Kinsella kaufe ich mir mittlerweile einfach so, ohne mir vorher einmal den Klappentext durchzulesen. Ich weiß einfach, was ich bekomme, wenn ich ihren Namen auf dem Buch lese und bin bislang auch nie enttäuscht worden. Auch dieses Buch konnte meine Erwartungen wieder erfüllen und hat mich nicht enttäuscht.

Auch in Sophie Kinsellas neuem Buch haben wir es mit einer Hauptfigur – Fixie – zu tun, die so ihre Macken hat, was auch der Grund ist, warum man sie so sympathisch findet. Sie bringt frischen Wind und viel Humor in die Geschichte, weswegen die Geschichte auch einfach von Fixie lebt.

Die Handlung ist locker und leicht gestaltet und gibt einem beim Lesen einfach ein gutes Gefühl. Trotzdem ist die Geschichte spannend gehalten, da es hier die eine oder andere Problematik gibt, die man aufgelöst haben möchte. Dadurch fesselt einen das Buch auch und man fiebert mit Fixie mit.
Gut hat mir auch gefallen, dass es in diesem Buch auch Protagonisten gibt, die ich überhaupt nicht leiden konnte und deren Verhalten mich einfach wütend gemacht hat. Das hat mich teilweise richtig aufgeregt. Aber gerade diese Figuren waren auch wichtig für den Handlungsverlauf, denn sie haben Fixies Gutgläubigkeit und Naivität hervorgehoben und somit auch ihr Entwicklungspotenzial verdeutlicht.
Außerdem hat mir gut gefallen, dass die Handlung auch sehr abwechslungsreich war. Es gab viele spannende Elemente, aber natürlich auch romantische und ernstere Töne in dem Buch. Aber auch die ernsteren Momente haben dem Buch nicht seine Leichtigkeit genommen, sondern dem Buch einfach nur sozusagen „den letzten Schliff“ gegeben. Das hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist, wie schon angedeutet und wie man ihn von Sophie Kinsella kennt, locker und leicht gehalten und spiegelt die Leichtigkeit des Buches wunderbar wieder. Die Autorin erzählt Fixies Geschichte mit viel Witz und Charme, schafft es aber auch ernstere Themen wunderbar anzusprechen.

Insgesamt wieder mal ein tolles Buch der Autorin, das hält, was es man sich von ihm verspricht.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Unfassbar berührend und mitreißend

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

Inhalt
Bis zu ihrem ersten Schuljahr ihres Abschlussjahres geht es Leni gut. Sie ist glücklich und führt ein ganz normales Leben. Doch an ihrem ersten Tag wird ihr bewusst, dass sie gar nicht weiß, wie es nach der Schule weiter gehen soll. Sie macht sich viele Gedanken darüber, bis sie plötzlich mit Übelkeit und Panik zu kämpfen hat. Das führt dann zu einer erschreckenden Diagnose, die im ersten Moment, alles noch viel schlimmer macht. Leni weiß nicht, wie sie damit umgehen soll, denn nichts scheint zu helfen. Doch dann trifft sie Matti, der ebenfalls seine Probleme hat und sie mit auf eine Reise nimmt…

Bevor ich das Buch begonnen habe, habe ich schon unfassbar viel darüber gehört, wie emotional es sein soll und wie begeistert alle davon sind. Und was soll ich sagen? Ich kann mich dem auch nur anschließen.

Zunächst einmal zum Cover und zur Aufmachung des Buches. Das Cover ist einfach nur wunderschön und ein totaler Blickfang, sodass man in der Buchhandlung natürlich daran kleben bleibt. Aber auch von innen ist das Buch einfach toll gestaltet. Es gibt am Ende von Kapiteln immer einen oder mehrere Tagebucheinträge von Leni, die von Ava Reed selbst gestaltet wurden. Das ist einfach nur klasse geworden. Sie sind so wunderschön mit Bildern oder auch verschiedenen Schriftarten gestaltet und spiegeln allein so schon, unabhängig vom Inhalt, Lenis Gedankenwelt wieder.

Die Handlung spielt sich hauptsächlich auf der Gefühlsebene von Leni ab. Man erlebt mit ihr, was in ihrem Leben und vor allem in ihren Gedanken vor sich geht. Das alles wird so realistisch und nachvollziehbar dargestellt, dass man sich gut in Leni hineinversetzen und mit ihr mitfühlen konnte. Bislang hatte ich noch keine Berührungspunkte mit solchen Themen, sodass es für mich auch komplettes Neuland war, als ich das gelesen hatte. Das Buch hat mir das Thema aber wirklich gut näher gebracht und vor allem konnte ich dadurch auch ein ganz neues und auch anderes Verständnis dafür entwickeln. Es hat mich also wirklich bereichert.

Lenis Geschichte konnte mich auf unterschiedlichste Weise gefühlsmäßig mitreißen und berühren. Ich konnte komplett in die ihre Welt eintauchen und mit ihr hoffen und bangen.
Ich weiß nicht, ob es nur mir so ging, aber ich fand die Handlung sehr ruhig und leise, vom Tempo sehr niedrig, aber sobald die Handlung sich eher in Lenis Gedanken- und Gefühlswelt abspielte, wurde sie eher laut. So hatte ich zumindest den Eindruck und das hat mir sehr gut gefallen, einfach, weil es einen Kontrast darstellte, wie Leni alles wahrnimmt, wie es ihr geht zu dem, was eigentlich gerade passiert.

Insgesamt einfach ein sehr berührendes Buch, was mich emotional mitreißen konnte und, was vor allem ein sehr wichtiges Thema wunderbar aufbereitet hat.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Bis jetzt mein Lieblingsband der Reihe

Feel Again

Inhalt
Sawyer ist eine Einzelgängerin, lässt niemanden an sich heran und verbringt fast jede Nacht mit einem anderen Kerl, weswegen ihr Ruf ihr schon voraus eilt. Dann lernt sie Isaac kennen, der überhaupt nicht in ihr Beuteschema passt und der klassische Nerd ist. Sawyer und Isaac stellen fest, dass sie sich gegenseitig helfen können. Sawyer will Isaac optisch verändern, ihm helfen mit Frauen ins Gespräch zu kommen und so zu einem Date verhelfen. Als Gegenleistung will Sawyer für ihr Abschlussprojekt die Veränderungen in einer Fotostrecke festhalten. Doch dann merkt Sawyer, dass Isaac Gefühle in ihr weckt…

Ich bin absolut begeistert von diesem Buch. Ich hatte ja schon hohe Erwartungen aufgrund der beiden Vorgänger-Bände der Reihe, aber diese worden von „Feel Again“ noch einmal übertroffen.

Es war schon in Band 2 faszinierend, wie Sawyer sich weiter entwickelt hatte. Jetzt ein Buch aus ihrer Perspektive und generell ihre Geschichte zu erleben fand ich einfach toll. Sie ist ein sehr interessanter und vielseitiger Charakter, der einiges durchmachen musste und nun versucht, einfach nur ein glückliches Leben zu leben. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen und habe die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert und gebangt, dass sie ihr Happy End bekommt.
Die Handlung hält die eine oder andere Überraschung für einen parat und hatte eine tolle Mischung zwischen romantischen, spannenden und dramatischen Momenten. Das hat mir sehr gut gefallen.
Auch die Gefühle und Atmosphäre kamen wunderbar beim Leser an, sodass man berührt wurde und komplett in die Geschichte eintauchen konnte.
Außerdem hat mir die Dynamik zwischen Isaac und Sawyer richtig gut gefallen. Besonders toll fand ich einfach, dass Isaac nicht der klassische Bad Boy ist, oder der klassische Typ, der dem Mädchen eigentlich gar nicht gut tut. Das fand ich richtig erfrischend und abwechslungsreich.
Schön fand ich auch, dass man auch die bereits bekannten Figuren wieder gesehen hat und auch miterleben durfte, wie sich deren Beziehung zu Sawyer weiterentwickelt hat. Außerdem fand ich schön zusehen, wie es ihnen bisher so ergangen ist.

Der Schreibstil ist, wie man ihn auch schon kennt, einfach und flüssig gehalten, sodass man gut voran gekommen ist. Trotzdem kamen die Gefühle und Emotionen beim Leser an, sodass man sich auch gut in Sawyer hineinversetzen und einfühlen konnte.

Insgesamt ein wirklich lesenswerter dritter Teil, der meine Erwartungen übertroffen hat.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Ich bin einfach nur begeistert

Too Late

Inhalt
Sloan steckt in einer aussichtslosen Beziehung mit dem Drogenboss Asa. Eigentlich wollte sie schon längst von ihm weg sein, aber sie braucht Asas finanzielle Unterstützung für ihren kranken Bruder. Für Asa ist Sloan die Liebe seines Lebens und einfach das Beste was ihm passieren konnte. Er ist überzeugt davon, dass Sloan das gleiche empfindet. Doch dann taucht plötzlich Carter auf, der sich als Undercover Cop bei Asa eingeschleust hat…

Lange hat mich ein Buch nicht mehr so mitreißen können wie dieses ihr. Normalerweise bin ich eher seichte Liebesgeschichten von Colleen Hoover gewöhnt, wusste aber schon, dass „Too Late“ in eine andere Richtung gehen würde. Und was soll ich sagen? Ich bin einfach nur begeistert. Gerne mehr davon!

Die Handlung ist einfach nur mitreißend, fesselnd und spannend. Ich konnte richtig gut mit Sloan mitfiebern und steckte komplett mit ihr in ihrem Leben drin. Ich habe mit ihr gehofft und gebangt und alle Daumen gedrückt, dass die Sache gut ausgehen wird.
Colleen Hoover hat es außerdem geschafft, die eine oder andere überraschende Wendung mit einzubauen, sodass man selbst nur noch schockiert und staunend an den Seiten zu kleben.
Das Tempo des Buches fand ich ebenfalls einfach nur gut gewählt. Es hat sich den Geschehnissen in dem Buch angepasst, weswegen der Spannungsbogen und auch die ruhigeren Momente wunderbar zur Geltung gekommen sind.
Besonders toll fand ich aber die Atmosphäre des Buches. Sie hat einfach genau zu den Geschehnissen gepasst, sodass es bei einem als Leser durchweg ein beängstigendes oder auch bedrückendes Gefühl ausgelöst hat und einem ein Schauer nach dem anderen den Rücken runter gelaufen ist. Dadurch konnte man sich noch besser in die Situation und die Gefühlswelt von Sloan hineinversetzen und miterleben, was sie erlebt.
Einfach nur atemberaubend gut gemacht.

Das Buch ist abwechselnd aus Sloans und Caters Perspektive geschrieben, sodass man von beiden mitbekommt, wie es ihnen geht und wie sie mit der Situation umgehen, was sie planen. Das fand ich richtig gut, da man so von jeder Seite aus die Probleme erfahren hat, mit denen sie zu kämpfen haben. Beide waren mir sehr sympathisch und ich konnte sie sofort in mein Herz schließen und mit ihnen mitfiebern.
Besonders spannend fand ich aber, dass stellenweise die Kapitel auch aus Asas Perspektive geschrieben sind. Das hat einem noch mal eine komplett andere Sichtweise auf die Dinge gegeben und einen als Leser manchmal auch etwas durcheinander gebracht. Ich konnte zwar zu keiner Zeit mit ihm sympathisieren, weil ich immer noch Sloans Sichtweise im Kopf hatte, aber dennoch hatte ich zwischenzeitlich auch Momente, wo er mir leidgetan hat.

Insgesamt einfach ein spannendes Buch mit einer tollen Mischung aus Liebe, Spannung und Thrill.