Profilbild von Esta88

Esta88

Lesejury Profi
offline

Esta88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Esta88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2019

Auch Band 3 Grandios!

Brave - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
0

Nachdem Ivy vom bösen Fae-Prinzen entführt wurde, hat sie doch sehr mit sich selbst zu kämpfen. Ihr freier Wille wurde doch sehr vom Prinzen strapaziert und Ivy hat das Gefühl nicht mehr dieselbe zu sein. ...

Nachdem Ivy vom bösen Fae-Prinzen entführt wurde, hat sie doch sehr mit sich selbst zu kämpfen. Ihr freier Wille wurde doch sehr vom Prinzen strapaziert und Ivy hat das Gefühl nicht mehr dieselbe zu sein. Ren versucht ihr so gut es geht zu helfen, jedoch lässt Ivy keinen mehr an sich ran.
Nach einem Vorfall in ihrer neuen und angebblich sicheren Unterkunft, in der Ren eine folgenschwere Entscheidung trifft, begreift Ivy jedoch das sie ihren Freunden und vorallem Ren vertrauen muss um den bösen Fae-Prinzen zu besiegen.

Die Geschichte rund um Ren und Ivy neigt sich dem Ende zu, wenngleich auch die Story an sich in Band 4 weitergeht.
Ich mochte beide Protagonisten wirklich sehr gerne, vorallem Ren. Er ist ein wirklich toller Kerl!

Die Reihe sollte jeder der Fantasy in Kombination mit Liebesgeschichten mag, gelesen haben! Ich bereue es, sie so lange auf meinem Sub liegen gehabt zu haben!

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.10.2019

Auch Band 2 geht spannend weiter.....

Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
0

Nach dem bösen Cliffhänger aus Band 1, geht es hier nahtlos weiter. Wie auch schon der Erste Band, lässt sich Band 2 super einfach lesen.

Ausgerechnet ihre Beste Freundin Val hat Ivy und den Orden betrogen ...

Nach dem bösen Cliffhänger aus Band 1, geht es hier nahtlos weiter. Wie auch schon der Erste Band, lässt sich Band 2 super einfach lesen.

Ausgerechnet ihre Beste Freundin Val hat Ivy und den Orden betrogen und das Tor der Anderwelt geöffnet. In all ihrer Wut und ihrer Verzweiflung kommt Ivy jedoch einem Geheimnis aus ihrer eigenen Familie auf die Spur welches für sie schlimme Folgen haben könnte. Der Prinz der Fae sitzt ihr allerdings schon im Nacken und Ivy muss entscheiden ob sie ihrer Liebe Ren vertrauen kann....

Auch der Zweite Band hat mich absolut überzeugt. Der Tiefgang der einzelnen Charaktere fand ich genial, ebenso wie die Story an sich.
Absolut geniale Reihe die sehr zu empfehlen ist!

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.10.2019

Genialer Auftakt!

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
0

Ich bin auf diese Buchreihe gestoßen, weil sie eine Zeitlang auf Instagram sehr gehypt worden ist. Und Leute... was soll ich euch sagen.... absolut ZURECHT!

Wicked lässt sich super lesen und man steigt ...

Ich bin auf diese Buchreihe gestoßen, weil sie eine Zeitlang auf Instagram sehr gehypt worden ist. Und Leute... was soll ich euch sagen.... absolut ZURECHT!

Wicked lässt sich super lesen und man steigt sofort in die Geschichte ein. Ich habe es kaum aus der Hand legen können!
Ivy Morgan ist ein junges hübsches Mädchen mit rotem widerspenstigem Haar, mit einer Vorliebe für Süßes. Sie besucht das College und kein Mensch käme auf die Idee, das dieses Mädel für einen geheimen Orden gegen Fae kämpft, die mitten unter den Menschen leben.
Als an einem Abend, auf einer ihrer Streifen dann doch etwas schief geht und Ivy schwer verletzt wird, bekommt Ivy Ren zur Seite gestellt. Er gehört ebenalls dem Orden an, allerdings gehört er zur sogenannten Elite. Ren ist frech, provozierend und verdammt heiß. Alles was Ivy gar nicht gebrauchen kann.....

Ich habe das Buch verschlungen. Die Protagonisten sind durchdacht und authentisch. Ebenso wie alles was mit der Welt der Fae zu tun hat. Ich habe mich gefreut, endlich mal wieder ein Buch im Bereich Fantasy zu lesen, welches weniger vorhersehbar ist.
Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen!

5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 09.09.2019

Das Finale

Frostkiller
0

Das Finale Buch der Reihe war, wie seine Vorgänger gut geschrieben. Es lässt sich leicht und flüssig lesen und ist klar verständlich.

Gwen weiß das sie die Einzige ist, die den Kampf gegen Loki gewinnen ...

Das Finale Buch der Reihe war, wie seine Vorgänger gut geschrieben. Es lässt sich leicht und flüssig lesen und ist klar verständlich.

Gwen weiß das sie die Einzige ist, die den Kampf gegen Loki gewinnen kann. Nur leider hat sich Nike mal wieder nicht weiter darüber ausgelassen, wie Gwen das anstellen soll. Während sie sich darüber den Kopf zerbricht, arbeitet Logans Vater mit Hochdruck daran wichtige Artefakte in die Schule zu bringen, damit Gwen sie, mit ihrer Gabe untersuchen kann. Hierbei stellt sich heraus, das ein sehr wichtiges Artefakt in ihren Händen weilt, welches die Schnitter unbedingt für Loki brauchen. Logans Vater hält sich für besonders schlau und denkt, er könnte den Schnittern eine Falle stellen. Jedoch sind die Schnitter ihnen wieder einmal einen Schritt voraus und entführen jemanden aus Gwens engsten Reihen und zwingen Gwen so, zu reagieren und ihnen das Artefakt auszuhändigen. Gwen will dies im Alleingang tun, damit niemand mehr verletzt wird. Ihre Freunde jedoch kennen sie sehr genau und lassen sich nicht abhängen.

Der Finale Showdown mit Loki und natürlich der Finale Kampf sind toll beschrieben und das Buch nimmt doch nochmal ein paar Wendungen, die man so nicht erwartet hat.

Die Reihe war toll und ist bei den Jugendbüchern einzusortieren. Das tut der Sache jedoch kein Abbruch. Die Reihe ist für jeden Fantasyfan sehr zu empfehlen. Gwen und ihre Freunde waren mir dann doch sehr ans Herz gewachsen und es tut mir dann doch sehr leid, dass die Reihe zu Ende ist.

Ich vergebe für das letzte Buch der Reihe

5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.06.2019

Spannend vom Anfang bis zum Ende!

Frostglut
0

Wow. Nachdem sich die Ersten beiden Bände dann doch eher ein wenig gezogen haben, geht es seit dem 3 Buch einfach nur spannungsgeladen weiter. Auch den 4. Teil fand ich klasse!

Gwen hat endlich ihr Date ...

Wow. Nachdem sich die Ersten beiden Bände dann doch eher ein wenig gezogen haben, geht es seit dem 3 Buch einfach nur spannungsgeladen weiter. Auch den 4. Teil fand ich klasse!

Gwen hat endlich ihr Date mit Logan. Endlich kommen die Beiden sich näher und lassen ihre Gefühle auch zu, aber dann taucht Logans Vater im Café auf und verhaftet Gwen. Er ist einer der Mächtigen von Mythos und glaubt sich leider sehr sicher darin, das Gwen all die Dinge getan hat, die Loki's Champion verbrochen hat. Er klagt Gwen an und es kommt zum Prozess. Wenn dieser schlecht ausgeht, droht Gwen die Todesstrafe. Außerdem erzählt er der ganzen Schule das er Gwen womöglich für einen Schnitter hält. Also muss sich Gwen, nun nicht nur die Anfeindungen wegen ihrer Beziehung zu Logan gefallen lassen, sondern hat auch noch einen wütenden Mob in Form von Mitschülern und Lehrern gegen sich. Gwen, wäre jedoch nicht das Gypsymädchen wenn sie nicht trotzdem auf eigene Faust, trotz Aufpasser an den Fersen, recherchieren würde, was gerade vor sich geht. Schließlich ist sie Nike's Champion. Unterstützt von ein paar neuen Freunden, deckt sie dann eine böse Intrige in den eigenen Reihen auf. Bevor sie jedoch ihre Freunde warnen kann, kommt es zum Kampf mit dem Anführer der Schnitter und Gwen kämpft diesmal nicht nur um ihr eigenes Leben sondern insbesondere für das von Logan.

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Ich weiß nicht was sich seitdem 3 Teil geändert hat, jedoch werden die Wiederholungen weniger und die, die noch vorhanden sind, überlese ich mittlerweile einfach. Nervig sind sie dennoch. Aber der Schreibstil hat sich verändert, wie in meiner Rezension des 3. Buches, stellt sich mir die Frage ob es nicht vielleicht wirklich an der Übersetzerin liegt?

Fakt ist, Gwen wächst in jedem Buch ein wenig mehr über sich hinaus. Dies geschieht für einen Teenager absolut glaubwürdig. Ich mag die Story zwischen Logan und Gwen, wenn gleich mir auch am Schluss des 4. Teils, ein wenig das Herz blutet. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich möchte nicht spoilern. Auch die neuen Gesichter in Teil 4, wie Alexei zum Beispiel waren mir auf anhieb sympathisch.

Sämtliche Charaktere sind gut durchdacht und toll beschrieben. Mir ging es im ersten und zweiten Teil leider so, das ich die Handlungen sehr durchschaubar fand, sprich wer dort der Bösewicht ist und wer nicht. Aber in diesem Teil ist es der Autorin gelungen, mich im unklaren zulassen bis Gwen es herausgefunden hat. Was das Buch für mich noch einen Ticken besser machte, als den 3. Teil. Die Geschichte lässt sich einfach und leicht lesen, die Seiten flogen förmlich nur dahin.

5 von 5 Sterne!